Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.585
Punkte
113
also Bauern Fans schön den ball flach halten und betet dass ihr barca nicht bekommt.

edit : dann auch noch mde mit seinen berühmt Messer scharfen Analysen. bleibt einem echt nix erspart.

1. Genau das machen wir ja. Ich habe das Viertelfinale noch nicht abgehakt, auch nicht innerlich (wenn Du ehrlich bist und Deine Aussagen hier lassen darauf schliessen, hast Du das für Schalke getan vor dem Gala-Rückspiel) und erwarte einen harten Kampf am heutigen Abend gegen Arsenal. Über Barca denkt da noch keine Sau nach......

2. Was ist so falsch an MDEs Analysen, Hilde reisst nichts wenn es malwirklich was zu reissen gibt, Keller braucht ne Halbzeit um sich von nem Leberhaken Terrins zu erholen und bei Holtby kann man zwar diskutieren, ob er gestern wirklich den Unterschied gemacht hätte, aber richtig fand ich den Wechsel zu jenem unruhigen Zeitpunkt im Club zum Jahreswechsel auch nicht unbedingt. Findest Du Heldt macht gute Arbeit aktuell?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
alles ist falsch. wir haben es Hildebrand zu verdanken, dass zb bvb und Gala ihre wenigen guten Chancen nicht reingemacht haben. seit Wochen rettet er in höchster Not. auf der Linie ist der einfach gut. er hat nie so ein spiel gezeigt wie Adler in Hannover zb. das 1:2 sah blöd aus aber da sehe ich in howedes den hauptschuldigen.

Keller hat mitnichten erst in der Hz auf die raute reagiert. das hat er vor und sofort nach dem 1:0 getan indem er seine Spieler anwies. das wurde bei uchida sogar von der Kamera eingefangen. man muss auch in Interviews zuhören. da meinte Keller nämlich dass die Spieler es erst in der Hz alle verstanden haben, nicht dass er es in der Hz erst gemerkt hätte.

wenn holtby da wäre wäre draxler nicht so explodiert. zudem ist bastos ein guter Ersatz.hat fast genauso viele scorer punkte wie spiele.

alles in allem also wieder kompletter Schwachsinn von mde Analysen.wenn Bayern unglücklich gegen barca ausscheiden sollte kann man sich darauf einstellen dass er es einen Tag später wieder besser weiß und dabei nur Senf ab lässt. wenn dieser wenigstens textlich gegliedert wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Holtby ist eine absurde Debatte -meine Meinung- weil er zum Ende der Hinrunde bereits sichtlich abgebaut hat. Und einen unzufriedenen Spieler mit aller Macht halten bringt nicht. Insgesamt in man gegen Gala nicht unverdient ausgeschieden. Ich habe zwar beide Spiele nur peripher verfolgt, aber am Ende ist Gala in beiden Spielen zusammen, einen Tick stärker aufgetreten. Keller hat mehr aus S04 rausgeholt, als viele erhofft haben. Für den Höwedes Aussetzer kann er gar nichts. Hildebrand hat die letzten Spiele sehr gut gehalten, den trifft keine Schuld am ausscheiden. Natürlich spielen die Verletzen eine Rolle, aber das sind mMn keine relevanten Ausreden. Der Bastos Transfer war richtig gut, vor allem wenn man die finanzielle Situation zu Grunde legt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
peripher (haha) verfolgt aber ne Meinung haben. wird immer besser hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eine Zusammenfassung von ca. 25 Minuten pro Spiel, sollte reichen um sich eine Meinung bilden zu dürfen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
hildebrand war nicht schlecht gestern und in keinster weise ein grund fürs ausscheiden. höwedes und der selbst typ der im mittelkreis den fehlpass gespielt hat tragen an dem gegentreffer zum 1:2 weitaus mehr schuld.

schalke hat gestern den besseren fußball gezeigt, gala den effizienteren. zu unrecht ist gala aber dennoch nicht weiter (obwohl es da 1-2 handelfer hätte geben können), wenn schalke es nicht schafft die spielerische überlegenheit in punkte umzumünzen, war man letztlich trotz allem auch nicht besser
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Afellay war unser bester Spieler, als er fit war. Bastos in allen Ehren, aber wenn Afellay sich nicht verletzt hätte, hätte man ihn nie geholt. Papadopoulos hat immer gespielt. Da hat man sogar Höwedes auf rechts geschoben, weil man Papa einfach nicht freiwillig aus der IV holt.

Das Gute ist nur, dass Schalke im 1/4 Finale sowieso Real, Bayern oder Barca bekommen hätte und dann untergegangen wäre. Gala wird auch nicht Porto bekommen. Sollte klar sein.

Wobei die Verpflichtung ein absoluter Glücksfall für Schalke war/ist. Affelay ist im Sommer weg und man hat sich im Winter (was nochmal viel schwieriger ist als im Sommer) schon einen super Ersatz geholt. Die offensive 3er Reihe steht mit Bastos/Draxler/Farfan und dahinter hat man mit Obasi, Barnette und Meyer auch noch einiges an Qualität. Auch gestern hat mich Bastos begeistert, dass ist schon eine richtig starke Offensive, schade das Huntelaar gefehlt hat. Pukki mag sympathisch sein aber bei einem Club wie Schalke hat er einfach nichts zu suchen.

Nebenbei kann ich MS Enttäuschung schon verstehen und sehe das nicht zwingend als schlechten Verlierer an. Hin- und Rückspiel betrachtet war Gala sicherlich nicht eindeutig besser als Schalke. Da kann man schon mal mit seinem Schicksal etwas hadern.

Ps: Was passiert eigentlich wenn Papadopolus, Matip und Höwedes fit sind? Wer wird dann aus der IV raus rotiert?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wohl Howedes da am flexibelsten. hab das spiel noch mal gesehen l. Die erste Hz war doch absolut ausgeglichen, die hatte ich schon schlechter in Erinnerung. Beide Tore wieder mal von neustadter verschuldet wie im hinspiel. zweimal mit katastrophalen Fehlpässen im Mittelfeld. beim 1:1 ist der Rückraum frei weil er sich die stutzen richtet. unerklarlich dieser leistungsAbfall. bitte ab jetzt mit hoger und Jones im defensive mf und platz drei anpeilen sofern huntelaar schnell fit wird. in der Sommer pause derdiyok, jung und wenn es geht rode verpflichten und endlich mal ohne verletzungspech eine cl runde spielen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
oder ihr streitet euch mit dem BVB um Diouf, von der Spielanlage könnte der auch zu euch passen.
Könnte auch mal hinter dem Hunter als zweite Spitze spielen. Draxler könnte dann den Ballverteiler ähnlich Kroos beim FCB miemen. Aber ist ja nur ne Idee.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Wer soll denn das gestern gewesen sein? Gala war die deutlich bessere Mannschaft im ersten Spielabschnitt und Schalke bestimmte die 2. Halbzeit. Ein 2:2 wäre ein "gerechtes" Ergebnis gewesen, das hätte Galatasaray ebenso gereicht. Das 2:3 in der letzten Szene war ja schon schnurzpiep für alle.

Wobei man auch sagen muss, dass beide Schalker Tore irregulär waren. Beim ersten Tor wird Drogba nach bester Ballack-Manier mit beiden Armen umgestoßen und beim 2. grätscht Pukki in den TW. Da können sich die schlechten Verlierer bei dem Schiri auf den Knien bedanken bedanken, dass er sie im Spiel gehalten hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
ausserhalb vom 5m raum und dass sich muslera so auf den boden schmeisst und den ball verfehlt ist nicht pukkis schuld. drogba fällt beim ersten tor eine spur zu dankbar, wenn man das als foul auslegen will ist schalke auch eindeutig um 2 handelfer betrogen worden
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
ausserhalb vom 5m raum und dass sich muslera so auf den boden schmeisst und den ball verfehlt ist nicht pukkis schuld. drogba fällt beim ersten tor eine spur zu dankbar, wenn man das als foul auslegen will ist schalke auch eindeutig um 2 handelfer betrogen worden

Und was ist mit dem Elfer vor dem ersten Schalker Tor? Da war ein 100% Foul an Burak.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
schalke hat gestern den besseren fußball gezeigt, gala den effizienteren. zu unrecht ist gala aber dennoch nicht weiter (obwohl es da 1-2 handelfer hätte geben können), wenn schalke es nicht schafft die spielerische überlegenheit in punkte umzumünzen, war man letztlich trotz allem auch nicht besser

Bin anderer Meinung. Gala hat in der ersten Hälfte den besseren Fussball gespielt und Schalke in der 2 hälfte. Beide haben keinen effizienten Fussball gespielt. Wenn ich darüber denke was Gala für Chancen vergeben hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
ich erinner mich nur noch dass da mal n galata spieler im strafraum seeeehr dankbar bei einem geringem kontakt gefallen ist, keine ahnung welcher, das war kein foul und auch keine situation in der in der CL auf elfmeter entschieden wird. galata war keinesfalls das bessere team, nur das abgezocktere, freu dich doch dass sie mit den geringen mitteln die sie haben weitergekommen sind
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
oder ihr streitet euch mit dem BVB um Diouf, von der Spielanlage könnte der auch zu euch passen.
Könnte auch mal hinter dem Hunter als zweite Spitze spielen. Draxler könnte dann den Ballverteiler ähnlich Kroos beim FCB miemen. Aber ist ja nur ne Idee.

Im Moment würden wir da den Kürzeren ziehen, da der BVB sicher CL und evtl. einen Stammplatz bieten kann. Beides bei uns nicht der Fall.

Der Schiri war schlecht auf beiden Seiten. Wie JamilXX sagt, wenn Gala sich beschwert, kann das Schalke auch. Gala soll den Tag feiern. So schnell kommt so etwas nicht wieder. Es sei denn man kauft im Winter Messi, Iniesta und Draxler.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Huch, nun doch "Gala" statt "die Türken". Der Schmerz lässt wohl langsam nach.
Da kann Jamillx erzählen, bis Schalke Deutscher Meister wird, ändert nichts an der Tatsache, dass das eindeutig ein Foul an Drogba war.
Hauptsache ist, dass man den Schalkern ihre internationale Stellung aufgezeigt hat. Was jetzt kommt, ist Zugabe. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was geht denn jetzt ab, Türke? Du bist ja sogar im Sieg dünnhäutig. Ist "die Türken" eine Beleidigung? :skepsis: Natürlich bleiben es die Türken mit dem Prototyp Türken an der Seitenlinie. Die Fans haben Gala sogar mit "Türkiye" angefeuert. So wie Juve die Italiener sind, Barca die Katalanen, Real die Spanier. Wenn dich das stört, kann ich dir nicht helfen. Schalkes Stellung aufgezeigt weil die Türken weiter gekommen sind. Süß:) Freut euch einfach, ihr seid im 1/4 Finale, und Schalke ist raus. Du schreibst hier nie was und kommst nur vorbei um zu stänkern, Türke! Feier ein bisschen mit deinen türkischen Freunden, die Gala jetzt sicher als Favoriten auf den Titel sehen und ich hoffe, dass es nächstes Jahr zur Revanche der Türken aus dem europäischen Teil Istanbuls gegen die Deutschen aus dem Kohlepott kommt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Lass mal, er benimmt sich halt wie die Türken in der Berliner U-Bahn. :D
Außerdem ist es halt völlig normal, ließ mal die englische Presse Buchanan, da ist es eine Ehre wenn man im Fußball als "der Deutsche" betitelt wird. Dann ist es wohl Recht und Billig wenn wir die Türken sagen und halt nicht unbedingt Gala-Spieler, das waren sie nämlich auch nicht.

MS, wer sagt dir eigentlich das S04 dieses Jahr nicht sicher CL-Platz schafft, Platz 4 und Quali sollte sicher drinn sein. Auch bin ich mir nicht so sicher das unser FCB Lewa schon diesen Sommer holt oder überhaupt und Dzeko, ok ich glaube es nicht, soll ja auch ne Option beim BVB sein. Damit wäre Diouf aber sehr wohl eine alternative bei euch. Ich sehe euch, auch wenn es in der letzten Zeit aus welchen Gründen auch immer nicht so lief, immer noch zu den TOP3 in der Bundesliga und damit ein Garant für einen CL-Platz.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Der Stachel sitzt wohl immer noch tief, die Pwnage anno 08 immer noch nicht vergessen. :jubel:
Ich kann auch nichts dafür, dass Kroatien auf Vereinsebene nix hinbekommt, so dass du mit Schalke vorliebnehmen musst. Hadere mit deinem Schicksal, Kroate. Ich bin nicht stolz auf mein Stänkerei, im Gegensatz zu dir. Ist ja dein Lebenselixier. Aber deine durch nichts gerechtfertigte Arroganz und Despektierlichkeit hat mich nun mal dazu verleitetet. Ich konnte deinen permanenten BS doch nicht unkommentiert lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben