His Royness schrieb:Also diese Medienschelte ist einfach nur noch erbärmlich, den Boxsport beschädigt, Kirmesboxer... wenn ich das schon lese, das können auch nur leute schreiben, die keine Ahnung haben.
In den USA boxen eigentlich so gut wie alle alternden Stars oder nicht Stars nach ihrer Prime und versauen sich so noch die Rekorde... DAS ist Boxen und das wird niemand ändern, schon garnicht indem er dem Boxer 1,5 Mios Börse zahlt.
Dort kräht auch kein Hahn danach, aber hier müssen jetzt alle auf den Kritikzug aufspringen... :kotz:
Eigentlich muss man das nicht nochmal neu aufziehen, aber ich mache es dennoch. Ich tippe mal darauf, dass die meisten Leute halt entsezt über die Vorstellung waren, nachdem der Mr. Schuuuulz so gehyped wurde. Da konnte man wirklich den Eindruck gewinnen er sei topfit. Bei mir haben einige Bekannte den Kampf gesehen, die sich normal gar nicht für Boxen interessieren. Die hatten auch die Erwartung, er würde den Minto in Grund und Boden stampfen - da wurde durch die Berichterstattung der Medien ein falsches Bild vermittelt.
Und wie die Boullevardpresse so ist, wird er erst hoch gejubelt und nun runter gemacht. Aber dies ist auch normal, die wollen ja auch ihre Auflage steigern.
Selbst habe ich noch nie einen Kirmesboxkampf gesehen, aber ich denke da besteht bei den zwei Teilnehmern nicht so ein Klassenunterschied wie bei dem Kampf den wir Samstags gesehen haben.
Für mich war es klar, dass er eindeutig verliert - siehe mein früheres Posting hier im Thread (Minto TKO8). Dennoch habe ich absolut keine Abneigung gegen Axel nach der Vorstellung. Selbst wenn er nochmal in den Ring steigen würde, würde ich mir den Kampf ansehen.
Ich muss Ihnen aber auch in einem Ounkt zustimmen: Es ist völlig legitim zu boxen, auch wenn man kaum mehr was drauf hat und weit hinter seiner Prime ist. Für das Geld würde sich wohl ein jeder von uns auch mal verprügeln lassen denke ich.
MfG