Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
Tuco
Natürlich hatte man auch großes Glück in der Auslosung, aber auch in einer auf dem Papier leichten Gruppe muss man erst mal weiterkommen
mit einem CL-Halbfinalisten hat man eine leichte Gruppe erwischt und großes Glück gehabt????????????
Realitätsinn scheint da wohl nicht der (sportliche) Argumentationsgeber sein *lach* *kopfschüttel*

Den Schalker hier einen Glückwunsch zum tollen Spiel und verdienten Sieg der auch 5:1 hätte ausgehen können.

Da man hier versucht Klopp und Magath auf eine Stufe zu stellen, was ihre Erfolge als Trainer angeht, ist ja wohl ein Witz in ua. *schwarz-gelbe* Tüten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
mit einem CL-Halbfinalisten hat man eine leichte Gruppe erwischt und großes Glück gehabt????????????
Realitätsinn scheint da wohl nicht der (sportliche) Argumentationsgeber sein *lach* *kopfschüttel*
:laugh2:

Schalke war in Topf 3. Theoretisch wäre ein Gruppe mit Chelsea, Real und Kazan möglich gewesen. Man hat jeweils den leichtesten oder einen der leichtesten Gegner aus den Lostöpfen erwischt. Welche mögliche Gruppe wäre denn eindeutig leichter gewesen? Mehr Losglück ging fast gar nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2:

Schalke war in Topf 3. Theoretisch wäre ein Gruppe mit Chelsea, Real und Kazan möglich gewesen. Man hat jeweils den leichtesten oder einen der leichtesten Gegner aus den Lostöpfen erwischt. Welche mögliche Gruppe wäre denn eindeutig leichter gewesen? Mehr Losglück ging fast gar nicht.


lass dich nicht beirren, tuco. mein bwl lehrer an der schule pflegte immer den satz: manche lernen es nie, und manche noch später. gegen inkompetenz lässt sich schwer anreden.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das war mal ein schönes Spiel. Würde ich ab sofort gerne jedesmal so sehen.
Feiner Kombinationafußball in der Offensive und Raúl konnte endlich mal seine Abgezocktheit und Klasse vor dem Tor beweisen. Endlich musste er mal nicht so tief stehen und schon klppt's auch. Gut, Tel Aviv war nun kein Gratmesser, auch nicht zu den Clubs in der Bundesliga aber dennoch muss man auch die erstmal schlagen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn mich der Gegentreffer etwas ärgert. Das hätte nicht sein dürfen und man sollte so ein Spiel dann auch mal zu 0 durchbringen.

Schöne Geschichte am Rande. Auf der Hinfahrt zum Spiel wurden wir auf der Raststätte von 2 Israelis angesprochen, die gerne ein Foto mit uns zusammen haben wollten. Beide leben derzeit als Studenten in Berlin, kommen aber direkt aus Tel Aviv. Beim Smalltalk ging es dann natürlich um die Mannschaften und auf meine Frage, was sie denn heute von ihrer Mannschaft erwarten sagte der eine, dass er auf ein Tor hofft aber mit einer klaren Niederlage rechnet, da Israelis sportlich nichts können. Im Krieg und in der Sicherheit sei man wesentlich besser als im Sport. Ich sah ihn etwas fragend an und rechnete damit, dass er das ironisch meinte und lachen würde. Fehlanzeige, der meinte das wirklich ernst und sagte, dass das ja wirklich so sei und er deshalb auch nichts von seiner Mannschaft erwartet.
War schon etwas seltsam so eine Aussage.

Den Support der Gäste fand ich im Übrigen auch sehr gut, bis auf das Feuer in der Gästekurve. Die haben 90 Minuten abgefeiert. Sehr sympathisch das Ganze.

Ich bin jetzt relativ zuversichtlich, dass wir die nächste Runde erreichen. In Tel Aviv ist für uns auch was drin und sollten wir da gewinnen und Lissabon gleichzeitig gegen Lyon erneut verlieren, reicht in Lissabon schon ein Punkt, um sicher weiter zu kommen aber selbst bei einer Niederlage mit nur einem Tor Unterschied dort, wären wir dann durch. Eigentlich darf man das jetzt nicht mehr verschenken.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehr schön dass Jurado so aufgespielt hat, macht sehr viel Spaß ihm zuzusehen. Jetzt nicht immer hochgradig spektakulär (jetzt generell, nicht gestern) aber jemand mit sehr viel Übersicht und toller Grundtechnik mit viel Gespür für Timing bei seinen Pässen in die Gasse. Hat auch wirklich immer den Kopf oben.
Erinnert mich oft ein wenig an Valeron (Deportivo).

Raul ist es auch einfach zu gönnen, sehr beeindruckend wie jemand mit der Vita in so einer Situation sich einbringt, vor allem da er ja auch die berühmte ******e am Fuß hatte und in vielen Situation er Pech hatte.

gut fand ich gestern auch Uchida.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ja, sicher ist die Gruppe relativ leicht, zumal die anderen 3 Teams momentan ja auch so ihre Probleme haben. aber gut war das Spiel trotzdem. Man kann ja nur gegen die spielen gegen die man nunmal spielen muss. Die Offensive ist wirklich äußerst vielversprechend. 4 tolle Individuen, die scheinbar auch gut miteinader können und wollen. Wenn wir mal ne Serie landen könnten und der Knoten platzen würde, können wir uns da echt auf weiteren Traumfussball freuen. Problem bleibt natürlich die Abwehr. Das Problem wird auch nicht von heute auf morgen gelöset werrden , aber ein bißchen stabiler könnte es schon sein. Uchida find ich bisher nicht überzeugend. Und ich weiss auch nicht ob er die Klasse hat mal ein Guter zu werden. Mittelfritstig wäre es schon gut wenn da ein anderer spielen würde. Was Raul betrifft , mus ich sgaen, dass ich den einfach von a bis z toll finde. Als Fussballer , aber auch als Typ gefällt er mir sehr. Deswegen hats mich besonders gefreut, dass er jetzt mal eim Erfolgserlebnis bei uns hatte und der Wechsel bisher nicht nur blöd für ihn war. Jetzt 2 mal in Folge in Frankfurt. Beide Spiele sind sehr wichtig, vielleicht ist das beim FSV noch einen Tick wichtiger.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das war gestern richtig ansehnlich, was Schalke da in der Offensive abgeliefert hat. Jurado scheint sich immer mehr zu einem Top-Spieler zu entwickeln, er ist auch statistisch gesehen mittlerweile der absolute Taktgeber bei Schalke, über 100 Ballkontakte und 70 Pässe (83%) wurden meines Wissens seit seiner Verpflichtung noch in keinem Spiel von ihm erreicht, eine echt gelungene Integration...fehlt eigentlich nur noch Merkel in der Schalker Kabine...;)

Aber auch Schmitz gefällt mir schon seit einiger Zeit sehr gut, er hat des Öfteren Top-Werte, gestern alle Zweikämpfe (7) gewonnen und mit fast 90 Ballkontakten hinter Jurado die meisten, genauso wie bei den Pässen (60), von denen er überragende 90% an den richtigen Mann bringt. Raul ist vorne äußerst fleißig und mannschaftsdienlich, verliert dadurch aber auch ein wenig an eigener Torgefährlichkeit, passt aber mit seiner Spielweise gut zum Knipser Huntelaar, der wiederum sehr von beiden passstarken Spaniern profitiert. Wenn die Schalker dieses neu gewonnene spielerische Niveau in der Bundesliga halten können und sich hinten noch ein wenig besser einspielen, dürfte einer Rückkehr unter die ersten Fünf nicht viel im Wege stehen, auch wenn die Leistungsdichte in der Liga sehr hoch ist.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Bin kein großer Fan von S04, aber bei allem korrekten Lob an den Sturm, besonders hat mir gestern die IV bei Euch gefallen, wenn die sich so stabilisiert schafft Ihr wirklich den Weg zu den TOP5
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
so ein sieg tut nach den ganzen 8 **********en spieltagen natürlich gut. erstaunlich aber, wieviele uns jetzt auf einmal einen durchmarsch in die top 5 zutrauen. vor der saison hieß es immer, dass die breite qualität der bundesliga praktisch keiner mannschaft außer dem fc bayern einen europacup platz garantiert. jetzt sollen wir nach einem zugegebenermaßen starken spiel in der cl gegen einen schwachen gegner wieder in die top 5 zurück kehren können? geht mir alles zu schnell. sowohl in die eine als auch in die andere richtung.

ich habe vor der saison gesagt, dass schalke unter die top 5 kommen müsste, mit ziel top 3. nach 8 spieltagen und 5 punkten ist das aber ganz klar zu revidieren. platz 5 ist relativ utopisch, aber bei einem überraschenden lauf a la vfb oder bvb durchaus drin. und das sage ich als optimistischer fan.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Bin kein großer Fan von S04, aber bei allem korrekten Lob an den Sturm, besonders hat mir gestern die IV bei Euch gefallen, wenn die sich so stabilisiert schafft Ihr wirklich den Weg zu den TOP5

@MS: Achte Bitte auf den Fett Makierten Teil dann verstehen wir uns besser.
Meine Aussage ist relativ, da steckt das Wörtchen wenn drinn.
Bis jetzt war Eure Abwehr, wie ich fand immo sehr wacklig, gestern hat Sie mir, insbesondere Metzelder, sehr gut gefallen gegen einen wie du schon sagst nicht besonders starken Gegner, aber wenn Ihr da stabil werdet dann kann der Weg auch in die TOP5 gehen.

Also Step by Step :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Im Wahlfach *dümmliche Überheblichkeit* hattest du doch sicher die Note 1Plus, oder?

so sind sie, unsere "ichhabdenfußballerfunden"-Schnullis, dabei können sie gerade einmal einigermaßen verletzungsfrei einen Ball aufpumpen :crazy::laugh2:

Nun die Top5 sind sicher sehr sehr weit emtfernt und momentan brauchen wir darüber auch nicht zu diskutieren, aber ich denke mal das man nach Abschluß der Hinserie sehen wohin es geht. Eine neu zusammengestellte Manschaft braucht einfach Zeit bis alles gut zusammenpasst und die Geduld müssen wir einfach aufbringen, auch wenn es schwer fällt.
Wir werden am Samstag in Frankfurt sehen ob die Manschaft die positive Stimmung nach dem Sieg gegen TelAviv mitnehmen konnte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Top5 ist ja auch für Schalker Verhältnisse nicht gerade weltbewegend. Mit dem KAder ist das ja eigentliche absolute PFlicht. Aber aufgrund des Rückstandes und des Umbruches wird es natürlich nicht leicht. Ich denke Raul hat Recht, wenn er sagt eine kleines Siegesserie würde dem Team sehr gut tun und befreiend wirken. Es wäre schön, wenns in Frankfurt klappt. auch ein zu 0 wäre mal schön.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
In meiner Bude ist heute die Nordkurve, meine Tochter mit 2 (Schalke)- Freundinnen schreien, kreischen, quietschen, jubeln das die Wände wackeln:crazy::thumb:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Was war das wieder für ein Spiel bzw. bitte was für eine 2te Halbzeit.Die erste Hälfte war ja noch okay, aber was da in der zweiten Hälfte abgeliefert wurde war unter aller Sau.Mit dem 0:0 kann man wirklich noch zufrieden sein, Frankfurt war nachher klar besser.Was plötzlich mit Schmitz los war kann ich mir nicht erklären, den fande ich ja die Saison über schon nicht gut aber was war das bitte ? Da wäre die Note 6 ja noch fast zu gut.

Die Einwechselungen waren auch alle schlecht.Moritz hat gar nichts gezeigt, aber da war Rakitic vorher auch kam besser, Matip auch schlecht.Heute war nur Farfan gut und die IV die heute wohl die schwerste Aufgabe hatten bei der AV.Jurado heute leider schwach und das hat man dann auch im Spiel gemerkt, allerdings ging nach seine Auswechselung noch viel weniger.

Insgesamt bin ich einfach nur sauer, das war ja kein schlechter Gegner, aber was war das bitte für eine Leistung ? Heute brauchte man unbedingt 3 Punkte und die hätte man auch holen, so kommt man da unten nicht raus.Irgendwas muss passieren, wir kommen einfach nicht weiter, wenns mal ein gutes Spiel gab, gibts danach direkt wieder den gleichen Mist wie vorher auch.

:wall::wall::wall:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Ich hab ab 60. Minute Live-Stream-Konferenz geguckt, aber ich kann das Spiel nicht beurteilen. Neuer hatte eine sehr starke Szene in der 80. Minute, wir haben endlich mal zu null gespielt.
Aber was Gibson schreibt klingt natürlich nicht gut.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Die erste Halbzeit war durchaus okay.

Zweite Halbzeit 10:0 Torschüsse und da waren paar gute Dinger bei, mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Wenn Altintop nicht so blöd gewesen wäre, dann hätte Frankfurt das Ding auch 1:0 gewonnen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mir klingeln die Ohren, einfach unglaublich in welch hoher Tonlage die Mädels kreischen können:crazy::eek:panik:

Heute waren wir einfach schwach und können mit dem glücklichen Remis sehr zufrieden sein. In der 2. HZ fanden wir überhaupt nicht statt, ein Unterschied wie Tag + Nacht zum CL-Spiel:(
 
Es ist wie wir mit einem Unentschieden beim HSV leben müssen, so muss Schalke auch mit einem Unentschieden bei der Eintracht ( sehr starke Mannschaft mit einem Toptrainer) leben. Die Punkte hat man woanders liegenlassen und muss sie woanders wieder einsammeln. Niederlagen wären eine Katastrophe gewesen.
Raul hat das Weltklasse (dieser Schlenker nach Rechts vor dem Abschluss) gemacht bei seiner Torchance (ebenso Farfan in der Vorbereitung) in HZ 1, aber dieser Oka Nikolov zeigt bisweilen auch Weltklasseaktionen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, noch vor 2 Wochen hättet Ihr genau solche Spiele verloren, heute hat Eure Verteidigung um Metzelder & Co wirklich gute Arbeit geleistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben