Ja, dann will ich auch mal kurz meinen Kommentar zum Kampf abgeben. Habe mir den Kampf noch mal ein 2. Mal angeschaut und würde sagen, dass man dem Axel keine Runde geben muss, auch nicht die Erste. Die besseren Treffer hatte eigentlich in jeder Runde der Minto.
Für mich waren folgende Faktoren ausschlaggebend für die Niederlage von Axel:
- zu wenig Wettkampferfahrung nach so einer langen Pause, hätte also wirklich vorher so 3 bis 4 Aufbaukämpfe mit schwächeren Gegner machen müssen, damit er wieder Wettkampferfahrung hat.
- Distanzgefühl war nicht vorhanden.
- Flüssiger Bewegungsablauf der Schläge war noch überhaupt nicht genügend.
- Sein Jab, was ja wohl die stärkste Waffe gegen Minto sein sollte, war unpräzise und von der Koordination und dem Distanzgefühl ungenügend.
- Im Infight kam quasi überhaupt nix, also völlig ungenügend.
- aus all diesen Mängel eine viel zu geringe Workrate und viel zu geringe Effektivität seiner Schläge.
- und ja, dann halt vor allem Schläge kassiert, was u.a. auch auf die Kondition geht und schlussendlich ein paar Beulen am Kopf hinterlässt (smile)!
Ergo hätte Schulz heute für sein Comeback einen viel schlechtern Gegner aussuchen sollen, wenn er ein erfolgreiches Comeback hätte erreichen wollen.
Das hat anscheinend der Schulz nicht wollen, einen schwächeren Gegner nehmen, weil er sich dann wohl nicht hätte voll motivieren können. Von daher war es wirklich ein Versuch, der nun mit einem Kampf beendet ist, hätte aber, wenn er sich mehr Zeit gelassen hätte und Aufbaukämpfe gegen schwächere Gegner bestritten hätte, auch ganz anders herauskommen können.