Der Schalker Sieg über Inter wird bei den eigenen Fans noch sehr lange in Erinnerung bleiben, so wie bei uerdingen das Spiel gegen Dresden, bei Bremen die Aufholjagden im Weserstadion, bei Gladbach das 7-1 mit Büchsenwurf. Bei Interfans möglicherweise als eine der größten Schmachs. Das war es aber auch, ansonsten wird das Siel nie mehr als eine Randnotiz sein, ein Schwank aus der CL.
Es ist ja auch nicht mehr als eine Randnotiz, dass im Jahr davor Bayern im Endspiel besiegt wurde. Redet man über den CL-Sieg wird ja bereits jetzt eher thematisiert, dass Inter Barca vorher geschlagen hat.
Die Aufholjagd von Liverpool gegen Milan hat da eine ganz andere Wertigkeit, denn das wird als eines der unglaublichsten Endspiele in die Annalen eingehen.
Die Aussage lieber CL-HF als Meisterschaft mag für MS zutreffen, auch wenn ich es kaum glauben kann. Ich halte es für eine reine Schutzbehauptung, aber ist letzlich auch ganz egal.
Für die absolute Mehzahl der Fans würde die Meisterschaft ein ganz anderes Standing haben, denn endlich hätte man es den Rivalen (und die sitzen halt in Deutschland) endlich gezeigt, man wäre den Makel los. Zudem hängen die Fans immer noch zu allererst an ihren nationalen Meisterschaften, Europapokale snd schön und auch punktuelle Highlights, aber (noch) liegt das langfristige Glück in der Meisterschaft. Aus meiner sicht der Hauptgrund dafür, dass es immer noch keine europäische top-Liga gibt, die immer mal wieder im Gespräch ist, aber bislang nicht umgesetzt wird.
Auf Briefbögen von Vereinen kommen Titel, keine Halbfinals.