Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Auch wenn der ( unrealistische ) Deal mit Eto klappen sollte, wäre erstmals nur eine große von vielen Baustellen geschlossen.
Was nützen euch Ergebnisse ala 4:5 bzw. 2:4, wenn ihr so eine desolate Defensive habt. Was wollt ihr mit Aogo ? das Mannschaftsklima kaputt machen :confused: Ihr habt schon mit Jones einen Rüppel der euch schadet ! Heldt wird mit Keller gehen müssen...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ihr alle mit eurer ****** Mallorca Story, immer schön von der Boulevardpresse blenden lassen. Aogo wird hier zum Skandalprofi gemacht und es wird so getan, als hätte er sich 48h lang pausenlos am Ballermann volllaufen lassen.

Er hat sich in den letzten 5 Jahren immer korrekt verhalten, war charakterlich einwandfrei, wurde nicht besoffen beim Autofahren oder Frauen schlagen erwischt und manche tun hier so, als wäre er der zweite Paul Gascoigne. Kommt mal von eurem BILD-Trip runter.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich fand Keller in dem Interview nach dem Spiel übrigens deutlich besser als nach seinem Auftritt letzte Woche. Unter Druck ist er ja so etwas von ungeschickt, das ist kaum erklärbar.

Aogo ist überhaupt kein Rüpel und mMn besser als Fuchs, jedenfalls defensiv. Da Kolasinac wohl noch länger verletzt ist, ist die Leihe absolut in Ordnung.

Schon :crazy:, dass die sehr ordentlich besetzte MS-Position, bei der die Spieler aber total monovalent sind (um mal das Gegestück zum modernen polyvalent zu bilden) und kaum miteinander spielen könne, jetzt zum Problem wird.

Ansonsten bin ich echt gespannt, wen Schalke holt. Ob ein Stocker wirklich die Weisheit letzter Schluss ist?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nochmal zum Polizeieinsatz beim Hinspiel. Dei Gewerkschaft der Polizei spricht endlich mal aus, was alle denken...

http://www.tagesspiegel.de/sport/polizeigewerkschaft-schalke-soll-mund-halten/8698228.html

:wall: :wall: :wall: mir fehlen echt die Worte...

Und die Uefa will dem ganzen mal wieder die Krone aufsetzen. Hoffentlich hat der CAS wenigstens ein bisschen Resthirn.

Das gestern war mal wieder eine, *hust* äh Leistung, aber immerhin hat es zum Weiterkommen gereicht. War aber auch das absolut Mindeste, gegen so einen Gegner.

@ Omega

Ob Aogo defensiv wirklich ein Upgrade zu Fuchs ist? Klar, Fuchs spielt da zur Zeit desolat, aber Aogo wurde zuletzt ins Mittelfeld gesteckt, weil man beim HSV seine brutalen Defensivschwächen nicht mehr ausgehalten hat.

Die Leihe hört sich an sich nicht schlecht an, aber gerade defensive Stabilität würde ich von ihm nicht erwarten.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mindestens 3/4 der Bundesligavereine hat bessere Spieler auf der Fuchsposition und die verdienen auch nur die 1/2 . Ein Aogo ist kein Upgrade für das Champliga Viertelfinale. Wie lange wollt ihr noch an Heldt festhalten ? An der Mannschaft liegt es ja, aber er hat die Spieler verpflichtet...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Uns winkt eine Gruppe mit Barca und City. Letzere habe ich dieses Jahr auch international auf dem Zettel. Auch für den ganz großen Coup.

Sollten wir in den nächsten zwei Jahren europäisch gut abschneiden winkt Topf 1 im Jahr 2015. :p
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Nochmal zum Polizeieinsatz beim Hinspiel. Dei Gewerkschaft der Polizei spricht endlich mal aus, was alle denken...

http://www.tagesspiegel.de/sport/polizeigewerkschaft-schalke-soll-mund-halten/8698228.html

:wall: :wall: :wall: mir fehlen echt die Worte...

Ich war im Stadion, bzw. in der Nordkurve und ich finde in diesem Fall eher das Verhalten der Polizei lächerlich.Dieses Statement ist auch ein Grund warum ich von der Polizei wenig halte.

Da wurde halt im Schalke Block eine Mazedonien Flagge gezeigt, das ist absolut nicht besonderes und die Flagge ist auch nicht illegal in Deutschland.Davon ab war das aus meiner Sicht keine Provokation, die Flagge taucht schon Jahre im Schalker Block auf, unabhängig ob nun gegen Griechen oder irgendwelche anderen Vereine.

Gut das die Polizei trotzdem denkt das die Situation deswegen eskalieren könnte, kann ich verstehen, aber das Vorgehen war doch lächerlich.Im Endeffekt wurde da gar nicht versucht das ganze friedlich zu lösen, man hats direkt mit Gewalt versucht.So waren doch im Endeffekt hauptsächlich Leute betroffen, die mit der Aktion nichts zu tun hatten.Das dann einige Fans falsch reagieren, keine Frage, aber das ist dann wieder ein anderer Punkt.

Das sowas passieren kann, dafür habe ich absolutes Verständnis, ich will auch kein Polizist im Stadion sein und kann verstehen das man da schnell überreagiert, da gibts genug völlig bekloppte Fans, keine Frage.Aber trotzdem hat die Polizei da aus meiner Sicht falsch reagiert und einfach einen Fehler gemacht, sowas passiert halt leider mal.Sich dann aber danach hinstellen und zu tun als ob man alles richtig gemacht hätte, das finde ich daneben.Aber so ist das ja gefühlt immer bei der Polizei, da hat noch nie irgendwer mal was falsch gemacht, das nervt mich einfach.

In der Regel wirds zum Glück anders gemacht, da gibts doch in der Bundesliga Aktionen ohne Ende die eine viel deutliche Provokation darstellen, da wird doch auch nicht direkt die halbe Kurve gestürmt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schade, dass Carlos Vela auch nicht mehr verfügbar ist. Geiler Spieler...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da bin ich vielleicht nicht ganz objektiv, denn ich halte von Fuchs defensiv gar nichts, von Aogo immerhin wenig;)

Ist halt in etwa wie die Frage: wer ist technisch besser, Karim Guede oder Sandro Wagner? :D

Sich dann aber danach hinstellen und zu tun als ob man alles richtig gemacht hätte, das finde ich daneben.

Schön und richtig aber, dass Rauball da ordentlich Contra gibt (und auch über das rein sachliche hinaus). Und selbst die BVB Fans haben sich ja solidarisch gezeigt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ronaldinho wäre gail :laugh2: Der war ja vor ein paar Jahren noch DER Superstar im Fussball und wurde immerhin letztes Jahr in Brasilien zum Spieler der Saison gewählt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mindestens 3/4 der Bundesligavereine hat bessere Spieler auf der Fuchsposition und die verdienen auch nur die 1/2 .

Genau das ist doch der entscheidende Punkt. Aogo ist ja keine totale Graupe, aber wenn man das Gehalt mit der Leistung in Relation setzt, gibt es deutlich "bessere" Spieler als ihn. Ich kann nicht verstehen, warum einige Bundesligavereine (HSV, Hoffenheim, Wolfsburg, zwischendurch auch Werder) latent dazu neigen Durchschnittskickern Spitzenlöhne zu zahlen.
Aogo ist das kolpotierte Gehalt einfach nicht wert!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
So einfach wie hier behauptet ist die Losung für Schalke wahrlich nicht. Aus Topf 1 hätte man auch Lissabon oder Porto kriegen können. Chelsea ist CL-Sieger 2012 und EL-Sieger 13 und hat Mourinho. Basel hat vorletzte Saison Manu rausgeworfen und letzte Saison den Milliarden-Mann Bale..
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
So einfach wie hier behauptet ist die Losung für Schalke wahrlich nicht...
Also diese Gruppe bedeutet doch wohl den 2. Platz auf dem Silbertablett serviert, besser kann man es eigentlich kaum bekommen. Annähernd Normalform und man schließt diese Gruppe souverän hinter Gruppensieger Chelsea ab.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
also das mit eto ist ja dann zum boomerang geworden. :crazy:

Wenn wir unsere Form nicht bald finden, wird das so oder so sehr schwer in der Gruppe weiterzukommen, wobei ich auch Chelsea grundsätzlich nicht als unbesiegbar betrachten würde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem Tottenham jetzt auch noch Eriksen verpflichtet hat, kann Holtby die Londoner wohl (auf Leihbasis) verlassen. Denke, da wird Schalke auf der Matte stehen und an einer Rückholaktion arbeiten.
 
Oben