Schiedsrichter in der Kritik!


L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Sky90 ist die einzige Fußballsendung in Deutschland mit Qualität, ich bin mittlerweile absoluter Fan dieser Sendung. Die Themen und Diskussionen sind einfach brutal interessant und qualitativ hochwertig. Heute wird über den Videobeweis gesprochen und es wurde auch das Bayernspiel gegen Real hergenommen und im Vergleich zu den anderen Kasperle-Stammtischrunden sind sie zu dem Ergebnis gekommen, hätte man den Videobeweis gehabt, dan wäre das Spiel 1-1 ausgegangen und Real wäre verdient weiter. Sowas hörst du nur bei Sky90 und da wird nicht rumgeeiert und verschwiegen.

Hecking find ich als Typen übrigens echt gut, klar und verständlich seine Art, er sieht auch die andere Seite, abgesehen von seinem fachlichen kann ich mir gut vorstellen das er als Fußballtrainer sehr gut ankommt und ich glaube ich als Spieler würde mich mit ihm auch gut verstehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja habe die Sendung auch gesehen. Real wäre mit 1-1 weitergekommen und die Verlängerung hatte es gar nicht erst gegeben. Ganz interessant und auch logisch ist wenn ein Ref ein Abseits vorzeitig falsch abpfeifft, dann bringt auch kein Videobeweis was leider.

Die Gelb-rote als Lachnummer zu bezeichnen hat echt was. 2 klare taktische Fouls und folgerichtig musste dann Martinez dem Platz verlassen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Jo, eben. Bayern hatte in beiden Spielen jeweils 100% Chancen, die wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung weggepfiffen wurden. Mit der Argumentation dass Fehlentscheidung y gar nicht mehr bewertet werden sollte, weil Fehlentscheidung x zu einem anderen Verlauf geführt hätte, kann ich überhaupt nichts anfangen. Dann kann man jedes Spiel nach dem ersten falsch gepfiffenen Einwurf in Minute zwei auf irgendwelche Schmetterlingseffekttheorien runterbrechen. Bayern ist sicher nicht wegen der Schiris ausgeschieden. Man sollte den Spielern allerdings zugestehen, dass sie sich subjektiv benachteiligt fühlen, wenn in kurzer Zeit soviele (zu dem Zeitpunkt) spielentscheidene Situationen zusammen kommen wie in den letzten Minuten gegen Real. Alles andere ist reines Sofagequatsche. Dass das objektiv über 210 Minuten nicht wirklich haltbar ist, ist auch klar. Knackpunkt war der Platzverweis für Martinez im Hinspiel. Selbst schuld. Kassai sollte man allerdings bitte nie wieder für Bayern vs Real ansetzen. Er hat wie schon 2012 völlig versagt.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Was wäre wenn ist schön und toll. Wenn Casimero nach dem 3. oder 4. Foul vom Platz fliegt wird wieder ein anderes Spiel draus. Und ein Platzverweis war zu 100% fällig.

Aber eigentlich macht es null Sinn drüber zu diskutieren. Hat jeder seine eigene Meinung und bei solch wichtigen Spielen werden bei so einer Schirileistung immer drölfhundert Sichtweisen auseinander gepflückt.

Allgemein gibt es Mittlerweile ja an jedem Spieltag Spielentscheidene Fehlentschreidungen. Und nicht immer kann man das damit entschuldigen das dass Spiel zu schnell geworden ist .

Wenn Spieler 2-3 Meter im Abseit stehen oder wahnwitzige Handspiele statt Glasklare Fouls als Elfmeter gepfiffen werden, kann man ruhig sagen das es Schiris gibt die einfach unfähig sind ein BL oder CL Spiel zu leiten.



Der Videobeweis nützt einen Dreck wenn man nen ****** Schiri hat der am laufenen Band kacke pfeift. Dann kann man da auch einen Clown hinstellen der kein Schimmer hat und einfach bei jeder strittigen Szene auf den Monitor gucken.

Selbst wenn jedes Team 1-2 mal die Möglichkeit hat das zu nutzen, heißt das noch lange nicht das dann keine Fehlentscheidungen mehr Spiele entscheiden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Der Videobeweis nützt einen Dreck wenn man nen ****** Schiri hat der am laufenen Band kacke pfeift. Dann kann man da auch einen Clown hinstellen der kein Schimmer hat und einfach bei jeder strittigen Szene auf den Monitor gucken.

Selbst wenn jedes Team 1-2 mal die Möglichkeit hat das zu nutzen, heißt das noch lange nicht das dann keine Fehlentscheidungen mehr Spiele entscheiden.

Es geht doch darum, dass Schiris an solchen Tagen mit mieserabler Einschätzung nur halb mieserabel aussehen, da zumindest die klaren und krassen Dinger korrigiert werden können. Am Ende hat er dann vll. trotzdem 1-2 Situationen die mit entscheiden, sollte das öfters vorkommen, dann hat der Schiri auf dem Niveau eh nix zu suchen.

Die Anzahl an krassen Fehlentscheidungen war in dem Spiel sicher klar überdurchschnittlich, im Normalfall gibt es 1-2 dicke Fehler mal und wenn die korrigiert werden können, hat man in den meisten Spielen auch ein sauberes Spiel.

Du wirst immer mal wieder Situationen haben, wo man nicht eingreifen kann, aber es kommt doch auf die Häufigkeit an, wenn das hin und wieder mal mit drin ist, dann sollte das vekraftbar sein, am Ende des Tages entscheiden immernoch Menschen und egal in welchem Bereich, es werden auch Fehler gemacht. Es geht um die Anzahl und Hilflosigkeit aktuell, weder Kassai noch andere Schiris machen Fehler mit Absicht, oder waren zuvor einen Saufen um in einem katastrophalen Zustand zu pfeifen, die sind genauso top vorbereitet wie die Spieler und entscheiden nach bestem Gewissen, aber das Spiel ist zum einen viel zu schnell geworden und es gibt heutzutage 5000 verschiedene Perspektiven und jeder, egal ob Stadion oder vor dem TV, kann ein paar Sekunden nach der Aktion sich diese Perspektiven angucken und auf den Schiri rumhacken.

Wenn dann in Zukunft die deutlichsten Fehlentscheidungen dann mal eine vermeintliche Abseitssituation ist, was einem zurückgepfiffen wird oder weil der Schiri zu schnell Gelb/Rot gezückt hat oder einen am Leben lässt, dann ist das doch ein super Fortschritt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Was wäre wenn ist schön und toll. Wenn Casimero nach dem 3. oder 4. Foul vom Platz fliegt wird wieder ein anderes Spiel draus. Und ein Platzverweis war zu 100% fällig.
Wie viele gelbwürdige Fouls hat Casemiro denn noch nach dem Platzverweis von Vidal gemacht?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Man muss nur sehen wo der Ball hinrollt, wo der Spieler hinläuft, wie hoch er die Füsse dabei nimmt, und wo Martinez hinspringt. Daraus ein "taktisches Foul" zu konstruieren ist einfach nur Bullsh*t und typisch für den ganzen Mist der hier geschrieben wird, wenn es um Bayern gegen GottunddieWelt geht.

Das war schlicht Lewandowski-stirbt-durch-Bürkis-Mordanschlag 2.0:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.173
Punkte
113
Hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden, deshalb packe ich es hier rein.
https://www.kicker.de/graefe-im-int...e-kannst-du-tun-was-du-willst/1028092/artikel
Interview mit Manuel Gräfe. Habs erst bis zur Hälfte gelesen, aber mit vielen Dingen hat er sowas von recht. (y)
Bspw. fehlt das Leistungsprinzip somit fällt man international komplett ab, VAR: ein guter Schiri braucht nicht dauernd den VAR, usw.
In diesem langen Interview kommt er ganz anders herüber wie auf social media.

Hab kein gutes Bild vom Schiri Verantwortlichen Fröhlich. Fröhlich versucht immer nur die Aufregung zu glätten, statt aus den Fehlern zu lernen. Er versucht immer alles irgendwie hinzubiegen, damit man es irgendwie verkaufen kann. Finde Fröhlich null glaubwürdig.

Man kann sich über Gräfe aufregen, aber weil die Schiris in der Spitze in Deutschland immer schlechter werden und bspw. ein Jablonski eben zu wenig gefördert wird, kommt halt nichts nach. Die EM Nominierungen verstehe ich, ähnlich wie Gräfe auch nicht.
 
Oben