Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Die 2 Jahre waren aber auch Kloses Höhepunkt! An dieses Niveau hat und wird er nie wieder anknüpfen! Dzeko hätte ja noch ein paar Jährchen in denen er im Gegensatz zu Klose wahrscheinlich bei einem internationalen TopClub (jaja Bayern ist auch blabla...) spielen wird!
Wobei man nicht weiß, ob er bei einem Topclub an seine starken Leistungen anknüpfen kann oder auch eher den Klose macht.

edit:
Wieviel wollt ihr denn noch kaufen. Schade um die jungen Talente.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Wozu bedarf es denn noch eines van der Vart oder Misimovic, wenn man sich jetzt Deac für 10 mio gekauft hat .. ich glaub den Gerüchten da momentan nicht so wirklich .. wo sollen die denn dann spielen, wenn mit Brandao noch ein Mittelstürmer gekauft wird (Raul dann über Halblinks, Farfan auf der anderen Seite und Deac hinter der Spitze?)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich sehe unsere Gruppe längst nicht als so "einfach" wie sie hier hingestellt wird.


da spricht wieder einmal die geballte sachkompetenz. natürlich ist die gruppe kein spaziergang oder gar ein selbstgänger. das geht aber auch gar nicht, wenn man in topf 3 eingeteilt.

klar, pana statt benfica und das traumlos wäre perfekt gewesen, aber das man aus topf 3 kommend solide chancen hat, weiterzukommen, zeigt, das es eine gute auslosung war. natürlich nicht einfach, aber einfacher als real/milan. das war bspw eine alternative.


von der offiziellen schalke homepage (also kein pöses gerücht von goal.com):

Magath bestätigt Interesse an Ciprian Deac

transfermarkt.de profil


eines muss man magath lassen: er weiß wie man leute überrascht. :crazy: da wird von misimovic und van der vaart philosophiert, und am ende kommt deac.

ich muss aufpassen um nicht so zu klingen dem junge jegliche klasse abzusprechen. das wäre unfair, da ich ihn nicht kenne.

aber 24 jahre alt, gerade mal 5 länderspiele für rumänien (vollgraupe marica hat 39 länderspiele und ist gleich alt), in der letzten saison 2 tore und 4 vorlagen in der rumänischen liga. wenn er nicht nur als ergänzung für den flügel vorgesehen ist, sondern wirklich der dirigent und spielmacher sein soll, muss das schon eine herbe enttäuschung sein, bei den namen, die da gehandelt wurden.

wie gesagt, ich will den jungen nicht vorverurteilen, aber die statistiken sprechen eine üble sprache.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.974
Punkte
113
@emkeas

Woran machst du das fest?

Ich kann Schalkes Leistungspotenzial im Moment garnicht einschätzen (wie denn auch wenn die Mannschaft noch nicht feststeht)! Ganz zu schweigen von Lyon und Benfica. Ich sehe die drei mehr oder weniger gleichauf mit vielleicht leichten Vorteilen für Lyon...ich sehe Platz 1-3 völlig offen!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
daec 10 mio?:skepsis: habe von drei gelesen. es werden noch huntelaar und misimovic kommen. wetten?
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
daec 10 mio?:skepsis: habe von drei gelesen.
Stand glaube ich bei sport1 (jaja, seriöse Quelle und so), aber nagel mich nicht drauf fest :D .. wär natürlich wünschenswert, wenn es nur 3 mio sind damit ihr euch noch weiter verstärken könnt und die Gruppenphase in der Champions League übersteht
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Irgendwie habe ich seit ein paar Wochen das Gefühl dass Magath den Bogen überspannt!

Alleinherrschaft, Spielerkäufe, Fankontakt ...

Könnte eine ganz gefährliche Saison werden für Schalke!
Wolfsburg, Hamburg und Bremen sind auch nicht "auf dä Brotsuppn dahergschwumma".

verpasst man die CL - Quali für die nächste Saison wird das eine bittere Pille! - Gut möglich allerdings auch, das die Rechnung aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Sollte man dieses Jahr in der CL die Gruppenphase als mind. 2 überstehen, dann kann man sich doch dieses Jahr auch einen 4. Liga Platz "leisten" oder?

Ich mein, klar, Schalke ist verschuldet und braucht das Geld dringend, doch durch einen AChtelfinaleinzug gibts ja auch Geld. Ist das nicht in etwa die gleiche Summe wie eine erneute CL Qualifikation?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hiernach gibt das Erreichen des AF 3 Mio + Eintrittsgelder und es müsste noch ein Anteil am Fernsehtopf kommen, der aber abhängig von den Ergebnissen der anderen Mannschaften ist. Also wird wohl mindestens VF erreicht werden müssen, damit eine Verdoppelung der Einnahmen erfolgt.

Zudem sollte Schalke möglichst immer das AF oder die Versetzung ind die EL erreichen, um sich zu konsollidieren und zu verstärken
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Für Deac wird man wohl kaum 10 Millionen hingeblättert haben, der hat laut TM nen MW von 1,8 Mio.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Neuer - Uchida, Papadopoulos, Metzelder, Schmitz - Jones - Moritz, Rakitic - Farfan, Edu, Raul
Trainer: Magath

Fromlowitz - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz - Schmiedebach, Pinto - Stoppelkamp, Rausch - Ya Konan, Abdellaoue
Trainer: Slomka
(kicker)

Die Abwerhkette wieder neu ausgewürfelt, aber zumindest der Sturm gut besetzt. Gegen Hannover muss unbedingt ein Sieg her, sonst wirds kritisch, was die ganz hohen Pläte betrifft.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Deac wird nicht teuer gewesen sein, denke maximal die 3 Mio die bei transfermakrt genannt werden.

Welche Rolle er spielt kann schwer beurteilen.Hab ein Interview von Magath gesehen in dem er sagte das man sich da nach anderen Spielern umschauen musste da Misimovic ja nicht kommen würde.Auf der anderen Seite sagte er aber auch das er ein Talent ist der mal ein 10er werden könnte aber dies noch nicht ist.Um die Breite zu verstärken sicherlich okay, aber ich hoffe doch sehr das Misimovic oder Van der Vaart noch kommen.


Zu den Finanzen kann man bisher doch auch nichts sagen, je nachdem was wir jetzt noch ausgeben ändert sich das doch alles noch.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der wievielte talentierte Zehner ist das jetzt eigentlich? Doch mindestens der 3. Kenia, Baumjohann, Deac.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
will magath mit dem kader eig einen neuen rekord aufstellen? 50 spieler in einem kader. irgendwann verliert der große vorsitzende doch die übersicht im training.
ja, er muss sparen, aber vieles ist doch aktionismus. er holt einen baumjohann in der winterpause, enzieht ihm das vertrauen und holt wieder einen neuen offensivmann. schalke wird große probleme haben diese ganzen nonames wieder loszuwerden, nach der magath ära. ich glaube, der trainer söldner plant nach der saison eh wieder seinen abgang(red bull leipzig?)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Zählen sollte man auch können. Es sind "nur" 27 Spieler.
Darunter einige länger verletzte Spieler (Pander, Hoogland, Kenia) die nicht zum Einsatz kommen können. Außerdem kann es bei der dreifach Belastung sicherlich nicht schaden. Lieber zuviel als zu enig Spieler, udn geraade bei den jungen weiß man nicht wie sie mit dem Druck CL umgehen.

Zu Baumjohann: Der hat eig. die gesamte Vorbereitung in der ersten 11 gestanden und sich kurz vir dem Supercup verletzt. Daher kam er dieses Jahr in keinem Pflichtspiel zum Einsatz.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wäre ja zu schön, um war zu sein. Wie würden wir dann spielen?
Ließen sich Farfan, Raul, Huntelaar und VDV überhautp unter einen Hut bringen?

VDV als LOM, Farfan ROM, das müsste gehen auch wenn ich glaube das VDV schon eher ein Typ für die Mitte ist.Wenn wir allerdings ansonsten mit 2 6er spielen hätte er da sicherlich genug Platz um immer mal wieder in die Mitte zu ziehen.

Huntelaar und Raul natürlich beide als Stürmer wobei, Raul sicher etwas weiter hinten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ja, und zwar leichter als mit misimovic, da vdv variabler ist. ich würde so spielen lassen, wenn alle fit sind

neuer
hoogland höwedes sylvie sarpei
jones rakitic
farfan vdv
huntelaar raul
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Da wäre die Offensive natürlich ( von den Namen) erste Sahne. Allerdings auch 0,0 eingespielt und integriert. Also mit Mittelfeld, Sturm und Torwart könnte ich absolut leben. Da klänge schon sehr vielversprechend. Was die Abwehr betrifft hab ich zumindest etwas Hoffnung. Dieser Sarpei ist vielleicht ja gut, mal sehen. Hogland kann man eigentlich auch was zutrauen. Dann die Innenverteidigung mit Höwedes ( den ich für ein Juwel halte) und MEtzelder, der ja immerhin NAtionalspieler ist. Mit viel Optimismus und guten Willen könnte das theretisch noch was werden. Zum Glück ist jetzt erstmal ne Länderspielpause, da haben wir etwas Zeit uns zu sortieren. Morgen muss irgendwei ein Sieg her , auch wenns durch einen schlecht geschossenen Elfer in der NAchspielzeit ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben