Schisma durch Sport-Forum.net


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Joker schrieb:
Und noch einen will ich nominieren, obwohl er aus einem ganz anderen Zusammenhang stammt.

Wie ging das noch? Ach ja...

Es war einmal ein Lattenzaun, mit Zwischenraum hindurchzuschaun...

Manchem erscheinen die Latten im Zaun so groß und breit, wie ein Schwergewichtler, dass er den Wladi vor lauter Schwergewichtlern nicht sieht. Oder bin ich grad im falschen Film? Im falschen Forum? Beim falschen User?

Egal... hauptsache wir sind bei dem Thema, das die Boxgeneration ARD/ZDF wirlich interessiert.

In dem Sinne...

...Prost!

Sag' mal bitte, was Du gerade trinkst. Das scheint ein interessantes Getränk zu sein, muss ich auch mal probieren. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
:wavey:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
platine schrieb:
Jetzt haben wir ein richtiges Schisma :cry:

Bei Sport-Forum.net posten außer dem Gegenpapst und seinem Messdiener mittlerweile auch zunehmend aktive oder bis vor kurzem aktive User dieses Forums (rohanff, Konfuzius, medico, Sir, mescalero, Super-Grimm, Oktanbooster, Ralf?). Dabei handelt es sich durch die Bank weg um User, die ihr ernsthaftes Interesse am Boxsport stets durch sachliche und fachlich interessante Informationen und Meinungen zum Ausdruck gebracht und die Diskussionen bereichert haben. Nun scheint zu allem Überfluss auch noch Wild Allison abtrünnig zu werden! Ich finde das sehr traurig.
und weiter
platine schrieb:
;)Du weißt schon wie ich das mit "abtrünnig" meine. Bspw Medico, dessen sachverständige Beiträge ich stets sehr schätze, scheint ja leider überhaupt nicht mehr hier zu posten. Auch Konfuzius macht sich - bis auf den Wettthread- sehr rar. Ich persönlich habe eigentlich keine Lust, in zwei Foren parallel zu lesen und posten. Zumal die Schriftgröße bei Sport-Forum.net beschissen ist :D .

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Blumen. Nachdem mir von bestimmter Seite mehrfach überdeutlich zu verstehen gegeben wurde, dass ich mich verziehen sollte, wenn mir irgendetwas hier nicht passt, tut es richtig gut, auch mal was Nettes zu lesen.
Die abweisende und unfreundliche Art eines leider tonangebenden Kreises in diesem Forum hat dazu geführt, dass sich die leider hier ge(oder ver-)bannten mit den leider hier vor den Kopf gestoßenen oder rausgeekelten usern in einem anderen Forum zusammengefunden haben.

Eigentlich fast schon eine Zwangsläufigkeit, oder ?

Ich persönlich habe eigentlich auch gar keine Lust, in zwei Foren parallel zu lesen und posten. Zumal die Schriftgröße bei Sport-Forum.net tatsächlich beschissen ist.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich hier tatsächlich ein "Forenwettstreit" in der Rubrik Boxen anbahnt.
Und selbst wenn, variatio delectat. Jeder wie er mag. Macht doch auch nichts.

Bislang hat im Sport-Forum.net noch niemand einen Absolutheitsanspruch geltend gemacht.
Die Moderatoren dort erscheinen zumindestens bisher ausnahmslos neutral und tolerant, auch gegenüber extremen Standpunkten.

Obwohl mir auch nicht jeder Beitrag dort gefällt, was z.B. Inhalt, Tonfall und Wortwahl angeht, halte ich es dennoch für wesentlich unangenehmer, wenn (wie im hiesigen Forum an der Tagesordnung) in stringenter Unnachgiebigkeit jede sogenannte "Entgleisung" abgemahnt wird, während einigen (ich nenne sie mal) "Linientreuen" erlaubt wird, wie die Axt im Wald über andere herzufallen, ungestraft persönlich und beleidigend zu werden, und so die Anzahl der aktiven user zu dezimieren.

Namentlich hervorzuheben ist hier z. B. die "unheilige" (scheinheilige?) Allianz von D.Crosby und competition. :D
Es ist offensichtlich, dass hier gute persönliche Kontakte dazu geführt haben, dass Sonderrechte sowohl gewährt, als auch missbräuchlich in Anspruch genommen werden, um andere user zu diskreditieren, zu verunglimpfen und zu beleidigen.
Das hat m. E. dem Forum sehr geschadet, mehr als z. B. der gebannte user "franz" mit allen seinen Beiträgen zusammen.

Das ganze Gezanke führt doch nur dazu, dass einem völlig die Lust vergeht, sich zu irgendeinem Thema zu äußern.

Mir geht es jedenfalls so.

Außerdem laufe ich Gefahr, mich ständig zu wiederholen, und anderen damit auf die Nerven zu gehen, wenn ich etwas schreibe.
Der Tag, an dem ich zum ersten Mal Boxhandschuhe trug, ist nun schon fast 50 Jahre her, aber ich war nie gut genug um eine ernsthafte Karriere als Boxer anzustreben.
Das fängt schon damit an, dass ich ziemlich stark kurzsichtig bin und außerhalb des Ringes mit einem Nasenfahrrad herumlaufe, um nicht gegen alle Hauswände und Laternenpfähle zu knallen. Aber trotz meiner schlechten Augen beobachte ich die Boxszene seit 1958. ;)
Möglicherweise habe ich mittlerweile auch schon mehr übers Boxen vergessen, als andere darüber wissen oder noch darüber lernen können.

Also lese ich lieber und genieße alle bereichernden Impulse, die mir vergönnt sind.

:wavey:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Medico schrieb:
und weiter
Zunächst einmal herzlichen Dank für die Blumen. Nachdem mir von bestimmter Seite mehrfach überdeutlich zu verstehen gegeben wurde, dass ich mich verziehen sollte, wenn mir irgendetwas hier nicht passt, tut es richtig gut, auch mal was Nettes zu lesen.

Das tut mit leid. Das habe ich leider nicht mitbekomen. Ist natürlich quatsch. Nur weil man mit der Moderation unzufrieden ist, muss man das Forum natürlich nicht verlassen müssen. Auch Kritik an der Moderation muss man üben können. Gerade bei Dir sollte auch klar sein, dass Du dies nicht zum Selbstzweck machst, zumal Du stets durch sachliche und interessante Beiträge glänzt und darüber hinaus auch etwas tiefere Blicke "hinter die Kulissen" zu haben scheinst.

Obwohl mir auch nicht jeder Beitrag dort gefällt, was z.B. Inhalt, Tonfall und Wortwahl angeht, halte ich es dennoch für wesentlich unangenehmer, wenn (wie im hiesigen Forum an der Tagesordnung) in stringenter Unnachgiebigkeit jede sogenannte "Entgleisung" abgemahnt wird, während einigen (ich nenne sie mal) "Linientreuen" erlaubt wird, wie die Axt im Wald über andere herzufallen, ungestraft persönlich und beleidigend zu werden, und so die Anzahl der aktiven user zu dezimieren.
Namentlich hervorzuheben ist hier z. B. die "unheilige" (scheinheilige?) Allianz von D.Crosby und competition. :D
Es ist offensichtlich, dass hier gute persönliche Kontakte dazu geführt haben, dass Sonderrechte sowohl gewährt, als auch missbräuchlich in Anspruch genommen werden, um andere user zu diskreditieren, zu verunglimpfen und zu beleidigen.

Dies ist mir bisher nicht aufgefallen. Aufgefallen ist mir lediglich, das competition mit so einigen Usern seine Scharmützel pflegt und dabei eine gewisse Renitenz an den Tag legt.

ich denke, dass es für ein Forum ein Problem darstellt, wenn aus dem jahrelangen Userkreis die Moderatoren ausgewählt werden. Dies verlangt den Neumoderatoren eine Distanz zu über Jahren aufgebauten Sym- und Antipathien gegenüber dem Userkreis ab, die vielleicht nicht jeder hat. Allerdings ist dies durchaus möglich. His Royness empfinde ich zB als sehr neutralen Moderator, der Kritik auch durchaus zugänglich ist.

Jeden falls ist es schade, dass Du hier derartige Erfahrungen gemacht hast. Ich kann Deine Reaktion aber verstehen. Wenn man mit einem der Moderatoren über Kreuz leiogt, macht es keinen Spaß mehr, zu posten. Noch weniger Spaß macht es, wenn man da Gefühl hat, das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich denke, das Sport-forum hat hier den unbestreitbaren Vorteil, dass die Moderatoren nicht mitposten und die User auch nicht kennen. Wobei ich machmal das Gefühl habe, dass es dort vielleicht gar keine Moderatoren gibt :D


Außerdem laufe ich Gefahr, mich ständig zu wiederholen, und anderen damit auf die Nerven zu gehen, wenn ich etwas schreibe.
Der Tag, an dem ich zum ersten Mal Boxhandschuhe trug, ist nun schon fast 50 Jahre her, aber ich war nie gut genug um eine ernsthafte Karriere als Boxer anzustreben.
Das fängt schon damit an, dass ich ziemlich stark kurzsichtig bin und außerhalb des Ringes mit einem Nasenfahrrad herumlaufe, um nicht gegen alle Hauswände und Laternenpfähle zu knallen. Aber trotz meiner schlechten Augen beobachte ich die Boxszene seit 1958. ;)
Möglicherweise habe ich mittlerweile auch schon mehr übers Boxen vergessen, als andere darüber wissen oder noch darüber lernen können.

Also lese ich lieber und genieße alle bereichernden Impulse, die mir vergönnt sind.

:wavey:

:wavey:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Nichtsdestotrotz findet Boxen beim sport-forum ja auch statt. Konfuzius hat heute ein interessantes Boxing zu Tyson verfasst - Quintessenz (in meinen voreingenommenen Worten): Es ist der Archetypus des Zweikampfes Mann gegen Mann, der die Faszination des Boxsports ausmacht, auch die Tatsache, dass dieser Sport so urtümlich geblieben ist, dass ein Boxkampf eben so tödlich enden kann wie seine Vorläufer in der Frühzeit des Menschen.

Ein Boxer, der es vermeidet, getroffen zu werden und deswegen zwangsläufig punktet, ohne seinen Gegner zu verletzen, ist ein Langweiler und kein Boxer. Er gewinnt vielleicht, aber er kämpft nicht.

Meine Position (wie gesagt: Ich habe versucht, Konfuzius' Meinung wiederzugeben) ist leicht anders. Es gibt nämlich die Rückwärtsboxer, die hauen können wie die Mulis, selber nicht getroffen werden und deren Kämpfe spannender anzuschauen sind als die meisten Gefechte zwischen reinen "Punchern". Sie sind selten, okay, aber was soll's? Gern haben darf man sie ja trotzdem.


ich habe nur ausgedrückt, dass tyson in seiner glnazzeit ein absolut großartiger techniker war und das es unfug ist leute wie ottke als techniker zu kategorisieren und tyson dieses abzusprechen

außerdem habe ich auch geschrieben, dass es faszinirend ist wie hopkins tempo aus kämpfen nehmen kann, na egal

ausserdem ist chris eubank sowie der beste, obwohl er einige extremstinker langweiler zwischen seinen epischen kämpfen geliefert hat

aber selbst die langweiler wie gegen ron essett wo 12 runden so gut wie nichts passierte + kaum kampfhandlungen stattfanden waren für mich noch ein hochgenuss
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
platine schrieb:
Ich denke, das Sport-forum hat hier den unbestreitbaren Vorteil, dass die Moderatoren nicht mitposten und die User auch nicht kennen. Wobei ich machmal das Gefühl habe, dass es dort vielleicht gar keine Moderatoren gibt :D



Die Mods dort posten nur deshalb nicht mit, weil kein Interesse am Boxsport besteht, bzw. sie keine Ahnung haben, in den letzten 10 Tagen oder so hat das Boxsport-Forum soviel Posts bekommen, wie in den zwei Jahren zuvor...

Dazu sind mittlerweile eine hübsche Zahl Fake-Nicks dazu gekommen, die sich mit den Anti-mainstream Experten dort etwa die Waage halten... dazu noch ein paar Groupies, die dem Franz zeigen möchten, wie gut sie die Klitschkos auch schon von jeher als oberflächliche Produkte erkannt haben (das mag nicht mal falsch sein, aber die Wiederholungsrate nimmt alt-Franzsche Außmaße an)...

Alles in allem wünsche ich den/m Mod(s) da sehr viel Spass in den nächsten Wochen... :D überfordert sind sie bereits jetzt.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
His Royness schrieb:
Die Mods dort posten nur deshalb nicht mit, weil kein Interesse am Boxsport besteht, bzw. sie keine Ahnung haben, in den letzten 10 Tagen oder so hat das Boxsport-Forum soviel Posts bekommen, wie in den zwei Jahren zuvor...

Dazu sind mittlerweile eine hübsche Zahl Fake-Nicks dazu gekommen, die sich mit den Anti-mainstream Experten dort etwa die Waage halten... dazu noch ein paar Groupies, die dem Franz zeigen möchten, wie gut sie die Klitschkos auch schon von jeher als oberflächliche Produkte erkannt haben (das mag nicht mal falsch sein, aber die Wiederholungsrate nimmt alt-Franzsche Außmaße an)...

Alles in allem wünsche ich den/m Mod(s) da sehr viel Spass in den nächsten Wochen... :D überfordert sind sie bereits jetzt.

seh deinen Nick da grad unter neue Mitglieder , hast dich da ernsthaft angemeldet ?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Bodycount schrieb:
seh deinen Nick da grad unter neue Mitglieder , hast dich da ernsthaft angemeldet ?

his royness = franz :p :wavey:

ps: markus1234 = markus1234 (ich hab meinen nick noch rechtzeitig sichern können ,damit sich dort kein :gitche: mit meinem nick anmeldet :cool: )
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Naja , hab mir das Boxsportforum da mal angeguckt. Ferenc alias Franz läßt da das selbe auf dauer nervige Geseiere über die Kitschkos ab wie einst hier.
Das ganze Forum wird vom Niveau her denselben weg gehen wie das von Sport1 .
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
ich habe nur ausgedrückt, dass tyson in seiner glnazzeit ein absolut großartiger techniker war und das es unfug ist leute wie ottke als techniker zu kategorisieren und tyson dieses abzusprechen
Stimmt. Darum ging's ja. Das habe ich ausgelassen und dafür das betont, was mir das Interessanteste an deiner Antwort schien.

Konfuzius schrieb:
außerdem habe ich auch geschrieben, dass es faszinirend ist wie hopkins tempo aus kämpfen nehmen kann, na egal
Stimmt auch. Ich finde dann eben gewisse Kämpfe von B-Hop langweilig...

Konfuzius schrieb:
ausserdem ist chris eubank sowie der beste, obwohl er einige extremstinker langweiler zwischen seinen epischen kämpfen geliefert hat
Beides unbestritten.

Inzwischen hat sich beim sport-forum schon ein richtiger Taylor-Hopkins II - Thread mit einem halben Dutzend Teilnehmern gebildet. Das ist doch schon was.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Das ganze Forum wird vom Niveau her denselben weg gehen wie das von Sport1 .

tut es bereits. dort scheint sich jetzt all das zu tummeln, was man hier in den letzten Monaten wiederholt gebannt hat, und tobt sich dort aus. kein Problem, da sind sie unter sich und stören keinen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
thumbs-up schrieb:
tut es bereits. dort scheint sich jetzt all das zu tummeln, was man hier in den letzten Monaten wiederholt gebannt hat, und tobt sich dort aus. kein Problem, da sind sie unter sich und stören keinen.

du hast dich dort auch gerade aktiviert...oder is das wiedermal der :idiot: ???

CC
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Überraschend finde ich es eigentlich nicht, dass sich Franz, Rausche & Co. irgendwann ein neues Forum finden würden, wundert mich eher dass es so lange gedauert hat. Im Netz gibt es schließlich genug Foren, die nur auf eifrige Nutzer warten. Allerdings gehen im anderen Forum schon jetzt die Probleme los, das wird dort noch lustig. Das was sich hier in Jahren angesammelt hat, wird dort in wenigen Wochen aufbrechen und ob die Mods dort alle Feinheiten des Wiener Schmäh-Humors verstehen, ist auch noch ziemlich offen... :rolleyes:

Trotzdem lese ich den Franz/Ferencz wirklich gerne. Wenn er nicht gerade seitenlange Kleinkriege mit Boxingbuberln oder wem auch immer führt, hat er schon eine Riesenahnung vom Boxen. Schade, dass die Probleme hier nicht mehr zu kitten waren. Hätte es schon damals die Einteilung mit Planet Klitschko usw. gegeben, hätte sich vielleicht manches eingrenzen lassen.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Competition schrieb:
Du kleiner Nullapostel :laugh2: . Ich habe Hanffro noch nicht mal in den anderen Abteilungen bei Sportforen beachtet, geschweige denn ihn hier "verfolgt". Wieso sollte ich dann auf einer anderen Plattform posten :crazy:?
Niemand hat Hanffro je verfolgt. Er ist eher der Typ, der dem Hund in den Mund tritt und nachher jammert, ein ganzes Rudel Wölfe hätte nach ihm geschnappt :laugh2: .

Gruß, Competition

Naja komm, meistens war es wirklich so, dass ich dachte, Hanffro sei ein David Copperfield. Schnippt einmal mit den Fingern und glitzerglitterglimmer erscheint ein Competition. Wobei das andererseits wiederum beweist, dass er natürlich mit Sicherheit kein Zauberer ist....:laugh2: Na, egal. Nur was will er ohne seinen Hund dort?
Aber sag mal, was ist denn dran an der Sache zwischen dir und D.C.? Medico ließ da etwas anklingen? Und er ist ja nun doch seriös, will ich meinen. Klüngelei bei sportforen.de? Oder was geht hier ab?


@ wild allison
Vielen Dank für den Link!!!! Ja, ich hatte mich vertan.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Mr. Orange schrieb:
Trotzdem lese ich den Franz/Ferencz wirklich gerne. Wenn er nicht gerade seitenlange Kleinkriege mit Boxingbuberln oder wem auch immer führt, hat er schon eine Riesenahnung vom Boxen. Schade, dass die Probleme hier nicht mehr zu kitten waren. Hätte es schon damals die Einteilung mit Planet Klitschko usw. gegeben, hätte sich vielleicht manches eingrenzen lassen.

Das ist ja grad das Traurige , anstatt seinen Sachverstand einzubringen hat er doch jede Gelegenheit und jeden Thread dazu genutzt darauf zu verweisen was für Weicheier doch die Klitschkos sind.
Dazu muß man dann auch sagen , seine Kommentare gegen die Klitschkos waren unfachmännisch . Ich bin selber kein großer Freund der Beiden , aber so wie Franz beispielsweise Vitali dargestellt hat , hätte der nie Europa, WBO und letzendlich auch WBC Weltmeister werden können .
In die andere Richtung tendierend war er ähnlich nervig wie Jisi .
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bevor irgendwelche Zweifel entstehen: den echten D.Crosby gibt es nur hier, nicht in irgendwelchen Affentheater-Foren. ;) Ende der Durchsage, weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben