Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Auf Karimi lass ich nichts kommen. Der hat ein enormes Potential[...]ein Auswärtsspiel in Lev. Da hat Karimi als 6er gespielt und eine Weltklasseleistung gebracht[...]Leider hat er nie wieder so ein Spiel gemacht, aber Ansätze waren immer wieder da.
Der Mann ist jetzt 32, war in jüngeren Jahren ein vielleicht durchschnittlicher Bundesligaspieler und hat danach wieder entspannt für Petro-Dollars gekickt. Von Potenzial kann man jetzt nun wirklich nicht mehr reden.

Obwohl - theGegen hat doch mal Euro-Eddy kaltgestellt. Ein zusätzlicher solider Verteidiger mit Perspektive (!) wäre doch nicht schlecht. Ablösefrei dürfte er auch sein. Vielleicht liest Magath hier ja mit, und zur nächsten EM kann Nico dann ein paar Trikots mit Gegens Originalunterschrift im Forum verlosen. :smoke:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Der Mann ist jetzt 32, war in jüngeren Jahren ein vielleicht durchschnittlicher Bundesligaspieler und hat danach wieder entspannt für Petro-Dollars gekickt. Von Potenzial kann man jetzt nun wirklich nicht mehr reden.

Ist das schon wieder so lange her? Aber damals hatte er enormes Potential.;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Wenn ich als Manager das Video sähe, würde ich ihn auch holen. Ist ja teilweise sensátionell. Kannte ich noch gar nicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Gott sei Dank. Endlich ein Königstransfer. Jetzt bin ich beruhigt. Liebe Dortmunder macht euch auf was gefasst. Die Meisterschaft könnt ihr euch abschminken. Jetzt kommen wir. Attacke!!! Karimi hat uns noch gefehlt. Jetzt ist mir nicht mehr Bange. Ich denke, wir holen diese Saison das Tripple. :jubel:

Hallo, Herr Magath?!!!! Jemand zuhause? :mad:
Ich dreh gleich frei Leute. Ist der nicht mehr dicht? Der soll sich mal auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen. Die Symptomatik spricht für Demenz.
Wie kann ich bitte Charisteas und Karimi holen, wenn ich um die internationalen Plätze spielen will? Hallo! Das sind Auslaufmodelle wie sie im Buche stehen. Hat hier einer was von 5 Tore durch Charisteas erzählt? Die Frage ist wohl eher, ob der überhaupt auf 5 Einsätze kommt, Gleiches gilt für Ali Baba.
Die Kacke ist, dass du die nichtmal weiterverleihen kannst, weil die alt wie Metusalem sind (Übertreibung).

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Bei uns braucht man ja bald einen wöchentlich aktualisierten Spielerführer damit man noch weiß wer überhaupt bei uns rumläuft. Bald wird die Besucherzahl beim Training reduziert, weil kein Platz mehr da ist. Den braucht der 250 Mann starke Kader schließlich. Jetzt haben wir bald nicht nur die teuerste 2. Mannschaft der Welt sondern auch noch die teuerste Altherrenmannschaft. Man Maggi, da hättest du auch in der Traditionself nachfragen können. Die hab ich vor nichtmal einem halben Jahr gesehen und ein Klaus Fischer würde mich mehr beruhigen als Charisrimi. Der Klaus würde wenigstens noch ein schönes Fallrückziehertor machen und er ist auch erst 60. Wenn es Leute gibt, die Charisteas und Karimi tatsächlich noch Potential nachsagen, na dann hat der Klaus aber minimum noch eine 10 jährige Weltkarriere als Aktiver vor sich.
Ich glaub ich werd ihn mal anrufen.

Man bin ich satt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hat hier einer was von 5 Tore durch Charisteas erzählt? Die Frage ist wohl eher, ob der überhaupt auf 5 Einsätze kommt, Gleiches gilt für Ali Baba.

Also bei uns hat er 1 ganzes Tor in der letzten Saison geschafft. Werde das Tor nie vergessen, weil es noch dazu ein wichtiges gegen die Hertha war. Er stand dabei 10 Meter im passiven Abseits, bekam zufaellig den Ball, stand dann ploetzlich mutterseelen frei vorm Torhueter und versenkte den Ball eiskalt.

Manchmal frage ich mich echt ob der Magath auch andere Vereine beobachtet. Denn Charisteas letzte Stationen Ausleihe in Leverkusen, Nuernberg (1 Tor) und Arles-Avignon (0 Tore) muss er irgendwie uebersehen haben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Auf Karimi lass ich nichts kommen. Der hat ein enormes Potential. Ich habe mir ein paar Spiele archiviert, die ich mir immer wieder gerne angucke.
panik:

Ja ,das hatte er konnte es aber zu selten abrufen

http://www.youtube.com/watch?v=i5B1cBrGtE4&feature=related

:cool4: (man beachte die Ausschnitte gegen Deutschland :D)

Wenn ich als Manager das Video sähe, würde ich ihn auch holen. Ist ja teilweise sensátionell. Kannte ich noch gar nicht.

Was hat man den drittklassigen Gegnern gegeben? Valium? Mit diesen Aktionen gewinnt er nicht mal mehr einen Blumentopf! :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Karimi hat damals bei uns in zwei Jahren genau zwei gute Spiele gemacht, dazu ca 25 besch...eidene und ein paar Gehaltsnachweiseinwechselungen. Der war schon damals nicht bundesligatauglich - technisch gut, mit dem Tempo aber völlig überfordert. Seitdem hat sich das Spieltempo in der Liga nochmal erhöht und Ali ist vier Jahre älter... . Ich glaube langsam wirklich, dass Magath in der Region irgendwelche Provisionen abgreift: zum zweiten mal Kara Ben Nemsi trotz erwiesener Untauglichkeit und komplett fehlender Spielpraxis, damals in München auch noch Ali Daei und Hashemian, letztes Jahr den Topmann Ibrahimi...
Ali Karamel hat jetzt auch gleich die 10 bekommen. Ich begreife es einfach hinten und vorne nicht. Da zeichnet sich die Trennung von Rakitic seit etlichen Wochen ab, wird auch von FM medial forciert und als Ersatz kommt auf den letzten Drücker, als wäre man von der Entwicklung völlig überrumpelt worden, Ali K. Da hätte man auch gleich Mineiro reaktivieren können. Annan ist ja allein von Position und Spielweise her eher als verspäteter Jones-Ersatz zu sehen - und zumindest das geht ja auch so in Ordnung.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Witzig fand ich gestern bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" (WDR 23:45 Uhr), wo Moderator Arnd Zeigler ein altes Panini-Sammelalbum direkt vor Magaths Inthronisierung mit allen Spielerbildern zeigte. Danach hat er dann alle Bilder von den Spielern ausgeschnitten, die seitdem das Weite gesucht haben, und schwuppdiwupp waren von 3 vollgeklebten Seiten mit Spielerbildern nur noch ganze 2 oder 3 Bildchen übrig...:laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
wer??draxler muss noch soooo viel beweisen bevor ich mir da was ankreiden lasse....

Sehr konsequent. Weiviele Jahre muss Draxler denn überzeugen damit er den Eindruck aus dem Testspiel wieder gut gemacht hat?? :laugh2:


Was das Pokallos betrifft, so ist es natürlich in Hinblick auf die EL sehr ungünstig.
Aber trotzdem kann ich damit leben. Irgendwas muss man halt leisten, wenn man Titel gewinnen will und Heimrecht hatten wir schon letztes Mal. Außerdem bleibt so die Möglichkeit des Traumfinales gegen Duisburg.

Was die Transferpolitk von Magath betrfft, so errinnert das irgndwie an Lottospielen ( "Irgendwann klappts vielleicht!") . Ein Sieg gegen Dortmund wäre ziemlich wichtig für die Stimmung, aber dafür haben wohl zuviele eine Formkrise.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
41 kamen, 34 gingen

Zugänge, Saison 09/10 (24)

Lukas Schmitz, Christoph Moritz, Emil Yalin, Mineiro, Tore Reginiussen, Edu, Junmin Hao, Besart Ibraimi, Vasileios Pliatsikas, Lewis Holtby, Jan Moravek, Mario Gavranovic, Peer Kluge, Bogdan Müller, Alexander Baumjohann, Marvin Pachan, David Loheider, Predrag Stevanovic, Joel Matip, Lubos Hanzel, Marvin Pourie, Zé Roberto, Albert Streit, Carlos Grossmüller

Die fett-markierten Spieler wurden von Magath geholt oder von den Amas hochgezogen.
Lediglich Schmitz, Matip, Moritz, Edu und Kluge gehören zum Stamm oder erweiterten Stamm. Das sind 5 von 20 Neuverpflichtungen. Ich nenne das eine hundsmiserable Ausbeute. Wo sind ein Baumjohann, ein Hanzel, Müller, Moravek, Holtby und und und? Entweder die sind in der 2. Mannschaft oder verliehen oder gänzlich weg. Ich kann da auch beim besten Willen keine Struktur erkennen. Ich frage mich da auch, was für ein Scoutingsystem bei uns vorhanden ist?

Zugänge, Saison 10/11 (17)

Christoph Metzelder, Erik Jendrisek, Raúl, Nicolas Plestan, Hans Sarpei, Ciprian Deac, Sergio Escudero, Kyriakos Papadopoulos, Klaas-Jan Huntelaar, Jose Manuel Jurado, Atsuto Uchida, Lars Unnerstall, Danilo Avelar, Tore Reginiussen, Anthony Annan, Angelos Charisteas, Ali Karimi

Hier verhält es sich doch ähnlich wie schon zur und in der Saison 09/10.
Metzelder, Raúl, Papa, Hunter, Uchida und Jurado gehören zum Stamm, wobei Papa halt Azubi ist und Jurado eben nicht konstant zum Einsatz kommt. Unnerstall, ok, der ist halt Nummer 2/3. Der Rest ist entweder schon wieder weg oder spielt in dem Sinne keine Rolle. Die jetzigen Neuzugänge, bis vielleicht auf Annan, werden meiner Meinung nach auch in diese Kategorie zu zählen sein. Das ist zwar eine etwas bessere Trefferquote aber diese findet aktuell auf einem schlechteren Niveau statt. Man sieht ja wie sich die Mannschaft meist präsentiert.

Dem gegenüber stehen dann noch 34 Abgänge seit 09/10.

Mladen Krstajic, Ralf Fährmann, Levan Kobiashvili, Halil Altintop, Orlando Engelaar, Carlos Grossmüller, Marvin Pourie, Lewis Holtby,
Kevin Kuranyi, Ze Roberto, Mohamed Amsif, Gerald Asamoah, Vicente Sanchez, Marcelo Bordon, Emin Yalin, Carlos Grossmüller, Rafinha, Heiko Westermann, Erik Jendrisek, Ivan Rakitic, Mineiro, Carlos Zambrano, Jan Moravek, Tore Reginiussen, Lewis Holtby, Jermaine Jones, Albert Streit, Marvin Pachan, Danny Latza, Predrag Stevanovic, Bogan Müller, David Loheider, Besart Ibraimi


Wenn man sich da mal zu Gemüte führt, wer gegangen ist und wer insgesamt gekommen ist aber auch schon wieder weg ist, kann einem schwindelig werden und es fällt schwer, da überhaupt eine Struktur zu erkennen.
Als Einkäufer ist Magath maximal unterdurchschnitt. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch bessern wird, es sei denn, er verbessert das Scouting oder lässt sich vielleicht auch mal von anderen Fussballsachverständigen zu etwas raten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
:laugh2: Also das ist ja schon kackdreist von Farfan, wer glaubt er denn, wer er ist? :crazy:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
41 kamen, 34 gingen

@Buscho

Nimmt man seine Station in Wolfsburg hinzu:

Welt.de schrieb:
In insgesamt acht Transferperioden verpflichtete Magath 61 Profis und stattete fünf Nachwuchsleute aus der eigenen Jugend mit Verträgen aus. Das macht rund acht neue Spieler pro Halbjahr, mehr als 16 pro Saison oder umgerechnet anderthalb Mannschaften.

:eek:

http://www.welt.de/sport/fussball/article12408193/Trainer-Magath-spielt-auf-Schalke-Roulette.html

Hier noch sein sehr guter Kommentar:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-transferschluss-austausch-der-stueckgueter-1.1053583
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Magott ist echt der Trainertrainer, sowas muß man erstmal hinbekommen. Diese 80%ige Ausschußquote muß er ja zumindest seinen Gremien begründen. Sowas geht echt nur im Mikrokosmen wie Wolfsburg und Schalke, wobei ich nicht verstehen, warum man ihn da nicht längst zum Teufel gejagt hat.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
warum man ihn da nicht längst zum Teufel gejagt hat.

Interessant ist dann im nachhinhein folgendes:

Bemerkenswert in diesem Zusammenhang, dass ausgerechnet die Mitglieder bisher die einzigen waren, die Magath zu bremsen versuchten, indem sie auf der Hauptverammlung seinen Antrag ablehnten, auch finanzielle Aktivitäten über 300.000 Euro abwickeln zu können, ohne den Aufsichtsrat fragen zu müssen.

Der Rest ist auch lesenswert:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Mit-Magath-unkontrolliert-ins-Chaos-id4230040.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben