Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
ICh glaube Draxler wird mal ein internationaler Top-Spieler. Man sollte sich von der temporären Verfassung nicht täuschen lassen und sehen , dass er ein unglaubliches Potential hat. Es kommt ja immer auf den Kontext an. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle , ob ein Spieler sein Talent zeigt/zeigen kann. Guckt euch den HSV an. Wochenlang ein einziges Trauerspiel und dann mit einem neuen Trainer wie eine völlig andere Mannschaft. Vielleicht wäre es für Draxler und Schalke das Beste, wenn er ins Ausland geht. Ich denke, Karrieretechnisch wäre es für Draxler gut und Schalke kriegt Geld. Ich finde diese Vertragslösung im NAchhinein sehr ungünstig. Man konnte nicht damit rechnen, dass die 45 keinerlei Hürde sein werden, aber dadurch, dass DRaxler jederzeit gehen kann, weiss man nie was ist. Man geht davon aus, dass er eh bald weg ist, planen kann man nicht mit ihm und es fühlr sich für mich immer an als sei er mit nem halben Bein schon in England.

Ich sehe die Niederlagen gegen Bayern und Real nicht ganz so cool wie MS. Die gegen Bayern ist kein großes Problem, weil relativ leicht zu reparieren und ja auch in etwa so zu erwarten. Aber der Auftrittt gegen Real war erbärmlich. Vor allem sind solche Spiele auch in Hinblick auf die folgenden BL-Spiele immer ernüchternd: Warum soll man sich jetzt wieder abmühen um dahinzukommen wo man gegen Real war!?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Zeiten mit Sand und Mpenza waren herausragend. Ebenso das Eurofighter Team und der Rummel um Raul.

Ich hatte vor der Saison ja - wie immer - eine gewisse Vorahnung und habe den Threadtitel entsprechend gewählt.
Das was aber jetzt passiert, toppt alles. Als Fan träumt man davon, den ein oder anderen jungen Nachwuchskicker im Profi Team zu sehen. Miguel Perreira hat mich damals schon glücklich gemacht, auch wenn er gefühlt kein Spiel gemacht hat.

Heute spielen vermutlich acht (!!) - 8 (!!) eigene Leute das Derby um Platz 2 in der BL. Auf der anderen Seite dann Armenier und Gabuner für über 40 Mio €, die kein Schwein vorher kannte. PRICELESS.

Die Körnung wäre ja, wenn sich unsere Unverbesserlichen als klüger erweisen und das ekelhafte Gebaren der BVB Fraktion unkommentiert als solches entblößt. Allein mir fehlt der Glaube zumal der BVB mit der Aufkleber Aktion heute sogar nachgelegt hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Haben wir seit 2007 jemals in Dortmund verloren? Dortmunds 40 Mio Flops scheitern also am Schalker Jungen. Nettes Spielchen. Mit dem ein oder anderen Erwachsenen im Team gewinnt man solche Spiele auch mal trocken 0:1 und alle sprechen von ner abgezockten Truppe. Im Fussball hat man mit jeder Argumentation Recht. Die Mio Flops spielen noch gg Leverkusen und Bayern - kommt Farfan langsam wieder ist Platz 2 sicher.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Ich glaube von den letzten 15 Heimspielen hat Dortmund 2 gegen Schalke gewonnen. Ich bin jedenfalls zufrieden und staune über Ralf Fährmann :eek:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum? Hast du nicht gelesen, was ich vor ein paar Jahren über ihn geschrieben habe, als es um die Neuer Nachfolge ging bzw wer die talentiertesten deutschen Torhüter sind.? ;)

Sein Talent konnte nur Fachfremden nicht auffallen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Ich dachte eigentlich ich wäre der Erste gewesen, der wild auf Fährmann war! :p Ich kannte aber auch nur seine guten Kritiken, seine Schalkesymphatie und wusste dass er ablösefrei war.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Das steht nicht im Widerspruch zu dem was ich schrieb. Ist aber auch *******egal. Fakt ist, dass Färhmann seit Monaten überragend hält und es heute schlicht unmöglich war besser zu halten als er heute. Die Selbstverständlichkeit wie er die Flanken weit vor dem Tor abfängt und wie er die Bälle so pariert ist wahnsinn.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fährmann
Hoogland Matip Howedes Kolasinac
Ayhan Goretzka
Ozil Meyer Draxler
Avdijaj

Wäre doch mal was für die Zukunft. Mit Aushnahme von Goretzka alles Eigengewachse.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Ich weiss nicht ob Hogland gut genug ist. Meiner Meinung mach müssen wir auch nicht nur mit Eigengewächsen spielen. Aber da werden in den nächsten Jahren auch noch einige weitere nachkommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fährmann
Hoogland Matip Howedes Kolasinac
Ayhan Goretzka
Ozil Meyer Draxler
Avdijaj

Wäre doch mal was für die Zukunft.

lol.gif


Wobei mir Kolasinac und Ayhan tatsächlich gut gefallen. Aber an der Pfeife Hoogland merkt man ganz schön, wie man sich die Elf zurechtbiegen muss.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Naja, du musst die deine Keller-ist-*******e-These mittlerweile auch sehr zurechtbiegen. Jetzt ist auch noch Ayhan verletzt. Ich hürchte, dass könnte gegen Berlin sehr eng werden. Berlin ist sehr auswärtsstark. Die haben in Dortmund gewonnen, in München auch fast.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, du musst die deine Keller-ist-*******e-These mittlerweile auch sehr zurechtbiegen.

Wenn man sich mal Mainz oder Augsburg anschaut und sieht, was gute Trainer aus bescheidenen Mitteln alles machen, dann muss ich mir bei Platz 3 von Schalke gar nichts zurechtbiegen, vor allem, wenn man regelmäßig von Top Teams auf übelste mißhandelt wird. Platz 3 ist Soll erfüllt, nicht mehr oder weniger.

Aber darum ging es mir ja auch nicht. Ist doch nicht schlimm, dass es aktuell keinen Bundesligafähigen RV aus der Knappenschmiede gibt. Wenn man dann aber Hoogland für seine Elf "für die Zukunft" nominiert, erntet man eben Spott.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Immerhin wird Keller vermutlich der erste Schalketrainer, der 2 mal in Fogle die CL kommt. Und das trotz Horden Verletzter und permantem Medienbashing und keiner wirklichen Unterstüzung im Verein. Dazu muss man Keller auch zugestehen , dass er sich erstmal entwickelt und Erfahrungen sammelt. Er ist erst 43 und Schalke sein erster echter Job. Dazu die Tendenz. Du musst Keller nicht gut finden, aber deine Ursprungsmeinung er sei die größte Pfeife könntest du langsam revidieren. Und Hogland ist zwar vielleicht Durchschnitt, aber wenn man eine 11 aus der eigenen Jugend stellen kann von der nur einer dies ist, ist das kein Zurechtbiegen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.553
Punkte
113
Keller fördert sehr die Jugend, "versucht" offensiven, attraktiven Fußball spielen zu lassen und erfüllt bis jetzt auch die sportlichen Ziele. Trotz Verletzungssorgen, massiven medialen Drucks usw. Er ist auf jeden Fall der beste Schalke Trainer der letzten Jahre. Dass liberalmente jetzt schon Vergleiche mit Mainz und Augsburg bemühen muss, sagt doch alles. Vor nicht langer Zeit war Keller noch der schlechteste Bundesligatrainer aller Zeiten, oder so ähnlich.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Immerhin wird Keller vermutlich der erste Schalketrainer, der 2 mal in Fogle die CL kommt. Und das trotz Horden Verletzter und permantem Medienbashing und keiner wirklichen Unterstüzung im Verein. Dazu muss man Keller auch zugestehen , dass er sich erstmal entwickelt und Erfahrungen sammelt. Er ist erst 43 und Schalke sein erster echter Job. Dazu die Tendenz. Du musst Keller nicht gut finden, aber deine Ursprungsmeinung er sei die größte Pfeife könntest du langsam revidieren. Und Hogland ist zwar vielleicht Durchschnitt, aber wenn man eine 11 aus der eigenen Jugend stellen kann von der nur einer dies ist, ist das kein Zurechtbiegen.

Keller fördert sehr die Jugend, "versucht" offensiven, attraktiven Fußball spielen zu lassen und erfüllt bis jetzt auch die sportlichen Ziele. Trotz Verletzungssorgen, massiven medialen Drucks usw. Er ist auf jeden Fall der beste Schalke Trainer der letzten Jahre. Dass liberalmente jetzt schon Vergleiche mit Mainz und Augsburg bemühen muss, sagt doch alles. Vor nicht langer Zeit war Keller noch der schlechteste Bundesligatrainer aller Zeiten, oder so ähnlich.

Das ist wie mit Löw, mal einfach den besten Kader seit Jahrzehnten zur Verfügung haben und das dann dem Trainer zuschreiben...
 
Oben