Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Also am Samstag gegen Leverkusen muß Schalke aber funktionieren, denn sonst gibt es eine derbe Klatsche.
Vielleicht wäre es sogar besser gewesen man wäre gestern aus dem Pokal geflogen und hätte sich auf BL + CL konzentrieren können.

Na toll. :laugh2: Vielleicht sollten wir lieber die Bundesliga ignorieren und uns vol auf en Pokal zu konzentrieren. :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Je nach Auslosung am Sonntag könnte es durchaus sein, dass der Pokalweg die weit realistischere Chance ist, wenigstens die EL zu erreichen. In der jetzigen Situation den Pokal abzuschenken, wäre sicher das Allerdümmste, was Schalke machen könnte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich fand das schalker Spiel bis zum 0:1 eigentlich ganz passabel. Raumaufteilung und Spielanlage waren okay, ein paar gute Spielzüge und hinten ist nicht viel passiert, nicht zuletzt weil Leverkusen sehr harmlos war.
Was fehlte war aber das Feuer und die Passion.Es hätte auch anders kommen können. 3 mal Aluminium, Adler war gut. Aber das ist alles unwichtig. 6 Punkte in 10 Spielen, Die Situation ist festgefahren. Nach dem 0:1 war die Mannschaft fast tot und die Stille im Stadion fast unheimlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ tony jaa :laugh2:

wir packen das schon. gegen 3x aluminium kannst du nix machen. in der cl zeigen wir ja, wie man modern und technisch gut spielt. wir müssen nur einmal 1:0 in führung gehen, dann rollt das ganze auch.

edit: magath aber wieder mit einem glanzpunkt. rakitic als LV gegen sam? wtf?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, Leverkusen hat schon mind. 3 Spiele gewonnen, in denen sie die schlechtere Mannschaft waren. Die muss man im Titelrennen auf der Rechnung haben.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Diesen Sidney Sam, eine Art Odonkor mit Torabschluss, hatte bei Schalke einfach keiner auf der Rechnung.
Insgesamt hätte Schalke aber durchaus den Sieg verdient gehabt. Die beiden Kopfballaltionen von Huntelaar waren absolute Weltklasse.

Torabschluss,Technik und alles was sonst einen Fussballer von einem Sprinter unterscheidet.
 
Ja, Leverkusen hat schon mind. 3 Spiele gewonnen, in denen sie die schlechtere Mannschaft waren. Die muss man im Titelrennen auf der Rechnung haben.

Überzeugt haben sie nur beim Sieg beim BVB.
Heimniederlagen von 3:6 gegen Gladbach und gegen Mainz sprechen gegen die Mannschaft. Und da war schon viel unverschämtes Dusel wie beim 3:2 in WOB dabei, was nicht einfach wiederholbar ist.
Meisterchancen sehe ich nur, falls Ballack noch einschlägt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Um Rakitic und Metzelder wegzulaufen, muss man auch kein Odonkor sein.

@malsch
Der Sieg gg Dortmund war genauso glücklich. Kehl macht den Ausgleich, es wird zu Unrecht abgepfiffen und im Gegenzug macht dann Leverkusen das 2-0.
Bayer kann aber gut Fußball spielen, das haben sie auch letztes Jahr gezeigt. Die Siegeschancen maximieren sie aber, wenn sie Michael Überbezahlt schön auf der Bank parken.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
http://www.welt.de/sport/fussball/b...Trainer-Magath-legt-sich-mit-Spielern-an.html

[...... Magaths Paradigmenwechsel schließt also ihn selbst mit ein. Schließlich war es der 57-Jährige, der die wenig überzeugenden Leistungen in der Liga immer wieder mit Abstimmungsproblemen innerhalb der neu formierten Mannschaft entschuldigt hatte.

Doch die Spieler dankten es ihm nicht mit Leistungssteigerungen, sondern produzierten stattdessen peinliche Schlagzeilen. So wurde ein von Magath angeregter Teamabend nach dem 0:0 bei Eintracht Frankfurt am Samstag von einigen Spielern zu ausgiebigeren Diskussionen genutzt, als es dem Coach lieb sein konnte. Einige Profis wurden noch Sonntag früh in der Frankfurter „Bristol Bar“ gesichtet, berichtete „Bild“. Während Magath nach außen hin versuchte, den Vorgang herunterzuspielen, soll er intern von einem „Fehlverhalten“ gesprochen haben. .........]


Die Hütte brennt ..... Magath´s Zeit läuft ab. Die Spieler machen was sie wollen. Auch wenn MS rumjammert

...... gegen 3x aluminium kannst du nix machen.....

Ein Tor ist 7,32 m mal 2,44 m groß. Ihr müsst halt euren Stürmern sagen, sie sollen "Aluminium" treffen. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eine ganz bittere Niederlage, die sicher auch mit Pech zu erklären ist.

Aber am Freitag Abend wird der Knoten gegen Plauli platzen, denn ich werde in der Arena sein :kgz:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Bis zum Gegentor fande ich unser Spiel auch ganz gut, da war ich mit der Leistung eigentlich ziemlich zufrieden.Nach dem Tor ging dann gar nichts mehr, aber gut war sicher auch ne sehr schwere Situation für das Team.Ansich würde ich sagen so kann man mal Pech verlieren, das kommt immer mal vor, aber aktuell darf sowas einfach nicht passieren.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wer als Heimmannschaft 60% seiner Zweikämpfe verliert (nur gegen Hamburg noch schlechter), darf sich über den Tabellenplatz nicht wundern, da hilft auch der ganze Ballbesitz nicht viel. Es scheint bei einigen Schalker Spielern immer noch nicht angekommen zu sein, dass man in unteren Regionen auch mal beißen muss statt für die Galerie wie in der Champions League zu spielen. Selten hat der Spruch "Über den Kampf zum Spiel" so gepasst wie in der jetzigen Situation auf Schalke.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
http://www.welt.de/sport/fussball/b...Trainer-Magath-legt-sich-mit-Spielern-an.html

[...... Magaths Paradigmenwechsel schließt also ihn selbst mit ein. Schließlich war es der 57-Jährige, der die wenig überzeugenden Leistungen in der Liga immer wieder mit Abstimmungsproblemen innerhalb der neu formierten Mannschaft entschuldigt hatte.

Doch die Spieler dankten es ihm nicht mit Leistungssteigerungen, sondern produzierten stattdessen peinliche Schlagzeilen. So wurde ein von Magath angeregter Teamabend nach dem 0:0 bei Eintracht Frankfurt am Samstag von einigen Spielern zu ausgiebigeren Diskussionen genutzt, als es dem Coach lieb sein konnte. Einige Profis wurden noch Sonntag früh in der Frankfurter „Bristol Bar“ gesichtet, berichtete „Bild“. Während Magath nach außen hin versuchte, den Vorgang herunterzuspielen, soll er intern von einem „Fehlverhalten“ gesprochen haben. .........]

bist ein bisschen arg spät dran mit deinen "news", das wurde schon im zuge des pokalspiels abgehandelt
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Torabschluss,Technik und alles was sonst einen Fussballer von einem Sprinter unterscheidet.

beim dem vergleich kam mir als Sprinter zuerst der hier in den sinn :D

benz_sprinter.jpg
 
@malsch
Der Sieg gg Dortmund war genauso glücklich. Kehl macht den Ausgleich, es wird zu Unrecht abgepfiffen und im Gegenzug macht dann Leverkusen das 2-0.
Bayer kann aber gut Fußball spielen, das haben sie auch letztes Jahr gezeigt. Die Siegeschancen maximieren sie aber, wenn sie Michael Überbezahlt schön auf der Bank parken.

Ich habe das Spiel damals live am TV gesehen, und ich denke schon, dass da Leverkusen eine homogene und stärkste Saisonleistung abgeliefert hat mit schönen sauberen Kombinationsfussball. Das Spiel hätte am Ende noch höher ausgehen können. Klopp hat doch neulich auch zugegeben, dass man hochverdient verloren hatte, also das Leverkusen das einzige Spiel des BVB gewesen sei, in dem man unterlegen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der FC Schalke ist wieder da....da wo er hingehört!!Losertruppe!!!

hast du "Verdauungsprobleme" :clown:

Bin mal gespannt wie sich unsere Jungens morgen in TelAviv präsentieren und hoffe das sie zumindest 1 Punkt holen.
Und ich freue mich auf Freitag Abend beim Spiel gegen Pauli in der Arena zu sein:jubel::jubel::jubel:

Schade das Asa gesperrt ist:(
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Schade das Asa gesperrt ist:(

sei froh, der hätt euch mal schön einen eingeschenkt :)

danke für die glückwünsche!!

bin derzeit auf reisen und krieg den ganzen trubel um schalke und bayern nur am rande mit, zum glück :p

aber schalke im abstiegskampf gefällt mir zur abwechslung mal ganz gut *g* bald kann ich mir das ganze auch mal wieder anschauen. ich bin gespannt wie´s weitergeht. viel spaß beim spiel!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben