Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Genauso wie Dzeko weg wollte, genauso wie Ribery weg wollte oder wie 100 andere Spieler weg wollen, wenn ihr Team nicht international spielt?
Und?

Der neue Trainer setzt nicht auf Misimovic, das ist alles und der will auch weg. Das nenne ich eine einvernehmliche Trennung, aber Wolfsburg macht nun wieder die Welle?
Ich habe misimovic am Freitag spielen sehen und zudem heult er doch seit März rum, als McClaren noch nicht einmal im Gespräch war. Und was du einvernehmliche Trennung nennst ist relativ egal, weil es keine Trennung ist.

Und das Initerview kannst du ja wohl nicht ernsthaft als Anlass dafür nehmen, dass JUVE nochmal zu Hoeness kam.
"Wir verkaufen unseren Spieler nicht für 19 Mio. Ohhh euer Spielmacher hat ein böses Interview gemacht. Wie wäre es mit 15 Mio?"
Wo soll ich den Unsinn denn behauptet haben? Ich weiß noch nicht einmal, ob jemand bei Juve das Interview gesehen hat.

Wolfsburg kotzt einfach ein. Ein 0815-Verein mit 15 Fans in der Republik, ohne Glamour aber können sich ohne internationale Teilnahme 30 Mio Transferausgaben und einen 5Mio-Gehalt-Spieler auf der Bank leisten.
Neid eines Dortmunders. Kennt man.

Dzeko der Trottel hat sich ja schon übervorteilen lassen. Schade dass sein Vertrag noch solange geht, ansonsten sollte er ihn aussitzen.
Dann soll der von dir als Trottel bezeichnete lesen lernen oder sich anständige Berater zulegen. Die Klauseln 40 Mio bis Ende Mai hätte ihm jeder Rechtsanwalt aus den gelben Seiten erklären können. Irgendwie muss die Ablöse ja in den Vertrag gekommen sein.

Und ob Dzeko nicht z. B. zur Gehaltserhöhung noch ein fürstliches Handgeld kassiert hat, welches dann eingepreist wurde, können wir beide nicht beurteilen, aber es spricht schon etwas dafür. Nur mit der Gehaltserhöhung von 2 oder 3, von mir aus auch 4 mio ist diese extrem hohe Summe aber kaum erklärbar, besonders vor dem Hintergrund, dass Milan letztes Jahr weniger geboten hat und auch die Finanzkrise tobte.

Also mein Mitleid mit dem armen, angeblich über den Tisch gezogenen Dzeko hält sich in Grenzen. Sei er noch so nett zu dir gewesen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mir ist nichts vom Handgeld bekannt, und es stand davon nie irgendwas in der Presse. Im Übrigen hat Özil nun auch eine festgeschriebene Ablösesumme von 180 Mio drin...
Was ist der Unterschied zwischen Dzeko und Misimovic?? Dzeko hat viel deutlicher klar gemacht, dass er weg will. Wenn Wolfsburg auf Misimovic wirklich setzten würde, hätten sie das Gleiche wie bei Dzeko gemacht. Im Übrigen ist kein Verein bereit an die 20 Mio Ablöse zu bezahlen, wenn sie nicht glauben sich besser zu stellen.

Zu Dzeko noch: Es gibt, auch bei Profisportlern, immer Sachen die man nicht in Verträge aufnahmen kann. Ein Vertrag kann niemals alle möglichen Situationen sinnvoll klären. Diego hat bei Bremen auch verlängert, und dabei hat man ihn zugesagt dass er für eine "angemessene Ablösesumme" gehen dürfe. Ein gentlemen's agreement sozusagen, und in der Tat durfte er dann auch zu Juve.
Wolfsburg und Dzeko hatten nie mit solchen Summen zu tun, und es war schwer abzuschätzen ob und wann ein Verein soviel bieten würde. Man hat ihn damals auch versprochen, dass man ihn keine Steine in den Weg legen würde, wenn er zu einem größeren Verein will. Dzeko selber hatte so oder so keinen Anreiz die Ablöse zu drücken, da er mit 10% beteiligt war.
Es gab Angebote von über 30 Mio, ManCity's Angebot hätte sogar an den Betrag aus der Klausel herangereicht (- Dzekos ANteil halt) und dann fordert Hoeness 40 Mio Pfund. So sieht also "keine Steine in den Weg legen" aus? Aber Wolfsburg fühlte sich nicht mehr an die Absprache gebunden, da ja nun ein neuer Manager und Geschäftsführer das Sagen haben.



Im Übrigen muss die Geschichte mit dem Neid ein Witz sein, oder?? :skepsis: Wie zum Teufel soll man als BVB-Fan (bestes Stadion der Liga, höhsten Zuschauerschnitt, Tradition, Erfolg....) auf WTF Wolfsburg neidisch sein?? :skepsis: Ist Meryl Streep auch neidisch auf Mylie Cyrus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Also mein Mitleid mit dem armen, angeblich über den Tisch gezogenen Dzeko hält sich in Grenzen.


Meins auch, auch wenn ich ihn gerne bei einem ganz großen Club sehen würde. Dzeko hat 500% Gehaltssteigerung und ein dickes Handgeld gerne angenommen, dafür wurden die Rahmenbedingungen für einen Wechsel klar abgesteckt. Kein Verein hat die ausgemachte Summe bezahlt, also bleibt er.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Schalke also in einer CL-Gruppe mit Lyon, Benfica Lissabon und Hapoel Tal-Aviv.
Gute Gruppe aus Schalker Sicht,da ist das Weiterkommen garnicht mal so unrealistisch.
:)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gruppe B:
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
FC Schalke 04
Hapoel Tel Aviv

na ja leicht ist anders, aber der 2. Platz ist nicht utopisch:kgz:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, der unmoralische Spieler. Im Übrigen sind diese 500% auch relativ. Dzeko verdient genauso viel wie Barzagli, Grafite oder Misimovic und weniger als es Diego tun wird.
Aber das ist natürlich typisch, und es wird immer auf die eine Seite geschaut, aber was verdient der Verein an Dzeko? 70 Scorerpunkte in zwei Buli-Jahren, wann hat dies das letzte Mal ein Spieler in der BuLi geschafft?? Dazu werden sie alle Zahlungen an ihn mehr als amortisieren, wenn sie ihn verkaufen.
WOlfsburg hat doch von der Vertragsverlängerung 10mal mehr profitiert als er, gerade monetär. Aber es sind ja immer die bösen, bösen Spieler, die mit solchen Skillz nicht bei einem Durchschnitts-Dorfverein spielen wollen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Gruppe B:
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
FC Schalke 04
Hapoel Tel Aviv

na ja leicht ist anders, aber der 2. Platz ist nicht utopisch:kgz:
Leichter hätte es für Schalke doch kaum kommen können. Man war halt in Topf 3, dass man da kein Freilos aufs Achtelfinale bekommen kann wie etwa der FC Bayern, ist doch klar.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Lyon ist schon eine harte Nuss.
Benfica + Tel Aviv kann ich schlecht einschätzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn Robinho, vdV und Diego noch kommen ist das ne machbare Gruppe.

Oh wait, Diego ist ja schon vom Markt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
machbar ist die gruppe auf jeden fall. viel leichter wär´s auch jetzt nicht gegangen, vor allem hattet ihr eh dusel... bei der ziehung des 2. topfes wart nur noch ihr und ajax im rennen, einer von beiden musste in die real/inter gruppe und ajax hat´s erwischt. von daher... alles gut. weiterkommen!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nur so lange wie Robinho und vdV nicht in der BuLi in königsblau auflaufen, wenn die Transfers geritzt sind, kann ich wieder beruhigt schlafen. :cool4:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
korrekt, hoffentlich träumst du dann vom hsv in der champions league :thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Die Gruppe ist wirklich einfach.Natürlich wirds für uns nicht unbedingt einfach, das Team aktuell würds sehr schwer haben, wenn allerdings noch 2 gute Leute kommen sehe ich schon Chancen auf Platz 2.Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, viel leichtere Gegner gibts in der CL kaum.

Ich hoffe übrigens auf Huntelaar, ich find so ein Knipser wie er passt gut zu Raul.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich sehe unsere Gruppe längst nicht als so "einfach" wie sie hier hingestellt wird. Mit der Manschaft die in der letzten Saison 2. geworden ist hätte ich gesagt das wir sicher die Gruppenphase positiv gestalten, aber wir stehen praktisch vor einem Neuaufbau einer Manschaft. Unsere Manschaft muß sich erst noch einspielen, Raul-Metzelder haben noch längst nicht den Trainingsrückstand aufgeholt und das Zusammenspiel wird noch ein paar Wochen brauchen um eine sehr gute Form zu erreichen, was auch auf die "Neuen" zutrifft.
Ich hoffe das Jones in die Rolle von Wilmots reinwächst, denn allein mit "Schönspielerei" ist auch in der CL kein Blumentopf zu gewinnen.

So ich muß noch schnell tippen und wünsche euch einen angenehmen Tag.:kgz:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
J
Aber das ist natürlich typisch, und es wird immer auf die eine Seite geschaut, aber was verdient der Verein an Dzeko? 70 Scorerpunkte in zwei Buli-Jahren, wann hat dies das letzte Mal ein Spieler in der BuLi geschafft??

Es waren herausragende 68 Scorerpunkte in 66 Spielen. Ein Miroslav Klose, der imo der bessere Stürmer als Dzeko ist(oder war), erreichte 67 Scorerpunkte in 57 Spielen.
In der Sache stimme ich dir aber zu. Es ist zwar gut Leute wie Dzeko oder Diego in der Bundesliga zu haben, aber dass sie bei einem seelenlosen Club wie Wolfsburg spielen, ist schon bitter.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.018
Punkte
113
Die 2 Jahre waren aber auch Kloses Höhepunkt! An dieses Niveau hat und wird er nie wieder anknüpfen! Dzeko hätte ja noch ein paar Jährchen in denen er im Gegensatz zu Klose wahrscheinlich bei einem internationalen TopClub (jaja Bayern ist auch blabla...) spielen wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben