Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Glückwunsch zum Sieg und für mich seit ihr damit heute endgültig im Kampf um die Meisterschaft abgekommen. So zuverlässig wie Schalke die Spiele erfolgreich bestreitet, dürfen sich Bayer und Bayern nullkommanix an Ausrutschern erlauben. Beeindruckend was Magath aus diesem Kader rausholt.

Ich glaube, ihr werdet am Ende Leverkusen hinter euch lassen. Ob es auch für Bayern reicht, hängt in erster Linie von Bayern selbst ab. Grundsätzlich sehe ich Bayern schon vorne am Ende der Saison, aber viele Unentschieden gegen Kaliber wie Köln, Nürnberg etc darf man sich nicht mehr erlauben, dafür ist Schalke schlicht zu konstant und macht wirklich Druck. Das hätte ich so wirklich nicht erwartet.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
glückwunsch zur tabllenführung wurd auch mal zeit dass jemand die gipsys ausm süden aufhält! :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
warum wurde farfan zur hz ausgewechselt?

jetzt die beiden spiele in hamburg und leverkusen mit 2-3 punkten überstehen und dann mit dem heimspiel gg die bayern nochmal druck machen. :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Farfan kann ich mir auch nur so erklären, dass da vielleicht eine kleine Blessur bei ihm vorlag. Leistungsmäßig gab es eigentlich keinen Grund aber Edu hat ja dann für ihn eingenetzt. ;)

Schwächster Mann bei uns, trotz Torvorlage, war für mich Westermann. Was für eine Flut an Fehlpässen und der Ausgleich geht auch auf seine Kappe, da bleibt er einfach stehen und lässt Tasci ziehen. Absoluter Fall von "Gepennt".

Ansonsten geht der Sieg für mich aufgrund der 2. Halbzeit in Ordnung, wobei wir uns bei Neuer bedanken können, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Die erste Halbzeit war gruselig und für mich mit das Schwächste, dass ich in den letzten Monaten gesehen habe. Schlechtes Zweikampfverhalten, schlechte Pässe, kein Druck nach vorne, kaum Konter und meist einen Schritt später am Ball als der Gegner. Unsere Führung hat dem VfB aber dann doch gleich etwas den wind aus den Segeln genommen und wir kamen, trotz des ausgleichs dann besser ins Spiel. Mitentscheidend war für mich auch die Hereinnahme von Baumjohann, der das sehr gut gemacht hat und im Mittelfeld endlich mal dafür gesorgt hat, dass nicht mehr nur lange Bälle aus der eigenen Abwehr nötig waren. Er hat da gut verteilt.

Die Tabellenführung ist keine echte Tabellenführung. Da braucht sich nun keiner was drauf einzubilden. Gut sind allein die 3 Punkte und da Hamburg und Leverkusen sich am Sonntag gegenseitig die Punkte klauen, ist es jetzt schon wieder ein super Spieltag für uns. 3 Punkte für Platz 3 oder 2 waren das heute. Ein Platz im internationalen Geschäft lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen, da lehne ich mich mal ein wenig aus dem Fenster.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Ein Platz im internationalen Geschäft lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen, da lehne ich mich mal ein wenig aus dem Fenster.


Da lehnst du dich ja sehr weit aus dem Fenster. ;) Ihr habt jetzt 54 Punkte, das hätte in den letzten 4 Saisons 3 mal fürs internationale Geschäft gereicht! Und ihr werdet ja wohl kaum die nächsten 8 Spiele verlieren...wenn man mal realistisch ist, habt ihr auch Platz 3 doch schon so gut wie sicher, zumindest wenn ihr die Saison annähernd solide zuende spielt. Das Ziel kann und muss jetzt eigentlich die Meisterschaft sein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein verdienter Sieg gegen Stuttgart, die jetzt bei Barca gewinnen dürfen:thumb:

Fand die erste Halbzeit auch eher "bescheiden", aber dafür haben wir ja in der 2. Halbzeit einiges besser gemacht und wir haben zudem den besten Torwart der Liga im Kasten.
Edu hat wohl das Tor zum 1:0 aber auch viele Fehler gemacht und Westermann merkt man seine lange Pause auch noch an.

Was den Rotz.......Schalke spielt mies...angeht, so dürfen wir uns ja immer freuen + zuschauen, wenn Bayern, Leverkusen, der HSV, Bremen, Stuttgart und nicht zuletzt die Zecken natürlich wahren Traumfußball "zelebrieren" und das Woche für Woche :rolleyes: :crazy:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Da lehnst du dich ja sehr weit aus dem Fenster. ;) Ihr habt jetzt 54 Punkte, das hätte in den letzten 4 Saisons 3 mal fürs internationale Geschäft gereicht! Und ihr werdet ja wohl kaum die nächsten 8 Spiele verlieren...wenn man mal realistisch ist, habt ihr auch Platz 3 doch schon so gut wie sicher, zumindest wenn ihr die Saison annähernd solide zuende spielt. Das Ziel kann und muss jetzt eigentlich die Meisterschaft sein.

Vergiss es. Gebranntes Kind scheut das Feuer oder wie das heißt. Schalke war in der Vergangenheit schon einige Male kurz vor dem großen Wurf und ist dann teils kläglich gescheitert. Deswegen tut uns die Zurückhaltung, die Magath an den Tag legt, einfach gut.
Ich weiß nicht, was intern gesprochen wird aber ich glaube magath würde demjenigen seiner Spieler den Kopf abreißen, der sich jetzt hinstellt und äußert, "Wir wollen Meister werden".
Es ist genau richtig, sich nur von Spiel zu Spiel zu konzentrieren. Wir haben es nicht selbst in der Hand, denn die Bayern stehen vor uns, jedenfalls nach dem Spiel gegen Freiburg wieder. Darüber hinaus ist da auch noch jemand wie Leverkusen im Rennen dabei.
sollten wir die nächsten 3 Spiele in der Liga gewinnen, können wir uns gerne nochmal über das Thema unterhalten aber vorher nicht.
Für Schalke kann es in der aktuellen Saison, mit dem Umbruch im Kader, nicht das Ziel sein Meister zu werden. Platz 3 wäre ein riesen Erfolg und auch der Platz ist noch lange nicht sicher. Selbst ein 5. Platz am Ende wäre ein Erfolg, auch wenn ich zugeben muss, dass ich in dem Falle aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs leicht enttäuscht wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wir haben es nicht selbst in der Hand, denn die Bayern stehen vor uns

doch haben wir. wenn wir alles gewinnen, werden wir meister ;)

ne, stimmt schon. mit matip, schmitz, moritz, zambrano kann man eigtl nicht meister werden. diese skepsis macht sich auch auf den rängen bemerkbar. es wurden keinmal gesänge bzgl. der meisterschaft angestimmt. was ich auch gut so finde.

weis kann ich nicht nachvollziehen. wir haben mir kluge, matip, pliatsikas, rakitic, moritz etc. mehrere gute spieler für das DM. einen jones habe ich sogar außen vorgelassen, wobei mir am liebsten wäre, ihn in der startformation zu sehen.

rafinha gestern wieder dani-alves-like. wie der da rechts marschiert ist und präzise flanken geschlagen hat war aller erste klasse.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
rafinha gestern wieder dani-alves-like. wie der da rechts marschiert ist und präzise flanken geschlagen hat war aller erste klasse.


jopp, der hat schon unheimlich pech brasilianer zu sein und die zwei vielleicht besten rechtsverteidiger der welt vor der schnauze zu haben.

der wäre wohl bei jeder anderen nationalmannschaft zumindest regelmäßig im kader, bei den meisten stammspieler.

und das sage ich, ohne den giftzwerg auch nur ansatzweise sympathisch zu finden.

ich würde an dungas stelle auch schwer überlegen mal maicon oder alves auf links auszuprobieren. klar wären sie da einen teil ihrer stärken beraubt, aber auf links sind die brasilianer schon sehr durchschnittlich besetzt, während sie auf rechts das vielleicht größte luxusproblem im aktuellen weltfussball haben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
In naher Zukunft werden noch einige Spieler, besonders wenn ihre Verträge auslaufen, mit S04 in Verbindung gebracht werden und von daher sollte man das nicht so hoch hängen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Edu hat wohl das Tor zum 1:0 aber auch viele Fehler gemacht und Westermann merkt man seine lange Pause auch noch an.

Ich finde - leider - das Westermann schon fast die ganze Saison viele Unsicherheiten zeigt, für mich gehört er eigentlich auf die Bank(aktuell) zumindest von der Leistung her.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
doch haben wir. wenn wir alles gewinnen, werden wir meister ;)

ne, stimmt schon. mit matip, schmitz, moritz, zambrano kann man eigtl nicht meister werden. diese skepsis macht sich auch auf den rängen bemerkbar. es wurden keinmal gesänge bzgl. der meisterschaft angestimmt. was ich auch gut so finde.


Liegt auch vllt daran, dass ihr nie DM wart oder es werdet...
Wie sollen die Schalker-Fans von etwas singen, was sie nur kennen wenn sie in Dortmund leben?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde - leider - das Westermann schon fast die ganze Saison viele Unsicherheiten zeigt, für mich gehört er eigentlich auf die Bank(aktuell) zumindest von der Leistung her.

seh ich auch so. seit er die binde trägt, meint er alles mit halbem arsch erledigen zu können. was waren das noch für spiele von ihm, als er in der cl auf den außenbahnen dampf gemacht...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich hatte ja vorher auch schon geschrieben, dass Westermann schwächster Schalker war. Überhaupt hatte er diese Saison nur wenige gute Auftritte. Er fällt gegenüber dem Rest der Mannschaft deutlich ab und wenn er so weiter macht, verspielt er noch seine WM-Teilnahme. Wenn man ehrlich ist, hätte er die zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht verdient.

Ich hoffe, dass er schnellst möglich wieder in die Spur kommt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Noch 22 Punkte , dann ist Schalke in der Ewigen Tabelle 8 ter:

8 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 1424 558 354 512 2276:2239 2025
9 FC Schalke 04 FC Schalke 04 1416 547 363 506 2072:2050 2004
10 Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt 1416 526 359 531 2282:2202 1935
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er fällt gegenüber dem Rest der Mannschaft deutlich ab und wenn er so weiter macht, verspielt er noch seine WM-Teilnahme. Wenn man ehrlich ist, hätte er die zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht verdient.


ich befürchte das westermann sogar stammspieler wird. denke das löw da auf die erfahrung setzt, was ich äußerst schade finden würde, da ich nie großer westermann fan war, aber er mir in dieser saison im speziellen nicht gefällt.

löw plant boateng wohl auf rechts ein, dabei wäre es wohl effektiver castro rechts und boateng zentral spielen zu lassen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Liegt auch vllt daran, dass ihr nie DM wart oder es werdet...
Wie sollen die Schalker-Fans von etwas singen, was sie nur kennen wenn sie in Dortmund leben?

als.... * ich habe Studiert-Zecke*..... steckt man den Derby- Frust nicht so schnell weg, was :laugh2:

Ansonsten habt ihr sicher recht was Westermanns Leistung angeht, aber er wird auch wieder der starke Rückhalt werden der ihn zum NM-Spieler gemacht hat.
Wenn KK unseren Club verläßt würde ich es sehr bedauern :(
Außerdem hoffe ich das Bordon noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt, er ist einfach nicht wegzudenken aus unserer Abwehr, seine Leistung wird viel zu wenig gewürdigt :kgz:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So das erste von den 4 schweren Spielen haben wir hinter uns, jetzt müssen wir am Sonntag beim HSV antreten. Das wird eine harte Nuss, besonders weil der HSVbei einer Niederlage gegen uns und gleichzeitigen Sieg von Bremen gegen Bochum vom 5. Platz verdrängt werden kann.
Ich bin mal gespannt ob es für uns ein Vorteil ist das der HSV in der Woche noch International spielen muß?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben