Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich habs nicht gesehen, aber ich hab schon gehört, dass es schlimm gewesen sein muss. Gerade jetzt wo sie Kondition bolzen ohne Ende und schwere Knochen haben , ist das nicht verwunderlich. Ich muss aber sagen, dass mir es bisher nicht so gefällt wie sich Magath präsentiert. Ständig diese Quälix-Masche und dieses schlechtmachen der MAnnschaft in der Öffentlichkeit ,das ist nicht wirklich seriös. Ich hoffe , dass legt sich bald.

Gibson: JA, du hast Recht, Müller war ja schuld. Dass man einen einen so zuverlässigen und guten Mann wie Ernst einfach mal so verschenkt hat, war ja auch fahrlässig. NAtürlich wurde er in windeseile in der Türkei zum Volksheld , Meister und Pokalsieger. Aber für Schalke ist er natürlcih zu schlecht :mensch:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@devil:

ich wette, dass seriöse Fans (wie Buscho) zu 100% mit den Aussagen von Felix übereinstimmen. Und halbwegs neutrale Fachleute sowieso. Wenn ich Magath's Aussagen höre, muss ich immer daran denken ob er und Buscho dieselbe Person sind (und so verfolgt mich das Forum sogar in meine Freizeit :ricardo: ). Das auf Schalke offenbar einiges im Argen liegt, liegt doch auf der Hand, und Magath muss ja schon als Selbstschutz sagen, was für einen Sauhaufen er da übernommen hat. Wenn Magath den Haufen in den Griff bekommt, dann werdet Ihr unter den Top 5 mitspielen (vielleicht nicht gleich zu Beginn, aber spätestens mit der Aufholjagd in der Rückrunde), wenn nicht, dann ist zwischen Platz 6 und 16 alles drin. Und ich bin sicher, er will mit seinen Aussagen überhohen Erwartungsdruck dämpfen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@devil:

ich wette, dass seriöse Fans (wie Buscho) zu 100% mit den Aussagen von Felix übereinstimmen. Und halbwegs neutrale Fachleute sowieso. Wenn ich Magath's Aussagen höre, muss ich immer daran denken ob er und Buscho dieselbe Person sind (und so verfolgt mich das Forum sogar in meine Freizeit :ricardo: ). Das auf Schalke offenbar einiges im Argen liegt, liegt doch auf der Hand, und Magath muss ja schon als Selbstschutz sagen, was für einen Sauhaufen er da übernommen hat. Wenn Magath den Haufen in den Griff bekommt, dann werdet Ihr unter den Top 5 mitspielen (vielleicht nicht gleich zu Beginn, aber spätestens mit der Aufholjagd in der Rückrunde), wenn nicht, dann ist zwischen Platz 6 und 16 alles drin. Und ich bin sicher, er will mit seinen Aussagen überhohen Erwartungsdruck dämpfen.

Keine Sorge, ich bin nicht der Felix aber alles was er weiß, weiß er von mir! :D
Für Deine Phobie kann ich allerdings nichts, gelle. ;)

Aber Magath hat ja recht. Er muss die Missstände sogar offen ansprechen. Wie Bombe sagte, aus Eigenschutz aber auch, um die Mannschaft in den Fokus zu stellen. Die Alibis müssen weg. Magath lässt sich als solches nicht missbrauchen. Die Mannschaft muss in die Verantwortung genommen werden und das macht Magath mit seinen Aussagen.
Ich halte das für richtig. Wenn man, wie heute, ließt, dass Kuranyi mit diversen Spielern mal wieder ne Disconacht in Düsseldorf verbringt, sind solche Aussagen noch mehr von Nöten.
In anbetracht solcher Dinge frage ich mich, wie blöd muss man eigentlich sein? Kuranyi wird immer kritisch betrachtet. Sowohl im eigenen Lager als auch in den Medien und dann macht er wieder so etwas. Da soll er sich dann nicht wundern, wenn er ins Zentrum von Kritik gerückt wird, wenn sportlicher Erfolg ausbleibt. Selbst schuld. Anstatt sich zurückzunehmen und Vollgas in der Vorbereitung zu geben, kommt er wieder mit so einer Sache in die Schlagzeilen. :wall:

Magath soll lieber sofort solche Missstände ansprechen, auch die aus der vergangenen Saison, als alles tot zu schweigen. Für die Euphoriebremse ist das auch gut, denn teils überschwengliche Euphorie aufgrund des Namens Magath erlebt man in Schalker Kreisen derzeit immer wieder. Die Mannschaft bleibt aber nahezu die selbe und daher ist ein wenig Zurückhaltung das Gebot der Stunde. Magath wird diverse Strömungen auch mitbekommen und sich nicht auf die überhöhten Erwartungen einlassen. Das halte ich auch für genau richtig.
In 4 Wochen wissen wir, wo die Mannschaft vorerst steht und zur Winterpause kann man ein erstes Resumee darüber ziehen, was Magath als Trainer gebracht hat und ob sich die Mannschaft charakterlich, sportlich und vom Teamgeist her verbessert präsentiert.
Diese Zeit muss man allen geben und ich glaube da an Magath, dass er genau weiß, was er über die Mannschaft in der Öffentlichkeit äußern muss, um sie zu kitzeln. Er will die Mannschaft auch irgendwo bei der Ehre packen.
Sollen die doch erstmal zeigen, dass sie besser sind als der Trainer derzeit vorgibt anzunehmen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn man, wie heute, ließt, dass Kuranyi mit diversen Spielern mal wieder ne Disconacht in Düsseldorf verbringt, sind solche Aussagen noch mehr von Nöten.

Mann muss dabei sehen, dass Sonntag trainingsfrei war und auch sonst differenzieren: KK und Co. waren Dienstags unter Rutten sonst so gut wie immer in einem Kölner Club. Gestern war er jedenfalls nicht da...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...KK und Co. waren Dienstags unter Rutten sonst so gut wie immer in einem Kölner Club...
Und zu Slomkas Zeiten wurde die Brasilien-Connection inkl. Özil/Rakitic auch öfter im Bochumer Nachtleben gesichtet...bis man dann souverän einen 6-Punkte-Vorsprung zur Meisterschaft verspielte...:rolleyes:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mann muss dabei sehen, dass Sonntag trainingsfrei war und auch sonst differenzieren: KK und Co. waren Dienstags unter Rutten sonst so gut wie immer in einem Kölner Club. Gestern war er jedenfalls nicht da...

Es ist doch völlig egal, ob Trainingsfrei war. Die Außenwirkung ist doch entscheidend. Wenn ich weiß, an Kuranyis Stelle, dass ich ständig im negativen Fokus stehe, dann halte ich mich mit sowas einfach mal zurück und mache solche Dinge nicht in der Vorbereitungszeit. Das spielt nur denen, die eh nichts von ihm halten, in die Karten. Da muss man einfach mal profihafter agieren. Soll er diesen freien Tag halt mit der Familie verbringen und sich regenerieren und nicht die Nacht durch machen.

Genau diese lasche Haltung ist doch das, was Magath im Grunde anspricht und er Rutten vorwirft. Rutten hatte den Laden nicht im Griff und Magath spricht das zurecht an und nimmt gleichzeitig auch die Mannschaft in die Verantwortung. Meiner Meinung nach genau die richtige Handlungsweise.
Mit dem Schlendrian muss Feierabend sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schön ruhig bei uns :)

sieht ganz danach aus, als wären die transferaktivitäten abgeschlossen, was mich wundert. vor der saison wurde magath ein transfervolumen bzw. defizit von 5 mio eingeräumt. jetzt ist er bei +/- 0 und soll angeblich keine weiteren Leute im Auge haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vor der saison wurde magath ein transfervolumen bzw. defizit von 5 mio eingeräumt. jetzt ist er bei +/- 0 und soll angeblich keine weiteren Leute im Auge haben.


also ich weiß nicht wie viel der grieche, der als jones ersatz geholt wurde, gekostet hat, ich glaube der war ablösefrei, für holtby habt ihr anscheinend 2,5 mio bezahlt (hätte gerne mehr sein dürfen) und für engelaar habt ihr 4 mio kassiert.

ich sehe da noch einen transferüberschuss von 6,5 mio, den magath ausgeben dürfte.

ich denke auch nicht das er das macht, aber er könnte mit sicherheit noch den ein oder anderen spieler verpflichten.

gehaltstechnisch ist es natürlich schwierig, da wollt ihr ja anscheinend 20 % einsparen und habt noch keinen eurer goldesel verkauft (neuer/rafinha/bordon, zumindest gehaltstechnisch), vielleicht hapert es daran.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Moravek wurde für 1,5 mio geholt und der Grieche war zwar nicht teuer aber auch nicht ablösefrei (ca 0,5 Mio). Mit Krstajic und Engelaar hat man 2 Großverdiener abgegeben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Moravek wurde für 1,5 mio geholt


puh, also moravek wurde ja bereits vor magath geholt, und da finde ich dann 1,5 mio € für einen 19 jährigen von einem doch eher schlechtem als rechtem team aus tschechien sehr happig.

wenn der transfer von magath getätigt worden wäre könnte man ja evtl einen neuen dzeko/schäfer/riether erwarten, wenn man die fanbrille aufsetzt, aber so wäre ich an eurer stelle nicht sonderlich glücklich über den transfer.


und der Grieche war zwar nicht teuer aber auch nicht ablösefrei (ca 0,5 Mio)


ok, das könnte er durchaus wert sein, was man bisher so über ihn liest.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Felix Magath: Ich bin mit dem Spiel sehr, sehr zufriedenSchalkes Chef-Trainer war mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim 2:1-Sieg in Wien einverstanden. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir so ein tolles und vor allem temporeiches Spiel zu sehen bekommen“, erklärte Felix Magath.

„Das war das erste Spiel in der Saisonvorbereitung, mit dem ich wirklich sehr, sehr zufrieden bin“, lobte der Coach. In seinen Augen sei die Leistung gegen den österreichischen Rekordmeister eine Bestätigung der bisherigen Arbeit gewesen. Magath: „Das Duell hat den Aufwärtstrend bei uns gezeigt. Ich bin erstaunt, in welch gutem Zustand wir uns heute, gerade nach den Kraft raubenden Tagen zuletzt, präsentiert haben.“

Neben den lobenden Worten für sein Team zollte der 55-Jährige auch den Wienern Respekt für ihre Leistung. „Die Zuschauer im Stadion konnten hohes Tempo auf beiden Seiten sehen. Zudem haben beide Mannschaften stets versucht, ein Tor zu erzielen“, so Magath.

Im Gerhard-Hanappi-Stadion lief erstmals Lewis Holtby vom Anpfiff an für Königsblau auf. Den Auftritt des Youngsters bewertete der Coach positiv. „Lewis hat das gezeigt, was wir von ihm erwartet haben“, sagte Magath. „So stelle ich mir einen jungen Spieler vor. Vielleicht war er sogar schon etwas zu viel unterwegs.“ Ob links oder rechts, der 18-Jährige war überall auf dem Platz zu finden und sorgte für viel Schwung.

Carlos Grossmüller, der 17 Minuten nach seiner Hereinnahme schon wieder ausgewechselt wurde, fand indes nicht die richtige Bindung ins Spiel. „So etwas gibt es manchmal“, erklärte Magath. „Da findest du als Spieler einfach nicht in die Partie. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.“ Der Fußballlehrer betonte, dass die vorzeitige Auswechslung aber nicht zu hoch aufgehängt werden solle.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Gelsenkirchen (dpa) - U 21-Europameister Manuel Neuer hat beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 das Training wieder aufgenommen und den Avancen von Bayern München erneut eine Absage erteilt.

«Ich habe auch von diesen Gerüchten gehört, aber im Urlaub zum Glück nicht allzu viel davon mitbekommen. Mit mir persönlich hat niemand vom FC Bayern bezüglich eines Wechsels gesprochen. Und das wäre auch sinnlos gewesen. Ich werde bei Schalke im Tor stehen und habe hier einen langfristigen Vertrag», sagte Neuer. Zwei Wochen nach dem EM-Sieg der deutschen Junioren in Schweden stand der 23 Jahre alte Torhüter erstmals wieder auf dem Trainingsplatz.

Schalkes neuer Trainer und Manager Felix Magath hatte sich mehrfach vehement gegen einen Verkauf von Neuer ausgesprochen und ihn als «besten Torhüter Deutschlands» bezeichnet. «Wenn man so etwas hört, freut einen das natürlich. Das ehrt einen Spieler ungemein. Dieses Vertrauen möchte ich jetzt zurückzahlen und eine gute Saison mit Schalke spielen», sagte Neuer.

Magath ist sicher, «dass er (Neuer) lieber mit Schalke Meister wird als mit dem FC Bayern». Auch Neuer will den Titel holen. «Die Schalke-Fans warten schon sehr lange auf die Meisterschaft. Und ich auch. Wenn ich dazu meinen Teil beitragen könnte, wäre das natürlich großartig», sagte der Torwart. Letztmals hatte Schalke 1958 die Meisterschaft gewonnen.

Die Bayern hatten sich im Poker um Neuer in der Vorwoche offenbar geschlagen gegeben. «Wir haben kundgetan, dass wir Manuel Neuer gerne verpflichtet hätten. Es sieht aber nicht so aus, als ob Schalke gesprächsbereit ist. Das muss man dann akzeptieren», sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben