Am "rad drehen" wäre noch zu definieren. Ich meinte nicht den BVb Modus - also "das weltbeste Talent seit blabla", aber einige meinten, als Draxler noch 16 war, dass er eine vielversprechende Profikarriere haben wird und das finde ich mit 16 absolut nicht nachvollziehbar, solange man nicht Messi vor der Linse hat. Es gab so viele talentierte Jungs, die im Männerbereich nichts auf die Kette bekommen haben. Ich kenne da einige Leute insbesondere aus dem Basketballbereich, aber auch aus unserem regionalen Fußballbereich persönlich, um behaupten zu können, dass Talent NICHTS aussagt. So viele Unwägbarkeiten, so viele falsche Fährten, die einem alles zunichte machen können.
Draxler ist in meinen Augen ein großes Talent. Er ist groß, jung, technisch stark und erinnert etwas an Deisler. Ob er im Profibereich was wird, keine Ahnung. Sowas können nur BVB'ler und portugiesische Fachmänner beurteilen. Gut, dass es euch gibt.
Jetzt musst du mir nur noch sagen,wo ich behauptet habe er wird es im Profibereich zu nichts bringen.Ich habe lediglich geschrieben,dass sein Talent,verglichen mit sehr vielen anderen Jungs(die heutzutage im Profigeschäft sind bzw. langsam Fuß fassen) in seinem Alter,einfach nur gewöhnlich ist.
Außerdem stimmt deine Aussage mit dem Talent nicht ganz.Talent ist
die Basis um ein guter Fussballer zu werden.Nicht mehr aber auch nicht weniger.
"...aber einige meinten, als Draxler noch 16 war, dass er eine vielversprechende Profikarriere haben wird und das finde ich mit 16 absolut nicht nachvollziehbar, solange man nicht Messi vor der Linse hat."
Naja,ich habe Messis ersten Auftrtt im Seniorenbereich live gesehen und man konnte sein Potenzial selbstverständlich sehen.Aber wie schon erwähnt,ich habe auch Götze mit 16 erlebt und hab nach wenigen Ballkontakten gesehn,dass er
zumindest den direkten Sprung vom Jugendbereich zu den Profis packen würde.
Man soll bei Talenten nicht immer so vorsichtig sein,nur um nicht Gefahr zu laufen eines Tages mal zugeben zu müssen,dass man Unrecht in Bezug auf Spieler x oder y hatte.Die wenigsten Spieler werden aus dem Nichts Topstars.Einsätze und Erfolge in Jugendnationalteams,Alter der ersten Kontakte mit dem Profigeschäft und natürlich die Leistungen in den jeweiligen Jugendteams waren schon immer starke Anhaltspunkte um zu sehen ob aus einem Jungen etwas im Profigeschäft wird oder nicht.Und so wirds auch bleiben.
Ein kleines Beispiel: U-17 EM 2004 (EM der 87er Generation).Auf dem Platz standen sich Spanien und Frankreich gegenüber.Die Stars der jeweiligen Teams hiessen Pique und Cesc Fabregas auf der einen Seite und Benzema,Nasri,Jeremy Menez und Hatem Ben Arfa auf der anderen.Das waren die Jungs,die damals nicht nur dabei waren,sondern herausstachen.All diesen Jungs hab ich damals ne große Karriere prophezeit(wobei Cesc damals schon ein "Star" war,da er im Jahr zuvor im U-16 Alter U-17 Vizeweltmeister wurde und noch den Preis zum besten Spieler des Turniers abräumte).Diese "Prophezeiung" war kein Ding der Unmöglichkeit,dazu musste man weder BVB-Fan noch Portugiese sein...
In Bezug auf Drexler würde ich als Schalke-Fan erstmal hoffen,dass er das Niveau von Baumjohann erreicht.Erst dann würde ich höhere Erwartungen in den Jungen setzen.