- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Die Trainerauswahl in Bezug auf Keller ist auch ein Punkt über den man diskutieren kann. Das verstehe ich zu 100% nicht.
ftfy
Die Trainerauswahl in Bezug auf Keller ist auch ein Punkt über den man diskutieren kann. Das verstehe ich zu 100% nicht.
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass es derzeit nicht allzuviele Alternativen gibt.
Der Markt gibt einfach nichts her. Schalke hat schon vieles probiert.
Wären noch offen: Matthäus, Schuster...
Der Markt gibt einfach nichts her. Schalke hat schon vieles probiert.
Wären noch offen: Matthäus, Schuster...
"Beide (Keller und Kramny) haben stets volles Engagement gezeigt.“
Wer diesen Satz im Zeugnis stehen hat, kann sich eigentlich jede weitere Bewerbung sparen und gleich HARTZ IV beantragen. Keller brauchte dies nach dem vernichtenden Urteil der sportlichen Führung des VfB zum Glück (für ihn) nicht und wurde noch einmal zur Jugend abgeschoben, bis ihn schließlich Heldt nach Schalke holte. Keller, der die letzten 5 seiner 9 VfB-Spiele ohne Sieg blieb und dabei insgesamt 4 Niederlagen einfuhr, hat sich mit seiner "Ich weiß (und kann) es besser"-Attitüde und Illoyalität gegenüber seinem Vorgänger (Gross) bundesweit ein echtes Denkmal gesetzt, Fans und Offizielle haben mit Sicherheit ein Faible für diese niveaulose Nachtreterei. Aber dies ist noch längst nicht alles. Keller hat sich in den wenigen Spielen in Stuttgart einen derart schlechten Ruf bei Offiziellen und Fans erworben, dass er für alle Zeiten zumindest im süddeutschen Raum keinen Profitrainerposten mehr bekommen wird. Weder taktisch noch fußballerisch hat sich der VfB unter seiner Ägide auch nur einen Millimeter weit verbessern können (obwohl er es doch angeblich besser wusste ), selbst dem ansonsten trotteligen VfB-Präsidium wurde es schon nach wenigen Spielen zu bunt, so dass Bobic schnell die Reißleine ziehen musste.
Das Einzige, womit Keller in dieser Zeit auffiel, waren seine seltsamen Personalentscheidungen, wo er eigentlich für die Stammelf zu schwache Spieler gegen ihren alten Verein aus Motivationsgründen aufstellte, also nicht nach aktuellem Leistungsvermögen oder Trainingseindrücken. Auch mit seinen öffentlichen Äußerungen zum Charakter seiner Mannschaft hat er sich im Club sicherlich nicht viele Freunde gemacht, ebenso die Probleme mit Tasci und Kuzmanovic. Kurzum, Keller hat in nur wenigen Wochen so vieles falsch gemacht sowohl in taktischer Hinsicht als auch in puncto Mannschaftsführung und öffentlicher Darstellung, dass es zwangsläufig zu einem Ende kommen musste. Er war an vorderster Stelle einfach komplett überfordert, und diese Meinung habe ich bei Weitem nicht exklusiv, frag nach im Ländle.
Ich bleibe also dabei: Keller wird auf Schalke als Profitrainer genauso scheitern wie vorher in Stuttgart, höchstwahrscheinlich sogar schon vor dem Saisonende bei den hohen Schalker Ansprüchen. Aber ich bin der Letzte, der etwas dagegen hat, dass Schalke ihn als Cheftrainer behält, und ich bin bestimmt nicht der Einzige.
Ich denke nicht, dass irgend ein anderer Trainer viel mehr gerissen hätte!
Ohne jetzt zu googeln: Sein Nachfolger (ich weiss jetzt gar nicht wer es war) hat ja dann wohl doch etwas mehr gerissen, sonst wär man ja abgestiegen.
Aber er ist mit einem extrem arroganten Auftreten kläglich gescheitert, hat danach nichts bewiesen und wird wieder direkt Cheftrainer. Der hätte doch unter keinem anderen Manager eine Chance auf den Trainerposten bei einem Verein wie Schalke gehabt. Geht das mit Keller schief, gehört Heldt eigentlich wegen Vereinsschädigung rausgeworfen.
:laugh2: :thumb: Man muss gar nicht wissen, dass danach Labbadia kam (bei uns kann man da mal durcheinander kommen), um diese Aussage von justice lächerlich zu machen.
Als Fan solltest du ja wissen, dass deine Mannschaft Jahr für Jahr gerne mal eine Halbserie aussetzt. Wann wurde noch einmal Gross/ Keller geholt und auf welchem Tabellenplatz befand man sich? Also vielleicht ab und an einen Smiley weniger, davon werden Beiträge nicht sinnvoller.
Es geht um seine Kompetenz und wie sehr besonderst du diese anzweifelst. Letztendlich kommt da aber nie was handfestes rüber. Es wird immer draufgehauen ohne im Detail zu klären was Keller jetzt so lächerlich schlecht macht.