Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
@ms: auch Du wirst ab und an persönlich, auch ohne vorher direkt angegriffen worden zu sein. Jetzt tu mal nicht so, als wärst Du hier Moderatoren-geeignet. Ist ja auch alles im Rahmen.

Im Grunde geht das aber alles noch. Hier weht halt ab und an ein rauher Wind und ich finde das Geplänkel nur halb so schlimm, viel weniger nervend als das Thread-Hijacking, dass hier gerne mal betrieben wird und im übrigen meiner Ansicht nach Ursache für die teilweise schlechte Stimmung im Board ist. Aber da gehts um ein oder zwei user, ich bin sicher, dass sich das auch irgendwann erledigt hat, spätestens dann, wenn Moderatorten-geeignte Moderatoren hier wieder öfters mitlesen.

Also, alles ist gut, wir treffen uns dann im Championsleaguefinale. :kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ms: auch Du wirst ab und an persönlich, auch ohne vorher direkt angegriffen worden zu sein.

das bezweifel ich ernsthaft. ich versuche selbst auf die meisten pers. angriffe nicht zu reagieren (klaus, apollo...), schaffe ich zwar nicht immer, aber dass ich von mir aus persönlich werde, würde ich nicht so stehen lassen.

das mit dem cl-finale hat sich nächste woche sowieso erledigt. :wavey:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Nein, tut es nicht. Es ist ein völlig rationales und opportunistisches Verhalten.
Die Vorteile einer Schalker Niederlage wären: 1. weniger Geld für 04, d.h. auch weniger Konkurrenz für Dortmund im Pott bzw um die int. Plätze in den nächsten Jahren 2. subjektive Freude für Kevin, da er Schalke nicht leiden kann.
Demgegenüber steht ein rudimentärer Einfluss auf die 5-Jahres-Wertung, was ja auch das Wohl des BvB beeinflussen würde. Obwohl man sich hier auch streiten kann, denn als kommender deutscher Serienmeister wünscht man sich eigentlich wenige Mitbewerber aus dem eigenen Lande, da dies positiven Einfluss auf die TV-Gelder hat.
Der Kevin hat sich also schon etwas bei der Sache gedacht, du konntest es halt nicht ganz nachvollziehen. Im Übrigen ist es ein wenig lächerlich, dass man sich in einem Laien-Sportforum über die kognitiven Fähigkeiten von Fußballspielern bzw Stadionsprechern auslassen muss. Es wäre auch nicht besser, wenn man sich diese Arroganz aufgrund eigener Fähigkeiten erlauben könnte, was hier sicherlich nicht der Fall ist.
Aber wie sagt man so schön: "Verstand ist das Gut, das auf der Welt am gerechtesten verteilt ist. Jeder glaubt genug davon zu besitzen."

gebissene hunde bellen, wau wau :wavey:

lies dir das rote noch einmal durch, da beißt du dir, um bei der hundemetapher zu bleiben, doch selber in den schwanz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.512
Punkte
113
Selbst wenn Magath durch seinen Führungsstil usw. untragbar wurde (was aber nun auch niemanden wundern darf, der in den letzten 20 Jahren die Bundesliga verfolgt hat), wäre es kaum verständlich, ihn vorzeitig zu entlassen, so lange Schalke nicht in aktute Abstiegsgefahr gerät, und davon ist man noch ein gutes Stück entfernt. Hätte man da nicht bis Saisonende warten können, was machen die paar Wochen da bitte aus? Er hat es immerhin geschafft, in den Pokalwettbewerben sehr gute Ergebnisse einzufahren, warum sollte sich das bis Saisonende ändern? Ich würde es Otto ja gönnen, aber Sinn ergibt es nicht.

Lustig auch, dass Schalke die CL-Einnahmen wohl zum großen Teil für die Abfindung gleich wieder wird raushauen müssen... :crazy:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.446
Punkte
113
Mich freut dieses Theater. Bei Bremen ist ja leider sportlich nicht viel los, aber Gott sei Dank unterhalten einen da noch Schalke/Bayern.
Die Geschichte muss schon heftig sein. Trotz des zumindest zählbaren sportlichen Erfolgs und einer unglaublich hohen Abfindung steht die sofortige Ablösung Magaths im Raum. Eine spielerische Kurskorrektur können sich die Verantwortlichen aus den hier bereits genannten Gründen wohl kaum in den paar Spielen versprechen. Da wäre ich gerne mal Insider. :clown:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Schalke Vorstand will also den sozial inkompetenten Magath mit Otto Rehhagel ersetzen.

Wie ging der Spruch? "Wie haben denen nicht gesagt, dass sie bekloppt sind, aber gedacht haben wir es uns schon."
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nein, der aufsichtsrat will das. magath ist 1/3 des vorstands. und was heldt und peters zu alldem sagen, weiß man nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
auch als Glashaus-Sitzer habe ich was ganz nettes vorzuzeigen...

http://www.welt.de/satire/article12762982/Charlie-Sheen-nach-Schalke-Magath-nach-Tunesien.html

Sheen ist irre, größenwahnsinnig und legt an hochgradig selbstzerstörerisches Verhalten an den Tag. Ich wüsste niemanden, der die Ideale unseres Vereins besser repräsentieren würde."

Auf Schalke ist man froh, nach dem kühlen Analytiker Magath endlich wieder einen Trainer ohne jeglichen Sachverstand präsentieren zu können, der aber immerhin unglaublich viel saufen kann.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Gestern hat die BILD Magath noch zum Abschuss frei gegeben, jetzt hält sie ihn für " nicht feuerbar". Magath hatte heute auf dem Gelände zumindest viel Spass.
Vielleicht kommt es wirklich noch zu einer Machtprobe mit überraschenden Ausgang für Magath. Jetzt wird hinter den Kulissen gearbeitet. Eine 2/3 Mehrheit braucht man um Felix abzusägen. Wer/ wieviele Leute sitzen denn im zuständigen Organ?

Hier haben Felix und Bernd Spass. Wissen sie schon etwas )

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...as-chaos-weg-und-geniesst-seinen-triumph.html
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jetzt wird hinter den Kulissen gearbeitet. Eine 2/3 Mehrheit braucht man um Felix abzusägen. Wer/ wieviele Leute sitzen denn im zuständigen Organ?

10.

Zu Magath:
Ich schrieb ja bereits, dass ihm eine womögliche Entlassung in der Außendarstellung fast zu Gute kommen würde, daher auch der (scheinbar) souveräne Umgang mit der ganzen Sache.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.459
Punkte
113
http://www.welt.de/satire/article12762982/Charlie-Sheen-nach-Schalke-Magath-nach-Tunesien.html
Das ging schnell: Felix Magath ist beim Revier-Club noch gar nicht offiziell gefeuert worden, da präsentiert Schalke bereits seinen Nachfolger. Auf der Suche nach einem populären, leidenschaftlichen Trainertypen à la Jürgen Klopp ist man auf der anderen Seite des Atlantiks fündig geworden.

"Die letzten Auftritte von Charlie Sheen haben uns überzeugt", so der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies. "Es ist jetzt wichtig, dass wir endlich Ruhe in den Verein bekommen. Ich bin mir sicher: Er ist dafür der richtige Mann."

Endlich eine Identifikationsfigur für den Verein

Anders als Magath gilt Sheen als Figur, mit der sich die Fans identifizieren können. Tönnies: "Sheen ist irre, größenwahnsinnig und legt an hochgradig selbstzerstörerisches Verhalten an den Tag. Ich wüsste niemanden, der die Ideale unseres Vereins besser repräsentieren würde."

Auf Schalke ist man froh, nach dem kühlen Analytiker Magath endlich wieder einen Trainer ohne jeglichen Sachverstand präsentieren zu können, der aber immerhin unglaublich viel saufen kann.
Anzeige

Gerüchten zufolge befindet sich Felix Magath schon auf dem Weg zu seinem neuen Arbeitgeber. Der Fußballlehrer soll Tunesien in die Champions League bringen und führt offenbar bereits Verhandlungen mit Verstärkungen für die nächste Saison. Als Top-Neuzugang wird Muammar al-Gaddafi gehandelt, dessen Vertrag in Libyen wohl nicht mehr verlängert wird. Im Gegenzug sollen Ali Karimi und Angelos Charisteas wahlweise zu "Two and a Half Men" oder zum Hamburger SV wechseln.
:D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Da ist man mal einen Moment lang nicht hier und schon eskalieren hier alle. :gitche: :D

Was war denn hier seit gestern Abend los? Ich bitte um Aufklärung, damit ich miteskalieren kann. :laugh2:

Devil ist gesperrt? Wie kam das denn?
Ansonsten erinnern mich die letzten 3-4 Seiten in diesem Thread an das, was offensichtlich derzeit Schalkeintern abläuft und auch innerhalb der Fanszene abzulaufen scheint.

