Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
nein nicht :gitche: ich habe mich schon öfters über die von dir angefeuerte diskussionsweise im bvb thread geärgert. du machst das nur nicht so offensichtlich und patzig wie zB TJ sondern fährst mehr die unterschwellige schiene.
im grunde ists mir aber egal. jeder kann schreiben was er will solange er keine user direkt beleidigt. man ärgert sich über sowas muss aber nicht darauf eingehen..fertig. bekommt die innere bayernfraktion in ihrem thread ja auch hin
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Mannschaft hat die Liga längst abgehakt und guckt nur noch auf die Pokalwettbewerbe, anders ist das ja nicht mehr zu erklären.
Das ist sogar fast nachvollziehbar (natürlich trotzdem inakzeptabel), wenn man in einem derart zusammengewürfelten Haufen aus aller Herren Länder zusammenarbeitet (sofern man das tut), bei dem ein ständiges kommen und gehen herrscht. In den Cupspielen gibt es mediale Aufmerksamkeit, "natürlichen Thrill" durch den K.O.-Charakter - und nicht zuletzt auch die Gelegenheit, sich schlagartig für andere Arbeitgeber zu empfehlen.
Nur sollte euer nicht ganz so verschworener Haufen dabei bedenken, dass es eben auch nur 7 Punkte nach unten sind - zur Not aus purem Egoismus, wenn man es schon nicht für die Fans tun will. Abstiegskampf ist doppelt anstrengend und ein tatsächlicher Abstieg macht sich in keiner Vita gut, schadet auch dem Marktwert. Für die nächste Saison würde ich euch dringend empfehlen, den Kader massiv zusammenszuschrumpfen, damit irgendwann mal sowas wie Gemeinschaftsgefühl entstehen kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei euch 35 charakterlose Söldner rumlaufen - ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass ein Riesenkader mit ständigen absurden Nachkäufen, Suspendierungen, Strafversetzungen und Begnadigungen massiv auf den Truppencharakter schlägt.
Klarer, kleiner Kader, klares System und klare Hierarchie: dann ist auch mit einem nominell schwächeren Kader (falls Stars verkauft werden müssen) bei dem Fanpotential jederzeit mehr möglich, als das, was derzeit abläuft.

Ich kann als Fan nicht akzeptieren, dass eine Mannschaft oder Teile davon, offensichtlich den Hauptwettbewerb abschenkt.
Das Widerspricht auch jeglicher Logik, auch aus Sicht der Spieler selbst.
Diejenigen, die mit längerfristigen Verträgen ausgestattet sind, schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn sie in der nächsten Saiosn nicht mehr international spielen können und sie verlieren an Marktwert uns somit auch an einer guten Verhandlungsposition gegenüber möglichen Interessenten.
Darüber hinaus ergibt sich auch für den Verein die Situation, Spieler möglicherweise nicht ziehen zu lassen, weil die Ablöse nicht hoch genug ist und wechselwillige Spieler deshalb nicht abgibt.

Dazu kommt, dass so ein Verhalten eigentlich jeglicher "normalen" Berufsauffassung und Arbeitseinstellung widerspricht.
Auch wenn das Profis sind und sich nicht unbedingt alle mit ihrem Arbeitgeber als Club identifizieren, muss doch oder hat doch, eigentlich jeder Mensch eine gewisse Einstellung zu seinem Beruf. Ansonsten habe ich meinen Beruf verfehlt.

Was die Transferpolitik angeht, sind die Meinungen doch klar, selbst im Schalker Fanlager. 90 % (geschätzt) rügen und missbilligen dieses "Hire and Fire-Prinzip". Eigentlich nur die absolut blinden merken nicht, dass dadurch erst gar keine oder kaum eine Teambildung zustande kommen kann.
Es gibt immer die Gefahr von Unruheherden und auch, wenn Spieler ihren Unmut nicht öffentlich äußern, sind ständig unzufriedene Spieler sicherlich nicht förderlich.
Meinen Segen hätte Magath auf alle Fälle, wenn er den Kader mal endlich auf ein gesundes Maß schrumpfen würde.
Man sieht ja, wo es trotz dieses Riesenkaders hapert. Das Team wirkt nach 30-40 Pflichtspielen in dieser Saison immer noch nicht homogen. Trotz des großen Kaders ist beispielsweise die LV-Position, nach wie vor und eigentlich schon seit Jahren, eine Baustelle. Schmitz zeigt immer deutlicher, dass er auf der Position meist überfordert ist. In seinen Offensivaktionen ist ja zuweilen noch mal was gutes dabei aber defensiv, die eigentliche Aufgabe, zeigt er immens gravierende Mängel, was sein Stellungsspiel, sein Spielverständnis und auch sein Zweikampfverhalten betrifft. da muss dringend Ersatz her und das kann kein Hans Sarpei sein, wenn man auch nuir annähernd den Anspruch erfüllen will, zu den Top 5 der Liga zu gehören. Escudero spielt offensichtlich nicht die geringste Rolle und Pander ist immer ein Fragezeichen.
Solche Dinge müsste Magath mal in Angriff nehmen und nicht den x-ten Spieler für's Mittelfeld verpflichten.

Der Kader darf unterm Strich nicht größer sein als maximal 25-27 Spieler. Da liegt Magaths Hauptaufgabe für die kommende Saison und dabei darf er nicht wieder den kompletten Kader ummodeln und auseinanderreißen.

Was diese Saison betrifft, richte ich keinen Blick mehr auf Platz 5. Für mich ist nur noch wichtig, dass man nicht noch in Abstiegsgefahr gerät und dazu brauchts so schnell wie möglich noch wenigstens 8-10 Punkte. Das hört sich nicht viel an aber so wie sich die Mannschaft immer wieder präsentiert, traue ich ihr nicht viel mehr zu.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
dieses "Hire and Fire-Prinzip". Eigentlich nur die absolut blinden merken nicht, dass dadurch erst gar keine oder kaum eine Teambildung zustande kommen kann.
Es gibt immer die Gefahr von Unruheherden und auch, wenn Spieler ihren Unmut nicht öffentlich äußern, sind ständig unzufriedene Spieler sicherlich nicht förderlich.

genau da sehe ich euer problem und nirgendwo anders. auch nicht in der einstellung euer spieler oder ähnliches, denn die checken doch fast gar nichts mehr was um sie rum los ist und was nicht. für mich vollkommen logisch dass eine mannschaft so auftritt, wenn so ein chaos in der truppe herrscht. muss man ja nicht alles wiederholen, wurde hier ja schon oft genug die frage gestellt wie da auch nur ansatzweise ein teamgeist entstehen kann oder man sich überhaupt einspielen kann. und ja, klar, in der CL oder im pokal wächst man auch mal über sich hinaus (oder auch zusammen), völlig normal. und so täuchen diese auftritte nur kurzzeitig über die hauseigenen probleme hinweg. findet man als fan vielleicht seltsam, aber so ist es und das ist auch vollkommen normal.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das war eine ganz blamable Vorstellung die wir da gestern abgeliefert haben, ich war richtig SATT anschließend:mad::wall:
Ich hoffe mal das Neuer als Käpitän der Manschaft mal ordentlich auf den Putz haut und das wir am kommenden WE gegen den Club eine andere Einstellung sehen.

Ansonsten solltet ihr die "Uringelben-Zecke-Tony Jaa" ertragen, schließlich hat er zum erstenmal in den letzten 5-XXXX Jahren mal ein bisschen Aufwind und das bekommt ihm eben nicht so gut.:crazy:

Fairerweise muß man aber auch sagen das es hier im Fußballforum auch Lüdenscheider gibt, mit denen man sich ganz gut Unterhalten kann und von daher laßt dem armen Tropf Tony Jaa sein "Räppelchen":wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Neuer hat in der Tat in einem Interview klare Worte gefunden und gesagt dass die Meisten sich versteckt hätten und dass sie nur in den Pokalwettbewerben alles geben. Am Anfang fand ich das Spiel ja sogar noch gut. Da wurde recht zeilstrebig und gut nach vorne gespielt. Aber nachher wars ja garnix mehr. Natürlich ist Magath dafür verantwortlich. Aber trotzdem müssen die Spieler dafür auch die Verantwortung übernehmen zumal sie ja ab und zu zeigen, dass sie auch guten Fussball spielen können.

ps: Wieso wurde eigentlich Kluge, der beste Mann, ausgewechselt?? War er verletzt?


Ah , okay. Scheinbar angeschlagen:
http://www.kicker.de/news/fussball/..._Kluge-und-Metzelder-am-Mittwoch-zurueck.html
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nur weil du dich von Tony Jaa provoziert fühlst, solltest du nicht deine gute Kinderstube vergessen und auf so ein Assi-Niveau abrutschen. Echt jetzt Devil, das ist schwach von dir. Ignorier ihn und gut ist, aber hör auf mit dem Kidergarten-******. Hast du doch auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ devil
lass ihn doch reden. ist doch bezeichnend, dass er uns immer noch soviel beachtung schenkt. als wir dauernd vor den boruschen waren, gingen sie mir am arsch vorbei.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Devil lass gut sein!

Ich hatte dein Posting vorhin nicht gelesen und erst gerade gesehen, solche
Geschichten brauchen wir hier nicht und schon garnicht als Reaktion auf Postings von Tony Jaa!

Kommt wieder zum sportlichen Alltag, der ist für uns momentan bitter genug.:kgz:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich finde unsere Situation ja auch garnichtmal so bitter und ich bin auch nicht frustriert, auch wenn ich gegen Gladbach lieber gewonnen hätte. Ich wollte auch hier keinen persönlich angreifen, mir ging nur Tony Jaas nervige Überheblichkeit auf den Geist. Tut mir leid, dass ich da ausfallend geworden bin.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde unsere Situation ja auch garnichtmal so bitter und ich bin auch nicht frustriert, auch wenn ich gegen Gladbach lieber gewonnen hätte. Ich wollte auch hier keinen persönlich angreifen, mir ging nur Tony Jaas nervige Überheblichkeit auf den Geist. Tut mir leid, dass ich da ausfallend geworden bin.

:thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Ich wollte auch hier keinen persönlich angreifen, mir ging nur Tony Jaas nervige Überheblichkeit auf den Geist. Tut mir leid, dass ich da ausfallend geworden bin.

wo ist der zu guttenberg-smiley wenn man ih braucht! war ja klar dass die mit schwarzem parteibuch auf sowas stehen :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Definitiv. Da muss etwas passieren, auch wenn die Liga in dieser Saison nicht mehr wichtig ist ( Relegation dürften wir sicher haben und die wird ja im KO-Mpdus gespielt :clown:). Alles in allem ist das eine komische Saison. Zum einen zeigt die Mannschaft ab und zu dass sie gut spielen kann und dann wieder sowas. Vor allem: Was ist aus der guten spielerischen Entwicklung geworden? In der Hinrunde haben wir manchmal echt schönen Fussball gespielt, wenn auch nicht ubedingt erfolgreich. Das 2:2 gegen Gladbach zB. Da hatten wir echt schöne Kombinationen. Das alles ist wieder weg. Der Umbruch wäre ja okay gewesen, wenn die Entwicklung dannach nicht stagniert hätte. Und Transfers wie Annan kann ich auch nicht wirklich verstehen, zumal der für die CL garnicht berechtigt ist.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ir-sind-keine-einheit-hatten-keinen-plan.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
@ devil
lass ihn doch reden. ist doch bezeichnend, dass er uns immer noch soviel beachtung schenkt. als wir dauernd vor den boruschen waren, gingen sie mir am arsch vorbei.

So sehr, dass du es heute nicht oft genug wiederholen kannst.

Tony Jaa spielt hier in diesem Thread lediglich die Medusa, er hält euch den Spiegel vor die Nase und eure Reaktionen sind bezeichnend. Euer Kader ist bei weitem nicht so stark wie besonders MS es hier immer darstellt. Huntelaar würde im BVB System 35 Tore schiessen....Jurado ist Großkreutz und Kuba meilenweit voraus, Schmelle,Piszczek und co. würden Schalke keinen Qualitätsboot verleihen,funktionieren nur wegen des BVB-Systems...das sind nur einige der Theorien die hier im Raum liegen.

Hat schonmal jemand daran gedacht,dass ein System zu einem sehr erheblichen Teil auf der Qualität der einzelnen Spieler basiert? Vielleicht gibt es das BVB System weil genau Spieler wie Schmelle, Großkreutz oder Piszczek ihre Arbeit hervorragend machen und Qualität zeigen. Schonmal so rum gedacht? Oder passt euch das nicht in die Tüte?
Wer sich, wie MS, aufgrund von großen Namen im Kader moralisch überlegen fühlt tut nichts anderes als die Realität zu leugnen und Offensichtlichkeiten zu ignorieren. Es brauch sich keiner beschweren wenn sich der ein oder andere BVB Fan im Endeffekt darüber lustig macht. Dass Tony Jaa euch so erreicht, spricht für ihn und gegen euch. Es lebe Tony Jaa. Es lebe der BVB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben