Zu den lustigen Auswüchsen
Erdal Kilicaslan hat nach eigener Homepage
nie für die U 21 gespielt, deswegen ist seine schuhmarke recht einfach beantwortbar
zu Neuer/van Gaal
So richtig es ja ist, dass ein Trainer die Mannschaft aufzustellen hat, so sehr habe ich auch wieder das Gefühl van Gaal will seine "Macht" und seine "Eigenständigkeit" beweisen.
An der Klasse und den Zukunftsprognosen Neuers gibt es nichts zu rütteln. Er ist der derzeit beste Torwart Deutschlands und lediglich Adler kann daran rütteln. Ich will keine Diskussion darüber wer besser ist, aber man hat in Deutschland im letzten Jahr gesehen, wie schnell der torwart Nr. 3 zur unumstrittenen Nr. 1 werden kann. Und wenn sich Neuer für eine längere Zeit verletzen würde, könnte dies für Adler die Rückkehr sein. Im Übrigen auch nochmal :thumb:, wie sich Adler in den Konkurrenz"kämpfen" mit Enke und Neuer menschlich verhalten hat. Da ist auch noch nicht ein negativers Wort über die anderen Torhüter gefallen. Und bei Neuer bzw. bei der WM hat er ja wirklich Pech gehabt.
Gleichwohl Neuer ist ein toller Torwart und wird dies normalerweise sehr lange bleiben.
Bei kraft weiß man dies nicht, deswegen ist das Buhlen von Bayern München nachvollziehbar.
Nur will van Gaal uneingeschränkte Macht über die Spielerverpflichtungen (siehe seine wenigstens unglücklichen Aussagen über Gomez/Tymo).
Auch gefällt er sich als "Ausbilder" und er hat mit gestandenen Spielern schon mal Probleme (siehe Barca II und NL-NM). Effe II und vG hätte ich mir lustig vorgestellt
Er lebt von der Dankbarkeit der Spieler, wen er sie zu Weltstars gemacht hat.
Den einzigen Spieler, den er bei Amtsantritt mit einem solchen Status hatte und nicht Dauerverletzter ist/war, war Lucio, der war sehr schnell weg. Schwiegersohn Lahm lasse ich mal außen vor, der kann eh morgen in den diplomatischen Dienst wechseln.
Robben ist dankbar, weil vG ihn wieder ins Rampenlicht geführt hat, zudem wirkt er sehr freundlich und eher zurückhaltend.
Ribery ist auch ein Sonderfall, zum Einen nimmt den glaube ich keiner so richtig außerhalb des Platzes ernst und er hat deswegen keine "Hausmacht" (weder in der presse noch in der mannschfat), zdem ist er auch zu oft verletzt, als dass er aktuell einen Weltklassestatus innehaben kann.
So und jetzt soll -vom Vorstand verordnet- ein Neuer kommen und zwar vom Vorstand verpflichtet, ohne vG wirklich zu fragen. Das stinkt dem gewaltig. Jetzt hat sich Neuer in der Öffentlichkeit nichts/wenig zu Schulden kommen lassen (die Eckfahnenthematik ist nur lächerlich), aber viel besser wird vG ihn nicht mehr machen können. Wird also aus Neuer ein zweiter Maier/Kahn, so ist das nicht vGs Verdienst.
Auch das stinkt ihm.
Also torpediert er das Ganze, in dem er ohne wirklichen Grund Kraft iuns Tor stellt, wohl wissend, dass die Fans ihm zu Füßen liegen. Weil man ja viel Geld sparen
könnte und viele Neuer, den Schalker, nicht wollen.
Also aus meiner sicht eine bewusste Provokation vGs, natürlich auch hervorgerufen durch die Münchener Vorstandsselbstherrlichkeit, in den Bereich des Trainers einzugreifen, weil man glaubt es besser zu können bzw. das wohl des Vereins für lange Zeit im Auge zu halten.
Das Ganze jetzt auf Neuers Rücken, dem die Alternativen auszugehen scheinen (Bayern, Manchester) und mit lustiger Fadenverknotung des Sportdirektors
Nerlinger, der mal so etwas von überflüssig ist, den Job könnte auch ein Schimpanse machen.