Sonderaufsichtsratssitzung wegen Neuer. Wenn ich diese lächerlichen inszenierten Muskelspiele schon wieder sehe. Rangnick geht davon aus, dass Neuer bleibt. Ich gehe davon aus, dass Rangnick nicht mehr lange Trainer auf Schalke ist und man daher wirtschaftlich denken muss und nicht auf diesen Trainer hören soll. Die 20 Mio bringen Schalke auch schneller wieder in die CL als ein Jahr Neuer.
Stepanovic hat damals den Pokal nicht angefasst, Rangnick hatte damit keine Probleme, obwohl der Pokalsieg auswärts in München geholt wurde unter FM.
Der Gipfel war, dass Rangnick sich zum Matchwinner aufschwingen wollte und sagte:" Ich habe Julian Draxler bewusst von Anfang an gebracht". So etwas zu sagen ist schon arm und ganz armselig vor dem Hintergrund des Heers der MSV -Verletzten. Auch hier nochmal: Schütze des entscheidenden Tores war Raul und nicht Draxler in München.
Rangnick war mir nie sonderlich sympathisch und ist mir neben seiner Ehrenrunde auf Schalke besonders negativ wegen seiner grossen Töne in Hoffe gegen uns Bayern aufgefallen. Aber mal ehrlich: Was soll man von einem Trainer halten, der nach dem 4:0 gegen diese bemitleidenswerte MSV-Rumpftruppe wie ein Besessener an der Linie jubelt als ob in der 90. Minute das 1:0 im CL Finale gefallen wäre. Der bediente arme Kerl Sasic stand nur 2 , 50 Meter entfernt. Da fehlt einfach jeder Respekt vor dem Gegner. Im übrigen hätte man es auch beim 3:0 belassen können, aber die Order war offenbar den MSV zweistellig aus dem Stadion zu schiessen.
Ich habe übrigens erfahren, dass Schalke ursprünglich Slomka wollte, der aber sich 96 verpflichtet fühlte und gerade auf CL-Kurs war.