Bleib locker, Justice. Du hast deinen Punkt wahrlich deutlich gemacht. Was xEr und vor allem ricard da getrieben hat, das müssen sie selbst beantworten. Mit Argumenten können beide ihre Thesen leider nicht untermauern. Bei xEr mag die Intention noch nobel sein (Klinsmann kommt zu schlecht weg bei den Bayern Fans, auch wenn er natürlich keine Erfolgsgeschichte war), aber das macht die Aussagen nicht richtiger. Ricard war dagegen von Anfang an persönlich und hat null Inhalt geliefert. Aus meiner bescheidenen persönlichen Sicht wäre da eine Entschuldigung an Justice angemessen. Nur weil einem eine Laus über die Leber gelaufen ist sollte man nicht herumpöbeln.
Zum Spiel: sieht natürlich blöd aus, 2 Gegentore gegen Schottland zu bekommen, aber an sich war ja nicht einmal die Defensivleistung schlecht. Offensiv war es, angesichts der oftmals gezeigten 6er Kette der Schotten, an sich auch OK. Kein Feuerwerk, aber totale Spielkontrolle. Özil ist leider abgefallen, generell hat uns mMn ein Abschlussspieler gefehlt. Aber normalerweise hätte ja auch (wahrscheinlich) Reus gespielt und der liefert diese Qualitäten.
Müller natürlich phänomenal.
Götze auf der 9 ist so eine Sache. Er hat eigentlich nicht den Körper dazu (und damit meine ich nicht den MS Körper eines Gomez), er setzt sich in den Zweikämpfen nur selten durch. Durch seine technische Klasse, die er einfach hat, schafft er es aber trotzdem immer mal wieder, in gute Situationen zu kommen.
Gündogan leider nicht so gut wie am Freitag, aber OK.
Schweinsteiger, Kroos, Boateng, Hummels und Hector solide. Can leider nicht. Der Kicker schreibt: Can hat Zukunft, aber nicht auf dieser Position. Sehe ich genauso. Bei mir persönlich ist er ehrlich gesagt ein Platzhalter für Rafinha. Wenn dessen Einbürgerung durchgeht haben wir erst mal bis 2018 Ruhe. Und irgendwann muss da doch mal ein Spieler herauskommen, das ist doch echt lächerlich.
Generell ist aber sicher auch eine Dreierkette denkbar, allerdings im Pep Stil, nicht die Dreierkette, die in Wahrheit eine 5er Kette ist, weil noch 2 AVs spielen. Boateng RIV, Can LIV, Hummels ZIV - das könnte sehr gut passen. Auf dem Papier passt das super, finde ich. Statt Can kann da auch ein Höwedes oder ein Mustafi spielen. Wichtig ist eben, dass du zwei relativ schnelle Spieler auf links und rechts hast. Und Hummels ist als kopfballstarker und sehr passstarker IV auch nahezu ideal als ZIV. Zumal da seine Schwächen im Antritt ein wenig versteckt werden.
Hat mMn auch den Vorteil, dass du Breite und ein bisschen mehr Tiefe ins Spiel bekommst. Schweinsteiger und Kroos dürften im ZM gesetzt sein, spielen aber beide gerne tief. Wenn sie eh tief stehen, können sie auch Can oder Boateng absichern, wenn die sich nach vorne einschalten.