Humor ist wenn man trotzdem lacht :thumb:
und die Aktion mit der leeren Kurve ist gar nicht so verkehrt. Allerdings in abgeschwächter Form, vielleicht bis kurz nach Anpfiff leer lassen
Halte ich für falsch. Wir hatten ja schonmal eine 19 Minuten und 4 Sekunden Aktion vor einiger Zeit. Sowas sind aber eigentlich einmalige Dinge, um sich zu äußern und eine Wiederholung hätte den Beigeschmack der Kopie.
Als Stilmittel meiner Meinung nach völlig ungeeignet und sollte sich auch nicht etablieren.
Dazu kommt, dass unsere Situation eh schon sehr angespannt ist und man ja gerade erst den runden Tisch hatte. Fazit war gleichlautend von allen Seiten, dass es ein konstruktives Gespräch war und jetzt würde so eine Aktion völlig in die entgegengesetzte Richtung weisen.
Für mich wäre es wesentlich vorteilhafter, wenn man sich an einen Tisch setzt und über zukünftige Topzuschläge und die Preisgestaltung an sich spricht.
Laut Schalke soll diese Saison für 2 weitere Spiele ein Topzuschlag erhoben werden. Ich tippe auf Bayern und Bremen. Hier sollte man in den Dialog mit dem Verein treten und die Nöte der Fans schildern und dann letztlich auf die Einsicht des Vereins hoffen.
Die Fans kommen nunmal nicht einheitlich aus dem Pott oder direkt aus Gelsenkirchen sondern aus der ganzen Republik und nicht nur die Eintrittspreise werden dabei immer teurer. Für mich persönlich kostet so eine Fahrt zu einem Heimspiel inklusiver aller Kosten wie Sprit, Ticket (Stehplatz), Essen, Trinken, zwischen 100-120 €. Das ist schon ne ganz schöne Hausnummer wie ich finde und ich bin dabei aber Berufstätig und habe ein regelmäßiges, vernünftiges Einkommen. Es gibt viele, die nicht so ein Einkommen haben und für die ist es verdammt schwer, solche Kosten zu tragen. Darauf sollte ein Verein meiner Meinung nach Rücksicht nehmen und gerade auch Schalke, da Gelsenkirchen ja nun auch eine sehr hohe Arbeitslosenquote hat.
Aber wie gesagt, darüber muss man in den Dialog treten und vertrauensvoll miteinander sprechen.
Letztlich muss man sich aber auch bewusst sein, dass die Vereine die Preise machen und im Grunde nicht der Fan und man ist da einfach auch ein stückweit auf den guten Willen der Clubs angewiesen.