rein aus neugierde: was sagt man eigentlich als schalker zu rudi assauer und seinen wöchentlichen kommentaren, zu irgendwelchen dingen, um sich ins rampenlicht zu bringen?
Meine bescheidene Meinung zu Herrn Assauer habe ich ja vor Kurzem schonmal angedeutet.
Durch die neuerlichen Aussagen, er habe noch Geld von Schalke zu bekommen aber er werde immer nur vertröstet, ist er in meinem Ansehen weiter gesunken.
Selbst wenn es so sein sollte, dass er noch Geld von Schalke zu bekommen hat, dann muss er diesen Umstand nicht in der Öffentlichkeit breit treten. Das ist eine Angelegenheit zwischen ihm und Schalke und wenn er sich betrogen fühlt, dann soll er halt den Klageweg beschreiten und sein Geld auf juristischem Wege einfordern.
Seine Aussagen lassen aber darauf schließen, dass er dies noch nicht getan hat, obwohl er ja angeblich schon eine lange Zeit auf dieses Geld wartet.
Daher zweifle ich auch stark an seinen Motiven, so eine Geschichte in der Öffentlichkeit zu behandeln.
Für mich sind diese Motive eindeutig. Assauer will sich rächen. Er will den Verantwortlichen, die für seinen Abgang verantwortlich sind, ans Leder.
Damit schadet er aber nicht nur diesen, namentlich vorrangig wohl Tönnies, Schnusenberg und Peters, sondern dem Gesamtverein, dem ja nach eigenen Aussagen sein Herz gehört. Für mich ist das nichts weiter als blanker Hohn, dass Herr Assauer immer noch solche Aussagen trifft, denn weder der Verein noch die Fans können ihm etwas bedeuten und die Fans und die größten Teile des Vereins haben ihm nichts getan. Assauer schädigt und will dies offensichtlich auch, das Ansehen Schalkes.
Ansonsten würde er sich mit seinen immer häufiger werdenden Angriffen zurückhalten und solche angelegenheiten nicht über die Öffentlichkeit austragen.
Sollten sich seine Aussagen hinsichtlich des Geldes, dass er angeblich noch zu bekommen hat, als falsch herausstellen, würde ich anstelle der Vereinsverantwortlichen umgehend rechtliche Schritte gegen Assauer einleiten. Eine Unterlassungsklage wäre da das richtige.
Für mich persönlich ist Assauer, trotz seiner Verdienste um Schalke, nunmehr nichts weiter als eine persona non grata auf Schalke.
Oder auf Deutsch gesagt: "Verpiss die dich Assi!!!"