Schanzen -Suchen - Gesamtstandthread


rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
Zitat der obengenannten Seite:
"Im Dezember 1934 konnte der Rena IL [...] die Renabakken K60 und ein halbes Jahr später die K90 fertig stellen.[...] 1964 wurde die Schanzenanlage umgebaut und 1972 entstand die K120 als Mini-Flugschanze."
Nach http://www.renail.no/renabakkene/
gibt es dort noch eine Schanze mehr, nämlich noch eine K70, was wohl ürsprünglich die K60 war. Die K120 ist demnach erst 1972 neu gebaut worden.



da muss ich dominik und lenni recht geben:
Ich habe das eigentlich auch so gesehn, dass die K120 erst 1972 NEU erbaut wurde und laut wiki wurde sie auch nur 1990-91 umgebaut....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Bezahl mich, dann geb ich dir vielleicht Punkte.
Nöö, und dann überlegst du es dir doch anders. Kann man dich auch irgendwie anders bestechen?
Wenn das Problem darin liegt, dass du keine Lust hast, die ganze Auswertung noch einmal zumachen - mir würde schon reichen, wenn du denen, die bei Frage 2 die richtige Lösung haben, nur zusätzlich die Punkte gibst und alles andere so lässt. Haben die Anderen halt durch deinen Fehler :aetsch: Glück gehabt.
Danke noch an Dominik und rosale für eure Unterstützung.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich kann aber nicht mehr nachprüfen wer die die Antwort hatte. Die Akten wurden vernichtet ;) Und Lenni der Punkt ändert an deinem Gesamtergebniss doch rein gar nix ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Tagesergebnis :

1. Dominik 15 Punkte
1. Lenni 15 Punkte
1. Arwen 15 Punkte
1. Kückn 15 Punkte
1. Rosale 15 Punkte
6. Nika 9,5 Punkte
7. DSV-Wings 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Gesamtwertung nach 15 von 15 Rätseln

1. Kückn 219,75 Punkte :party: :party: :party:

2. Dominik 217 Punkte :party: :party:

3. Arwen 203,25 Punkte :party:

4. Lenni 162 Punkte
5. Caaro 81 Punkte
6. Nummer5 68,75 Punkte
7. NDjokovic 60 Punkte
8. Kili 56,50 Punkte
9. Benjamin 56,25 Punkte
10. Isi_Cheese 55 Punkte
11. Rosale 53,5 Punkte
12. Kadi_92 43,25 Punkte.
13. Aimilub 30 Punkte
13. Die_Rike 30 Punkte
13. Crazylauri 30 Punkte
13. Danii85 30Punkte
17. Blackswan 29 Punkte
18. Paulinsche 28,5 Punkte
19. DsV-Wings 15,25 Punkte
20. Schlaflos 15 Punkte
21. Nadl 14,25 Punkte
22. The_Eagle 13,5 Punkte
22. Verena 13,5 Punkte
24. Hexchen 12,75 Punkte
25. Franka 12 Punkte
26. Cetaceahh 10 Punkte
27. Nika 9,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Lösung :

Name der Schanzen : Hallstabacken

Land : Schweden

Ort : Sollefteå

K-Punkt : 107 m

HS : 120 m

Frage 1 : Was Fand 2003 auf der Schanze statt? (Ein Event, kein normales Springen)
Junioren-WM

Frage 2 : Der DSV nominierte für das Event 5 Deutsche Springer. Welche waren das?
Mario Kürschner, Julian Musiol , Patrick Bodmer, Stefan Rupp, Severin Freund

Frage 3 : Die Kleinste Schanze auf der Anlage, ist eine K10, von der hätte ich gerne den Schanzenrekord mit Namen.
13,5 m, Jesper Knutsson
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
schanzenkwiz

angaben
Hallstabacken, der K107-Schanze in Sollefteå,
frage 2
meine antwort
Mario Kürschner (WSC Ober-Unterschönau)
Julian Musiol (SC Motor Zella-Mehlis)
Patrick Bodmer (SV Meßstetten)
Stefan Rupp (SC Menzenschwand)
Severin Freund (WSV Rastbüchl)


büddeschön, kannst mich namentlich nennen in der teilnehmerliste :) :D:

liebe grüße
nika


  • Land fehlt

  • HS fehlt

  • Frage 3 fehlt.
 
Oben