Schulz vs. Minto Onlinescoring- und Nachbesprechungs-Thread...


S

sabatai

Guest
Tut mir leid für Axel. Er hat sich voll hinter die Sache geklemmt und fast ein Jahr auf diesen Tag hingearbeitet. Am Ende hat es aber nicht sein sollen... Sieben Jahre waren einfach vieeel zu lang. Aber Respekt dafür wie er die Sache angegangen ist und auch dafür, dass er sich mit Minto einem guten Gegner gestellt hat. Er hätte es sich auch wesentlich leichter machen können.

Mach gut Axel. :wavey:
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
sabatai schrieb:
... und auch dafür, dass er sich mit Minto einem guten Gegner gestellt hat. Er hätte es sich auch wesentlich leichter machen können.

Yoo .. Minto war schon eine absolute wohlverlesene Herausforderung.
Das potentielle Tor für ein zweites, wahres Emporschnellen eines jeher verkannten Talents .. :rolleyes:
Man darf aber -mit Verlaub- genausogut tönen, dass Minto ein willkommener Sargnagel für einen längst zu Grabe zu tragenden kläglichen Hype zaghafter feuchter toitscher Schwergewichtshoffnungen gewesen ist, der nun GottseiDank wohl nimmer mehr seinen -VordemKampfistnachdemKampfLook- Schädel im Ring sehen lassen wird.
Axel ist ein Sympath, ohne Frage, aber bitteschön nimmer nie mehr im Ring.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Plastikbecher schrieb:
Ich freu mich schon auf Henry. :D

Tja, da fragt man sich schon, ob die guten Leute in den Monaten der Vorbereitung nicht gemerkt haben, dass es wohl keinen Sinn hat. Ich denke, wahrscheinlich schon, so nervös wie Axel vor dem Kampf war, aber da gab es dann wohl kein Zurück mehr.

Das frage ich mich auch. In der Vorbereitung kann das doch nicht so viel anders ausgesehen haben. In Runde 5 hätte das Handtuch fliegen müssen, eigentlich schon in Runde 2, da hat man bereits gemerkt, das Schulz keine Chance hat. Minto war nicht zum Abkassieren da :thumb:

Axel Schulz hat mir schon sehr leid getan. Ist schon ein sehr extremer Sport, die Erwartungshaltung der Zuschauer, die eigenen ...und dann noch Prügel beziehen, kein schönes Gefühl, auch wenn das Geld vielleicht ein wenig trösten mag. Aber im ersten Moment denkt man bestimmt nicht an das Geld.

Ulli Wegener gutes Kommentar ohne Nachtreten :thumb:
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
cool74 schrieb:
Das ist einfach bullshit.Dan kan jeder zuhause auf den sessel sitzen und seine schachtel L&M''s rauchen biss der rauch aus seinem hintern kommt. Und dannach sich mental auf den fight einstellen, und sich auch mental als sieger fùhlen und darauf hoffen den fight zu siegen da man ja mental sowieso sieger ist.
Das ist Bullshit.Kondition ist einer der ersten grundlagen.Wen man konditionel nicht gut ist mùsste man eine andere eigenschaft haben um sich darauf zu verlassen.Und dies wàhre schlagkraft.Man kan einen fight nicht nur mental siegen.

Also mental verlieren kann man ihn schon.....

Aber hier lag es daran, dass Axel zu seinen besten Zeiten nicht besonders war und natürlich mit 38 nicht besser ist als zu besten Zeiten..............für das was er konnte bzw. kann hat er über seine Karriere verdammt viel Geld verdient, wenn man drüber nachdenkt...............

Und weil Maske ein Guter war ( ja ich weiß, auch nicht sooooooooo gut, die Dauer der Weltmeisterehren hatte schon auch mit der Gegenerwahl zu tun - aber trotzdem, zu seinen besten Zeiten um gleich zwei Klassen besser als Schulz) wird Maske nicht soooooo schlecht aussehen..........
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
HenningKolf schrieb:
Also mental verlieren kann man ihn schon.....

Aber hier lag es daran, dass Axel zu seinen besten Zeiten nicht besonders war und natürlich mit 38 nicht besser ist als zu besten Zeiten..............für das was er konnte bzw. kann hat er über seine Karriere verdammt viel Geld verdient, wenn man drüber nachdenkt...............

Und weil Maske ein Guter war ( ja ich weiß, auch nicht sooooooooo gut, die Dauer der Weltmeisterehren hatte schon auch mit der Gegenerwahl zu tun - aber trotzdem, zu seinen besten Zeiten um gleich zwei Klassen besser als Schulz) wird Maske nicht soooooo schlecht aussehen..........


Zum ersten Teil volle Zustimmung :thumb:

Beim zweiten Teil Deiner Aussage sollte aber auch nicht vergessen, daß das LHW bzw. das CW wesentlich besser besetzt ist, als das HW. Minto war/ist ein ganz guter Heavy, doch Hill ist zumindest früher auch mal Weltklasse gewesen. Da kann man schon Vergleiche zu Schulz anstellen. Und, auch wenn ich das weder hoffe noch glaube, kann es mit Maske genauso zu Ende gehen wie gestern mit Schulz.

Gruß

Uhlan
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
:laugh2: ich stehe so früh auf weil ich irgendwie nicht mehr schlafen kann, will mir also schnell den fight von Marquez ziehen, aber vorher noch einen blick in diesen thread werfen und komme vor lachen kaum noch raus :laugh2:

man was war denn los leute?? alle breit gewesen oder was??

Madball:"
Die Einspielung dieses Foreman Trailers vor dem Fight hatte da schon fast humoristische Züge."
:thumb: :laugh2:

Sabatai:"Mach gut Axel. :wavey: "
:laugh2:

Roy vs Buster vs Markus waren auch nicht schlecht:thumb:

ich habe den thread echt noch nicht ganz gelesen, sondern nur die letzten beiden seiten. also vielleicht hat ja schon jemand BBBU zitiert, aber viele die sich damals über ihn lustig gemacht haben, wegen seiner vergleiche zu den profis, denken jetzt vielleicht mal ein bisschen anders darüber. man könnte ja fast sagen, der Axel ist angetreten um BBBU´s thesen zu belegen.:laugh2:

nunja, insgesamt hat das ganze eigentlich nur gezeigt wie wichtig eigentlich talent ist und wie wenig Axel doch davon hat. wenn Toney mit 50 ein comeback macht, nach 10jähriger pause, würde er immernoch klassen besser aussehen, selbst ohne training. das sah ja aus wie promiboxen. würde man ihn nicht kennen, könnte man nicht glauben dass er überhaupt auch nur mal ein amateure gewesen ist. klingt alles sehr hart, aber hey so war es. schon heftig das janze.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube übrigends dass Maske ähnlich vermöbelt wird, von anfang an dachte ich dass Axels chancen besser sind da er jünger ist, nicht ganz so lange weg war wie Maske und nicht dreckt gegen einen Top-Boxer boxt aber Maske boxt gegen einen Weltmeister gegen den er damals schon veloren hat aber diesmal wird es mit sicherheit noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
man sieht wieviel diese "deutschen" boxer auch von ihrer athletik leben und wie wenig ein hoch gelobter Wolke den jungs doch in wirklichkeit beibringt. Maske wird vielleicht etwas besser aussehen mehr aber auch nicht. vielleicht stecken sie dem Hill ja jetzt auch ein paar dollars zu, damit er Maske am leben lässt.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
His Royness schrieb:
ich les es jetzt erst komplett aber für den geistigen tiefflieger den kannst du zurückhaben, da es nur ein versehen war, aber das ist typisch deine art schön erstmal die fresse aufreißen, obwohl es ja ein versehen gewesen sein könnte... mann mann lappen... :idiot:

Also ich bin ja auch seit geraumer Zeit hier im Forum, ohne jetzt die Hintergründe genau zu kennen, finde ich es für einen Moderator unangebracht mit einem Teilnehmer zu streiten!

Ein Moderator hat zwar eine eigene Meinung und die soll er ja auch vertreten, nur sollte dieser auch daran denken, das er das Forum repräsentiert und er es nicht nötig haben sollte, mit einem User zu streiten!
Sollte doch ein Moderator die Netiquette an den Tag legen, die er ja von Amtswegen von einigen einfordern "muss" oder sollte!
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Schulz hat den Kampf zwar verloren, jedoch an Börse gewonnen, von daher vielleicht ein guter Schachzug, die Frage ist nur, ob ihm jetzt Fernsehauftritte durch seine gestrige Leistung ausbleiben.
Wobei 3 Mio. hätte er mit diesen auch nicht verdient!

Minto ist kein Top Five Boxer ein Wühler, ohne besondere Technik wenn jemand ernsthaft in diesem rauhen Sport bestehen will, muss er einen Mann wie Minto wegputzen.

Mit etwas Abstand von der gestrigen Leistung hätte man solch eine Leistung von Schulz erwarten können, man glaubte mit einem neuen Trainer und Axels Willen, wäre ein neuartiger Boxer entstanden.
Im Grunde kann man seinen Stil nur bedingt ändern, den man Jahre zuvor intensiv geübt hat.

Schön von Axels ehemaligem Trainer Manfred Wolke fand ich, das er ihn nicht zerredet hat und wohlwollende Wort für ihn übrig hatte!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
achwas, Royness macht das schon ganz gut. wenn man hier (ihn) öfter liest und das sollte man, wenn man was auszusetzen hat, dann erkennt man auch, dass er nicht so schlecht ist, wie er vielleicht auf den ersten blick wirkt :D
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Mission schrieb:
Minto ist kein Top Five Boxer ein Wühler, ohne besondere Technik wenn jemand ernsthaft in diesem rauhen Sport bestehen will, muss er einen Mann wie Minto wegputzen.

Über Minto lässt sich wenig anhand des gestrigen Kampfes sagen. Er hatte ja Mitleid mit Schulz und wusste ab Runde 2 dass er locker gewinnen wird. Er hat hier in Deutschland die Ikone Schulz wohl nicht zu sehr demontieren wollen. Ich glaube daher dass Minto viel mehr kann als er gestern gezeigt hat. Wie ihr ja schon geschrieben habt, Schulz war wie ein Kirmesboxer, da wollte Minto schon aus Respekt doch keine 10 Klassen Unterschied aufzeigen. War ja auch nicht nötig.
Wie wäs mit Minto vs Chagaev? Glaube Minto gewinnt
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Tony Jaa schrieb:
Axel hat alles versucht und die Entäuschung war ihn sichtlich anzumerken. Der Kampf war nicht peinlicher als der Auftritt von Beyer gg Kessler, denn dieser hatte nicht mal Herz. Und man hat sich die dummen Ausreden erspart ("Im Boxen kann jeder Schlag entscheiden").
Axel ist ein netter Kerl und er hat das Geld gemacht weil er die Zuschauer mobilisieren konnte. Verstehe nicht warum da nun sone Abzocker-Geschichte draus gemacht wird. So funktioniert das kapitalistische System, und warum sollte man Geld ablehnen was man sich selbst verdient.
Menschen machen Fehler und das Comeback war wohl definitiv einer, aber daraus nun sone Welle zu machen ist ja mal übertrieben. Gab genug andere Boxer die im RIng versagt haben. SO ist halt der Sport...

:thumb: menschlich ganz klare sache.

insgesamt verstehe ich auch den Alarm nicht.

Sportlich war es jedoch wirklich ein offenbarungseid, denn es gab ja viele die an die qualität von Axel glaubten, und dass ausgerechnet er auf diese weise alles klarstellen muss ist natürlich schade. sowas hätte ich eher dem Ottke gegönnt:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ezorro schrieb:
Über Minto lässt sich wenig anhand des gestrigen Kampfes sagen. Er hatte ja Mitleid mit Schulz und wusste ab Runde 2 dass er locker gewinnen wird. Er hat hier in Deutschland die Ikone Schulz wohl nicht zu sehr demontieren wollen. Ich glaube daher dass Minto viel mehr kann als er gestern gezeigt hat. Wie ihr ja schon geschrieben habt, Schulz war wie ein Kirmesboxer, da wollte Minto schon aus Respekt doch keine 10 Klassen Unterschied aufzeigen. War ja auch nicht nötig.
Wie wäs mit Minto vs Chagaev? Glaube Minto gewinnt

Minto gewinnt gegen Chagaev?? Das ich nicht lache!! Hättest du das auch vor dem kampf gegen Schulz gesagt? Überschätzt Minto jetzt nicht wegen dem Kampf gestern der für ihn überhaupt keine sportliche bedeutung hat. Warten wir erstmal mintos nächste Kämpfe ab!
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ich glaube zu dem Kampf ist schon alles gesagt. Ein Wort noch zu Tobias Drews. Ich habs gewusst, wie es kommt...Er macht im gleichen peinlichen Stil weiter wie seinerzeit bei Premiere, als er der Haus- und Hofreporter von Universum und seinen Klitschkos war.

So parteiisch, so schamlos, so anbiedernd...so peinlich. Fachkompetenz sprech ihm im Vergleich zu anderen nicht einmal ab, aber das macht es nur noch schlimmer. Wie muss man sich dabei vorkommen, sich so zu verkaufen?

Ich hab noch einen Kampf auf Video Kotiev - Santos I. Als niemand davon sprechen konnte, dass Kotiev diesen Kampf gewonnen hatte, nur Drews...naja und die Punktrichter. Selbst die "Universum-Halle" hat damals lauthals gebuht. Bei einigen Klitschko-Kämpfen war es noch viel schlimmer, als er diesen nach Siegen gegen absolutes Fallobst regelrechte Denkmäler setzte...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
HOHO das wäre ja was, wenn der Minto sich jetzt den titel holen würde. dann würde Axel in 2 jahren nochmal sein comeback versuchen und sagen, dass man gegen den champ kein comeback hinkriegt.

nee der Minto hat einige gute anlagen keine frage, aber für sehr viel wird das nicht wirklich reichen.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
ezorro schrieb:
Über Minto lässt sich wenig anhand des gestrigen Kampfes sagen. Er hatte ja Mitleid mit Schulz und wusste ab Runde 2 dass er locker gewinnen wird. Er hat hier in Deutschland die Ikone Schulz wohl nicht zu sehr demontieren wollen. Ich glaube daher dass Minto viel mehr kann als er gestern gezeigt hat. Wie ihr ja schon geschrieben habt, Schulz war wie ein Kirmesboxer, da wollte Minto schon aus Respekt doch keine 10 Klassen Unterschied aufzeigen. War ja auch nicht nötig.
Wie wäs mit Minto vs Chagaev? Glaube Minto gewinnt


Nun...... wenn Minto mehr draufhat...... dann müsste er jedoch einen Kirmesboxer wie du ja schreibst mindestens in der 2 Runde lang legen, ansonsten degradiert er sich selber zum Kirmesboxer!
Mitleid hat im Boxen keinen Platz, gerade im Schwergewicht wo ein Schlag alles entscheiden kann!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
ezorro schrieb:
Wie wäs mit Minto vs Chagaev? Glaube Minto gewinnt
Na wir wollen ja mal nich übertreiben.

Minto hat gestern das ihm mögliche gezeigt, aber letztenendes bleibt er ein 180cm-Schwergewicht, das ordentlich trainiert auch ins Cruiser könnte. Sonderlich großes Talent oder so würde ich ihm auch nicht bescheinigen ... gestern hat er nunmal größtenteils von der desolaten Leistung Schulz' profitiert.

BTW: Ich glaub beim ersten Kampf mit Maddalone wurde erwähnt, dass Minto kaum oder keine Amateurkarriere hatte ... aber ich weiß es nicht mehr genau. Vielleicht irre ich mich auch.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
uhlan schrieb:
Zum ersten Teil volle Zustimmung :thumb:

Beim zweiten Teil Deiner Aussage sollte aber auch nicht vergessen, daß das LHW bzw. das CW wesentlich besser besetzt ist, als das HW. Minto war/ist ein ganz guter Heavy, doch Hill ist zumindest früher auch mal Weltklasse gewesen. Da kann man schon Vergleiche zu Schulz anstellen. Und, auch wenn ich das weder hoffe noch glaube, kann es mit Maske genauso zu Ende gehen wie gestern mit Schulz.

Gruß

Uhlan

Keine Frage, Hill ist für mich auch Favorit. Glaube halt nur nicht dass es passieren könnte dass Maske menschlicher Sandsack spielt
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
jkd schrieb:
:thumb: menschlich ganz klare sache.

insgesamt verstehe ich auch den Alarm nicht.

Sportlich war es jedoch wirklich ein offenbarungseid, denn es gab ja viele die an die qualität von Axel glaubten, und dass ausgerechnet er auf diese weise alles klarstellen muss ist natürlich schade. sowas hätte ich eher dem Ottke gegönnt:D

der aber im Vergleich mit Schulz der ganz deutlich bessere Boxer war und sich mit seiner Eislauferei wesentlich weniger blamiert hat als das so mancher Box-Opa im Boxring macht (nicht nur Schulz)
 
Oben