Psycho Dad
Nachwuchsspieler
Immerhin wußte Schumi welche Leute den Erfolg bringen und die hat er dann mit dem Ferarichef zu Ferrari gehievt.
Nein, die Verträge hat nicht Schumacher gemacht. Todt wollte die besten verfügbaren Leute und die arbeiteten fast alle bei Benetton, auch Schumacher. Es gab ja auch Bemühungen um Newey und Gerüchte um Senna. Natürlich war es ein Vorteil dass sie sich kannten, es gibt aber keine Beweise, dass Schumacher Brawn, Byrne und co. mit "an Bord hievte".Psycho Dad schrieb:Immerhin wußte Schumi welche Leute den Erfolg bringen und die hat er dann mit dem Ferarichef zu Ferrari gehievt.
karmakaze schrieb:1. ist MSC nicht der einzige, der 1996 zu Ferrari ging. Die Behauptung, die Verbesserungen gehen nur auf ihn zurück, ist nicht haltbar, nur RTL-Phantasie.
karmakaze schrieb:2. hatte Ferrari 1995 eine geringere Ausfallrate als 1996 und die war 1995 auch noch geringer als die von z.B. Williams.
Immerhin Konstrukteursplatz 3 1995 und 1996. Das ist halt auch etwas was der gemeine Schumifan nicht rafft. Es ist nicht selbstverständlich in der Formel1, dass man ein Fahrzeug hat, mit dem man überhaupt an einen Sieg denken kann. 80% der Piloten fahren in einem Auto welches nicht siegfähig ist. Im Klartext heisst das, dass der durchschnittliche Pilot nur jedes 5.te Jahr ein Fahrzeug hat, welches um den Sieg fahren kann.Corex schrieb:Na das beweist doch wieder nur, daß Ferrari 1996 tatsächlich eine Gurke am Start hatte. Schon die Tatsache, daß allein Schumacher im Jahr 1996 6 Ausfälle zu verbuchen hatte, spricht doch bände.
Also das McLaren das stärkste Team war anfang der 90 ist sicher richtig nur den Vorsprung der McLaren hatte war nie un nimmer zu vergleichen mit dem, was Ferrari hingelegt hat. Der Abstand war nicht so gross wie die die Klassen die Ferrari über Mercedes un Co stand. Da ist die Zuverlässigkeit alleine schon bestes Beispiel für. Was man den Rotkäpchen auch mal sagen solte ist, das Ferrari gleichzeitig zum Wechsel von Schumacher sein Etar für die Formel 1 um vieles anhob und schliesslich auch ist Schumacher kein Ingenieur sonder musste das fahren was er gebaut bekam. Sicher ist er ein Antreiber und toller Teammaneger der da in einige Hintern getreten hat aber ihn als Heiligen darzustellen der mit der Hand über den Ferrari streichelt und die Gurke zu Rakete macht ist quatsch. Ingeniere bauen die Dinger und keine Fahrer. Sicherlich holte er noch was raus mit seinen Tests und Optimierungen aber...........
Auch das er Leute von Benetton holte mit denen er bereits erfolgreich war muss man sagen, also das er sich ein erfolgreiches Team bildete was die Managerfähigkeiten hervorhebt. Dazu ist die Tatsache bestes Beispiel, das selbst der ausserwählte Teamkollege einen reinen Nummer 2 Status hat und nur ihm helfen soll.
Also so viel unterlegen war der Ferrari auch nicht 97 bis 99 gegenüber den Williams oder den McLaren, schliesslich hat er den Titel jeweils nur knap verloren und selbst das nur mit Hilfe seiner Kollegen und deren Einbremsaktionen. Wenn er der beste aller Zeiten sein soll dann muss er doch an einen Villeneuve oder Hakkinen vorbei kommen mit etwas weniger gutem Material. Und wenn er mal vorbei kam dann in der Box und nicht wie fähigere Rennfahrer auf der Strecken. Sorry aber Schumi stand nach Ende der 90 kurz vor dem Rausschmiss und nur Jean Todt bat um was mehr Zeit und siehe da..............
Allen schrieb:Immerhin Konstrukteursplatz 3 1995 und 1996. Das ist halt auch etwas was der gemeine Schumifan nicht rafft. .
Allen schrieb:Es ist nicht selbstverständlich in der Formel1, dass man ein Fahrzeug hat, mit dem man überhaupt an einen Sieg denken kann. 80% der Piloten fahren in einem Auto welches nicht siegfähig ist. Im Klartext heisst das, dass der durchschnittliche Pilot nur jedes 5.te Jahr ein Fahrzeug hat, welches um den Sieg fahren kann.
Der Schumacher ist natürlich vom Material begünstigt ohne Ende, da besteht überhaupt keinen Zweifel ... wer das nicht einsieht hat natürlich Tomaten auf den Augen. Wenn jeder Fahrer in solchen Autos fahren könnte, würden die Stats ganz anders aussehen, aber dann wäre es auch ein Markenpokal und somit eine echte Fahrer-WM.
Corex schrieb:Oh mann, oh mann. Es geht doch darum, daß ständig behauptet wird, Schumacher hätte permanent im besten Auto gesessen.
Ab hier müsstest du spätestens mal etwas Mathe lernen. Selbstverständlich ist der Schumacher der Fahrer der mit Abstand am längsten in den besten Fahrzeuge gehockt ist. Gab es überhaupt mal eine ganze Saison wo er nicht mindestens ein Fahrzeug hatte, welches K-Platz 3 belegt hatte? Möglicherweise die ersten Benettons. Aber nachher andauernd 1 + 2, also bitte, selbst Prost war ja nicht mal so vom Material begünstigt. 7 Jahre K-Platz 1, mindestens 5 Jahre Platz 2, mindestens 2 Jahre Platz 3 ... beim Rest musst du selber nachschauen ... ist aber auch nicht relevant, solches Material hat kein anderer Pilot in seiner Karriere zu Verfügung!Corex schrieb:Er hat nicht kürzer oder länger im besten Auto gesessen, als die meisten anderen Weltmeister vor ihm auch.
Das ergibt sich mir aus dem ständigen "Als Schumacher (der Heiland) bei Ferrari ankam...", nicht nur von dir, sondern von so vielen, z.B. Karlfriedrich. Ich sage es noch einmal, wie ich es schon so oft sagte: MSC ist nur eine von vielen Personalentscheidungen, die Ferrari ab 1993 tätigte.Corex schrieb:Wer hat denn behauptet, daß die Verbesserungen nur auf sein Konto gehen?
Kann da nur Allen voll und ganz zustimmen.Na das beweist doch wieder nur, daß Ferrari 1996 tatsächlich eine Gurke am Start hatte. Schon die Tatsache, daß allein Schumacher im Jahr 1996 6 Ausfälle zu verbuchen hatte, spricht doch bände.
Das ist nicht bewiesen und wird es auch nie, da kann RTL und die hirnverseuchte Fan-Gemeinde noch so lange Schumacher als Gott verehren...Karlfriedrich schrieb:und doch ist schumacher DER hauptentwickler am ferarri gewesen.
karmakaze schrieb:Das ergibt sich mir aus dem ständigen "Als Schumacher (der Heiland) bei Ferrari ankam...", nicht nur von dir, sondern von so vielen, z.B. Karlfriedrich. Ich sage es noch einmal, wie ich es schon so oft sagte: MSC ist nur eine von vielen Personalentscheidungen, die Ferrari ab 1993 tätigte.
Kann da nur Allen voll und ganz zustimmen.
Das ist nicht bewiesen und wird es auch nie, da kann RTL und die hirnverseuchte Fan-Gemeinde noch so lange Schumacher als Gott verehren...
Sicher. :thumb:Karlfriederich schrieb:bist du wahnsinnig????
Ich hasse Schumacher nicht, nur den Hype um ihn...ich hasse schumacher... der hat so viel ausstrahlung wie ein hydrant und seit dem ich am a1 ring mitverfolgen musste wie barichello ihn vorbeilassen musste ist er für mich komplett unten durch.
karmakaze schrieb:So what? Das Qualifying kann aus diversen Gründen keine 100%ig richtigen Schlüsse auf den Speed eines Fahrers ermöglichen, das solltest du wissen. Schau dir eher mal die Renn-Pace an, da war Rubens mal wieder gehörig schlechter, allein die beste Rundenzeit war 8 Zehntel langsamer.
Drago schrieb:Corex schrieb:Ich denke nach wie vor, daß diese Mystifizierung Sennas zu einem grossen Teil auf den tragischen Umständen seines Todes beruht. Ähnlich vielleicht wie bei Kurt Cobain.
Hätte Prost oder Mansell dieses Schicksal ereilt und nicht Senna, würde vermutlich Prost oder Mansell als der Messias der Formel 1 Geschichte gefeiert werden. Ohne Sennas Leistungen schmälern zu wollen muss man diese eben auch mal nüchtern betrachten und darf sich dabei eben nicht von seinem tragischen Unfalltod beeinflussen lassen. Damit tut man anderen Fahrern wie beispielsweise eben Alain Prost meiner Ansicht nach Unrecht.
Ich muss ehrlich zugeben daß ich nicht beurteilen kann wer von beiden besser ist bzw. war, aber auf jeden Fall hatte Senna die grössere Konkurrenz. Hier mal eine etwas längere Aussage die eher für Senna spricht (nicht von mir):
Nutürlich werden auf langer Hinsicht die Statistiken Schumacher in 100 Jahren vor Senna wiedergeben doch wer es mit verfolgt hat, der weiss es besser. Wenn man man vergleicht wie Schumacher mit Tankstops und Strategie es zu Titeln gebracht hat der wird doch nicht auf die Idee kommen das dieser Mensch im Rennen besser sein könnte als Senna der gegen brutal schnelle Konkurrenz zu seiner zeit jeden einzelnen im Rennen bezwungen hat. Oder was er in unterlegenen autos oder ilm Regen gzeigt hat. Schumacher hatte das Glück wegen Sennas Tod oder der starken Zeit von Ferrari in der richtigen Position gewesen zu sein. Ferrari hat eine nie dagewesene Dominanz an den Tag gelegt die erdrückend war. Dazu kommt die unglaubliche Zuverlässigkeit. Wie oft viel Senna in Führung liegend aus? Damals war ein Ausfall jedes dritte Rennen absolut normal und heute ist es eine Katastrophe. Sorry aber wenn man zweimal zur Hälfte der Saison bereits den Titel eingefahren hat, dann sagt das mir, das da einer ausserhalb der Konkurrenz fährt. Duzu kommen schwache Fahrer im Feld die nicht an Prost oder Mansell rankommen die Senna hatte. Unerfahrene wie Monti, Kimi oder Alonso oder Teamkollege Barichello, dieser durch Vertrag, können doch einem mit der Klasse eines Schumachers nicht das Wasser reichen. Das Thema Teamkollege ist wieder ein anderes wo Schumi den kürzeren zieht. Vor allem was mich besonders stört die Tatsache das die lieben RTL Zuschauer alle nur die Zeit von 2000 bis heute im Kopf haben. Das Michi ab 96 nur noch unterlegen war mit gleichwertigem Material gegen Villeneuve oder Hakkinen und dabei grosse Fehler beging, die Senna nicht machte, ist heute aus allen Köpfen entflogen. Nicht zu vergessen seine Miesen Aktionen mit denen er den Erfog erzwingen wollte. Selbst für viele Deutsche ist Schumi kein Vorbild wegen seiner Art wogegen Senna in seiner Heimat ein Halbgott immer noch ist. Von den Persönlichkeiten her ist Schumacher sowieso verloren.
Schumacher ist nicht viel schlechte als Senna und wirklich ein brillianter Fahrer aber wer die Art und Weise zu Siegen und Rennen zu fahren vergleicht, der muss aus Logik schon in Senna den schnelleren sehen. Schumacher ist wenn es darum geht vorne weg zu fahren mit top Material wirklich gigantisch und macht keine Fehler aber solches war damals anders. Senna kämpfte sich nach vorne und Schumacher funkt eher zu Ross Brown das dieser ihm helfen muss. Wie schon gesagt kam Schumi zur richtigen Zeit und leider und ist diese Tatsache so hart zu begreifen und real wie der unfassbare ******* Unfall 94.
So, und wieviel langsamer war Barrichello durchschnittlich gegenüber MSC?GitcheGumme schrieb:Da wir die ganze Zeit über das Auto reden. Wieso ist eigentlich immer Barrichellos langsamer? Bei ferrari fuhr er jedenfalls schneller, als jetzt. Also muß es am Auto liegen.
Allen schrieb:Immerhin Konstrukteursplatz 3 1995 und 1996. Das ist halt auch etwas was der gemeine Schumifan nicht rafft. Es ist nicht selbstverständlich in der Formel1, dass man ein Fahrzeug hat, mit dem man überhaupt an einen Sieg denken kann. 80% der Piloten fahren in einem Auto welches nicht siegfähig ist. Im Klartext heisst das, dass der durchschnittliche Pilot nur jedes 5.te Jahr ein Fahrzeug hat, welches um den Sieg fahren kann.
Der Schumacher ist natürlich vom Material begünstigt ohne Ende, da besteht überhaupt keinen Zweifel ... wer das nicht einsieht hat natürlich Tomaten auf den Augen. Wenn jeder Fahrer in solchen Autos fahren könnte, würden die Stats ganz anders aussehen, aber dann wäre es auch ein Markenpokal und somit eine echte Fahrer-WM.
Drago schrieb:Wenn er der beste aller Zeiten sein soll dann muss er doch an einen Villeneuve
Drago schrieb:"Ich werde oft gefragt, wo bleibt der neue Senna? Die Antwort ist: Es wird nie wieder einen Ayrton Senna geben."
Emerson Fittipaldi
"Senna ist der Stärkste."
Gerhard Berger 1989 über Ayrton Senna
"Mit Michael Schumacher ist 1994 der absolut richtige und beste Pilot Formel 1-Weltmeister geworden. Allerdings gibt es hinzuzufügen: nachdem der allerbeste Fahrer, nämlich Ayrton Senna, nicht mehr dabei sein konnte."
Nicola Larini
Karlfriedich schrieb:aber wir sprechen doch über seinen bisherigen einfluss bei ferrari, oder??
seit er dabei ist isses stetig bergauf gegangen.... ok, letztes jahr war gottseidank ein desaster denn noch 1 weltmeistertitel für schummelschumi hätte die f1 getötet.
ich seh übrigens nur ganz selten rtl (wegen verseuchung ) weil ich da mehr werbung als rennen habe.
ich verfolge das in aller ruhe auf premiere und freue mich über mark surers kommentare.
so sehr ich ihn auch hasse... gewisse qualitäten kann ich ihm nicht absprechen, bis auf die rentequalität.... die hätte er schon vor 2 jahren nutzen müssen...
karmakaze schrieb:So, und wieviel langsamer war Barrichello durchschnittlich gegenüber MSC?
GitcheGumme schrieb:noch mit Wikipedia zu kommen (wo eh jeder selbst was schreiben kann),
Allen schrieb:Ab hier müsstest du spätestens mal etwas Mathe lernen. Selbstverständlich ist der Schumacher der Fahrer der mit Abstand am längsten in den besten Fahrzeuge gehockt ist..
Allen schrieb::Gab es überhaupt mal eine ganze Saison wo er nicht mindestens ein Fahrzeug hatte, welches K-Platz 3 belegt hatte? Möglicherweise die ersten Benettons. Aber nachher andauernd 1 + 2, also bitte, selbst Prost war ja nicht mal so vom Material begünstigt. 7 Jahre K-Platz 1, mindestens 5 Jahre Platz 2, mindestens 2 Jahre Platz 3 ... beim Rest musst du selber nachschauen ... ist aber auch nicht relevant, solches Material hat kein anderer Pilot in seiner Karriere zu Verfügung!..