Transfergerüchte Sommer 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Woody freut sich sicher schon :rolleyes:

Eriksen ist jetzt auch vom Tisch, also stehen die Chancen gut, dass United gar nix mehr macht. Letztlich kann man dem Verein schwer einen Vorwurf machen, wenn sie immerhin eine neue Rekordablöse für einen Verteidiger zahlen und zudem noch extrem viel Geld für einen jungen Rechtsverteidiger ausgeben ... aber ich denke schon, dass man es bereuen wird, wenn man keinen ZM mehr holt. Ich bin ein Fan von McTominay, der wird seinen Weg bei United sicher machen - aber man tut ihm IMO keinen Gefallen, wenn man ihn jetzt schon in so eine prominente Rolle quetscht. Denn die anderen Optionen sind schlichtweg nicht besonders gut. Pereira ist ein solider Kaderspieler und Backup, aber mehr ist da nicht. Bei Fred hat das auch in der Preseason nicht besonders gut ausgesehen und man muss sich langsam die Frage stellen, ob man da nicht wieder mal hoffnungslos Geld verbrannt hat. Und Matic, nun, ich fürchte da ist der Ofen ziemlich aus. Der Mann hat United ein sehr gutes erstes halbes Jahr gegeben, aber seither gehts eigentlich beständig bergab und er hat leider auch nen Bewegungsradius wie ein Tanklaster. Ich hätte deshalb eine Verpflichtung von Longstaff sehr begrüßt, weil man dann ein bisschen mehr rotieren hätte können ... und ich glaube, der hätte mit McTominay ein sehr gutes Duo bilden können, das dann zusammen wachsen hätte können. Jetzt wirds wahrscheinlich so sein, dass Longstaff eine richtig gute Saison in Newcastle spielt und nächstes Jahr dann nicht nur der Preis, sondern auch die Anzahl an Interessenten steigt. Da agiert man wieder mal zu kurzsichtig, aber man kennt das mittlerweile ja ...

Aber ich will nicht zu viel meckern, Maguire und Wan-Bissaka heben die Abwehr auf ein völlig neues Level und das alleine muss man schon sehr positiv sehen. Dass man keinen OM/RA mehr holt, könnte langfristig sogar positiv sein, wenn die Spielzeit jetzt an Gomes, Greenwood und Chong geht. Da erhoffe ich mir von Solskjaer schon, dass er dafür genügend Eier hat ... wenn da weiter nur Mata und Lingard rumturnen, ist das natürlich nicht so gut. In puncto Abgänge dürfte sich in der Abwehr noch was tun, ein Everton-Leihangebot für Smalling hat man aber laut Sky abgelehnt. Da hofft man wohl eher, dass man Rojo irgendwie loskriegt.

Für Top 3 sollte es so oder so nicht reichen ... im Kampf um Platz 4 sollte man aber Chancen haben. Mal sehen, ob Arsenal in der IV noch was macht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Austria
Woody freut sich sicher schon :rolleyes:
Ich weiß wir beide hatten das Thema die letzten Wochen schon desöfteren und sind beide sicherlich genervt von der Causa Lukaku :D Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn man mit einem Spieler wie Lukaku offenbar beidseitig schon derart abgeschlossen hat und er sogar die Erlaubnis hat in seinem Heimatland bei einem anderen Club zu trainieren... warum genau beharrt man dann bei ManU bzw. Woodward so dermaßen auf diese 85 Mio Euro, um ihn erst dann zu verkaufen? Ich verstehe natürlich den Gedanken dass man nicht jedes erstbeste (zu niedrig angesetzte) Angebot annehmen möchte, das ist ja vollkommen klar. Wenn man aber von den kolportierten 70 + 5 Mio von Inter ausgehen kann/darf, dann ist es mir schon ein Rätsel, weshalb man lieber in Kauf nimmt mit dem Spieler möglicherweise eine ganze Saison nichts als Troubles zu haben, anstatt ihn für eine immer noch sehr stattliche Summe zu verkaufen - noch dazu zu seiner Wunschdestination? Inter hat ja ein ähnliches Problem mit Icardi, nur dass der durch seine Handlungen + Ehefrau mittlerweile wohl beinahe nicht vermittelbar geworden ist, und zudem von sich aus so gut wie jede mögliche Destination ausschlägt (angeblich will er nur zu Juve, aber selbst da habe ich meine Zweifel). Wir reden ja nicht davon die besagten Spieler im Sinne einer laesio enormis quasi zu verschenken... aber wenn man so nahe am Ausgangspreis ist, wäre ein kleines Entgegenkommen ja dann doch eher sinnvoll in so einer Situation, oder nicht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
es wird ja jetzt eh so kommen, da bin ich mir sicher. United könnte natürlich auch ein Exempel statuieren und ihn zu sonstwas verdonnern, aber da hat man letztlich auch nix davon. Man zieht eh schon genug überteuerte Kaderleichen mit, die man nicht loswird ... da braucht es einen Lukaku nicht auch noch. Zumal er im Kader wahrscheinlich auch viele Brücken verbrannt hat, als er letztens die internen Ergebnisse der Sprinttests auf Twitter gepostet hat (gerade Shaw und Mata dürften das nicht besonders lustig gefunden haben) ... und wie ich lese, kommt er mit Donnerbuddy Pogba auch nicht mehr klar. Das Ding mit Anderlecht ist dann halt der Versuch, United endgültig zu einem Deal zu zwingen. Ich schätze, das gewünschte kleine Entgegenkommen wirds also wohl zähneknirschend geben, auch wenn man sowohl auf Inter als auch Lukaku wahrscheinlich nicht besonders gut zu sprechen ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB Leipzig hat das 76 Mio-Angebot für Upamecano ausgeschlagen und verlangt 90 Mio € für den Franzosen. Im Gespräch soll auch ein Kompensationsgeschäft sein, dass Smith-Rowe+Summe X für Upamecano nach Leipzig bringen könnte.
Ich hätte den Abzug schon bei 76 mio gedrückt. Bei allem Talent und bei den Mondpreisen die derzeit vorherrschen, muss man bei der Summe einfach die Briefmarken rausholen. Upa hat noch kein A-Länderspiel und auf internationaler Ebene seine wohl mögliche Klasse noch nicht bewiesen. Wo soll der Preis noch hin, wenn derzeit MAx-Preise von gut 90 Mio für die besten Defender bezahlt werden?!
3291
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
fände ich gut, wenn Harry seinen Status als teuersten IV gleich wieder los wäre ;)

Arsenal könnte übrigens noch Iwobi zu Geld machen, Everton hat wohl schon 30 Millionen geboten und dürfte wohl mit einem 40 Millionen-Angebot zurückkommen. Das ist wahrscheinlich die Zaha-Alternative, denn da ist man mit einem Angebot von über 70 Millionen abgeblitzt. So oder so wird denen nicht langweilig, an Doucoure sind sie immer noch dran und nen IV hätten sie wohl auch noch gerne ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Dennis Praet wohl zu Leicester. Sehr nettes Mittelfeld haben die da (y) Ndidi, Tielemans, Maddison, Praet, Choudhury ... würde ich ehrlich eins zu eins gegen jenes von United tauschen. IV kommt aber wohl keiner mehr, die gewünschten Alternativen (Dunk, Ake, Tarkowski) sind alle zu teuer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Passt für mich jetzt alles nicht so ganz zusammen um ehrlich zu sein...

Arsenal sucht IV, bietet 70+ für Upa, Rugani ist aber auch toll, mit dem ist man sich sogar einig - will aber bei ihm „logischerweise“ nur eine Leihe und keinen Kauf, was Juve nicht mag und zusätzlich sollen die Big-Player aus Wolverhampton mit ihrer brutalen „Großofferte“ von 33 Mio. noch mitmischen...

:D

Edit: Okay, die Wolves-Story wurde sogar noch im verlinkten Artikel „dementiert“
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Oberes Regal. Lukaku sitzt laut Stone immer noch in Belgien, aber ja, es wundert mich wie gesagt nicht, dass es da jetzt schnell zu einer Einigung kommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Austria
Oberes Regal. Lukaku sitzt laut Stone immer noch in Belgien, aber ja, es wundert mich wie gesagt nicht, dass es da jetzt schnell zu einer Einigung kommt.
Nachdem die Roma den Preis für Dzeko auf 25 (!) Mio raufgesetzt hat würde ich an Inters Stelle sowieso von einem solchen Wahnsinn Abstand nehmen, und die eingeplanten 15 Mio für ihn zu Lukaku umschichten, damit man wenigstens die A-Lösung für Conte klarmacht. Bin sehr gespannt ob der 3. (?) Anlauf jetzt zum Erfolg führen wird. Achja, Dzeko soll angeblich auch schon mit Streikt gedroht haben gegenüber der Roma :D
Got to love those Summer-Transfer-Rumors
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Wer jetzt auch noch weiß, was die Casting Couch ist, sollte sich schämen...

Dieser Transfer-Sommer wir immer ekelhafter :sleep:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.338
Punkte
113
Durch die Rüdiger-Verletzung wird man sicherlich David Luiz nicht kurz vor Ende des Transferfensters einen Konkurrenten abgeben wollen - keine Chance.
 
Oben