Nach meinem Empfinden, war die Stimmung gestern eher pro Magath. Ich hatte mir selbst auch so ein pro Magath Schild gebastelt und überwiegend waren die reaktionen darauf positiv. Allerdings gab es auch einen kleinen Zwischenfall mit ein paar von den Ultrablagen. Eine kleine Gruppe von denen meinte, dass ich das Schild weglegen solle und Magath weg müsse. Als ich das verneinte, wollte einer der Bengels mir das Schild entreissen, ist ihm aber nicht gelungen. Als er dann Anstalten machte handgreiflich zu werden, griffen seine Kumpels aber ein und haben ihn zurückgezogen. Ich habe ihm meinerseits noch einen schönen Abend gewünscht und bin meines Weges gegangen. Momentan drehen etliche bei uns einfach am Rad und wenn es soweit geht, dass Fans untereinander aufeinander losgehen, stimmt was nicht. Ich finde das sehr befremdlich und meine Meinung zu der Gruppierung der Ultras hat sich dadurch unterm Strich nur weiter verschlechtert. Viel habe ich von denen nie gehalten.
Diese Besserfans braucht kein Schwein bei uns und Schalke hatte, was weiß ich, 95 Jahre lang auch ohne Ultras eine herausragende Stimmung im Stadion.
Wenn man jemanden auf Schalke rausschmeissen sollte, dann diese Honks.
Die sehen eh nur sich selbst und unter dem Deckmäntelchen der besonderen Vereinsverbundenheit, feiern die im Grunde genommen nur sich selbst und nicht den Verein oder die Mannschaft.

Die pro Magath Rufe im Stadion kamen übrigens aus der Nordkurve rechts oben und ich fand das klasse. Die Ultra-Idioten hatten damit nichts zu tun.

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass es ziemlich ausgeglichen war aber auf einem insgesamt eher überschaubaren Niveau.
Raùl ist einfach ne Granate, ebenso wie Neuer. Kluge ist wichtigster Mittelfeldspieler geworden. Spielerisch habe ich keine großen Verbesserungen gesehen und das wird sich in dieser Saison auch nicht mehr ändern.
Insgesamt ein unter dem Strich verdienter Sieg, auch durch einen hervorragenden Farfan. Gestern hatte er Bock und das hat man auch gleich gesehen.

Jetzt zählt erstmal nur noch Frankfurt. Da müssen wir gewinnen und was das restliche Theater betrifft, warte ich jetzt einfach nur noch ab, denn was soll man dazu noch groß sagen. Offensichtlich gönnen einige bei uns den Bayern nicht den alleinigen Titel FC Hollywood.:rolleyes:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
klaus hat mir und devil mal wieder vorgeworfen keine echten fans zu sein, bzw. mitschuld an den irritationen um magath zu haben. devil hat dann gefragt, ob er behindert sei, warum er ihn ständig anmache und da sind dann wohl noch zwei, drei ausdrücke gefallen, die man von devil eher nicht gewohnt ist.

@ malsch
ja, und wie ich gehört habe, plant ein teil der schalke fans mit emails auf die aufsichtsratsmitglieder einzuwirken, um zumindest 4 zu überzeugen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Der schlimmste Fehler den Schalke machen kann ist den Magath jetzt zu entlassen. Ohne ihn wär S04 nicht nur finanziell, sondern auch sportlich im Arsch. Kann mir vorstellen, dass er nicht der freundliche typ is der alle anlächelt, aber wenigstens ist er sicher ehrlich und geht mit allen fair und vor allem gleich um.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ah ja. Na denn. War das denn so drastisch, dass man ihn sperren musste?

Klaus ist doch eher von der Fraktion "Hart aber Herzlich" und steckt sowas eigentlich immer locker weg.

Also für "behinderter Spastiker" ist eine Sperre wohl schon angebracht. Auch wenns wohl im Affekt war,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben