Favourite auf den titel ist natürlich Bayern. Das ist klar, wenn man sich mal die Ergebnisse der letzten 10 Jahre anguckt. Klinsmann war ja für Bayern ein ähnlich großer Reinfall wie Rutten für Schalke. Aber abgesehen von Bayern sehe ich jetzt keinen, den man klar vor Schalke einstufen müsste. Schalke hat in Tor und Abwehr vielleicht sogar die beste Besetzung, wenn Neuer bleibt. Der Rest des KAders is auch überdurchschnittlich. Man muss bedenken, dass zB ein Engelaar fast eine Stammplatzgarantie hatte und eigentlich fast immer ein Totalausfall war. Man muss auch noch abwarten , was sich so auf dem Transfermarkt tut. Der schließt ja glaub ich erst in ca 4 Wochen. Bis dahin wird sich wohl noch einiges tun. Aber abgesehen vom Kader hat Schalke ja in punkto Trainer im Vergleich zum Vorjahr einen großen Schritt nach vorne gemacht. Magath, der in den letzten 5 Jahren 5 Titel holte, ist natürlich viel höher zu stufen als der total überforderte Provinztrainer Rutten. Auch wenn es viele Vereine gibt, die nächste Saison ganz oben mitspielen wollen ( Werder und Schalke hatten eine Aussetzer-Saison in der BL, ähnlich Bayern. Wolfsburg als TV muss man auch mitrechnen. Dazu will auch zB Hoffenheim sicher wieder investieren), glaube ich , dass Schalke sehr wahrscheinlich zumindest den UEFA-Cup schafft.