Also der Zoom Soldier III ist für die Positionen 2-3 definitiv einer der Besten der gerade am Markt ist und bei den Preisen die z.B. durch den Sneaker-Kingz Deal drinnen sind ein absolutes Schnäppchen. Die Dämpfung ist wie man von einem LBJ Schuh erwartet auch durchaus für eine athletische Spielweise ausgelegt, aber nicht wie im Artikel geschrieben zuviel. (diesen Satz konnte ich wirklich nicht nachvollziehen) Der Soldier III eignet sich durchaus auch für PGs, die einen etwas höheren Schuh als den Kobe IV wollen, weil sie sich im Knöchelbereich dann besser stabilisiert fühlen.
Wenn man einen Nachteil sucht, dann sind es die Schnallen. Es nervt manchmal ein wenig, wenn sich die klettverschlüsse bei Zuschnüren mit den Schnürsenkeln verheddern. Andere nachteile habe ich bisher nicht gefunden und ich spiele den Soldier III gerade in jedem Training.
Den Spot Up würde ich eher spielern empfehlen, die auf der 3-5 unterwegs sind, eine solide Dämpfung brauchen und eher im Post zu finden sind. Vorteil sicher die Stabilität, der Soldier 3 oder die Hyperize dürften aber etwas leichter sein.
Hyperize: Nachfolger vom Hyperdunk, mit angeblich verbesserter Dämpfung. Der lunarlite Schaum ist wohl die bessere Version des lunar schaums, der nach paar mal tragen eben seine eingedrückte Form beibehalten hat. Von der 1 - 5 spielbar, wobei ich als echter 5er eher einen stabileren Schuh nehmen würde, aber das in meine persönliche Meinung, manche stehen trotzdem drauf.
Dank Flywire super leicht.
Nachteile: wenn das Schaum Problem behoben ist keine, wenn nicht dann lässt die Dämpfung irgendwann in dem Bereich nach.
Hoffe mit der Antwort konnte ich helfen.