Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
rein aus neugierde: was sagt man eigentlich als schalker zu rudi assauer und seinen wöchentlichen kommentaren, zu irgendwelchen dingen, um sich ins rampenlicht zu bringen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Viele mögen ihn und sind ihm für einiges dankbar, aber alle wollen, dass er endlich seine Schnauze hält und dem Verein aus verletzter Eitelkeit nicht mehr schadet.

hier das interview magaths bzgl. der robben verpflichtung. :D
http://www.youtube.com/watch?v=sN-GeC_Gkjs
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Borusse beim kicker ist Thomas Hennecke, der mit der Meldung aber nicht zu tun hatte. Die Meldung geht zurück auf Jean-Julien Beer, der ansonsten in Schalke-Kreisen als Kenner des Fussballs im Pott eher beliebt ist/war und demnächst stellv. Chefredakteur wird (wenn Holzschuh in Rente geht).

Das "Borusse aus sicherer Quelle" rührt einzig und allein aus einem Foreneintrag in der "Recklinghaeuser Zeitung", wo ein Poster schrieb , dass er einen aus der Kickerredaktion kennt, der bekennender Borusse sei und noch einen, der auch Schalke hasse und darum wundere ihn das alles nicht. Daraus entsteht dann: "der Verfasser der Kickermeldung ist Borusse".
MS hat schon aus gutem Grund geschrieben "will man aus gesicherter Quelle wissen": auf gesicherte Quellen ohne konkrete Namens- und Quellenangabe kann man in Fussballforen genau 0 geben. In 99 von 100 Fällen sind das einfach verblendete Spinner, die sich etwas aus "(Sport-)Bild", sportal-Kommentaren und transfermarkt.de-Gerüchten zusammenreimen und das dann als "Insider-Infos" verkaufen.
Der "Kicker" hatte Infos, dass da was im Busch ist (was ja auch stimmte) und ist dann, ohne ausreichend die eigenen Quellen zu prüfen - was leider immer häufiger vorkommt - nach vorn geprescht. Das ist unseriös und mag den Weg des Kicker hin zu einer Sportboulevardpostille beschreiben, mit "Borusse" hat das aber rein gar nichts zu tun. Es ist einfach nur schlecht recherchierter Journalismus, schlimm genug.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
rein aus neugierde: was sagt man eigentlich als schalker zu rudi assauer und seinen wöchentlichen kommentaren, zu irgendwelchen dingen, um sich ins rampenlicht zu bringen?

Meine bescheidene Meinung zu Herrn Assauer habe ich ja vor Kurzem schonmal angedeutet.

Durch die neuerlichen Aussagen, er habe noch Geld von Schalke zu bekommen aber er werde immer nur vertröstet, ist er in meinem Ansehen weiter gesunken.
Selbst wenn es so sein sollte, dass er noch Geld von Schalke zu bekommen hat, dann muss er diesen Umstand nicht in der Öffentlichkeit breit treten. Das ist eine Angelegenheit zwischen ihm und Schalke und wenn er sich betrogen fühlt, dann soll er halt den Klageweg beschreiten und sein Geld auf juristischem Wege einfordern.

Seine Aussagen lassen aber darauf schließen, dass er dies noch nicht getan hat, obwohl er ja angeblich schon eine lange Zeit auf dieses Geld wartet.
Daher zweifle ich auch stark an seinen Motiven, so eine Geschichte in der Öffentlichkeit zu behandeln.

Für mich sind diese Motive eindeutig. Assauer will sich rächen. Er will den Verantwortlichen, die für seinen Abgang verantwortlich sind, ans Leder.
Damit schadet er aber nicht nur diesen, namentlich vorrangig wohl Tönnies, Schnusenberg und Peters, sondern dem Gesamtverein, dem ja nach eigenen Aussagen sein Herz gehört. Für mich ist das nichts weiter als blanker Hohn, dass Herr Assauer immer noch solche Aussagen trifft, denn weder der Verein noch die Fans können ihm etwas bedeuten und die Fans und die größten Teile des Vereins haben ihm nichts getan. Assauer schädigt und will dies offensichtlich auch, das Ansehen Schalkes.
Ansonsten würde er sich mit seinen immer häufiger werdenden Angriffen zurückhalten und solche angelegenheiten nicht über die Öffentlichkeit austragen.

Sollten sich seine Aussagen hinsichtlich des Geldes, dass er angeblich noch zu bekommen hat, als falsch herausstellen, würde ich anstelle der Vereinsverantwortlichen umgehend rechtliche Schritte gegen Assauer einleiten. Eine Unterlassungsklage wäre da das richtige.

Für mich persönlich ist Assauer, trotz seiner Verdienste um Schalke, nunmehr nichts weiter als eine persona non grata auf Schalke.
Oder auf Deutsch gesagt: "Verpiss die dich Assi!!!"
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Als Assauer-Fan bin ich einfach zutiefst enttäuscht von dem was Rudi da abzieht. Kritik an der Vorgehensweise seines "Abschieds" konnte ich (in der Vergangenheit) immer verstehen, aber diese Geschichten jetzt verstehe ich absolut nicht!
Ich gebe Buscho selbstverständlich recht damit, das Rudi nicht nur sich selbst beschädigt (er ist alt genug bzw. muß wissen was er macht), sondern vor allen dingen das er Schalke04 schadet.
Keine Person, ob Offizieller oder Spieler, ist wichtiger als unser Club und von daher sollte Rudi die Klappe halten und meinetwegen seine Ansprüche, sofern er sie denn tatsächlich hat, auf dem Rechtweg einklagen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
rakitic mit dem 1:0 für kroatien. booh, pfui, *pfeif*...

:clown:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Magath raus! Der hemmt Rakitic' Leistung^^

Ne, mal ernsthaft nun. Rakitic hat doch idner Nationalmannschaft zuletzt immer gut gespielt.
Hoffe das der Knoten bald auch bei uns paltzt :)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Wieso hatte man eigentlich Özil abgegeben. Wollte der lieber in Bremen spielen? Oder hat man ihn ziehen lassen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Soweit ich mich erinnere, hatte er sich mit Schalke, insbesondere dem damaligen Manager Müller, überworfen.

ötzis gehalts- und vertragsvorstellungen waren wohl ganz andere als die von schalke
http://www.google.de/search?q=özil+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Bei den "Königsblauen" wäre das Ausnahmetalent nicht mehr zum Einsatz gekommen, nachdem es bei den Vertragsverhandlungen zwischen beiden Parteien zu gravierenden Meinungsverschiedenheiten gekommen war. Schalke-Coach Mirko Slomka hatte unmissverständlich erklärt, dass das Tischtuch zwischen ihm und dem Spieler zerschnitten sei.

geil find ich das hier von der schalke hp:
Eines war Müller wichtig: "Am liebsten wäre es uns gewesen, hätte Mesut seinen Vertrag - wie eigentlich schon vereinbart - bei uns verlängert.. Denn wir halten ihn nach wie vor für ein riesiges Talent, das wir ungern an einen starken Bundesliga-Konkurrenten abgeben. Aber in der Sache gab es zuletzt unüberbrückbare Differenzen. Dabei ging es nicht um Geld, sondern um Vertrauen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
özil und sein papa waren beleidigt auf schalke, weil man ihm angeblich vor rakitics ankunft die "10" versprochen hat. dann hat man sie doch rakitic gegeben. dazu kamen angeblich überzogene forderungen özils bei der vertragsverlängerung. kurz gesagt: özil wollte respekt und bei schalke bleiben, müller wollte ein zeichen setzen und özil verkaufen. ergebnis: wir haben talent rakitic, aber dabei den künftigen spielmacher deutschlands ziehen lassen. :thumb:
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
"Der negative Höhepunkt dann vor Beginn der zweiten Hälfte. Schalke liegt bereits 0:1 hinten, die Anhänger kochen. Als Streit aus der Kabine der Herner Mondpalast-Arena zurückkommt, schlägt ihm offener Hass entgegen. Die Fans bespucken ihn – totale Verachtung für den eigenen Mann."

Unglaublich wie es die Schalker Fans schaffen, das Niveau von Albert Streit noch einmal zu unterbieten! panik: :mensch:
 
R

Ray

Guest
stimmt. der gehobene pöbel würde an ner raststätte warten und zu zehnt über eine kleine gruppe herfallen. oder lässt sich vom eigenen präsidenten verbal "bespucken". Jeder hat seine eigene Haustür. :thumb:

Du warst doch Bayern Kunde?:p

@ rhymin:
dito.

Ja ,die Wahrheit tut schon weh

brauchst die Aktion von den S04 Fans nicht schönreden ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die aktion braucht man ja nicht mehr zu kommentieren. solche asis gibts überall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben