Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
@ dulliduh
es könnte sein, dass ich mir das morgige spiel nicht ansehe, was schon was heißt. hab die letzten gefühlten 1232 spiele in voller länge gesehen. das spiel ist für uns unnötig wie sonst was. spieler werden geschont, für uns geht es um nichts mehr und wir haben ein wichtiges spiel vier tage später. einzig die tatsache, dass wir es schaffen könnten, ALLE 3 pflichtspiele in diesem jahr gegen die bauern zu gewinnen, könnte ein anreiz sein. ansonsten würde mich ein 6-0 nicht wundern. und nicht interessieren. ebenso wenig wie ein sieg.

Alles klar. Dich interessierts also nicht, dass man den Bauern quasi schon fix die CL Teilnahme wegnehmen kann und damit Neuer ja nach deiner Logik vielleicht doch zu ManU gehen würde (und sich dadurch ein Traum für alle Schalker erfüllen würde) , weil die Bauern praktisch Pleite sind.
Denke auch nicht, dass eure Spieler das heute einfach abschenken. Und wenn doch, von mir aus. Hannover würds sicher freuen und wir Bauern brauchen die 3 Punkte.
Sportlich hat das Spiel für euch ziemlich genausowenig Wert wie das Rückspiel gegen ManU.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Verstehe ich nicht. In Manchester können wir ins Finale einziehen. Den Part haben wir in München schon seit dem 2.3.2011 von unserer To-Do Liste gestrichen. Heute ist ein Warmlaufen für Mittwoch.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wofür treffen die sich eigentlich? Kann man doch auch am Telefon klären. JEder sagt seine Zahl und fertig.

:laugh2: Besser wäre so etwas auch häufig in der Wirtschaft. Am Telefon kann man nicht aufspringen, rausrennen, nicht so effekthaschend jammern oder einen auf dicke Hose machen:D Auflegen ist hingegen zu direkt.

Neben den "Kleinigkeiten";), die MS angesprochen hat
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Verstehe ich nicht. In Manchester können wir ins Finale einziehen. Den Part haben wir in München schon seit dem 2.3.2011 von unserer To-Do Liste gestrichen. Heute ist ein Warmlaufen für Mittwoch.

Lass gut sein. Wir waren gegen Inter chancenlos und würden wir gegen Manu gewinnen wären wir halt gegen Barca chancenlos. Wenn wir dann Championsleaguesieger sind wird es heissen "Urawa Red Diamonds" sind global gesehen dann doch eine andere Nummer. Wenn wir dann Fifa-Klubweltmeister sind wird darüber philosophiert werden wie winzig und klein wir Erdlinge doch in Anbetracht dieser unendlichen Weiten der Galaxie sind. :crazy:
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Nana, ihr wart vor den Spielen weder gegen Inter noch gegen ManU chancenlos. Nachdem 0:2 seid ihr es aber nunmal. Das muss man halt auch mal akzeptieren können. Darüber zu diskutieren macht doch genausowenig Sinn wie darüber, ob ihr noch auf einen Relegationsplatz abrutscht.
Viel Spaß jedenfalls beim Spiel heute. Auch wenn es natürlich nur bei einer Niederlage der Bauern relevant für euch ist.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Apollo Schwabing
hast du mal wieder deine "Regelbeschwerden", mach dich einfach mal locker :crazy:

Zum Spiel heute würde ich sagen das es schon wichtig und (aus meiner Sicht) keineswegs unintressant ist, denn so oft haben wir nicht die Chance 3 x in einer Saison gegen die Bayern zu gewinnen. Außerdem haben wir jetzt 2 Spiele absolut mies gespielt, wobei die Niederlage gegen Lautern der Aufstellung geschuldet war. Anders natürlich das Spiel gegen ManU, so darf man in einem CL-Halbfinale nicht auftreten, schon garnicht auf eigenen Platz. Sicher kann man gegen ManU verlieren, aber doch bitte schön nicht so!
Zu Neuer bzw. dem Transfer ist zu sagen das man Neuer für schlappe 20 Millionen, oder gar noch darunter, NICHT gehen lassen soll, denn dafür ist er einfach für zuviel Punkte in einer Saison gut.
Wir haben die 2. wenigsten Gegentore (+das bei unserer Abwehr) n dieser Sason bisher bekommen und das iist in erster Linie Neuer zu verdanken.
Nein unter wenigsten 25 Millionen sollte man ihn nicht gehen lassen und fertig.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Lass gut sein. Wir waren gegen Inter chancenlos und würden wir gegen Manu gewinnen wären wir halt gegen Barca chancenlos. Wenn wir dann Championsleaguesieger sind wird es heissen "Urawa Red Diamonds" sind global gesehen dann doch eine andere Nummer. Wenn wir dann Fifa-Klubweltmeister sind wird darüber philosophiert werden wie winzig und klein wir Erdlinge doch in Anbetracht dieser unendlichen Weiten der Galaxie sind. :crazy:

Verstehe ich nicht. In Manchester können wir ins Finale einziehen. Den Part haben wir in München schon seit dem 2.3.2011 von unserer To-Do Liste gestrichen. Heute ist ein Warmlaufen für Mittwoch.

Ihr seid Träumer :laugh2:
Ist die Luft in Eurer Turnhalle so schlecht?:laugh2:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Alles klar. Dich interessierts also nicht, dass man den Bauern quasi schon fix die CL Teilnahme wegnehmen kann und damit Neuer ja nach deiner Logik vielleicht doch zu ManU gehen würde (und sich dadurch ein Traum für alle Schalker erfüllen würde) , weil die Bauern praktisch Pleite sind.
Denke auch nicht, dass eure Spieler das heute einfach abschenken. Und wenn doch, von mir aus. Hannover würds sicher freuen und wir Bauern brauchen die 3 Punkte.
Sportlich hat das Spiel für euch ziemlich genausowenig Wert wie das Rückspiel gegen ManU.

Da widerspreche ich doch mal in meiner unendlichen Dreistigkeit.

Das Spiel in Manchester hat sogar einen doppelten Wert bzw. kann den haben.
1. Sollten wir dort gewinnen und trotzdem ausscheiden, wäre das einerseits finanziell nochmal gut und andererseits könnte man damit Reputation sammeln, gerade in Bezug auf das Hinspiel. man könnte zeigen, dass man doch nicht so unterlegen ist, wie alle glaubten.

2. Selbst ein Unentschieden oder eine gute Leistung trotz einer Niederlage wären schon ein Erfolg. Man kann sich ganz einfach anders präsentieren als man das im Hinspiel getan hat und damit viel gewinnen.

Ein 3. Punkt wäre es, wenn man das Wunder tatsächlich wahr machen könnte und doch noch ins Finale kommt. Unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.

Das Spiel in Manchester ist für uns also keineswegs, auch nicht sportlich, unwichtig.
Du würdest ja von Bayern auch nicht wollen, dass sie da ne gemütliche Kaffeefahrt hin machen, wenn Bayern an Schalkes Stelle wäre.
In Manchester kann es nur heissen "Volle Pulle!"
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Nüchtern betrachtet sind die Chancen äußerst gering. Aber Schalke ist eh nicht in normalen Maßstäben zu messen, also was solls. Interessant würde es werden , wenn Schalke in Führung ginge. Und das scheint zumindest denkbar. Ich hoffe, die Mannschaft hat die Sache noch nicht abgehakt oder sich vom Hinspiel einschüchtern lassen. Aber wenigstens wissen wir jetzt das wir angreifen müssen. Im Hinspiel wusste man glaube ich garnicht was man machen sollte. Und der Druck ist jetzt auch ein bißchen weg. Wäre ja auch ein bißchen armselig, wenn man nach dem Hinspiel schon kapitulieren würde. Wenn man was Großes gewinnen will, muss man auch mal was Ungewöhnliches schaffen können. Ich war auch nicht traurig als wir das Pokallos in München gezogen hatten. Immer den leichtesten Weg zu gehen ist ja keine große Leistung. Wir waren im Hinspiel sehr schlecht. Aber es gibt noch ein Rückspiel, in dem man sich von einer anderen Seite zeigen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Spiel in Manchester ist für uns also keineswegs, auch nicht sportlich, unwichtig.
Du würdest ja von Bayern auch nicht wollen, dass sie da ne gemütliche Kaffeefahrt hin machen, wenn Bayern an Schalkes Stelle wäre.
In Manchester kann es nur heissen "Volle Pulle!"
:thumb:

Ich sehe die Chancen auf ein Weiterkommen von Schalke in der Größenordnung von 1%, trotzdem kann das Motto nur "Volle Pulle" heißen, besonders nach der "Kaninchen-vor-der-Schlange"-Leistung vom Hinspiel. Mit zwei schlechten Leistungen auszuscheiden will bestimmt kein Team erleben. Ich halte ManU für wesentlich gefestigter als Inter und damals musste Schalke auch kein 0:2 aufholen, daher glaube ich nicht an das Wunder, aber einen großen Kampf traue ich den Schalkern allemal zu. Und manchmal kommt ja doch das eine Prozent zum tragen. Ich musste heute an das 3:1 der Bayern Ende der 80er bei Inter Mailand denken, nach 0:2 im Heimspiel. Damals hatte ein gewisser Raimond Aumann großen Anteil am Weiterkommen und der war bekanntlich Torwart. Gerüchten zufolge soll Schalke da ja auch ganz gut besetzt sein ;)
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Da widerspreche ich doch mal in meiner unendlichen Dreistigkeit.

Das Spiel in Manchester hat sogar einen doppelten Wert bzw. kann den haben.
1. Sollten wir dort gewinnen und trotzdem ausscheiden, wäre das einerseits finanziell nochmal gut und andererseits könnte man damit Reputation sammeln, gerade in Bezug auf das Hinspiel. man könnte zeigen, dass man doch nicht so unterlegen ist, wie alle glaubten.

2. Selbst ein Unentschieden oder eine gute Leistung trotz einer Niederlage wären schon ein Erfolg. Man kann sich ganz einfach anders präsentieren als man das im Hinspiel getan hat und damit viel gewinnen.

Ein 3. Punkt wäre es, wenn man das Wunder tatsächlich wahr machen könnte und doch noch ins Finale kommt. Unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.

Das Spiel in Manchester ist für uns also keineswegs, auch nicht sportlich, unwichtig.
Du würdest ja von Bayern auch nicht wollen, dass sie da ne gemütliche Kaffeefahrt hin machen, wenn Bayern an Schalkes Stelle wäre.
In Manchester kann es nur heissen "Volle Pulle!"

Da stimm ich dir im Großen und Ganzen zu. Mit "sportlich" meinte ich, dass eure Chancen aufs Finale gefühlt nicht größer sind als noch auf den Relegationsplatz abzurutschen.
Natürlich werden und müssen sich im Rückspiel alle voll reinhängen, aus den von dir genannten Gründen. Genauso sollten sie es aber auch heute gegen die Bauern machen. Allein schon wegen den mitgereisten Fans. Der Hauptbahnhof ist übrigens gerade fast komplett in Blau-Weiß gefärbt ;-)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Ganz egal ist das Spiel heute natürlich nicht. Wenn wir gewinnen würden, hätten wir es geschafft Bayern 3 mal zu besiegen. Das wäre nach der letzten Saison eine schöne Therapie. Und natürlich wärs schön für Hannover, den ich es echt gönnen würde Dritter zu werden, auch wenn einige Leute ätzen werden, dass die in der Championsleague eh keine Chance haben und es für Deutschland besser wäre, wenns Bayern würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz egal ist das Spiel heute natürlich nicht. Wenn wir gewinnen würden, hätten wir es geschafft Bayern 3 mal zu besiegen. Das wäre nach der letzten Saison eine schöne Therapie. Und natürlich wärs schön für Hannover, den ich es echt gönnen würde Dritter zu werden, auch wenn einige Leute ätzen werden, dass die in der Championsleague eh keine Chance haben und es für Deutschland besser wäre, wenns Bayern würde.
Ach so, weil ich Bayernfan bin und gleichzeitig der Meinung, dass Hannover in der CL untergehen würde, ist das dann ein Ätzen? :skepsis:

Soweit ich das überblicke, stellen wenige Bayernfans in Frage, dass Hannover sich den dritten Platz verdient hat, im Gegensatz zum FCB.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Ich hab das nicht auf Bayernfans bezogen. Ätzen ist vielleicht ein zu hartes Wort. Aber viele würden Bayern vorziehen, weil sie Deutschland erfolgreicher vertreten würden (?).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich hab das nicht auf Bayernfans bezogen. Ätzen ist vielleicht ein zu hartes Wort. Aber viele würden Bayern vorziehen, weil sie Deutschland erfolgreicher vertreten würden (?).
Das "Problem" ist für die meisten Fans nicht, dass Hannover in der Champions League spielt, sondern dass sie statt Bayern dort spielen, was nun einmal das Flagschiff der Bundesliga ist und auch über den besten Kader verfügt. Ich würde Hannover wirklich alles gönnen nach dieser tollen Saison mit einem (im Vergleich) billigen Kader, aber dies muss nun nicht unbedingt das Verdrängen der Bayern aus der Champions League sein. ;)

P.S. Sorry an die Schalker für das kurze OT. :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben