Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich kann in meinem posting keinen Vergleich erkennen.

Du beziehst dich in der Frage darauf, ob das Trikot eines Spielers, der zwei Jahre lang bei Schalke gespielt, hat kurz-mittelfristig retired werden darf, auf Hannover 96 und wie sie dies nach dem Tod von Robert Enke gemacht haben. :rolleyes: Könnte man durchaus als vergleichend bewerten. Ist ja auch egal, Antwort hast du bekommen.

Meiner Meinung nach können Vereine Trikotnummern "aus dem Verkehr ziehen" wie sie lustig sind, warum gerade Raul (den ich für einen tollen Sportsmann und exzellenten Spieler halte) diese Ehre zuteil werden sollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Hätte Schalke, oder andere Vereine, das bei vergleichsweise bedeutenden Spielern schon länger gehandhabt, hätte man vermutlich schon auf 3-stellige Rückennummern zurückgreifen müssen. Würde, bzw. hätte Real das im Fall Raul gemacht, könnte ich es durchaus noch verstehen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Schade das Raul Schalke und die Bundesliga verlässt. Es war toll so einem legendären Fußballer und Sportsman zuzuschauen und ich bin absoluter Raul Fan geworden. 1 Jährchen auf besten Niveau hätte er sicher noch geschafft, aber wenn er ruhiger treten will, ist das auch verständlich. Zumal ihm das nun wirklich mehr als vergoldet werden wird. Trotzdem sehr schade.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
haha also jetzt wird es endgültig peinlich mit der *******ei auf Rauls Deutschland Intermezzo

Nummer nicht mehr vergeben :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Im Grunde genommen ist es so:

Neuer wollte Titel und Geld / angeboten wurde ihm aber nur Geld und weg war er

Raul wollte Geld und Ruhm / angeboten wurde ihm aber nur Ruhm und weg war er

Farfan wollte Geld und Handgeld / angeboten wurde ihm aber nur Geld und weg war er

Huntelaar wollte die Nähe zur Heimat und das die Mannschaft zusammen bleibt / angeboten wird ihm aber nur die Nähe zur Heimat und ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mr. Mijagi halte dich bitte etwas zurück. Deine Leistung zum Meistertitel erachte ich nicht groß genug um ein schlechter Gewinner zu sein. Du fällst mir unangenehm auf seit letzter Woche
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Also ich finde, dass man die Trikotnummer 7 auf unbestimmte Zeit nicht zu vergeben mehr als übertrieben! Er spielte nur zwei Jahre bei den Schalker.
Obwohl auch bei uns in Basel die Nummer zwei von Massimo Ceccaroni auf unbestimmte Zeit nicht vergeben wird, aber er spielte immerhin seine ganze Profikarriere bei Basel...
Auch ein Abschiedsspiel ist gut und recht, aber dies ist auch mit Kosten verbunden. Obwohl Raul ein fantastischer Fussballer ist, sind zwei Jahre und 23 Tore wohl oder überl zu wenig. Für Manu Neuer gab es ja auch keines, und er war etwa 10-12 Jahre im Verein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Also ich finde, dass man die Trikotnummer 7 auf unbestimmte Zeit nicht zu vergeben mehr als übertrieben! Er spielte nur zwei Jahre bei den Schalker.
Obwohl auch bei uns in Basel die Nummer zwei von Massimo Ceccaroni auf unbestimmte Zeit nicht vergeben wird, aber er spielte immerhin seine ganze Profikarriere bei Basel...
Auch ein Abschiedsspiel ist gut und recht, aber dies ist auch mit Kosten verbunden. Obwohl Raul ein fantastischer Fussballer ist, sind zwei Jahre und 23 Tore wohl oder überl zu wenig. Für Manu Neuer gab es ja auch keines, und er war etwa 10-12 Jahre im Verein.

panik:
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Als Raul verpflichtet wurde, war ich eher skeptisch, aber er hat mich schnell eines besseren belehrt. Der ist nicht nur ein genialer Fussballer, sondern auch ein großer Sportsmann. Allein schon das Tor letzte Woche, das haben bestimmt tausende Kids auf dem Bolzplatz versucht nachzumachen.
Der Prinz aus königlichem Hause im Kohlenpott (ja, nur Klischees, aber passt halt so schön), das hatte schon was märchenhaftes.
Raul gab Schalke mehr als Tore. Schade, daß er geht, wirklich ein Verlust für die ganze Bundesliga.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mr. Mijagi halte dich bitte etwas zurück. Deine Leistung zum Meistertitel erachte ich nicht groß genug um ein schlechter Gewinner zu sein. Du fällst mir unangenehm auf seit letzter Woche

Dann halte ich mich jetzt etwas zurück, obwohl wenn ich an die letzte Woche zurück denke :kgz:
OK OK OK

Jedenfalls ist es unglaublich wie Raul hier vergöttert wird. Das die Nummer 7 jetzt auf unbestimmte Zeit nicht mehr vergeben wird, ist hier der Lacher bei uns.
Er ist eine Legende in Real.
Fakt ist, das die letzte Saison bei Real für Raul ein Alptraum war. Er war ein Auslaufmodell und nur noch ein Einwechselspieler bzw. Bankdrücker. Dann kam Schalke und bot ihm ein fürstliches Gehalt, ok ein paar schöne Tore waren dabei und das Pokalfinale gegen Dusiburg (naja)
Dennoch zeigt er mit seinem Vertrags-Intermezzo sein wahres Gesicht. Der finale Satz mit "Schalke bleibt für immer im meinen Blablabla" in spanisch, ist für mich nur ein Armutszeugniss und eine Sprachfaulheit ersten Grades.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=5ybpWg6I4t0
das konnte er im ersten Jahr besser
http://www.youtube.com/watch?v=5eY1J2xIfaE

Vielleicht ist es sein "Schmeichler"-Blick oder -Sprache ?

Für Manu Neuer gab es ja auch keines, und er war etwa 10-12 Jahre im Verein.

Das meine ich, mehr Gerechtigkeit !
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Soll keine Provokation sein, aber diese einseitigen Anbiederungsversuch finde ich wirklich peinlich.
Da macht sich Schalke auch kleiner als es ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Es leben die Kreisligakicker, die fließend deutsch sprechen. :jubel::laugh2:


Und so einseitig waren die "Anbiederungsversuche" nicht, wenn schon eher andersrum.
Hätte nicht gedacht , dass es den Dortmundern derart übel aufstößt, dass Raul bei uns gespielt hat.
 
L

LaDainian!

Guest
Toller Spieler, der aber immer ein Madrilene sein wird und mit diesem Verein verbunden wird. Deswegen fänd ich es reichlich lächerlich, wenn nach 2 Jahren guter Leistungen gerade SCHALKE seine Nummer nicht vergibt. Das macht Schalke auch kleiner als sie sind...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hätte nicht gedacht , dass es den Dortmundern derart übel aufstößt, dass Raul bei uns gespielt hat.

Nein stimmt gar nicht. Hier bei uns in Dortmund ist alles in Ordnung, deswegen amüsiere ich mich gerade über einen neuen Schalker-Unfug :laugh2: (hoffentlich werde ich jetzt nicht gesperrt panik: )
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Ich würde sagen, das finden 90% aller Fußballfans anderer Vereine lächerlich. Wie sieht's denn bei den Schalkern selber aus?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Naja - also unsympatisch war Roul nun grade nicht. Eher sympatisch UND gutaussehend. Von daher, wird er in der BL fehlen. ;)


Aber ob er jetzt wegen zwei Jahren bei Schalke in die Hall of Fame gehört, würde ich jetzt auch hinterfragen. Zumal es ja schon stimmt, dass er des Geldes wegen kam und ging.

Das gleiche mit der hl. Nummer, das ist auch so eine Geschichte, die einen wollen unbedingt mit einer bestimmten Nummer auflaufen, die anderen wollen eine Nummer für alle Ewigkeiten sperren lassen. Wie das bei Enke geschehen ist und dann kommt einer, der alles wieder umkrempelt. Sollte man nicht sooo hoch hängen.
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Für mich ist das Ok. , ich finde es sehr schade das er geht.
Sich jetzt über Raul nochmals auszulassen, dafür fehlt mir momentan die Zeit, aber er ist/war eine Fussballlichtgestalt und es ist toll das er auf Schalke gespielt hat.

Sonntag müssen 3 Punkte gegen Augsburg her, egal wie.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ein ganz schlechtes signal für den verbleib von farfan und huntelaar. wenn alle drei gehen sollten, steht uns eine saison wie 2011 bevor. nur werden wir dann auch internat. nix reißen. wirklich bitter, dass raul geht. schalke verhält sich aber absolut top ggü raul. das mit dem trikot ist eine schöne geste. so behandelt man mit stil einen großen spieler mit stil. ganz wichtig für die wahrnehmung im ausland. das diesbzgl. penible deutsche geflenne (auch hier im forum) ist zu vernachlässigen.

drogba ist ablösefrei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja - also unsympatisch war Raúl nun grade nicht. Eher sympatisch UND gutaussehend. Von daher, wird er in der BL fehlen. ;)


Aber ob er jetzt wegen zwei Jahren bei Schalke in die Hall of Fame gehört, würde ich jetzt auch hinterfragen. Zumal es ja schon stimmt, dass er des Geldes wegen kam und ging.

Das gleiche mit der hl. Nummer, das ist auch so eine Geschichte, die einen wollen unbedingt mit einer bestimmten Nummer auflaufen, die anderen wollen eine Nummer für alle Ewigkeiten sperren lassen. Wie das bei Enke geschehen ist und dann kommt einer, der alles wieder umkrempelt. Sollte man nicht sooo hoch hängen.

:thumb:

Ich möchte noch ergänzen, dass es zwar "nur" zwei Jahre waren, aber diese beiden Jahre war er für Schalke und die Bundesliga eine absolute Zierde.
Man hatte doch eher seinerzeit Bedenken, ob er es sportlich noch bringt, oder ob dieser Transfer womöglich nur als missglückter Image-Coup der Schalker enden würde (---> Ballack, Michael ---> Bayer Leverkusen).
Senor Raul erwies sich jedoch als sportlicher Volltreffer und bescherte Schalke 04 einen Sympathieträger, über alle Vereinsgrenzen hinweg. Hatte Schalke überhaupt jemals einen Spieler im Kader, den beinahe jeder richtig gut leiden konnte?

Schade, dass er jetzt der Liga fehlen wird. In zwei Jahren könnte er aber vielleicht noch mal zurückkehren, um so "just for fun" für Fortuna Düsseldorf zu kicken. Die haben leider so gar nicht das Geld, um ein für den Senor angemessenes Salär zu bezahlen. Doch wenn er sich in Katar noch mal ordentlich den Tresor vollschaufeln lässt, dann fällt es vielleicht umso leichter, für lediglich ein Almosen bei seinem Zweit-Lieblingsclub zu kicken. Real dürfte die klare Nr. 1 sein.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ein ganz schlechtes signal für den verbleib von farfan und huntelaar. wenn alle drei gehen sollten, steht uns eine saison wie 2011 bevor. nur werden wir dann auch internat. nix reißen. wirklich bitter, dass raul geht. schalke verhält sich aber absolut top ggü raul. das mit dem trikot ist eine schöne geste. so behandelt man mit stil einen großen spieler mit stil. ganz wichtig für die wahrnehmung im ausland. das diesbzgl. penible deutsche geflenne (auch hier im forum) ist zu vernachlässigen.

drogba ist ablösefrei. :)

Klar. Und bei der nächsten Umfrage ist Schalke beliebtester Fussballklub Europas, weil Raul so edel behandelt wurde, dass man ihm nach starken Jahren uU eine 20 prozentige Gehaltskürzung (des eigenen Anteils) offeriert hat.

Die Symbolik mit Trikot und Ehrenkabine dürfte deutlich mehr Binnenwirkung entfalten als Außenwirkung. Im Ausland wird kaum ein Mensch das mitbekommen. Sofern man sich aber natürlich zu Europas Top 4 zählt, kann man diesbezüglich natürlich anderer Meinung sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben