Schweinis Abschiedsspiel und WM-Quali in Norwegen

Benny

Bankspieler
Abschiedsspiel von Schweini ohne Poldi ist eigentlich etwas seltsam. Warum hat man nicht einfach beide zusammen heute verabschiedet?

Weil Poldi verletzt ist.

E:

Und Schweini so: "Wer sind die beiden unwichtigen Menschen in den Anzügen, ich will zu Philipp, Olli K., Jupp, Poldi, Uli H. und den anderen."

Bei Bayern kriegt er bestimmt irgendwann nochmal ein angemessenes Abschiedsspiel.

le freaque

Bankspieler
Das hat Kalle ja schon gesagt, als er zu Manchester gegangen ist. Beim DFB gibt es ja keine offiziellen Abschiedsspiele mehr. Poldi wird bei einem der nächsten Freundschaftsspiele verabschiedet, hat Löw gesagt. Lahm, Merte und Klose wurde das nach der WM auch angeboten, aber die wollten nicht - die hatten ja auch den perfekten Zeitpunkt für das letzte Spiel. Ballack hatte man das damals ja auch angeboten, gegen Brasilien - aber der hat geschmollt.

Double-P

Nachwuchsspieler
In die Opel Arena, von Mainz passen immerhin auch 34.000 Zuschauer. Das hätte der DFB heute auch nicht voll bekommen.
Auch wenn Mainz sogar eine Studentenstadt ist, und auch die Chance da wäre das sich Leute aus Wiesbaden im Stadion verirren, vllt. sogar aus Offenbach oder Frankfurt.

Bei mir läuft das Spiel auch nur auf dem Second Screen. Halbzeit 0-0.
Ganz ehrlich, ich hätte auch nicht ins Stadion gewollt, ist ja ein lahmer Kick (mal wieder, ist ja ein Freundschaftsspiel).

Sm0kE

The Magic Man
Der DFB sollte einfach das Quali Heimspiel gegen San Marino nach Köln vergeben. Kann Poldi nochmal 2-3 Buden machen und San Marino bekommt die Auswärtsrekordkulisse seiner Länderspielgeschichte. Bei der Verabschiedung vom Lukas sollte die Hütte gegnerunabhängig voll sein. ;):D

Irenicus

Nachwuchsspieler
Vor und während der EM wurde viel auf ihn drauf gehauen, aber Götze macht das ganz gut heute. Einige gute Aktionen und bislang 2 Assists.

Rashid

Bankspieler
30.121 Zuschauer. Länderspiel-Minusrekord für Mönchengladbach. Und das für Schweini - den großen deutschen Fußballheld. Aber Mourinho und Pep waren ja so böse zu Bastian. Schade, dass die beiden den Spuk nicht schon früher beendet haben.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Glaube aber auch das er sehr viel fitter ist unter Tuchels Regime...

Er hat heute einen beweglicheren Eindruck als vor der EM gemacht. Allerdings ist das auch nicht wirklich schwierig. :saint:

Ich freue mich richtig auf Götze beim BVB. Wenn man sich Castro und Kagawa anschaut, könnte man einen Götze in Topform schon gebrauchen...

sotarts

Nachwuchsspieler
Er hat heute einen beweglicheren Eindruck als vor der EM gemacht. Allerdings ist das auch nicht wirklich schwierig. :saint:

Ich freue mich richtig auf Götze beim BVB. Wenn man sich Castro und Kagawa anschaut, könnte man einen Götze in Topform schon gebrauchen...

Oh ja, ich kann es kaum abwarten das Tuchel grünes Licht gibt. Bin auch gespannt wie und wo er ihn sonst so einsetzt.

skyw@lker

Bankspieler
30.121 Zuschauer. Länderspiel-Minusrekord für Mönchengladbach. Und das für Schweini - den großen deutschen Fußballheld. Aber Mourinho und Pep waren ja so böse zu Bastian. Schade, dass die beiden den Spuk nicht schon früher beendet haben.
Stimmt. Pep hätte Bayern schon vor dem CL-Hf gegen Barca übernehmen sollen und Mou Schweini pünktlich zum Finale bitte aus dem Campo Bahia kicken sollen. Dann hätten Bayern und der DFB endlich Titel nach Hause gebracht.

skyw@lker

Bankspieler
Guckt gerade wer RTL? Wieder so ein Schwachsinnsgelaber über Boatengs Herkunft. Käfigmetaphern, Ghetto, Käfig...Genau die gleiche Schiene wie nach der Gauland-Geschichte o_O

Evolution

Bankspieler
Würde mich nicht wundern, wenn Götze im Jahr 2016 mehr Spiele für die Natio als für seine Vereinsmannschaft absolviert hat. Für den Verein nie gut bzw. fit genug, aber bei Jogi Stammplatzgarantie.

RoyalChallenger

Bankspieler
Hab zwei mal kurz bei der Boateng-Doku reingeschaltet, weil ich mir unsicher war, wann das Spiel losgeht. Was zur Hölle war das denn? :panik:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Immer mit der Ruhe. Löw hatte bei der EM dann ja auch ein Einsehen mit uns allen und hat Pummelchen rausgenommen, weil seine Leistungen unzumutbar waren.

Ich hoffe, dass entweder Tuchel den hinbekommt und er wieder zu einem halbwegs guten Fußballer wird, der er seit Jahren nicht mehr ist, oder aber, dass Löw ihn dann auch Stück für Stück aus der Mannschaft nimmt. Wenn Götze im Verein so weiterspielt darf er keine Zukunft in der NM haben, denn dort liefert er ja auch nicht. Aber jetzt hat er erst einmal eine neue Chance, die er nutzen kann - und aus seiner Sicht hoffentlich wird.

Bzgl des Startelfeinsatzes muss man bedenken, dass mit Volland und Gomez zwei Kandidaten für die Position ganz vorne ausfallen. Vor allem Gomez hätte da fit sicher gute Chancen gehabt, nach der EM. Jeder weiß, dass die Länderspielpause viel zu früh kommt. Jogi baut jetzt einfach mal auf alte Automatismen. Das Spiel wird dann hoffentlich gewonnen und in einem Monat sind wir schon schlauer und alle Spieler haben einen ganz anderen Rythmus.

Oben