Das sehe ich anders. Wer heimlich Kindern irgendwelches Mist-Zeugs gibt, gehört meiner Meinung nach bestraft, sehr hart bestraft.
Und darf zumindestens sich nicht mehr im Jugendbereich auslassen. Würdest du deine Kinder gerne zum Training von so einem Menschen geben?
Es ist meiner Meinung nach zudem sehr sehr kurzsichtig, zu meinen, man müsse sich heute um die Doping-Problematik kümmern und könne die Altlassen dadurch vergessen.
Wie soll man der aktuellen Probleme herwerden, wenn man kein gesundes Fundament besitzt und teilweise die gleichen Leute noch in entscheidenden Positionen sitzen (Landespräsident der Schwimmer ist nun kein Mitläufer-Job).
Das mit dem "Nervend" gebe ich gerne zurück: wenn du aufhören würdest, die ddr-doping-praktiken mit denen anderer länder zu relativieren, müsste ich nicht rumplärren
Deinem letzten Satz möchte ich zudem mit aller Deutlichkeit widersprechen. Ich glaube nicht, dass du das Recht hast zu beurteilen, ob es den Opfern hilft, wenn man diejenigen, die ihnen das Zeug zugeführt habe, verfolgt und bestraft. Einschlägige Opferverbände und Sites im Internet sprechen da eine ganz deutliche Sprache.