Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich denke nicht, dass Hack der Meinung ist, dass Büskens per se schlecht gearbeitet hat. Aber er sieht eben die große Chance, durch irgendeinen Impuls doch irgendwie drinbleiben zu können. Und der letzte Impuls, den er geben kann, ist der neue Trainer.

Es geht darum, dass Büskens für seine gute Arbeit letztes Jahr und den größten Erfolg von Fürth seit Urzeiten bestraft wird.

Hätte Büskens schlechtere Arbeit abgeliefert und wäre letzte Saison nicht aufgestiegen wäre er heute noch Trainer bei Fürth und das passt für mich einfach nicht zusammen.

4 Punkte auf den Relegations-Platz sind sicher keine Unmöglichkeiten, aber die Chancen das mit einem neuen Mann zu erreichen stehen genauso mies wie die von Büskens.

Sorry für das Off-Topic :wavey:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Büskens Vertrag läuft zum Saisonende aus und letztes Jahr war die Verlängerung kein Selbstläufer. Daher kann man davon ausgehen, dass der Abschied von Büskens eh mehr oder weniger feststand und es für Büskens keine "Bestrafung" war, da er sowieso nicht mit in die 2. Lioga geganegen wäre.

Von daher ist Freistellung nachvollziehbar, da man einen Trainer verpflichten kann, der jetzt ein Wunder wie Favre oder Slomka schafft oder eben ohne Vorbelastung mit in die 2. Liga geht, weil der Karren bereits tief im Dreck liegt.

Jetzt wird man aber shen können, ob Helmers Prognose, dass Büskens Trainer bei Schalke wird, stimmen wird.

Zu gestern: Gute Leistung, aber die Defensive ist schon teilweise vogelwild.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
überraschend gutes spiel. nach dem 1:0 hab ich gedacht dass schalke komplett untergeht, aber haben sich dann gut gefangen und hätten sogar gewinnen können, fast müssen. bin mal gespannt ob sie in der BL jetzt auch wieder die kurve kriegen...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Kolasinac ist echt stark und im Moment sicher besser asls der formschwache Fuchs. Das Spiel war absolut okay, war mehr drin, aber wenn man in der Phase ein 1:1 in Istanbuk holt ist das völlig okay. Jones in der 1.HZ sehr, sehr stark, nicht nur wegen des Tores. Auch Hildebrand mit zugegebenermaßen starken Leistung.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Schade. Für Schalke war da imo mehr drin. Bastos, Draxler und Farfan haben da einige Möglichkeiten durch Schlampigkeit im Keim erstickt. Der Acker hat sicher auch eine Rolle gespielt, aber dann muss man eben mehr mit langen Bällen operieren.

Kolasinac ist ein Phänomen. Von der Erscheinung her könnte der auch Ende 20 sein. Aktuell wiegt er sicher 5kg zu viel, vor allem für die Außenbahn. Wenn der aber mal austrainiert ist, dann kann da eine wirkliche Kante heranwachsen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kolasinac wiegt keinen Gramm zu viel. Das Gesicht ist noch mit Baby Speck behaftet. Der Körper soll der eines austrainierten 28 Jährigen sein.

Wenn er - was natürlich mit der Zeit kommen wird - noch ruhiger am Ball wird und souveräner im Zweikampf, ist er auf allen 6 defensiv Positionen einsetzbar. Wie er Robben quasi alleine ausgeschaltet hat und gestern Hamit aus dem Spiel genommen hat, was klasse. In einer Szene hat er auch Drogba abgekocht, als sei er irgendein 0815 Spieler.

Ich habe Papadopoulos vor fast 3 Jahren aus nächster Nähe spielen sehen und würde behaupten, dass Kolasinac noch robuster und schneller ist, als Papa damals.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
gute leistung von schalke, aber auch glück nicht schon früh mit 0:2 in rückstand zu geraten, dann wären sie wohl untergegangen.

die schiedsrichterleistung fand ich im übrigen auch ganz stark und wirklich auf CL niveau
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Pflichtsieg. Arbeitssieg.

Interessant ist die 5 Jahres Tabelle:
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html

Schalke hat von den Top 20 Teams die mit Abstand schlechtesten Jahre 2008-09 und 2009-10 und ist dennoch 15. Vorausgesetzt Schalke erreicht die nächsten beiden jahre den europ. Wettbewerb und ist so erfolgreich wie seit 2010, sind wir spätestens ab 2015 im 1. Topf.

Seit 2010-11 gerechnet sind wir 6. in Europa. Hinter Barcelona, Bayern, Real, Manchester und Chelsea.

:)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wird vielleicht irgendwann gruselig wenn Papadopolous und Koasinac zusammenspielen :rocky: Da will man echt kein Gegner sein. Das Spiel heute war ganz gut, nur Huntelaar und Neustädter stehen momentan neben sich und sollten vielleicht mal ein Spiel Pause kriege.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Schalke hat von den Top 20 Teams die mit Abstand schlechtesten Jahre 2008-09 und 2009-10 und ist dennoch 15. Vorausgesetzt Schalke erreicht die nächsten beiden jahre den europ. Wettbewerb und ist so erfolgreich wie seit 2010, sind wir spätestens ab 2015 im 1. Topf.

Seit 2010-11 gerechnet sind wir 6. in Europa. Hinter Barcelona, Bayern, Real, Manchester und Chelsea.

:)

Schön das du nach dem ersten (Zitter-)Sieg nach Monaten, ausgerechnet gegen die furtcheinflösende Fortuna (immerhin hat sie ja unter anderem die gloreiche Borussia besiegt) wieder die europäische Spitze vor Augen hast.
Gesunder Realismus würd ich sagen:smoke:

Edit: der BVB 1:1 gegen die Fortuna gespielt, aber gefühlt war es wie eine Niederlage
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Pflichtsieg. Arbeitssieg.

Interessant ist die 5 Jahres Tabelle:
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html

Schalke hat von den Top 20 Teams die mit Abstand schlechtesten Jahre 2008-09 und 2009-10 und ist dennoch 15. Vorausgesetzt Schalke erreicht die nächsten beiden jahre den europ. Wettbewerb und ist so erfolgreich wie seit 2010, sind wir spätestens ab 2015 im 1. Topf.

Seit 2010-11 gerechnet sind wir 6. in Europa. Hinter Barcelona, Bayern, Real, Manchester und Chelsea.

:)

Da sieht man, wie ernst man diese Tabelle nehmen kann/soll ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schön das du nach dem ersten (Zitter-)Sieg nach Monaten, ausgerechnet gegen die furtcheinflösende Fortuna (immerhin hat sie ja unter anderem die gloreiche Borussia besiegt) wieder die europäische Spitze vor Augen hast.
Gesunder Realismus würd ich sagen:smoke:

Edit: der BVB 1:1 gegen die Fortuna gespielt, aber gefühlt war es wie eine Niederlage

Ich habe Fakten dargestellt. Alles weitere entspringt deiner Vision - die ich nicht beeinflussen kann.

@ Talib
Sie wird halt so ernst genommen, dass sie entscheidet, wer in welchen Topf kommt. ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Ich habe Fakten dargestellt. Alles weitere entspringt deiner Vision - die ich nicht beeinflussen kann.

@ Talib
Sie wird halt so ernst genommen, dass sie entscheidet, wer in welchen Topf kommt. ;)

Ich dachte, man wäre nur dann in einem Topf, wenn man sich qualifiziert hat. Spaß beiseite, wenn S04 sich diese Saison nicht für die CL qualifiziert, sehe ich schwarz. Man wird dann nicht sehr attraktiv sein für Neuzugänge und Geld, um das Manko mit Handgeldern zu kompensieren hat man dann auch nicht. Sollte man sich in der darauffolgenden Saison dann wieder nicht qualifizieren, wird man Tafelsilber verkaufen müssen, um finanziell zu überleben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass du Einblick in die Zahlen hast. Insofern dürfte auf deine Meinung nicht viel zu geben sein. Insbesondere da man solche Untergangsszenarien auf Schalke gefühlt seit 2001 hört.

Am Ende spricht die Tabelle (BL als auch Uefa Koeffizient) die einzige wahre Sprache.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Pflichtsieg. Arbeitssieg.

Interessant ist die 5 Jahres Tabelle:
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html

Schalke hat von den Top 20 Teams die mit Abstand schlechtesten Jahre 2008-09 und 2009-10 und ist dennoch 15. Vorausgesetzt Schalke erreicht die nächsten beiden jahre den europ. Wettbewerb und ist so erfolgreich wie seit 2010, sind wir spätestens ab 2015 im 1. Topf.

Seit 2010-11 gerechnet sind wir 6. in Europa. Hinter Barcelona, Bayern, Real, Manchester und Chelsea.

:)

Wow, 6. nach 3 Jahren, das hat soviel Wert wie Herbstmeister. :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das stimmt sicher. Wenn man sich meinen Beitrag noch mal durchliest merkt man aber, dass ich dies in Bezug auf die ersten beiden schwachen Jahre bezogen habe und auf die Auswirkungen des Wegfalls dieser in den nächsten beiden Jahren auf die Tabelle, wenn man weiter ähnlich erfolgreich sein sollte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Ich dachte, man wäre nur dann in einem Topf, wenn man sich qualifiziert hat. Spaß beiseite, wenn S04 sich diese Saison nicht für die CL qualifiziert, sehe ich schwarz. Man wird dann nicht sehr attraktiv sein für Neuzugänge und Geld, um das Manko mit Handgeldern zu kompensieren hat man dann auch nicht. Sollte man sich in der darauffolgenden Saison dann wieder nicht qualifizieren, wird man Tafelsilber verkaufen müssen, um finanziell zu überleben.


Da ab Platz vier kein Team auch nur halbwegs konstant ist, haben sie aber ja noch alle Chancen, die CL-Quali zu packen, wo sie dann gesetzt wären und insofern gute Karten hätten. Wenn Schalke sich halbwegs zusammenreißt, müssten sie das eigentlich auch packen.
 

austerfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Das ausgerechnet Matip, der Blindfisch, einen Doppelpack reinhaut und damit 3 Punkte sichert, ist natürlich schon eine lustige Sache.:crazy:
Wieviele Tore/Punkte er S04 aber durch unterirdische Fehler gekostet hat, steht natürchlich auf einem anderen Blatt.
In Wolfsburg und gegen Gala wird man sehen, ob Schalke die Kurve bekommen hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das ausgerechnet Matip, der Blindfisch, einen Doppelpack reinhaut und damit 3 Punkte sichert, ist natürlich schon eine lustige Sache.:crazy:
Wieviele Tore/Punkte er S04 aber durch unterirdische Fehler gekostet hat, steht natürchlich auf einem anderen Blatt.
In Wolfsburg und gegen Gala wird man sehen, ob Schalke die Kurve bekommen hat.

Dazwischen ist noch ein Spiel gegen dortmund :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben