Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also nichts zum Thema, aber Sahin hat definitiv eine Ausstiegsklausel mit einer Ablösesumme unter 10 Mio. Das wurde mir von sicherer Quelle bestätigt. Ob es nun wirklich 6 Mio sind, weiß ich nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Unwahrscheinlich. Dortmund surft ja nur auf ner Welle. Und erwischt die Gegner zufälligerweise immer, wenn sie gerade am schwächsten sind. Und dann geht Sahin ja auch noch für 6 Mille nach Bayern und nimmt Hummels gleich mit.
Bald also wieder in gewohnter Konstellation.

Vermute ich irgendwie auch.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Unwahrscheinlich. Dortmund surft ja nur auf ner Welle. Und erwischt die Gegner zufälligerweise immer, wenn sie gerade am schwächsten sind. Und dann geht Sahin ja auch noch für 6 Mille nach Bayern und nimmt Hummels gleich mit.
Bald also wieder in gewohnter Konstellation.

Jedes Team welches 7 Spiele am Stück gewinnt und dann teilweise noch so hoch, schwimmt irgendwo auf einer Welle.Natürlich hat Dortmund auch gute Leute und wird sich auch irgendwo oben halten, aber du glaubst doch nicht wirklich das es so weiter gehen wird oder ? Ihr habt aktuell sicher nicht eure Normalform, in Normalform schafft man so eine Serie kaum, vllt. die Bayern zu besten Zeiten aber anonsten wohl kein Team in Deutschland.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Während in Villariba Punkte gesammelt werden, probiert man sich in Villabacho weiter an Wellen- und Umbruchs-Theorien. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Villabajo heißt es und wünscht Villariba viel Spaß morgen am TV. :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Schönes Spiel, angenehm zum angucken. Für Raul hats micht echt sehr gefreut, dass er so ein erfolgreiches Spiel absolviert hat. 3:1 war auch mein Tipp, aber auf das Gegenor am Ende hätt ich gut verzichten können. Da war man wohl in Gedanken schon in der Kabine. Offensiv war das wieder sehr ordentlich, die Defensive wurde kaum gefordert und wirkte auch nich unebdingt perfekt organisiert , was man aber kaum bewerten kann. Was die Perspektive in der CL betrifft, denke ich , dass wir zu ca 80% weiterkommen werden. Vor Tel Aviv werden wir ziemlich sicher landen und was Benfica betrifft, sieht es auch gut aus, da wir a) 3Punkte mehrhaben und b) auch im direkten Vergleich ganz gute KArten haben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich bin alles andere als ein Fan von Magath aber ihn mit nem 08/15 Trainer wie Klopp der als einer der ersten deutscher Trainer in einer Qualifikationsrvorrunde des Uefapokals gescheitert ist, in der Saison danach bei einem Abstiegskandidaten den Europapokalplatz verdaddelt hat um anschliessend Bremen in die CL ziehen zu lassen waehrend Magath mit ner aehnlichen No-Name Truppe souveraen in die CL einzieht, zu vergleichen ist in der Tat wohl mit sauerstoffduenner (kurzweiligen) Hoehenluft zu erklaeren. :skepsis:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Klasse Spiel, verdienter Sieg:thumb:
Konnte meinem Neffen + seinem Sohn leider nicht davon überzugen das es doch besser wäre wenn ich zum Spiel fahre und einer von beiden mir seine Karte abtritt, einfach respektlos die Lümmel;)
Schön das Raul seinen Rekord und dazu noch im Schalke-Trikot erreicht hat:thumb:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich bin alles andere als ein Fan von Magath aber ihn mit nem 08/15 Trainer wie Klopp der als einer der ersten deutscher Trainer in einer Qualifikationsrvorrunde des Uefapokals gescheitert ist, in der Saison danach bei einem Abstiegskandidaten den Europapokalplatz verdaddelt hat um anschliessend Bremen in die CL ziehen zu lassen waehrend Magath mit ner aehnlichen No-Name Truppe souveraen in die CL einzieht, zu vergleichen ist in der Tat wohl mit sauerstoffduenner (kurzweiligen) Hoehenluft zu erklaeren. :skepsis:



Ist die katastrophale Interpunktion auch mit sauerstoffarmer Höhenluft zu erklären? Beherrscht man diese nicht, sollte man die Verwendung von Relativsätzen dringend vermeiden.

Die Behhauptung, Klopp sei 0815-Trainer, disqualifiziert dich aber auch inhaltlich. Glückwunsch zu dieser Großtat am heutigen Morgen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Waere ich Dortmunder wuerde ich Deutsch natuerlich als meine 3te Sprache in Sahin- oder Hummelsmanier um 'weltklassen' besser beherrschen. Aendert trotzdem nix an der Tatsache dass a) Magath mit 3 'Underdogs' einmal deutscher Meister und 2 mal CL Teilnehmer wurde und b) meine aufgelisteten Beispiele von Klopps 'Erfolgen' immer noch Bestand haben. :p

Uebrigens wird seit dem Weggang von Klopp in Mainz immer noch Fussball gespielt. Aehnlich wie in anderen 'kleinen' Vereinen wie z.B. Freiburg die niemals einen Klopp hatten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Ist schon reichlich blödsinnig, bei Trainern mit 14 Jahren Altersunterschied die Erfolge zu vergleichen. Manche kommen schon auf lustige Ideen. Was hatte Magath als Trainer denn mit 43 schon so alles gewonnen? Der galt bis zu seiner Stuttgarter Zeit, wo er auch schon älter war als Klopp jetzt, als reiner "Feuerwehrmann", der sich extrem schnell abnutzt, in Bremen hätte er es sogar fast geschafft, Werder in die zweite Liga zu bringen - zum Glück hat man ihn da gerade rechtzeitig gefeuert. Insofern ist dieser Vergleich schon ausgesprochen "bekloppt"... :crazy:

Ansonsten Glückwunsch an Schalke zum Sieg in der CL, man scheint tasächlich gute Chancen auf die nächste Runde zu haben. Natürlich hatte man auch großes Glück in der Auslosung, aber auch in einer auf dem Papier leichten Gruppe muss man erst mal weiterkommen, da hat gerade Werder in der Vergangenheit leider zwei Mal gezeigt, dass das nicht selbstverständlich ist... :rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ansonsten Glückwunsch an Schalke zum Sieg in der CL, man scheint tasächlich gute Chancen auf die nächste Runde zu haben.

Das war im Grunde auch der Grund warum ich im Schalke Thread posten wollte, aber aufgrund diverser Dortmunder Hoehenluefte ging dieses Vorhaben ein wenig unter. Ich habe kein Problem wenn es auf Schalke in der Bundesliga kriselt, aber die gezeigten Leistungen (auch bei der Niederlagegegen Lyon) in der CL verdienen Respekt und ein :thumb:
:wavey:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das war im Grunde auch der Grund warum ich im Schalke Thread posten wollte, aber aufgrund diverser Hoehenluefte ging dieses Vorhaben ein wenig unter. Ich habe kein Problem wen es auf Schalke in der Bundesliga kriselt, aber die gezeigten Leistungen (auch bei der Niederlagegegen Lyon) in der CL verdienen Respekt und ein :thumb:
:wavey:

Die haben ja auch ne leicht Gruppe. *Motz, mecker, sülz*
 
M

Missmatch

Guest
@Apollo
"spieltechnisch". Die Kritik bezog sich aufs spieltechnische. Das hat für mich nichts mit Erfolg zu tun. Der Journalist, der die These aufstellte bezog sich nicht darauf wer der bessere Trainer ist, sondern auf welche Art und Weise die Teams der Trainer Fußball spielen.

Ich lasse mir da noch Zeit wie Tuco beim Bewerten beider Trainer was man ja nur durch den Erfolg in Relation des Umfelds und Spielermaterials kann.
Immerhin schaffte es Klopp mit wenig Investitionen seine Mannschaft ins internationale Geschäft zuführen und schaffte mit Mainz Aufstieg und Klassenerhalt. Auch Dutt leistet seit Jahren sehr gute Arbeit in Freiburg, genauso wie Tuchel dem man Erfolglosigkeit nun überhaupt nicht vorwerfen kann.

Edit: Achja, Glückwunsch für den Sieg gestern. Da waren schon ein paar feine Kombinationen dabei.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Missmatch

Das von meiner Seite aus ueberzogene 08/15 Statement bezieht sich auf die Tatsache dass Bochum ca 453 Trainer hatte die den Klassenerhalt geschafft haben, Peter Neururer, Hans Mayer und Volker Finke auch 'kleine Teams ins internationale Geschaeft gefuehrt haben.

Klopp ist ein guter Trainer, keine Frage. Felix Magath's Leistungen, auch wenn er noch so ein unsymphatischer und schlechter Gewinner ist, dadurch ins Laecherliche zu ziehen ist einfach fehl am Platze in meinen Augen.
 
M

Missmatch

Guest
Klopp ist ein guter Trainer, keine Frage. Felix Magath's Leistungen, auch wenn er noch so ein unsymphatischer und schlechter Gewinner ist, dadurch ins Laecherliche zu ziehen ist einfach fehl am Platze in meinen Augen.

Das ist wahr. Mir gings um den Journalisten und ich denke, dass er mit dieser Aussage Magaths starke Leistungen nicht lächerlich machen wollte. Vielleicht habe ich auch nur einen Diskussionansatz hier im Forum verpasst.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
So, richtig gutes Spiel von uns gestern.:thumb:

Die Offensive hat mal wieder gezeigt wieviel Potential da vorhanden ist und diesmal wurde das auch umgesetzt in Form von Toren.Alle 3 Tore waren gut rausgespielt, gerade die ersten beide Toren waren super rausgespielt.Unser Sturmduo ist wirklich toll, der Hunter ist ein Knipser der auch so super mitspielt (toll wie er z.B. den Ball beim 1:0 durchlässt) und Raul arbeitet einfach ohne Ende.Jurado gestern auch wieder toll, er ist kein typischer 10er, aber mit seiner Ballsicherheit und Übersicht für uns einfach verdammt wichtig.
Die Abwehr wurde gestern natürlich nicht groß gefordert, dafür war der Gegner einfach zu schwach.Das Gegentor war natürlich unnötig, ob das aber an unserem schlechten Stellungsspiel lag (war diese Saison schon oft der Fall) oder ob das Team einfach schon in der Kabine war, schwer zu sagen.So schlimm ist es aber natürlich nicht, dank dem direkten Vergleich ist das Torverhältnis mittlerweile doch relativ unwichtig.Ansonsten ganz gut das unsere Abwehr mal ein leichteres Spiel hatte, sowas tut gerade den jüngen AV mal ganz gut.

An diese Leistung muss man jetzt anknüpfen, dann wird man in der Bundesliga auch gewinnen.Aber ähnlich gute Leistung gabs ja schon gegen Benfica und danach hat man auch wieder schlechtere Leistungen gezeigt.Ich hoffe diesmal läuft es anders, habe da aber ein ganz gutes Gefühl fürs Spiel gegen Frankfurt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
war gestern schön mal für schalke sein zu "dürfen" (keine lange diskussion darüber, natürlich könnte ich auch in der liga für schalke sein, aber da will ich nicht. :p), hunter/raul/jurado/farfan ist ab und zu schon nett anzuschauen.

was habt ihr gestern eigentlich jurado in den kaffee getan? was der in den ersten 20-25 minuten abgezogen hat war ja absolute weltklasse. ein traumpass nach dem nächsten. schon nach seinem ersten spiel das ich gesehen habe habe ich mir gedacht, dass ihr da tatsächlich keinen schlechten verpflichtet habt, aber das spiel gestern war echt klasse, er war für mich, noch vor raul, bester mann auf dem platz.

glückwunsch zum (pflicht)sieg, hoffentlich zieht lyon es weiterhin durch, dann habt ihr gute chancen weiterzukommen. und das wäre auf grund der situation der bremer durchaus wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben