Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@elpres
In den letzten Jahren wurde Schalke oft nicht gerade hoch gehandelt, trozdem waren wir im Endeffekt doch meistens dann doch ganz gut mit dabei.Diese Saison sehe ich das eigentlich ähnlich zumindest wenn wie angekündingt noch viel Geld für neue Spieler ausgegeben wird.

@xEr
Diego wurde auch im Schalke Forum erwähnt, aber das ist eher der Wunsch von irgendwelchen Leuten, irgendwelche Gerüchte gibts dazu eigentlich nicht.Diego will weg und ich glaube auch das Diego vllt. sogar nach Schalke gehen würde, sehe aber ein Problem darin das bei einem Diego auch ein paar andere Vereine mitbieten, da würden wir wahrscheinlich nicht mithalten können.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Denke nicht dass Gomez im Traum daran denkt nach Schalke zu gehen, da hat er höhere Ansprüche.

Rauls Rentenvertrag passt dagegen: schwächere Liga, nach Abgang der bisherigen Leistungsträger der neben Neuer der einzige Star im Team, CL Teilnahme diese Saison sicher und nach Katar oder in die USA kann er später immer noch.

Der Weltstar von früher ist er nicht mehr, sonst wäre er unter anderem auch bei der WM dabei gewesen, aber schön dass er ehrgeizig genug ist sich nochmal beweisen zu wollen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
natürlich müsste gomez den anspruch haben bei bayern absolut gesetzt zu sein. ich gehe auch davon aus, dass er das schafft. aber schalke hätte, wenn überhaupt, jetzt eine chance, ihn zu bekommen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
@elpres
In den letzten Jahren wurde Schalke oft nicht gerade hoch gehandelt, trozdem waren wir im Endeffekt doch meistens dann doch ganz gut mit dabei.Diese Saison sehe ich das eigentlich ähnlich zumindest wenn wie angekündingt noch viel Geld für neue Spieler ausgegeben wird.

Das Schalke der letzten Jahre ist Geschichte! Ihr seid eine vollkommen neue Mannschaft. Ich halte es wie gesagt für sehr schwierig in so kurzer Zeit eine Mannschaft und Hierarchie aufzubauen...klar Magath ist der Mann aber ich habs irgendwie im Urin, dass er bei euch zu schnell zu viel riskiert!

Weiterhin kostet Diego bestimmt um die 15 Mille...würde mich aber freuen wenn er zurück in die Buli kommt auch wenn ich ihn nicht unbedingt bei euch sehen will^^
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schalke wird um die Plätze 1-5 spielen, da bin ich mir recht sicher.
Allerdings wird es ungleich schwerer als in der vergangenen Saison denn unsere Abwehr, der wir zuallererst den 2. Platz der vergangenen Saison verdanken, ist auseinandergerissen. Ich denke nach wie vor das es ein großer Fehler war Bordon gehen zu lassen. Man hätte sicher Metzelder + Bordon zusammen spielen lassen können, aber das ist ja nun nicht mehr möglich:(
Zu Raul habe ich nicht wirklich eine Meinung, da ich ihn zuwenig kenne, was Ligaspiele angeht. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Ich freue mich allerdings sehr auf Pander + Jones :):kgz:

JamiLLX
Denke nicht dass Gomez im Traum daran denkt nach Schalke zu gehen, da hat er höhere Ansprüche.
welche Ansprüche hat ein Bankdrücker, an dem die vergangene Saison gänzlich vorbeigegangen ist? Anspruchshaltung ist immer eine gute Sache, aber man muß den Ansprüchen die man hat auch gerecht werden. Beim VfB war Gomez Top, aber offenbar eben nur beim VfB.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn Raul tatsächlich die kolportierten 6 Millionen pro Jahr schluckt, dann bin ich sehr skeptisch, ob das für S04 ein Deal ist, der sich sportlich auszahlt. Für 6 Millionen an Gehalt bekommt man zwei absolute Leistungsträger in der BuLi.

Ich bin mir aktuell nicht sicher, dass Raul (über seinen Namen hinaus) wirklich noch Starqualitäten auf dem Platz zeigen kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
JamiLLX

welche Ansprüche hat ein Bankdrücker, an dem die vergangene Saison gänzlich vorbeigegangen ist? Anspruchshaltung ist immer eine gute Sache, aber man muß den Ansprüchen die man hat auch gerecht werden. Beim VfB war Gomez Top, aber offenbar eben nur beim VfB.

auch wenn es deine religion is, mach schalke nicht größer als es in wirklichkeit ist ;)

gomez schaffte in der zeit die er spielen durfte (22 Spiele mehr als 45minuten) genausoviele tore wie farfan und nur 3 vorlagen weniger. wenn das heisst die saison ist gänzlich an ihm vorbeigegangen, will ich nicht hoffen dass er bei bayern mal ne gute saison spielt :clown: von bayern zum jetztigen umbauschalke ist ein klarer rückschritt, von titelverteidiger zu europaliga anwärter eben, mit der mannschaft die letzte saison den CL platz erreicht hat habt ihr wenig zu tun.


Ich freue mich allerdings sehr auf Pander + Jones
die physiotherapeuten eures reha zentrums auch
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JamiLLX
da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen, wie so oft ;)
Ich habe nichts gegen Gomez + ich mache S04 nicht größer als es ist (wie denn auch denn wir sind nunmal das Maß aller Fußballdinge:jubel::kgz:)
aber fakt ist nunmal das er bei den Bayern zum Bankdrücker degradiert wurde.
Ob er sich bei den Bayern noch so eine Saison antut....von wegen Ansprüche...oder eben bei zb. Schalke zeigt was er (gemessen an seinen VfB- Erfolgen) draufhat, ist aus sportlicher Sicht garnicht so verkehrt. Aber er ist ja bei uns garnicht im Gespräch, allenfalls in den Medien.

Aber für dich war Bordon vor 2 Spielzeiten schon zu langsam, zu schlecht :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die 6 Mio. setzen sich doch sicher auch aus Handgeld + Gehalt zusammen oder bekommt/bekäme Raul das Handgeld noch zusätzlich?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schalke wird um die Plätze 1-5 spielen, da bin ich mir recht sicher...

Da wäre ich mir nicht zu sicher. Selbst wenn man es schafft Bordon, Westermann und Kuranyi zu ersetzen, gibt es noch die Doppelbelastung mit der CL. Wenn nicht zusätzlich zu Metzelder und Raul noch 2,3 Spieler kommen, die das Team weiterbringen, dann kann das auch ganz schnell Richtung 7-9 gehen. WOB hat letzte Saison den Kader zusammengehalten und ist eingebrochen. Davor das Jahr wars mit Stuttgart ähnlich...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Letztes Jahr wurde ich auch ausgelacht und als Fanlein bezeichnet als ich sagte Schalke würde mindestens Fünfter :p Für die neue Saisom wage ich aber noch keine Prognose.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da wäre ich mir nicht zu sicher. Selbst wenn man es schafft Bordon, Westermann und Kuranyi zu ersetzen, gibt es noch die Doppelbelastung mit der CL. Wenn nicht zusätzlich zu Metzelder und Raul noch 2,3 Spieler kommen, die das Team weiterbringen, dann kann das auch ganz schnell Richtung 7-9 gehen. WOB hat letzte Saison den Kader zusammengehalten und ist eingebrochen. Davor das Jahr wars mit Stuttgart ähnlich...


nun ich denk mal das CL spielen auch eine ungeheure Motivation für die Spieler ist und eher positiv als den negative Belastung ist. Magath wird mit Sicherheit die Balance zwischen der BL-CL und Ruhezeiten finden und von daher habe ich da keine Angst das sie (Konditionell) Einknicken.
Wenn es für einzelne Spieler eine zu große Belastung ist, dann sollen sie bei den Amateuren spielen, da gibt es keine CL :kgz:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Da wäre ich mir nicht zu sicher. Selbst wenn man es schafft Bordon, Westermann und Kuranyi zu ersetzen, gibt es noch die Doppelbelastung mit der CL. Wenn nicht zusätzlich zu Metzelder und Raul noch 2,3 Spieler kommen, die das Team weiterbringen, dann kann das auch ganz schnell Richtung 7-9 gehen. WOB hat letzte Saison den Kader zusammengehalten und ist eingebrochen. Davor das Jahr wars mit Stuttgart ähnlich...

Also der Westermann aus der letzten Saison (wo eben Platz 2 erreicht wurde) wird dem Team sicherlich nicht fehlen, der hat wirklich ganz schwach gespielt.

Bordon ist natürlich ein Verlust aber der musste auch irgendwann gehen, vlllt. hätte er noch ne gute Saison gespielt, aber so oder so auch ohne Magath muss man auf Dauer eben ohne ihn auskommen.Dazu hat man mit Metzelder doch einen Ersatz der wohl auch ähnlich Klasse hat.

KK muss natürlich ersetzt werden, mit Raul (falls er denn kommt) wurde ein Stürmer geholt wo ich die Leistung jetzt nicht so gut einordnen kann.

Wenn jetzt wirklich noch 2-3 gute Leute kommen, sehe ich den Kader eigentlich deutlich stärker als letztes Jahr.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die 6 Mio. setzen sich doch sicher auch aus Handgeld + Gehalt zusammen oder bekommt/bekäme Raul das Handgeld noch zusätzlich?

Das halte ich erstmal für unerheblich. Selbst wenn 6 Millionen die Gesamtkosten sind, könnte man dafür zumindest zwei Leistungsträger bezahlen. Stellt sich natürlich die Frage, ob der Markt für Schalke eine andere Alternative hergegeben hätte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Das halte ich erstmal für unerheblich. Selbst wenn 6 Millionen die Gesamtkosten sind, könnte man dafür zumindest zwei Leistungsträger bezahlen.


Laut Bild zahlt Schalke 4 und Real 2 Millionen von Raul´s Gehalt. Das lässt die Sache dann schon anders aussehen (vernünftiger) aus Schalke Sicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich freue mich zwar auf ihn bzw. auf seinen namen. aber ich denke, dass sich viele noch wundern werden, wie langsam er (inzwischen) ist. ich hoffe, dass es für 10 tore reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben