Schalkethread Saison 09/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hoffe natürlich das Bordon noch wenigstens 1 Jahr bei uns bleibt, denn er ist der Garant für die sehr gute Abwehr die wir jetzt schon haben. Ein gesunder Metzelder würde die Abwehr noch verstärken und den jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen, so wie es Bordon heute schon macht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.018
Punkte
113
Vielleicht ist Metze auch einer der Dortmunder der nicht einen unglaublichen Hass auf Schalke hat.Ich kenne auch Dortmund Fans die mit Schalke halbwegs leben können und sagen wir im Pott sollten zusammen halten.Das sind sicherliche wenige, aber ich sehe den Wechsel auch nicht so kritisch.

Ja man sollte sich ein Beispiel an Hummels und Höwedes nehmen! Will auch lieber, dass Schalke Meister wird als Bayern! Ist aber auch erst seit diesem Jahr mit den ganzen jungen Spielern bzw Magath so! Vorher wart ihr auch einfach ein extrem ekelhaft unsympathischer Verein! :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
fuer mich ist es doch ein Beweis dafuer wie Magath die Situation betrachtet, er sieht in Schalke einen ganz stinknormalen Fussballverein, ihn interessiert die Meinung der eigenen Fans einen Dreck, er will Erfolg und das ohne wenn und aber, dafuer geht er auch den unbequemen Weg.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@mde
kann natürlich sein. dazu passt es aber nicht, dass er neuer nicht abgegeben hat. klar ist schalke für magath nur ein weiterer verein in seiner vita. aber schalke ist nunmal >>> magath. noch ein paar solcher klöpse wird man ihm nicht verzeihen. erst recht nicht im misserfolgsfall.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
fuer mich ist es doch ein Beweis dafuer wie Magath die Situation betrachtet, er sieht in Schalke einen ganz stinknormalen Fussballverein, ihn interessiert die Meinung der eigenen Fans einen Dreck, er will Erfolg und das ohne wenn und aber, dafuer geht er auch den unbequemen Weg.

nun Magath als der "Kopfmensch" der nunmal ist mag den Verein vor allem Sachlich führen (was ja auch absolut positiv ist) aber das ihn das Umfeld/Fans wenig interessieren stimmt definitiv nicht.
Er weiß nur zu genau (gerade als "Kopfmensch") wie wichtig die Fans für den Verein und besonders für die Manschaft sind und hat sich ja auch nicht umsonst so sehr um eben diese Fans bemüht.
Er versucht halt das eine mit dem anderen zu verbinden und das Ergebnis sehen wir ja jetzt mit dem Erreichen der CL.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@mde
kann natürlich sein. dazu passt es aber nicht, dass er neuer nicht abgegeben hat.
Neuer ist aber auch einer der besten deutschen Torhüter und hätte nicht mal eben gleichtwertig ersetzt werden können. Ein Erreichen der CL wäre zumindest schwieriger geworden, auch weil die Fans hinter der Mannschaft stehen wie lange nicht mehr und die Mannschaft pushen. Ein Weggang von Neuer hätte zu einem Knick der Fanunterstützung führen können.

Auch das bedenkt ein Kopfmensch;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Omega
du "Kopfmensch", das hast du sehr gut erkannt:wavey:

Neuer bleibt und zwar für IMMER :kgz:

Gibson
Vielleicht ist Metze auch einer der Dortmunder der nicht einen unglaublichen Hass auf Schalke hat.Ich kenne auch Dortmund Fans die mit Schalke halbwegs leben können und sagen wir im Pott sollten zusammen halten.Das sind sicherliche wenige, aber ich sehe den Wechsel auch nicht so kritisch.
ich kann auch (bis auf unsere 2 Spiele pro Saison) mit den Zecken leben und
genieße es immer ua. meinen Kumpel Knocksta 2 x im Jahr aufs übelste zu beschimpfen. Aber wenn es um den Ruhrpott geht, stehen wir zusammen wie eine 1 :kgz:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
da bin ich anderer meinung. ich habe aber auch keine gelben freunde. :mad:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
da bin ich anderer meinung. ich habe aber auch keine gelben freunde. :mad:

Ich schließe mich da in sofern an, dass ich auch nicht gerade Freundschaften mit Zecken pflege. Kann aber auch Zufall sein. Wenn ich jemanden in meinem Freundeskreis hätte, der Zecke wäre, würde dies für mich nie ein Grund sein die Freundschaft aufzukündigen. Schließlich sind Freunde ja auch dafür da, Fehler des Freundes auch mal zu übersehen. :D
Allerdings gibt es in der entfernten Verwandtschaft ne Zecke. Den sehe ich aber glücklicherweise nur alle 2-3 Jahre mal.
Ansonsten hege ich keine Sympathien für die Zecken und freue mich über jede derer Niederlagen. Sollten die international nächste Saison erfolgreich sein, sähe ich das nur unter dem Gesichtspunkt "gut für den deutschen Fußball" als positiv an. Sollten sie verkacken, wäre das für mich kein Grund zur Traurigkeit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das kannst du keinem erklären, dessen verein (bzw. fans) rivalität nur quantitativ (leverkusen, düsseldorf, köln) und nicht qualitativ kennt ;)

btw.: dass ich keine gelben freunde habe liegt daran, dass ich nur 3-4 leute als wirklichen freund bezeichnen würde. und da ist, wie es der böse zufall will, kein gelber dabei. liegt vllt auch an der ethnie. :sleep:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Meine Einstellung zu Dortmund ist ähnlich wie die von Buscho.Allerdings sehe ich das bei Spieler nicht so eng, das ist deren Beruf das ist schon was anderes als wenn man "nur" Fan ist.Allerdings halte ich auch nicht viel von irgendwelchen Söldner die für jeden Euro mehr direkt den Verein wechseln.

In meinem Freundenkreis gibt es allerdings ne Menge Zecken.Ich spiele ja selber auch noch aktiv Fußball und alleine in meiner Mannschaft gibts 4 Stück mit denen ich auch so privat viel mache.Allerdings sind natürlich auch gut Blaue vertreten, deswegen gucken wir die Derbys eigentlich immer alle zusammen, war immer gut, besonders diese Saison.:D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
http://de.eurosport.yahoo.com/28042010/73/altintop-laeuft-schalke.html

Würde ich mich nicht gegen wehren. Altintop hat Klasse und gegen Lyon war er stark. Mit seiner gewachsenen Erfahrung würde er uns sicherlich gut zu Gesicht stehen. Aber ich denke, unser Kader muss erstmal anderweitig aufgräumt werden. Wenn man Spieler wie Streit endlich los würde, könnte man über eine Rückholaktion nachdenken.
Ich fände es generell gut, wenn wir einen Kader stricken könnten, indem man 6-7 absolute Topspieler hätte, die dann auch gerne gute Kohle bekommen dürften und den Rest mit Talenten und guten Ergänzungsspielern auffüllt.

Ein Kader (Topleute Fett, Talente kursiv, Ergänzungsspieler unterstrichen) für die nächste Saison mit,
Tor: Neuer (24), Schober (34), Amsif (21),
Abwehr: Bordon (34), Höwedes (22), Westermann (26), Zambrano (20), Reginiussen (24), Rafinha (24), Pander (26), Hoogland (24) und (leider) Metzelder (29)
Mittelfeld: Jones (28), Rakitic (22), Schmitz (21), Moritz (20), Baumjohann (23), Hamit (27), Matip (18), Hao (23), Kluge (29), Moravek (20), Pliatsikas (22), Kenia (19)
Sturm: Kuranyi (28), Farfan (25), Edu (28), Sanchez (30), Ibraimi (23), Müller (21), Gavranovic (20),
könnte ich mir schon recht gut vorstellen.

Die Mischung aus Topleuten, Talenten und guten Ergänzungsspielern finde ich da schon nicht schlecht. Mit 31 Spielern wäre der Kader zwar immer noch groß aber die zusätzliche Belastung durch die CL darf man nicht vernachlässigen und gerade wenn man mit etlichen jungen Spielern wie wir (15 Spieler unter 24 Jahren) gespickt ist, ist ein breiter Kader gut. Darüber hinaus belasten diese jungen Spieler den Etat, mit wenigen Ausnahmen, noch nicht so stark und der Kader hat ein sehr gutes Durchschnittsalter (24,37). Rakitic habe ich noch keiner Kategorie zugeteilt, da ich ihn noch nicht zu den Topspielern zähle, obwohl er diese Saison einen guten Fortschritt gemacht hat, ihn aber auch nicht mehr uneingeschränkt nur als Talent sehe. Dafür hat er diese Saison eben einen zu großen Schritt nach vorn gemacht. Pander habe ich als Topspieler eingeteilt, da er das für mich ist, wenn er fit und gesund ist. Leider kann man sich darauf nicht verlassen und daher ist die Einteilung natürlich mit Abstrichen zu sehen. Baumjohann habe ich mit Blick auf die aktuelle Saison als Ergänzungsspieler eingeteilt. Eigentlich hätte er auch in die Kategorie "Talent" fallen können aber bei ihm will ich den Anfang der nächsten Saison abwarten, ob er nach einer Vorbereitung unter Magath, nicht sogar in die Riege der Topleute aufsteigen kann.
Hamit wäre für unseren Kader ein absoluter Topmann.
Metzelder habe ich ebenfalls in keine Kategorie eingeteilt, da ich ihn nicht einschätzen kann. Talent fällt natürlich aus aber ob nun Top oder Ergänzung, kann ich nicht beurteilen.
Hoogland kommt natürlich auch noch, hatte ich vergessen. Was er bringt, vermag ich auch noch nicht zu sagen, könnte aber ein guter bei uns werden.

Natürlich ist das Ganze so nur möglich, wenn Kuranyi, Rafinha bleiben und auch Höwedes nicht geht und halt Hamit kommen würde.

Da bleiben noch Leute wie Streit und Ze, die man unbedingt loswerden muss.
Auch Asa, so sehr mir das in der Seele auch weh tut, müsste eigentlich weg oder, was mir lieber wäre, einen modifizierten Vertrag erhalten oder in die Vereinsarbeit außerhalb des Platzes eingebunden werden.
Mineiro ist nach der Saison weg.

Leute wie Loheider, Stevanovic, Latza, Yalin und Pachan haben den Sprung noch nicht geschafft und sind nur Auffüller. Da kann ich mir vorstellen, dass einige von denen von sich aus andere Vereine suchen oder aber bei den Amas weiter machen. Wenn nicht, sind sie von dem, was sie an Gehältern bekommen dürften wohl fast zu vernachlässigen. Zusammen dürften die wahrscheinlich nicht mal auf 500000 € kommen. Also nichts, was den Etat nun übermäßig belastet und man kann da auch noch etwas abwarten, ob sich nicht doch noch der ein oder andere entwickelt.

Und zu der Geschichte um Bordon möchte ich noch sagen, dass man ihn auf jeden Fall halten sollte. Er ist trotz seiner 34 Lenze seit dieser Saison wieder ein Topmann und einer der besten Innenverteidiger der Liga. Ich glaube auch, dass er das eine weitere Saison schafft. Ich kann ihn aber verstehen wenn er Klarheit darüber haben möchte ob und wie Magath mit ihm plant. Das hat er auch ganz einfach verdient zu wissen.



Meine Einstellung zu Dortmund ist ähnlich wie die von Buscho.Allerdings sehe ich das bei Spieler nicht so eng, das ist deren Beruf das ist schon was anderes als wenn man "nur" Fan ist.Allerdings halte ich auch nicht viel von irgendwelchen Söldner die für jeden Euro mehr direkt den Verein wechseln.

In meinem Freundenkreis gibt es allerdings ne Menge Zecken.Ich spiele ja selber auch noch aktiv Fußball und alleine in meiner Mannschaft gibts 4 Stück mit denen ich auch so privat viel mache.Allerdings sind natürlich auch gut Blaue vertreten, deswegen gucken wir die Derbys eigentlich immer alle zusammen, war immer gut, besonders diese Saison.:D

Du solltest dir dringend sowohl einen neuen Freundeskreis suchen, als auch den Verein wechseln. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Durch den Metzelder Transfer bekommt hier iwie keiner mit das wir am Freitag wohl die neuen Heimtrikots präsentiert bekommen mit denen Samstag schon gespielt wird.
Auf der Homepage ist rechts ein Werbebanner zu finden der in den letzten Tagen um Trikotset-Teile ergänzt wird.
Aktuell sieht man die Hose (ganz schlicht, weiß mit drei blauen streifen + logo/sponsor) und die Socken.
Und da liegt mein Problem. Ringelsocken. Das sieht iwie nicht aus.
Ich hoffe ich gewöhne mich dran.

Hier das Bild.
heimtrikot1011.jpg
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Sieht irgendwie....maritim aus. Wie so Deckmatrosen auf nem Kreuzfahrtschiff:laugh2:

Naja, was solls. Ich finde das neue HSV Trikot auch nicht so hübsch. Aber wie du schon sagtest, man gewöhnt sich daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben