Na ja, wenn man nicht wie ein beleidigtes Baby, dem man das Sandkuchenfoermchen weggenommen hat, reagiert sondern einfach die Tatsache respektiert und einem Spieler, der nach 20 (!!!) Jahren Vereinszugehoerigkeit und Treue mal etwas anderes ausprobieren will, diese Entscheidung zugesteht hat nix mit 'Am Arsch vorbei gehen' zu tun.
Wenn das 'Fan'-Dasein neben Emotionen kein Platz fuer Anstand und Respekt erlaubt, bin ich echt froh dass mir das Schalker Technical-Board der Fussballfanknigge diesen Titel 'Fan' abspricht.
Das hat doch nichts mit beleidigt sein zu tun. Es wäre bei euch nichts anderes, wenn es einen Spieler bei euch gäbe, der 20 Jahre, seit seiner jüngsten Kindheit in eurem Verein ist, gleichzeitig auch noch Fan ist und in einer Ultra-Bewegung, der bei euch zum absoluten Topspieler aufsteigt und dann sagt, ich geh jetzt zu den Löwen.
Was hier los wäre, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Es geht nunmal schon rein logisch nicht, dass jemand, der einer Schalker Ultra-Bewegung angehört, dann bei einem der größten Feindbilder dieser Gruppierung spielt. Da ist es nur konsequent zu sagen, dass derjenige dort nicht mehr Mitglied sein kann. Da ist überhaupt nichts schwer dran zu verstehen, es sei denn man will es, wie du, nicht verstehen. Beide Seiten, sowohl Fangruppierung als auch der Spieler selbst würden sich ja unglaubwürdig und lächerlich machen. Was soll Neuer denn in München machen? Schön sein Buerschenschaft t-shirt weiterhin unter dem Trikot tragen? ja ne, is klar.
Apollo Schwabing schrieb:Zum sportlichen: beim Lesen vom Wort 'Relegationsplatz' kommen mir sofort die vom Gammelfleischlehrling gepriesenen 'anderen Geldquellen' in den Sinn.
Dortmunder in München schrieb:
Wie süss, Bauern und Zecken verbrüdern sich. Das ich das noch erleben darf. :laugh2: