Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Aus der beruflichen Perspektive Fußballprofi heraus gesehen, könnte man ihm keine Vorwürfe machen, wenn er tatsächlich nach Moskau gehen sollte. Wenn die genannten 6 Millionen netto stimmen, wäre das eine fast 200 prozentige Gehaltserhöhung gegenüber seinem jetzigen Nettoeinkommen.
Wer würde da nicht ja sagen, wenn ein anderer Arbeitgeber käme und einem das dreifache Nettogehalt böte? Ich kann mir da nur sehr sehr sehr wenige vorstellen.

Vom sportlichen Standpunkt her könnte man ihm hingegen einiges vorwerfen.
Er würde damit in eine fast gar nicht beachtete Liga wechseln, es sei denn die Clubs, die international vertreten sind. Dinamo Moskau scheint momentan nicht auf diesem Wege zu sein. Er geriete mit so einem Wechsel fast gänzlich aus der deutschen öffentlichen Wahrnehmung. Seine Ambitionen für eine Rückkehr in die NM, ob nun schon jetzt zur WM oder danach sei mal dahingestellt, dürften dann gen 0 tendieren. Auch die Liga an sich bietet kaum reizvolles auf sportlicher Ebene. Da sind maximal die Moskauderbys mit ZSKA, Lokomotive und Spartak interessant, dazu noch Rubin Kazan und St. Petersburg.

Mein Fazit wäre bei solch einem Wechsel, dass es ausschließlich eine Geldentscheidung Kuranyis wäre. Nicht verwerflich aber sportlich, bei der Ambition Nationalspieler zu sein, fragwürdig.

Aber bis jetzt ist es ja nur ein weiteres Gerücht und daher einfach abwarten.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hier das neue Outfit nochmal in besserer Bildqualität.

Mir gefällt's ganz gut.

RTEmagicP_100429_trikot_gruppenfoto.jpg
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Mir gefallen die neuen Outfits auch ganz gut, die Stutzen erinnern allerdings wirklich ein bisschen an den MSV.

Das KK uns verlässt - falls das stimmt - ist natürlich schon sehe schade.Er war in den letzten Jahren immer für 15 Tore gut und jemanden zu finden der ähnlich Leistung bringt wird nicht leich.
Die Verpflichtung von Jendrisek finde ich allerdings gut.Natürlich nicht der große Name aber wir müssen sparen und deswegen ist so eine Verpflichtung für mich genau richtig.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich habe nahezu alle Zweitliga-Spiele Jendriseks gesehen und gebe mal eine kurze Einschätzung ab:

Jendrisek ist ein Arbeitstier, ohne dabei im Besonderen mannschaftsdienlich zu sein: Dazu fehlt ihm das Auge für den besser stehenden Mitspieler. Außerdem vergibt er eine schiere Menge an Großchancen. Beide Eigenschaften haben mich als Zuschauer schon mehr als einmal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs geführt, und ich glaube, dass man über seine Entscheidung bei aller Dankbarkeit (immerhin unser bester Torschütze) nicht übermäßig bestürzt sein wird. Für uns werden jetzt Gelder frei, die man meiner Meinung nach sonst an einen absolut ersetzbaren Spieler gebunden hätte.

Ich glaube nicht, dass er sich bei euch durchsetzt. Er ist technisch solide (entscheidet schon in der zweiten Liga nicht unbedingt die 1-1-Situationen für sich), kein kaltschnäuziger Goalgetter und auch nicht der brillante Vorlagengeber. Dafür bekommt ihr einen Stürmer mit Pferdelunge, der sich vorne reinwühlt. Wenn Magath noch ein paar Prozentpunkte rauskitzeln kann, werdet ihr ihn als Edelreservisten durchaus zu schätzen wissen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei hannover konnte er sich jedenfalls nicht durchsetzen. und das ist positiv formuliert.

naja, parallelen zu olic sind ja unverkennbar. erst recht, wenn man deine beschreibung hinzuzieht und hannover mit hertha ersetzt. :jubel:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Parallelen zu Olic sind durchaus vorhanden, allerdings ist Jendrisek am Ball auch einfach zu bieder und sein Antritt nicht mit dem Antritt Olics zu vergleichen. Es kann sein, dass Jendrisek mit der Zeit noch etwas kaltschnäuziger oder abgebrühter wird. Es ist euch und dem Spieler zu wünschen, aber ich befürchte, Instinkt ist etwas, das man nicht trainieren kann. Sollte es ihm dennoch gelingen, habt ihr da schon einen kleinen Rohdiamanten geangelt.

Seine Zeit in Hannover und die Anfangstage bei uns würde ich übrigens nicht überbewerten. Dort wurde er häufig positionsfremd auf der linken Außenbahn (da beidfüßig) eingesetzt. Aus den genannten Gründen (nicht übermäßig schnell noch technisch versiert), ist er dort so verschenkt wie ein Spieler nur verschenkt sein kann.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
bei hannover konnte er sich jedenfalls nicht durchsetzen. und das ist positiv formuliert.

naja, parallelen zu olic sind ja unverkennbar. erst recht, wenn man deine beschreibung hinzuzieht und hannover mit hertha ersetzt. :jubel:

Allerdings hat Jendrisek es damals, als man kurz vor der 3. Liga stand, geschafft, lieber im Oberliga Team zu kicken, als ne Geldstrafe zu zahlen :skepsis:
Und bei allen Toren, die er geschossen hat, der hat, wie Buta schon sagt, eine Angewohnheit, Chancen auszulassen, das erinnert an Kevins Traumtage in Stuttgart. panik:
 
D

dalglish

Guest
:thumb: Wirklich schöne Trikots. Nicht künstlich auf oldschool gemacht und auch ohne diesen modernen Schnickschnack. Einzig: Stutzen wären besser einfach in blau-weiss, statt dieses BVB-Biene Maja Gedöns.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@MS:
Ich verkneife mir jetzt eine billige Retourkutsche :D

Zum Thema Jendrisek. Also ich kann den Olicvergleich nicht so unterschreiben. Ich halte Olic allein von der Mentalität für einen ganz anderen Spielertyp. Jendrisek geht zwar auch weite Wege, aber ist nicht dieser Typ Amokläufer, der selbst in absolut aussichtslos/ungefährlich scheinenden Situationen (Olic' 2-1 gegen Manchester) im Anschlag auf die Gegner draufgeht.

Ich habe Jendrisek in Hannover gesehen, da war der Eindruck natürlich mies. In Kaiserslautern hat er definitiv einen Sprung gemacht, aber selbst wenn man seine Disziplinprobleme nicht hoch hängen will, scheint er mir charakterlich eher kein Typ Olic zu sein.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob es bei ihm überhaupt für gehobenes Maß in der Bundesliga reicht (ähnliches gilt für Bance). Ich sehe ihn momentan eher als Typ Schlaudraff(mit weniger technischer Raffinesse,dafür mit mehr Einsatz), denn als Typ Olic.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. @MS:
Ich verkneife mir jetzt eine billige Retourkutsche :D

2. Zum Thema Jendrisek. Also ich kann den Olicvergleich nicht so unterschreiben. Ich halte Olic allein von der Mentalität für einen ganz anderen Spielertyp. Jendrisek geht zwar auch weite Wege, aber ist nicht dieser Typ Amokläufer, der selbst in absolut aussichtslos/ungefährlich scheinenden Situationen (Olic' 2-1 gegen Manchester) im Anschlag auf die Gegner draufgeht.

Ich habe Jendrisek in Hannover gesehen, da war der Eindruck natürlich mies. In Kaiserslautern hat er definitiv einen Sprung gemacht, aber selbst wenn man seine Disziplinprobleme nicht hoch hängen will, scheint er mir charakterlich eher kein Typ Olic zu sein.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob es bei ihm überhaupt für gehobenes Maß in der Bundesliga reicht (ähnliches gilt für Bance). Ich sehe ihn momentan eher als Typ Schlaudraff(mit weniger technischer Raffinesse,dafür mit mehr Einsatz), denn als Typ Olic.

1. Nur zu ;)
2. Ich habe das ja auch mit nem :jubel: geschrieben. Dass jemand eine olic-like Entwicklung nimmt ist ja auch eher selten. Ich weiß noch, wie ich Olic 2006 in der NM ob seiner fehlenden fußballerischen Talente verflucht habe. Früher konnte der nur rennen, wusste nicht wo das Tor steht und hat schlechter gedribbelt, als Yves Eigenrauch. Und damals war er schon 26. Jendrisek ist grade 23, da geht noch was ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Olic hat im selben Alter wie Jendrisek aber bei einer Weltmeisterschaft schon das 1-1 gegen Italien markiert und war für 5 Millionen Euro zu ZSKA gewechselt...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ändert nichts daran, dass er sich spät enorm weiterentwickelt hat und mit 25-26 weit von seinem jetzigen Leistungsniveau entfernt war.
Wenn du dir Kroatiens Sturm 2002 anschaust, wirst du wissen, warum Olic auch mitspielen durfte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Naja, Jendrisek ist nun auch kein Stammstürmer in der Slowakei und die ganz großen Kracher laufen da ja nun auch nicht rum. ;)

Klar, aus Jendrisek kann noch was werden, mMn wird er aber wirklich eher die Rolle eines Sestak übernehmen können. Guter Mann bei einem Team aus dem unteren Drittel. Mehr würde ich aktuell nicht für realistisch halten.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gut, unter Sasic hatte Jendrisek in der Tat so seine Disziplinprobleme (sprich: Schlafprobleme). Wie gesagt: Auf dem Platz ist er ein alter Wühler, dem aber meiner bescheidenen Meinung nach bestimmte Eigenschaften verloren gehen, die einen guten Stürmer ausmachen. Andererseits wird sich Magath etwas bei der Verpflichtung gedacht haben, und sei es letztlich nur die Gewissheit, hinter einem etatmäßig ersten Sturm einen verlässlichen Backup zu haben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was euer Interesse an Bancé angeht, bin ich recht überzeugt davon, dass der Transfer nicht zustande kommen wird, sondern eher ein Störfeuer zum 34. Spieltagsduell ist. Ich bezweifel doch stark, dass Schalke einen mittleren bis hohen einstelligen Mio-Betrag bieten will, der nötig sein wird, um einen unserer wichtigsten Spieler loszueisen. Gerade, weil wir wirtschaftlich gesund sind und nicht bei 3 Mio-Angeboten nervös werden. Schon gar nicht Heidel.
 
D

dalglish

Guest
Das mit Kuranyi und Moskau ist doch dubios. Das ist doch so als ob Pizzaro in den Sudan wechseln würde oder Toni Kroos nach Tirana.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalkeeeeeeeeee
schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalkeeeeeeeeee
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalkeeeeeee
Schaaaaaalkee
Schaaaalke
Schaalke
Schalke
Schalke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben