Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Hunter in der EM Quali mit 8 Toren in 4 Spielen. :skepsis:

Vielleicht sollte Magath holländisch mit ihm reden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Na ja. Ironie hin oder her. Hünteldingens lässt eigentlich in schöner Regelmässigkeit Großchancen liegen. Da gibt bezüglich der Torquote noch einige Luft nach oben. Und im Verein helfen die Trefferquoten aus den EM-Fallobst-Qualigruppen auch nicht so richtig weiter (siehe Prinz Peng)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mass sorry, aber die vergleiche sind schon hanebüchen.

wir reden hier von einem spieler, der auf anhieb 7 tore in 10 bl spielen gemacht hat. hochgerechnet wird er damit wohl torschützenkönig. die vergebenen chancen ernsthaft zu bemängeln ist ein schlechter witz. nach dem motto "wen interessierts, dass er 25 tore macht, er könnte 35 machen." :skepsis:

auch der poldi vergleich ist murks. 2 tore / spiel ist krank. poldis quote ist nur leicht erkältet.

@ lendenschurz
für dich gilt das oben gesagte. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@MS

Der Vergleich zu Poldi war nicht so ganz ernst gemeint, wirklich! Und das Schalke für 14 Mille keinen totalen Schrott einkauft stimmt auch.

Aber irgendeinen Grund muss es ja geben, warum es bei Real und Milan eben nicht komplett gereicht hat für Hüntel. Ich bin auch weit davon entfernt nach 10 Spieltagen ein endgültiges Urteil zu fällen. Ich merke nur an, er vergibt einiges an hochprozentigen Chancen und ein paar mal hat das Schalke schon 1 oder 2 Punkte gekostet. Und dafür kommt er bei Dir in der Bewertung einfach mMn zu gut weg. Warten wir doch mal ab wie es weiter geht und sprechen uns am Ende der Spielzeit in dieser Angelegenheit wieder.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
Bayernschnulli lass die Luft aus allen 4 Backen und benimm dich hier:crazy:;)

Das wird eine ganz harte Nuss am Samstag gegen Bremen, aber da müssen wir durch. Ein Remis wäre zu wenig, dabei ist es mir schnuppe wer das Siegtor für uns in die Maschen haut, hauptsache 3 Punkte:kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ mass
da muss man auch beachten, in welcher phase er bei real und milan war. es ist ein offenes geheimnis, dass damals bei real mehr politik, denn sportliche leitung in dem sinne betrieben wurde. oder will man mir ernsthaft erklären, dass robben und sneijder nicht weltklasse wären, weil sie sich bei real nicht durchgesetzt haben? da spielen nunmal genug andere faktoren eine rolle.

überhaupt wiederhole ich mich hier zum x-ten mal. ab wann hat man sich denn durchgesetzt? beachtet doch mal die torquoten huntelaars bei real und milan: er hat da jeweils alle 141 bzw. 151 min. getroffen. das ist ein TOP wert. dass er da systembedingt oder aufgrund stärkerer (lies: größeres standing) konkurrenz nicht durchspielen konnte, sollte das nicht schmälern. im gegenteil. die quote hat er weiterhin gebracht.

auch fernab jeglicher zahlenspielerei vertraue ich da einfach mal meinem geschulten auge. wie er sich vorne bewegt und wie er bälle verarbeitet und praktisch immer richtig steht, habe ich in der BL so gut wie nie gesehen, auf schalke erst recht nicht. fast in jedem spiel macht er sein tor. was aber noch wichtiger ist - in jedem spiel strahl er aus, dass er immer ein tor machen kann und bindet dementsprechend mehrere spieler. das tor gegen st. pauli - als er sich gegen 3! leute durchsetzt - nehme ich als musterbeispiel.

umso schlimmer ist es, dass wir unser offensiv potenzial derzeit nicht ausspielen können. umso beachtlicher ist es, dass huntelaar trotzdem am fließband trifft. jurado - farfan - raul - huntelaar schreit eigentlich nach toren und spektakulärer spielweise. ich habe immernoch die hoffnung nicht aufgegeben, dass man schon in der rückrunde einen vorgeschmack davon bekommen wird.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
auch fernab jeglicher zahlenspielerei vertraue ich da einfach mal meinem geschulten auge.
Nimm lieber das andere Auge, mit dem geschulten hast du auch England als WM gesehen:clown:

Zu Huntelaar:
Der ist garantiert der Letzte, der an dem schlechten Tabellenstand schuld ist. Ja, er vergibt auch mal Großchancen, meine Güte, soll auch schon anderen Torjägern, sogar Gerd Müller (natürlich sehr selten), passiert sein.

Die Frage der Blöd nach Huntelaar war mal wieder soetwas von typisch, dass eine sinnvolle Antwort ohne Beleidigung des Fragenden nur mit buddhistsichem Gleichmut möglich gewesen wäre. So etwas besitzt Magath nicht. Also hat er sich in Sarkasmus geflüchtet, was spätestens mit dem Hinweis auf die Sprache auch dem letzten transsyvanischen Hinterwäldler klar sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@MS

Du bist wirklich ulkig. Außer Dir wird sich wohl kaum jemand hinstellen und öffentlich ernsthaft die Position vertreten, Hünteldingens hätte sich bei Real oder Milan wirklich durchgesetzt. Durchsetzen heisst für mich, ein Verein als Arbeitgeber möchte den Spieler aufgrund seiner sportlichen Leistungen und Fähigkeiten auf dem Platz gerne halten und weiterbeschäftigen. Real und Milan haben aber ohne großes Murren oder Bedauern weiterverkauft. Und da sie bei weitem nicht alle spieler verkauft haben, muss es wohl irgendwie auch am Spieler selbst gelegen haben.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
@MS

Du bist wirklich ulkig. Außer Dir wird sich wohl kaum jemand hinstellen und öffentlich ernsthaft die Position vertreten, Hünteldingens hätte sich bei Real oder Milan wirklich durchgesetzt. Durchsetzen heisst für mich, ein Verein als Arbeitgeber möchte den Spieler aufgrund seiner sportlichen Leistungen und Fähigkeiten auf dem Platz gerne halten und weiterbeschäftigen. Real und Milan haben aber ohne großes Murren oder Bedauern weiterverkauft. Und da sie bei weitem nicht alle spieler verkauft haben, muss es wohl irgendwie auch am Spieler selbst gelegen haben.

Ich bin ja durchaus nicht immer einer Meinung mit MS;).

Aber das gleiche könnte man über Robben (bei Chelsea und Real) sagen. Daraus auf die Klasse der Spieler schliessen zu wollen halte ich für fragwürdig.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Durchgestzt würde ich aber auch bestreiten, er war halt "nur" Ergänzungsspieler und dafür wahrscheinlich auch zu teuer. Aber gerade bei Real Madrid muss es eben nicht am Spieler gelegen haben. Da kann es auch am Umfeld und bei anderen Mannschaften am System gelegen haben. Und natürlich an der Ansammlung internationaler Top-Stars.

Barca hat auch Ibrahimovic "ohne großes Murren" abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Um meine Meinung nochmal auf den Punkt zu bringen: Was Hünteldingens bislang zeigt ist internationales Format, was man für seinen Preis und sein Gehalt aber auch erwarten darf. Was er aber mMn auch zeigt ist die allerletze fehlende Top-Qualität, die ihn halt bei einer WM auch auf der niederländischen Bank sitzen lässt, während van Persie, Kuyt und Robben (letzterer sogar in nicht fittem Zutsnad) auf dem Platz stehen.....


@Spatz

Robben ist ein Spezialfall. Sehe ihn bei Chelsea nicht als gescheitert an, wollte halt zu Real (ähnlich wie Ronaldo) und hat dann bei Bayern einen hochdotierten Luxus-Vertrag (mit Verletzungs--Klausel) bekommen, den wohl jeder unterschrieben hätte in seiner Situation. Ich denke er und sein Papa haben beide Wechsel sehr forciert...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Um meine Meinung nochmal auf den Punkt zu bringen: Was Hünteldingens bislang zeigt ist internationales Format, was man für seinen Preis und sein Gehalt aber auch erwarten darf. Was er aber mMn auch zeigt ist die allerletze fehlende Top-Qualität, die ihn halt bei einer WM auch auf der niederländischen Bank sitzen lässt, während van Persie, Kuyt und Robben (letzterer sogar in nicht fittem Zutsnad) auf dem Platz stehen.....

Warum spielt der Hunter dann jetzt ? Natürlich nur EM Quali, aber da spielen die Teams in der Regel schon mit ihren besten Leuten, auch wenns teilweise schlechte Gegner sind.Huntelaar war bei der WM und davor einfach in einem Formtief und hat deswegen nicht gespielt, sowas solls geben.Ich sehe Huntelaar zumindest nicht viel schlechter als Kuyt oder van Persie, sind andere Typen, aber der Hunter brauch sich da nicht verstecken.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das ist grundsätzlich einfach, van Persie hatte sich verletzt, so dass Huntelaar ins Team rückte. Die Chance hat er natürlich genutzt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na ja. Ironie hin oder her. Hünteldingens lässt eigentlich in schöner Regelmässigkeit Großchancen liegen. Da gibt bezüglich der Torquote noch einige Luft nach oben. Und im Verein helfen die Trefferquoten aus den EM-Fallobst-Qualigruppen auch nicht so richtig weiter (siehe Prinz Peng)
iss klar Bayern-Schnulli, bei euch würde er nicht einmal bei den Amateuren spielen :crazy:

Zur Halbzeit sieht es ganz gut aus mit der 2:0 Führung, aber um den Sieg perfekt zu machen muß man noch eine Schippe drauflegen in der 2. Halbzeit:kgz:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Raul ist ja so alt und und abgehalftert und schießt ja so wenig Tore :laugh2::mensch: Ich hoffe diese Schwachsinnskritiker werden jetzt endgültig ruhig sein. Schade, dass Raul schon ne Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt wurde, der hätte vielleicht noch eins gemacht. Immerhin haben wir jetzt ein ausgeglichenes Torverhältnis und die Abwehr ist endgültig stabilisiert ( ich glaube 3 Gegentore in den letzten 7 Pflichtspielen), aber in der Liga werden wir nix ganz Großes mehr erreichen, aber das ist ja klar. Wichtig ist jetzt das Selbstverttrauen für das sehr wichtige CL-SPiel. Was Bremen betrifft , isr es überraschend wie blutleer die Mannschaft ist. Ich mein, Gegentore haben sie schon immer mal gekkriegt , aber das sie dazu noch kaum eine nennenswerte Torchance haben ist schon erschreckend. Obendrein eine saudumme Gelb-Rote.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
7 pkt aus den letzten 3 spielen, die abwehr wird immer besser, 9 tore in den letzten 3 spielen, raul fängt an zu treffen, jurados integration noch nicht abgeschlossen...

es sind 8 p bis platz 5 und noch 21 spiele zu spielen. die saison fängt grade erst an. :kgz:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Hab eben noch mal kurz die Tore gesehen. Das 3:0 war wohl abseits , weil Huntelaar die Sicht nahm, aber was solls.

Jetzt gehts ums CL-Achtelfinale: Wenn wir gegen Lyon gewinnen und Benfica verliert, sind wird durch. Wenn wir gewinnen und Benfica Remis spielt, reicht uns auch eine 0:2 - Niederlage in Lissabon. Jedenfalls haben wirs mit nem Sieg in Lissabon auf jeden Fall noch inder Hand. Ich denke, das könnte klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben