Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Das Spiel in Frankfurt hat auch gezeigt , dass Bordon und Farfan nicht unersetzlich sind. Bordon hat diese Saison 2 mal gefehlt, nämlich in Bremen und in Frankfurt. Und das waren vielleicht unsere eindrucksvollsten Spiele.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
naja, man hat auch in der 1.hz in freiburg gesehen, dass ohne farfan garnix geht. so ein spiel wie in frankfurt wird man kaum wiederholen können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
In Freiburg stimmte es allgemein einfach nicht, die ganze Einstellung. Wenn man bedenkt wie unendlich heimschwach ist waren das 2 verschenke Punkte. Nicht weil wir besser waren und es verdient hätte nzu gewinnen, sondern weil wir meiner Meinung nach uns unnötig einfach an das Freiburgniveau angepasst haben anstatt selbstbewusst und dominant aufzutreten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Meisterschaft ist natürlich nicht möglich, weil wir ja schon Meister werden ;) . Im Ernst: die nächsten 4-5 Wochen werden doch super für jeden Fußballfan: alle 3 Kandidaten haben richtig schwere Spiele vor der Brust - wer in 4 Wochen noch dabei ist, bleibt es auch bis zum Schluss. Und das Pokalhalbfinale bekommt noch mal mehr püschologische Brisanz. Ist doch super.
Die Tiefstapelei würde ich an Schalker Stelle aber mal allmählich sein lassen. Magath wird man sein ewiges Understatement eh nicht mehr lange durchgehen lassen (medial), zwei Jahre am Stück kann man das nicht über die ganze Saison glaubhaft verkaufen. Und Schalke hat schon einmal mit permanenten "wir sind noch nicht soweit" Sprüchen die Meisterschaft verschlampt. Die Ergebnisse geben es doch absolut her, das Optimum anzustreben - wenn es nicht klappt, wird schon keiner die Arena anzünden.

Das "stört" mich auch an Leverkusen: wenn ein Kießling nach dem Nürnbergspiel sagt "unser Ziel ist nach wie vor die Euroleague-Qualifikation", schüttele ich nur den Kopf. SO nimmt man vielleicht Druck raus, aber Meister wird man so auch nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Ja, dieses Tiefstapeln kann ich eh nicht leisten. Ganz schlimm war das ja bei assauer 2001. Das hat vermutlich den Titel gekostet. Und Magath hatte am Samstag auch Probleme den 4-1-Sieg kleinzureden :D Titel sind das Maß aller Dinge im Sport und ich werde lieber 1mal Erster als 10 mal Zweiter. Wenn man nach 25 Spieltagen ganz oben dran ist, ist es absurd von internationalen Plätzen zu reden. Die nächsten Spieltage werden aber in jedem Fall sehr unterhaltsam :thumb:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Das "stört" mich auch an Leverkusen: wenn ein Kießling nach dem Nürnbergspiel sagt "unser Ziel ist nach wie vor die Euroleague-Qualifikation", schüttele ich nur den Kopf. SO nimmt man vielleicht Druck raus, aber Meister wird man so auch nicht.

Mit großen Worten wird man es aber auch nicht. Intern wird garantiert ganz anders geredet und die Tiefstapelei stört doch niemanden wirklich.

Und zu Magath, der ist Mr. Understatement, ob's der Presse und den Lesern gefällt oder nicht. In Wolfsburg konnte er sich im Endspurt doch auch nicht das Grinsen mehr verkneifen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das "stört" mich auch an Leverkusen: wenn ein Kießling nach dem Nürnbergspiel sagt "unser Ziel ist nach wie vor die Euroleague-Qualifikation", schüttele ich nur den Kopf. SO nimmt man vielleicht Druck raus, aber Meister wird man so auch nicht.

Doch wird man. Siehe Wolfsburg letztes Jahr.

Was soll Schalke denn erzählen? Man hat Stammspieler, die vor 8 Monaten noch vor 20 Zuschauern gespielt haben. Vor ein paar Wochen konnte man den Eindruck gewinnen, Schalke müsste sich auflösen bzw. in der 4. Liga neu anfangen.

Gemessen an dem Verlauf stehen wir überraschend gut da, haben aber die wirklich wichtigen Spiele erst noch vor uns. Warum sollte man jetzt die Erwartungen wieder hochschrauben, wo uns doch gerade diese Träumerei in der Vergangenheit negativ angelastet wurde. Die Sprüche kann gern Bayern machen. Dass das nicht alles ist, hat man in den letzten 3 Saisons 2x gesehen, als der VfB bzw. Wolfsburg Meister wurden. Die Sprüche werden schon noch kommen, wenn wir endlich mal soweit sind, wo wir uns früher teilweise gesehen haben. Ich fand es auch eher schlecht, dass Magath diesen "4-Jahres-Meister-Plan" ausgerufen hat. Eine Meisterschaft kann niemand planen. Selbst die Bayern nicht mehr.

@ devil
Ich werde lieber 10x Zweiter, als 1x Meister und 9x Vierter.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Mit großen Worten wird man es aber auch nicht. Intern wird garantiert ganz anders geredet und die Tiefstapelei stört doch niemanden wirklich.

Und zu Magath, der ist Mr. Understatement, ob's der Presse und den Lesern gefällt oder nicht. In Wolfsburg konnte er sich im Endspurt doch auch nicht das Grinsen mehr verkneifen. Der kann nicht anders :laugh2:
 
D

dalglish

Guest
Und zu Magath, der ist Mr. Understatement, ob's der Presse und den Lesern gefällt oder nicht. In Wolfsburg konnte er sich im Endspurt doch auch nicht das Grinsen mehr verkneifen. Der kann nicht anders :laugh2:

Das stimmt doch schon wieder nicht, was du hier erzählst.Magath hat in dem Moment als er mit Wolfsburg oben war, ganz klar und deutlich das Ziel Titel ausgerufen. Und zwar jede Woche aufs neue. Vorher hat er abwartend reagiert, als er oben war, hat er die Truppen gesammelt und zur Attacke geblasen. Magath ist ein Chamäleon. Und wenn der am 28. Spieltag oben steht wir er den für Schalke den Titel als Ziel ausrufen und der ganze Pott steht hinter ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...45A84E87288E7E6442~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Auch wenn die Leistung der Gelsenkirchener in Frankfurt tatsächlich nicht meisterlich war, zählt Magaths Team zu den Titelanwärtern - und bringt auch neben dem Platz Qualitäten dafür mit. Es ist in der Bundesliga eher die Ausnahme, dass Fans bei einem Auswärtsspiel die eigenen Anhänger singend zum Aufstehen auffordern, und sich nicht nur in diesem Block, sondern in der gesamten Arena zahlreiche blau-weiß gekleidete Menschen erheben.
:smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
„Kevin Kuranyi wird der erste wirkliche Einkauf von Juventus Turin. Der 28-Jährige Stürmer […] kommt kostenlos von Schalke 04 und wird in Turin einen Vierjahres-Vertrag erhalten. Er ist relativ jung und verfügt über einen feurigen Charakter. Er neigt dazu, zu kämpfen, ist leistungsstark und sehr treffsicher, wie zahlreiche Beispiele aus der Bundesliga beweisen. Er wird als dritter Stürmer agieren […].“

quelle


ich weiß, ist nur ein unbedeutender journalist und eine schlechte quelle, aber trotzdem: die italiener haben schon ein komisches verständnis was "relativ jung" bedeutet. siehe auch juve und milan. :laugh2:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
quelle


ich weiß, ist nur ein unbedeutender journalist und eine schlechte quelle, aber trotzdem: die italiener haben schon ein komisches verständnis was "relativ jung" bedeutet. siehe auch juve und milan. :laugh2:
Bei Milan würde er mit 28 Jahren frisch in die F-Jugend kommen. :thumb:

Die Quelle liest sich nicht unbedingt sehr seriös, aber ich frage mich dennoch, wie der Abschnitt als dritter Stürmer gemeint ist. Ich kann miir darunter eigentlich nur einen Platz auf der Ersatzbank vorstellen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Werben um Misimovic konkret

Ich sehe das nachwievor kritisch. Wir haben mit Rakitic, Kenia, Baumjohann (Holtby) genügend junge Leute, die genau die Positionen ausfüllen können. Baumjohann zB kann nirgends anders spielen, als auf der 10.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Werben um Misimovic konkret

Ich sehe das nachwievor kritisch. Wir haben mit Rakitic, Kenia, Baumjohann (Holtby) genügend junge Leute, die genau die Positionen ausfüllen können. Baumjohann zB kann nirgends anders spielen, als auf der 10.

Erstmal müsste man abwarten, was er im Fall der Fälle tatsächlich kosten würde. Finanzierbar wäre er nur, wenn die CL sicher erreicht würde.
Aber dann könnte es schon Sinn machen. Seine Qualitäten sind unbestritten. Er ist ein richtig guter 10'er. Er kennt Magath und Magath ihn. Holtby ist auch noch in der nächsten Saison bei Bochum. Kenia ist sehr häufig verletzt und einfach mal erst gerade 18 Jahre alt. Und schon bleibt unter Umständen nur noch ein Baumjohann für die 10. Rakitic könnte, mit einem echten 10'er von der Qualität auch auf links ausweichen und trotzdem sehr wertvoll sein, da er nicht mehr so viele Bälle auf links schleppen müsste. Außerdem hat Rakitic läuferisch zugelegt und ich würde ihm die linke Außenposition jetzt eher zutrauen als noch letzte Saison. Wäre aus meiner Sicht also kein dummer Transfer, auch weil man weiß, dass Magath mit mehr Attraktivität spielen lassen will. Außerdem hätte ich bedenken, dass man mit dem Spielermaterial was auf der Position da ist, bei einer möglichen CL-Teilnahme etwas reißen könnte.

Aber vergessen darf man auch nicht die Position des Mittelstürmers.
Die Zeichen scheinen auf Abschied zu stehen. Nicht weil da oben jetzt sowas genannt wird aber es zeichnet sich irgendwie ab. Für Kuranyi wäre es die wohl letzte Chance, einmal ins Ausland zu wechseln. Dazu kommt, dass er bei uns, selbst wenn wir die CL erreichen sollten, wohl eher Gehsaltseinbußen hinnehmen müsste wohingegen er bei Juve wohl außer einem Handgeld auch noch sein Gehalt aufstocken könnte. Er hätte ausgesorgt. Er ist jetzt 28 Jahre alt und im besten Fußballer Alter. Also wenn nicht jetzt, wann sollte er sonst wechseln. Innerhalb der Liga gibt es keinen Verein, außer vielleicht den Bayern, wo er es besser hätte als bei uns. Daher liegt so ein Wechsel ziemlich nahe und ich würde es sogar verstehen können.
Daher muss man sich jetzt schon Gedanken machen, wer ihn mal ersetzen soll. Aus dem aktuellen Kader traue ich das keinem zu. Deshalb muss man sich anderweitig umschauen. Und da fangen die Probleme wieder an. Das liebe Geld. Ein vergleichbarer Ersatz wird nämlich auch einige Millionen kosten.
Ich könnte mir da einen Ibisevic vorstellen, der im Strafraum auch sehr agil ist und kopfballstark. Allerdings hat der noch bis 2013 Vertrag. Aber wo ein Wille da auch ein Weg, vor Allem, wenn man mit dem Pfund CL wuchern kann.
Dann wäre allerdings kein Geld mehr für so einen wie Misimovic da.
Albert Bunjaku wäre eventuell auch einer, der dann aber eher als der spielende Mittelstürmer, den man auch eher flach anspielen könnte/müsste, was dann vielleicht mit einem Misimovic gut klappen könnte.
Bei Standards haben wir außer jetzt Kuranyi ja etliche andere, die die tore machen können.
Von einem Idrissou möchte ich eher nichts auf Schalke sehen. Von dem halte ich nicht viel, jedenfalls nicht für Ambitionen wie sie Schalke hat.
Ein Adrian Ramos wäre vielleicht auch einer. Wer weiß, wenn Hertha absteigt, dürfte der auch zu haben sein nehme ich an.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
misimovic schrieb:
„Ich würde gerne für Schalke spielen. Schalke ist ein Top-Klub. Felix Magath ist ein Top-Trainer. Aber ich habe in Wolfsburg Vertrag bis 2013.“

quelle


wörtliche zitate sind normalerweise immer ein gutes zeichen, wie es um einen wechsel steht. wenn die bild ihn hier nicht falsch zitiert hat (was ich der bild locker zutrauen würde) riecht das, im falle der cl qualifikation, schon sehr nach einer verpflichtung. und das würde mir ein wenig angst machen, mit misimovic hätte magath wohl einen absoluten wunschspieler verpflichtet.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn er geholt werden könnte :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die einzige variante mit der ich leben könnte, wäre ein "tausch" (auch wenn so etwas in der bl eher nicht vorkommt) zwischen rafinha und misimovic. auf der rv position kann auch hoogland nächstes jahr spielen. das könnte dann auch unabhängig von einem cl erreichen erfolgen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das wäre sicher auch eine Option, obwohl ich unseren "Giftzwerg" klasse finde und ihn lieber behalten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben