Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
lt einem twitter account eines journalisten, der auf der pk weilt, hat maggi misimovic ausgeschlossen und vdv interesse bestätigt. kann aber auch nur poker sein.
http://twitter.com/artus69

Wird kein Poker sein. Dieter Hoeneß soll Misimovic gesagt haben, dass WOB gar nicht daran denkt, einen Konkurrenten zu stärken und er Hoeneß erst behelligen soll, wenn er einen Klub gefunden hat, der die geforderte Ablöse zahlt und nicht in der Bundesliga spielt. Zu Schalke soll er Misimovic (gerüchteweise) nur im Tausch gegen Farfan (mit Ausgleichszahlungen) ziehen lassen wollen. Das würde natürlich S04 nie machen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich sag mal meine Wunschauslosung:
Schalke
-------------
Inter Mailand oder Arsenal
Benfica Lissabon
Auxerre oder Twente
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aber Wolfsburg holt doch nicht einen Diego ohne schon einen Abnehmer fuer den Zwetschge in der Hinterhand zu haben. Wer soll denn das sein ausser Schalke?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich kann mir gut vorstellen, dass es eine weitere pokerrunde ist. misimovic soll gerüchteweise nur zu schalke wollen oder ins ausland nach spanien. da gibts aber wohl keinen interessenten mehr. in die türkei wird er eher nicht gehen. hoeneß mag mit dem misimovic transfer zu schalke einen konkurrenten stärken, aber fakt ist, dass WOB misimovic nicht mehr braucht. dass sich schalke jetzt mit vDv oder baptista verstärkt und WOB kein geld kriegt + einen stunkmachenden misimovic behält ist kaum günstiger als dass sich schalke mit misi verstärkt und hoeneß dafür 10 mio bekommt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Wobei ich mich sowieso frage was Hoeneß da gerade veranstaltet. Warum halte ich denn meinen besten Torjäger um anschließend seinen besten Zuspieler und Kumpel gerade zu wegzujagen. Ich finde nicht das Diego geeigneter für das Wolfsburger Spiel wäre als es ein Zwetschge aktuell ist. Wozu dieser Transfer? Er bringt doch nur unötig unruhe rein.

Mich würde es für den Spieler Misimovic persönlich freuen wenn er zu Schalke geht, denn da scheint er zumindest den Respekt zu bekommen, den er auch verdient.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wobei ich mich sowieso frage was Hoeneß da gerade veranstaltet. Warum halte ich denn meinen besten Torjäger um anschließend seinen besten Zuspieler und Kumpel gerade zu wegzujagen. [...]
denn da scheint er zumindest den Respekt zu bekommen, den er auch verdient.

Welcher Respekt verdient denn ein Spieler der mitten im Saisonendspurt und trotz eines Vertrages bis 2013, ungeniert und öffentlich um einen neuen Verein buhlt? So wie bei Misimovic im März 2010 geschehen. Da fragt man sich wer hier wem Respekt entgegenbringt?

Absolut nachzuvollziehen wenn der Manager, auch wenn er eher einer der schlechteren Sorte ist :D, sich dann nach einem Ersatz umschaut.

@MS

Hmmm, in den Berichten die ich gelesen habe, war davon die Rede dass, wenn es denn Ausland wäre, es ihn eher in die Türkei (Galatasaray Istanbul) ziehen würde. :confused:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Sollte das VdV Gerücht Realität werden wäre das natürlich ein Riesengewinn für Schalke. So wie der letzte Saison stellenweise gespielt hat ist er noch eine Klasse besser als ein Özil. 10Mio werden aber wohl nicht reichen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Welcher Respekt verdient denn ein Spieler der mitten im Saisonendspurt und trotz eines Vertrages bis 2013, ungeniert und öffentlich um einen neuen Verein buhlt? So wie bei Misimovic im März 2010 geschehen. Da fragt man sich wer hier wem Respekt entgegenbringt?

Absolut nachzuvollziehen wenn der Manager, auch wenn er eher einer der schlechteren Sorte ist :D, sich dann nach einem Ersatz umschaut.

@MS

Hmmm, in den Berichten die ich gelesen habe, war davon die Rede dass, wenn es denn Ausland wäre, es ihn eher in die Türkei (Galatasaray Istanbul) ziehen würde. :confused:


Grunsätzlich hast du recht, aber das Timing ist einfach schlecht. Vor drei Wochen wäre es ein nachvollziehbarer Transfer gewesen. Aber jetzt? Vor dem Bayernspiel hat man (Hoeneß) sich zu Misimovic bekannt und umgekehrt genauso. Die Transferquereln aus der Vorbereitung schienen abgehackt. Zumal er gegen die Bayern auch gespielt hat, und ein Tor vorbereitet hat. Dennoch beginnt Hoeneß mit den Verhandlungen erneut. Wie dämlich ist das denn? Ich bezweifel, dass sich Misimov die letzte Woche im Training auf den Boden gesetzt hat und wie ein bockiges Kind die Aufösung seine Vertrages gefordert hat. Nein. Hoeneß aktuelles Verhalten ist respektlos dem Spieler gegenüber und erinnert so ein bisschen am Elefanten im Porzellanladen. Das Ganze könnte Wolfsburg einen soliden bis guten Saisonstart vermasseln.

Deswegen würde ich es mir wünschen, dass Zwetschge, wenn Diego kommt, auch noch die Möglichkeit bekommt zu wechseln.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Grunsätzlich hast du recht, aber das Timing ist einfach schlecht. Vor drei Wochen wäre es ein nachvollziehbarer Transfer gewesen. Aber jetzt? Vor dem Bayernspiel hat man (Hoeneß) sich zu Misimovic bekannt und umgekehrt genauso. Die Transferquereln aus der Vorbereitung schienen abgehackt. Zumal er gegen die Bayern auch gespielt hat, und ein Tor vorbereitet hat. Dennoch beginnt Hoeneß mit den Verhandlungen erneut.
Hast du das Interview mit Misimovic nach dem Bayernspiel verpasst?
http://www.handelsblatt.com/magazin...movic-denkt-an-abschied-aus-wolfsburg;2639972

Ein klares Bekenntnis zum VfL ließ Misimovic vermissen. Auf die Frage, ob er seinen Vertrag erfüllen oder den Klub verlassen werde, sagte er: "Dazu sage ich lieber gar nichts." Misimovic wurde auch gefragt, ob er am kommenden Samstag gegen Mainz 05 noch Wolfsburger sei, und er meinte: "Ich weiß ja nicht einmal, was morgen ist. Wie soll ich da wissen, was übermorgen passiert?"
Nach dem Interview hätte ich mich auch wieder um Diego bemüht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hast du das Interview mit Misimovic nach dem Bayernspiel verpasst?
http://www.handelsblatt.com/magazin...movic-denkt-an-abschied-aus-wolfsburg;2639972


Nach dem Interview hätte ich mich auch wieder um Diego bemüht.

Wo schrieb denn R.W.jr. was von nach dem Spiel? :skepsis:

Grunsätzlich hast du recht, aber das Timing ist einfach schlecht. Vor drei Wochen wäre es ein nachvollziehbarer Transfer gewesen. Aber jetzt? Vor dem Bayernspiel hat man (Hoeneß) sich zu Misimovic bekannt und umgekehrt genauso. Die Transferquereln aus der Vorbereitung schienen abgehackt. Zumal er gegen die Bayern auch gespielt hat, und ein Tor vorbereitet hat. Dennoch beginnt Hoeneß mit den Verhandlungen erneut.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Habe ich das behauptet. :skepsis:
Allerdings wirft er Honeß vor, sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen, weil sich dieser wieder um Diego bemüht hätte, obwohl Misimovic gespielt hat und die sache abgehakt erschien. Auslöser des Ärgers jetzt wäre das erneute Bemühen um bzw. die Verpflichtung von Diego.

Für Misimovic war die Sache aber wohl nicht abgehakt, das interview ist direkt im Anschluss des Spiels gemacht worden und -jedenfalls offiziell- ist Juver erst danach wieder an Wolfsburg herangetreten.

Das Interview zeigt deutlich, dass die Sache nicht beendet war und Misimovic weiterhin einen Wechsel in Betracht zog/zieht und zwar vor dem erneuten Bemühen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Egal zu welchen Manschaften/welcher Gruppe wir zugelost werden, zumindest der 3. Platz sollte drin sein und dann würde es eben in der EL weitergehen.

