Schweinis Abschiedsspiel und WM-Quali in Norwegen

Tuco

Bankspieler
... und Island ist nur in sehr weitem Sinne Teil Skandinavies... ;)

L-james

Allrounder
Norwegen ist nicht schlechter besetzt als die anderen Skandinavier und welche Schwierigkeiten man damit haben kann, hat man ja gerade erst bei der EM gesehen.

Das finde ich nicht. Wenn man sich mal anguckt welche Kicker die Dänen haben und die Schweden, dann ist da Norwegen klar schlechter besetzt. Weder bei den Dänen noch bei den Schweden würden Spieler von Nürnberg oder Fürth im Kader stehen geschweige denn in der Startaufstellung.

le freaque

Bankspieler
Ich seh Norwegen schon klar schlechter besetzt als Schweden und Dänemark.
Finde ich nicht. Die beiden haben auch keine bessere oder erfolgreichere EM-Quali gespielt (alle drei Gruppendritter). Norwegen lag am Ende gerade mal 1 Punkt hinter Kroatien und 5 hinter Italien. Schweden und Dänemark hatten da eher schwächere Gegner und haben nicht besser performt.

LeZ

Bankspieler
FIFA16-Egogezocke vom Prehmierlig-Spieler, 2 Leute neben ihm völlig frei mitgelaufen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Naja, Scholl ist oft genug ähnlich "kritisch", nur polemischer bzw. versucht der wohl sehr oft krampfhaft witzig zu sein, was in der Regel nach hinten losgeht. Im Vergleich zu dem finde ich Lehmann schon relativ angenehm. Ist aber natürlich auch nicht gerade eine hohe Hürde.

Stimmt schon, Berichterstattung war das wohl auch das falsche Wort, denn damit sind waren nicht die Experten gemeint, auch wenn das sicherlich auch auf den ein oder anderen zutrifft. Ich meinte aber eher die Moderatoren/Kommentatoren und die vielen anderen Beteiligten. Da hatte ich auch oft den Eindruck das die alle wirklich glauben Götze hätte eine super WM 2014 gespielt, nur weil er dann am Ende das letzte Tor gemacht hat.

LeZ

Bankspieler
Deutschland aber bis zum Tor richtig stark. Da hat sich Löw ein bischen was von Ancelotti und was von Klopp abgeschaut an Spielaufbau. Besser als bei der EM, wo man aber auch schon unverdient ausgeschieden ist durch dumme Aussetzer ohne Not.

War Götze nicht vor der WM 2014 schon länger verletzt und wurde gegen ärztlichen Rat auf den letzten Drücker mitgenommen ? Gut war er da nicht.

Ich dachte Götze rennt da jetzt zum Gegenspieler der ihn getreten hat und kloppt den um.

skyw@lker

Bankspieler
Kroos joggt seit dem Foul vorhin jedem Zweikampf aus dem Weg. Hatte damit aber drei Ballgewinne, weil die Norweger jeden Ball dermassen verstolpern, dass er Uns-Toni jedes mal in den Fuß hoppelt.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Kimmich überzeugt mich bislang nicht. Viele schlechte hereingaben, technische Fehler...

LeZ

Bankspieler
Kimmich ist aber auch gerade erst in der Frühphase als Stammspieler, wenn er das überhaupt schon ist. An technischem Potential hat er tortzdem eine Menge, er muss halt jetzt spielen.

Norwegen hat jetzt auf zwei 5er-Ketten umgestellt. :D

Nun ja, Khedira geht 5 Sekunden vorher genauso dahin.

Die blonden Strähnchen stehen Özil aber genauso gut wie Schröder.

Tuco

Bankspieler
Kimmich überzeugt mich bislang nicht. Viele schlechte hereingaben, technische Fehler...

So lange Kimmich nicht im Verein regelmäßig RV spielt, ist er doch auch nur eine Verlegenheitslösung. Da das nicht zu erwarten ist, muss man hoffen, dass sich bald eines der anderen Talente dort durchsetzt. Durch den Bayernbonus ist aber wohl zu erwarten, dass Kimmich erst mal seinen Stammplatz als RV sicher hat.

• Like
Reaktionen: xEr

agostino

Old Member 2002
Viel wichtiger ist, das er das nötige Selbstbewusstsein hat...Das macht schon mal viel aus.

Oben