Allein schon dass du Papa aufzähst, zeigt doch, dass du nicht mal versuchst objektiv zu sein. Man weiß bei Papa doch nciht einmal, ob er überhaupt noch fußballtauglich ist.
Matip und Santana sind für mich nie mehr als Bundesligadurchschnitt gewesen, weil die Konstanz fehlt.
Uchida ist ist defensiv für mich, was für dich immer Aogo war.
Ich stimme ja zu, dass das Ziel der Schalker der 3 oder 4. Platz ein muss, aber dass man als 5. dann schon versagt hätte, ist schlicht lächerlich.
Tpisch für dich, dass du dich uf einen Teilaspekt stürzt, aber deinen Unsinn, Papa wäre eine Alternative für Keller irgendwann gewesen, nicht reagierst. Natürlich ist fußballtauglich übertrieben, aber ersetze es durch "ob er sein früheres Niveau" erreicht. Mal abgesehen davon, dass es genüend Spieler gegeben hat, die nach Verletzungen wieder kamen, um dann zu merken, dass es nicht geht. Sagt dir der Name Sammer etwas?Wäre blöd, einen Spieler, der nicht mehr fußballtauglich ist, viermal in den Kader zu nehmen und zwei Kurzeinsätze zu geben, findest du nicht?
Vielleicht ist ja in Ordnung, aber du rechnest es ja Keller sicher zuKonstanz ist sicher nicht die große Stärke der beiden. Aber, großes aber: vielleicht, vielleicht liegt es ja an der taktischen Ausrichtung der Schalker. Schau dir Klavan/Callsen-Bracker bei Augsburg oder Langkamp/Brooks/Lustenberger bei Hertha an. Die spielen alle eine sehr gute Saison und auch ziemlich konstant. Ich würde nicht sagen, dass die talentierter sind als Matip/Santana und die 5 genannten haben nicht einen Nationalspieler wie Höwedes als Abwehrchef neben sich.
Die Offensive ist ja auch nicht das Problem von Schalke, sondern sie haben in der Hinrunde zu viele Tore bekommenIch werde Uchida kein flammendes Endorsement aussprechen. Und dass hinter ihm teilweise Hoogland zu Einsätzen kommt spricht wirklich nicht für Heldts Kaderzusammenstellung (für dessen Leistungsniveau gebe ich Keller keine Schuld ). Aber im Vergleich zu dem, was bei einigen Teams als RV herumläuft, ist das trotzdem solide, weil Uchida offensiv schon etwas kann. Nicht nur flanken, sondern mitkombinieren.
Bist du schon so verzweifelt, dass du deine Argumentation auf 2 Spiele aufbaust Die 2 Spiele waren gegen Mannschftn, die in der Rückrunde 0 Punkte geholt haben und Gladbach ist nicht für sein Flügelspiel bekannt. Und natürlich hilft es der Defensive, wenn 3 Sechser spielen. Und auf der Posiion halte ich Leverkusen für deutlich besser besetzt als Schalke.Leverkusen hat in den letzten 2 Spielen 6 Punkte geholt. RV (und jeweils einer der besten Spieler seiner Mannschaft) war Roberto Hilbert. Besser als Uchida ist er nicht. Aber er spielt in einer gut eingestellten Mannschaft mit einer guten taktischen Grundordnung. Und das lässt ihn gut aussehen.
Auch wieder eine tolle Argumentation. Keller kann doch nichts dafür, das Farfan mehr als Reus, Huntelaar mehr als Lewandowski, Jones mehr als Bender verdient.Wenn du das zweithöchste Budget hast kannst du nicht zufrieden sein, die CL zu verpassen. Lass es das dritthöchste sein (Wolfsburg als großes ?), es ändert nichts daran.
Natürlich wäre Platz 5 eine große Enttäuschung, alleine schon aus finanziellen Gründen ist die CL-Quali absolut notwendig.
Aber bei der starken Konkurrenz, die keine Doppelbelastung hat, ist es auch auf keinen Fall ein Selbstläufer.
Von daher wäre Platz 4 mit erfolgreicher Quali für diese Saison Ziel erreicht, auch wenn der langfristige Anspruch höher sein muss, gemessen an den Kaderkosten.
gegen 96 hat da aber nicht nur das Ergebnis, sondern auch das Spiel gestimmt. Schön herausgespielte Tore und insgesamt einige schöne Abläufe in der Offensive.
Darum im Sommer: Keller weg, Draxler für 45€ verkaufen und das Geld in sinnvolle Verstärkungen sowie einen Spitzentrainer investieren.
Lasst euch von dem unqualifizierten Medien Gebrabbel nicht runterziehen, liebe Schalker Freunde.
Zudem ist alles gegen uns gelaufen inkl. abgefälschter Bogenlampe aus 80m in der 2. Min.
Wenn diese beiden brutalen Niederlagen dafür sorgen das zur neuen Saison Keller ersetzt wird sehe ich das langfristig positiv für Schalke. Der Schritt muss einfach vollzogen werden wenn man in die Riege der internationalen Spitzenclubs vorstoßen will.
Denke Schalke hat das Potential dazu,aber definitiv nicht mit Keller.
Darum im Sommer: Keller weg, Draxler für 45€ verkaufen und das Geld in sinnvolle Verstärkungen sowie einen Spitzentrainer investieren.