Aber mal abwarten, vielleicht kommen ja noch Messi, C.Ronaldo oä. zu uns :crazy::D

Wichtig allerdings ist das sich Magath und die Fans kurzschließen und wir am WE 3 Punkte gegen "96" holen.:kgz:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Habe ich das behauptet. :skepsis:
Allerdings wirft er Honeß vor, sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen, weil sich dieser wieder um Diego bemüht hätte, obwohl Misimovic gespielt hat und die sache abgehakt erschien. Auslöser des Ärgers jetzt wäre das erneute Bemühen um bzw. die Verpflichtung von Diego.

Ei oder Henne, wer war zu erst da? Ist Misimovic bockig weil er nur von der Bank ran durfte und die Verhandlungen zwischen Hoeneß und Juve nie wirklich abgeklungen sind, oder verhandelt Hoeneß weiter weil Misimovic bockig ist. Wer kann das schon genau sagen. Fakt ist, Misimovic hat einen Vertrag und hat Wolfsburg gegen die Bayern wieder in die Spur gebracht. Selbst wenn der Diego-Wechsel klappt ist es doch fraglich ob damit nicht mittelfristig einen Fehler gemacht wird. Stichwort Unruhe im Team.

Aber Hoeneß war noch nie ein gewiefter Taktiker, auch als MAnager ist er eher der Arbeiter. Viel von seinem Bruder scheint er nicht zu haben.

Nebenbei bemerkt empfinde ich das Interview als ziemlich harmlos. Hört sich nach einem Spieler an, der eingeschnappt ist, weil man sich nach einem Ersatz für ihn umschaut, ihm aber gleichzeitig einen Transfer zu einem anderen Verein verbaut, weil es sich um einen Ligakonkurrenten handelt. Frei nach dem Motto: wir brauchen dich nicht, aber jemand anderes soll dich auch nicht haben...viel Spaß auf der Bank die nächsten 34 Spieltage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ei oder Henne, wer war zu erst da? Ist Misimovic bockig weil er nur von der Bank ran durfte und die Verhandlungen zwischen Hoeneß und Juve nie wirklich abgeklungen sind, oder verhandelt Hoeneß weiter weil Misimovic bockig ist. Wer kann das schon genau sagen. Fakt ist, Misimovic hat einen Vertrag und hat Wolfsburg gegen die Bayern wieder in die Spur gebracht. Selbst wenn der Diego-Wechsel klappt ist es doch fraglich ob damit nicht mittelfristig einen Fehler gemacht wird. Stichwort Unruhe im Team.
Die Henne ist aber hier schon eindeutig. Seit März kokettiert Misimovic mit einem Wechsel nach Schalke und hat das auch nie beiseitegelegt. Ihn hat sein Vertrag eigentlich nie interessiert. Ob Diego ein Ersatz oder gar eine Verbesserung ist, weiß natürlich keiner.

Aber Hoeneß war noch nie ein gewiefter Taktiker, auch als MAnager ist er eher der Arbeiter. Viel von seinem Bruder scheint er nicht zu haben.
Das stimmmt allerdings.

Nebenbei bemerkt empfinde ich das Interview als ziemlich harmlos. Hört sich nach einem Spieler an, der eingeschnappt ist, weil man sich nach einem Ersatz für ihn umschaut, ihm aber gleichzeitig einen Transfer zu einem anderen Verein verbaut, weil es sich um einen Ligakonkurrenten handelt. Frei nach dem Motto: wir brauchen dich nicht, aber jemand anderes soll dich auch nicht haben...viel Spaß auf der Bank die nächsten 34 Spieltage.

Hier widersprichst du dir aber. Oben hast du gesagt, dass das Thema als ad acta gelegt erschien. Dass Wolfsburg ohne Ersatz Misimovic nicht abgeben würde, müsste auch nachvollziehbar sein. Und Juve ist erst nach dem Interview (so offiziell) wieder auf Wolfsburg zugegangen. Und mal ehrlich, Magath verlässt holter die polter den Verein (trotz Vertrag) und fängt dann mitten in der Saison öffentlich, zusammen mit dem Spieler an, einen Wechsel zu forcieren. Angeblich bestehrt seit wochen Eingkeit zwischen Spieler und Schalke. Wenn ich die (finanzielle) Macht hätte, den Transfer zui verhindern, würde ich es auch tun. Aus reiner Rache. Und einem ausländischen Verein würde ich reinschreiben, dass ein Wiederverhkauf in die BL einen Nachschlag auslösen würde.:D
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Wenn ich die (finanzielle) Macht hätte, den Transfer zui verhindern, würde ich es auch tun. Aus reiner Rache. Und einem ausländischen Verein würde ich reinschreiben, dass ein Wiederverhkauf in die BL einen Nachschlag auslösen würde.:D

Du bist aber auch was nachtragend! :D

Fahrradkette, der Transfer zu Schalke scheint wohl mit der sensationellen Verpflichtung von äh Deac Geschichte zu sein. Schade, Zwetschge hätte sehr gut nach Schalke gepasst.

Und was Wolfsburg angeht, so bleibt zumindest spannend wie Misimovic mit der Situation umgeht, solte Diego kommen. Das riecht nach Spätsommertheater. Hat sich der gute Dieter imo aber selber zuzuschreiben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich kann nur noch staunen, Magath hat bisher einen Königstransfer nachdem anderen getätigt, Metzelder, Sarpei viele andere und nun Deac. Liebe Schalke Fans wie lange lasst Ihr euch denn noch verarschen, dieser Transfer zeigt doch das man anstatt der kolpottierten Riesensummen für Neuverpflichtungen ganz stark sparen muss. Das wird eine witzige Saison, wird an die Jahren mit Siebert und Eichberg erinnern, na ja Schalke muss ja langsam auch wieder mehr im Boulevard vertreten sein, sonst wird es langweilig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Henne ist aber hier schon eindeutig. Seit März kokettiert Misimovic mit einem Wechsel nach Schalke und hat das auch nie beiseitegelegt. Ihn hat sein Vertrag eigentlich nie interessiert. Ob Diego ein Ersatz oder gar eine Verbesserung ist, weiß natürlich keiner.


Das stimmmt allerdings.



Hier widersprichst du dir aber. Oben hast du gesagt, dass das Thema als ad acta gelegt erschien. Dass Wolfsburg ohne Ersatz Misimovic nicht abgeben würde, müsste auch nachvollziehbar sein. Und Juve ist erst nach dem Interview (so offiziell) wieder auf Wolfsburg zugegangen. Und mal ehrlich, Magath verlässt holter die polter den Verein (trotz Vertrag) und fängt dann mitten in der Saison öffentlich, zusammen mit dem Spieler an, einen Wechsel zu forcieren. Angeblich bestehrt seit wochen Eingkeit zwischen Spieler und Schalke. Wenn ich die (finanzielle) Macht hätte, den Transfer zui verhindern, würde ich es auch tun. Aus reiner Rache. Und einem ausländischen Verein würde ich reinschreiben, dass ein Wiederverhkauf in die BL einen Nachschlag auslösen würde.:D



Genauso wie Dzeko weg wollte, genauso wie Ribery weg wollte oder wie 100 andere Spieler weg wollen, wenn ihr Team nicht international spielt?
Der neue Trainer setzt nicht auf Misimovic, das ist alles und der will auch weg. Das nenne ich eine einvernehmliche Trennung, aber Wolfsburg macht nun wieder die Welle?
Und das Initerview kannst du ja wohl nicht ernsthaft als Anlass dafür nehmen, dass JUVE nochmal zu Hoeness kam.
"Wir verkaufen unseren Spieler nicht für 19 Mio. Ohhh euer Spielmacher hat ein böses Interview gemacht. Wie wäre es mit 15 Mio?"
Wolfsburg kotzt einfach ein. Ein 0815-Verein mit 15 Fans in der Republik, ohne Glamour aber können sich ohne internationale Teilnahme 30 Mio Transferausgaben und einen 5Mio-Gehalt-Spieler auf der Bank leisten.
Dzeko der Trottel hat sich ja schon übervorteilen lassen. Schade dass sein Vertrag noch solange geht, ansonsten sollte er ihn aussitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben