platine schrieb:
Jetzt haben wir ein richtiges Schisma :cry:
Bei Sport-Forum.net posten außer dem Gegenpapst und seinem Messdiener mittlerweile auch zunehmend aktive oder bis vor kurzem aktive User dieses Forums (rohanff, Konfuzius, medico, Sir, mescalero, Super-Grimm, Oktanbooster, Ralf?). Dabei handelt es sich durch die Bank weg um User, die ihr ernsthaftes Interesse am Boxsport stets durch sachliche und fachlich interessante Informationen und Meinungen zum Ausdruck gebracht und die Diskussionen bereichert haben. Nun scheint zu allem Überfluss auch noch Wild Allison abtrünnig zu werden! Ich finde das sehr traurig.
und weiter
platine schrieb:
Du weißt schon wie ich das mit "abtrünnig" meine. Bspw Medico, dessen sachverständige Beiträge ich stets sehr schätze, scheint ja leider überhaupt nicht mehr hier zu posten. Auch Konfuzius macht sich - bis auf den Wettthread- sehr rar. Ich persönlich habe eigentlich keine Lust, in zwei Foren parallel zu lesen und posten. Zumal die Schriftgröße bei Sport-Forum.net beschissen ist
.
Zunächst einmal herzlichen Dank für die Blumen. Nachdem mir von bestimmter Seite mehrfach überdeutlich zu verstehen gegeben wurde, dass ich mich verziehen sollte, wenn mir irgendetwas hier nicht passt, tut es richtig gut, auch mal was Nettes zu lesen.
Die abweisende und unfreundliche Art eines
leider tonangebenden Kreises in diesem Forum hat dazu geführt, dass sich die
leider hier ge(oder ver-)bannten mit den
leider hier vor den Kopf gestoßenen oder rausgeekelten usern in einem anderen Forum zusammengefunden haben.
Eigentlich fast schon eine Zwangsläufigkeit, oder ?
Ich persönlich habe eigentlich auch gar keine Lust, in zwei Foren parallel zu lesen und posten. Zumal die Schriftgröße bei Sport-Forum.net tatsächlich beschissen ist.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich hier tatsächlich ein "Forenwettstreit" in der Rubrik Boxen anbahnt.
Und selbst wenn, variatio delectat. Jeder wie er mag. Macht doch auch nichts.
Bislang hat im Sport-Forum.net noch niemand einen Absolutheitsanspruch geltend gemacht.
Die Moderatoren dort erscheinen zumindestens bisher ausnahmslos neutral und tolerant, auch gegenüber extremen Standpunkten.
Obwohl mir auch nicht jeder Beitrag dort gefällt, was z.B. Inhalt, Tonfall und Wortwahl angeht, halte ich es dennoch für wesentlich unangenehmer, wenn (wie im hiesigen Forum an der Tagesordnung) in stringenter Unnachgiebigkeit jede sogenannte "Entgleisung" abgemahnt wird, während einigen (ich nenne sie mal) "Linientreuen" erlaubt wird, wie die Axt im Wald über andere herzufallen, ungestraft persönlich und beleidigend zu werden, und so die Anzahl der aktiven user zu dezimieren.
Namentlich hervorzuheben ist hier z. B. die "unheilige" (scheinheilige?) Allianz von D.Crosby und competition.
Es ist offensichtlich, dass hier gute persönliche Kontakte dazu geführt haben, dass Sonderrechte sowohl gewährt, als auch missbräuchlich in Anspruch genommen werden, um andere user zu diskreditieren, zu verunglimpfen und zu beleidigen.
Das hat m. E. dem Forum sehr geschadet, mehr als z. B. der gebannte user "franz" mit allen seinen Beiträgen zusammen.
Das ganze Gezanke führt doch nur dazu, dass einem völlig die Lust vergeht, sich zu irgendeinem Thema zu äußern.
Mir geht es jedenfalls so.
Außerdem laufe ich Gefahr, mich ständig zu wiederholen, und anderen damit auf die Nerven zu gehen, wenn ich etwas schreibe.
Der Tag, an dem ich zum ersten Mal Boxhandschuhe trug, ist nun schon fast 50 Jahre her, aber ich war nie gut genug um eine ernsthafte Karriere als Boxer anzustreben.
Das fängt schon damit an, dass ich ziemlich stark kurzsichtig bin und außerhalb des Ringes mit einem Nasenfahrrad herumlaufe, um nicht gegen alle Hauswände und Laternenpfähle zu knallen. Aber trotz meiner schlechten Augen beobachte ich die Boxszene seit 1958.
Möglicherweise habe ich mittlerweile auch schon mehr übers Boxen vergessen, als andere darüber wissen oder noch darüber lernen können.
Also lese ich lieber und genieße alle bereichernden Impulse, die mir vergönnt sind.