:thumb: Stimmt.
Dennoch will ich immer noch darauf hinaus, dass Schalke mit der denkbar fragwürdigsten Personalie für die von Dir gewünschten Selbstverständlichkeiten eine Art Goetheschen Faust-Pakt geschlossen hat, den man entweder durchzuziehen hat im Vertrauen auf diesen riskanten Deal, oder man ist eben im bösesten Fall komplett gearscht mit diesem Handel.
Magath ist eine denkbar undenkbare Persönlichkeit für so einen Spagat. Er ist ja beinahe autistisch in seiner Arbeit, oder zumindest neurotisch.
Also entweder es geht auf seine Art, oder es geht gar nicht. Aber beide Möglichkeiten waren ja im Prinzip und durch die Personalie (ausgerechnet) "Magath auf Schalke" erwartbar. Und dann sollte man auch den Mumm haben, diesen sog. "4-Jahresplan" durchzuziehen, anstatt nichtmal zur Halbzeit - mit einem durchaus respektablen Stand eines Unentschieden - einen konfusen Strategiewechsel vorzunehmen.
Und um so ein Kloppo-Ding zu drehen, nützt es nichts, einen Kloppo-Klon zu installieren, weil man dann a) zu spät dran wäre und b) bis das greifen würde, wäre diese Masche evtl. schon wieder überholt.
Wenn Schalke also den Titel so richtig faustisch herbeizwingen will, dann kann es auch noch die 2 Jahre des vereinbarten Deals durchstehen, denn sonst hätte man so einen Vertrag gar nicht schließen dürfen und sich ggf. mit einer Eintracht Frankfurt-Rolle (Hauptsache drin, mehr ist nicht drin) zufrieden geben.
Ich verstehe genau was du meinst. Ich gebe dir ja auch recht, wenn es darum geht, dass man mit gewissen Dingen rechnen musste, als man Magath verpflichtete. Er hat ja auch angekündigt, dass er einiges auf Schalke ändern wird. Das ist auch ok und ich trage das auch mit aber in Gänze bin ich eben nicht mit seiner Art der Änderungen einverstanden und vor Allem eben mit der Transferpoitik und der Fanarbeit. Das sind meine Hauptkritikpunkte.
Daher bin ich, unter Berücksichtigung des Gesamtbildes, ja auch der Meinung, dass man Magath nicht entlassen sollte.
Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist und muss auch sein, das sportliche/finanzielle Abschneiden.
Ich würde aufgrund der Defizite, die Magath in der Fanarbeit hat, keine Entlassung festmachen. Soweit darf das nicht gehen aber die Kritik hieran ist berechtigt und wird auch bleiben, wenn sich da keine gravierenden Änderungen ergeben. Magath könnte sich die Arbeit auf Schalke wesentlich leichter machen, wenn er diese Änderungen vornimmt, denn dann hat er die Fans, auch wenn's sportlich mal nicht so läuft, wie aktuell, trotzdem fast geschlossen hinter sich.
Wenn er die Fans nicht geschlossen hinter sich bringt wird er, solange er auf Schalke ist, immer wieder in unruhiges Fahrwasser kommen, wenn es sportlich nicht läuft.
Es sind ja nur ganz einfache Dinge. Wenn Magath sich, um mal ein konkretes Beispiel zu nennen, nur 2-3 mal im Jahr mit Fans zusammensetzen würde, bei ner Tasse Bier oder auch Tee und gewisse Dinge, wie beispielsweise für den Fan unverständliche Transfers, erklären würde und für Vertrauen und Geduld werben würde, dann garantiere ich, dass er bei uns keinerlei Probleme mit den Fans hätte. Das Ganze über die Medien zu transportieren ist der falsche Weg, denn da fühlt sich der Fan nicht angesprochen. Auf Schalke will der Fan aber angesprochen werden. Ich sehe in so einer kleinen Maßnahme die Chance auf eine sehr große positive Wirkung und wenn Magath clever ist, würde er es so machen. Die Fans beißen nicht, wenn man ihr Gebelle auch mal ernst nimmt und da reicht ne Seite auf Fatzebock eben nicht aus.
Ich hoffe, dass Magath auch in der nächsten Saison noch unser Trainer ist und hoffe ebenfalls, dass er einige Dinge ändert. Sowohl im sportlichen Bereich als auch im Verhältnis zum Fan gibt es einiges an Änderungs- und Verbesserungspotential. Diese Chance würde ich Magath aber gerne geben und seitens der Fans ist es ebenfalls angebracht etwas mehr Verständnis für Magaths Handeln aufzubringen. Wenn das gelingen würde, könnte das noch eine sehr gute Verbindung werden.
mass schrieb:
Auch der sachlichen Analyse des CL-Sieges gegen Valencia kann ich voll zustimmen. Buscho blüht im Abstiegskampf richtig auf hier (bitte nicht als Provokation auffassen )
Ich fühle mich provoziert.
Und erwähne das Wort Abstiegskampf nicht, den hab ich schon in der 1. DTL, das reicht. :laugh2: