Schweiz : Türkei


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Die WM 2002 verlief in Hannover friedlich, weil die Türken überraschend viel gewannen - aber ihr Demonstrationszug, nachdem sie die Halbfinal-Teilnahme klargemacht hatten, war schon beängstigend: Tausende skandierende Fanatiker in einem schier endlosen roten Fahnenmehr. Diesen Anblick wird es nun im Positiven wie im Negativen nicht geben

Ist das detusche Volk zu ängstlich? Langsam hab ich das Gefühl. Hallo??? Türkei ist damals völlig überraschend im Halbfinale gewesen? Darf man da nicht gemeinsam feiern? Wurde jemand verletzt? Sind Sachen demoliert worden? Alles lief friedlich ab. Dies ist eine WM, und da sind immer Emotionen dabei. Verstehe einige nicht, immer diese Panik.

Zum Spiel:
Schade, ist wohl Schicksal. Gratulation an die Schweiz!
 

Sid

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Amish schrieb:
Komisch, dass sich so viele Schweizer die ganzen Nickligkeiten gefallen ließen. Immer nur heulend am Boden, normalerweise steht man auf, macht sich groß (vor allem gegen kleinen Giftzwer Emre) und zeigt, wer Herr im Hause (von mir aus auch auswärts) ist. Fällt mir immer mehr auf, dass sich die Gegner der Türkei zuviel gefallen lassen.

Tja wie der liebe Olli Kahn damals sagte: Wir brauchen Eier, Eier ! :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
denrze schrieb:
Und wieder zeigen sich die Türken als extrem unsportlich. Als wären die Vorfälle mit England, der deutschen U21, der Einreise Lettlands etc. noch nicht genug wird der Bus der Schweizer mit allem möglichen beworfen, während des Spiels werden die Schweizer mit allen möglichen Gegenständen beworfen und in der Kabine verprügelt, Kameramänner werden geschlagen etc...

Das MUSS eine Disqualifikation für die EM Quali nach sich ziehen, ist ja nun nicht das erste Mal, ich hoffe die Fifa reagiert dementsprechend.

P.s.: Die zahllosen Schwalben der türkischen Stürmer waren ja wohl auch das Allerletzte
Unterschreib :wall: :wall:

Die Schweizer Fans tun mir jetzt leid, wie sollen die bitte heile nach Hause kommen??? panik: panik:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Same here. Ich stand da zufällig auf dem Ernst-August-Platz, nicht zufällig unweit mehrerer Dutzend Polizeikräfte, die auch sichtlich nervös waren. Keine Ahnung, wo die Fans alle herkamen (rhetorisch gesprochen; sie kamen natürlich vom Raschplatz), aber das schlängelte sich so nett durch den gesamten Bahnhof bis zum Kröpcke und verteilte sich dort über die gesamte Alt- und Innenstadt, insbesondere das Steintor. Und ich war verdammt froh, dass die Türkei gewonnen hatte. Das hätte hässlich werden können.
War es hässlich, als die Türkei gegen Brasilien ausgeschieden ist? Und wieder einer der sich in die Hose macht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das war im Halbfinale, also weit über die türkischen Erwartungen hinaus. Übrigens habe ich fast jedes WM-Spiel im Kreise von (jeweils verschiedenen) türkischen Fans geguckt und deren Emotionen miterlebt. Oftmals ähnelten sie dem, was sich vorhin nach dem Spiel im Kabinengang der schweizer Nationalelf abgespielt hat. Zufall? Ich für meinen Teil bin froh, dass es die Schweizer gepackt haben. Sie sind sportlich und menschlich eine Bereicherung für die Weltmeisterschaft 2006. Wer das anders sehen mag, sieht das halt anders.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
experience_maker schrieb:
Sie sind sportlich ... eine Bereicherung für die Weltmeisterschaft 2006.
wenn man sportlich als fair definiert dann auf jedenfall
wenn man sportlich vom spielerischen meint dann könnte man sich nicht so recht entscheiden wie fro bereits sagte hätte das mit einem eishockey ergebniss enden können a la 6:5 oder so, abwehr so löchrig wie schweizer käse :D und das auf beiden seiten
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cold as Ice schrieb:
abwehr so löchrig wie schweizer käse :D und das auf beiden seiten

Mit diesen Abwehrleistungen wie heute wäre für beide Teams ein Achtelfinale schon das höchste der Gefühle. Desolat.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schade ,jetzt haben es die Türken doch nicht geschaffft. Da wird bei uns in Du-Nord die Flagge auf halbmast gezogen.
Aber ein spannendes Spiel :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Fro schrieb:
Mit diesen Abwehrleistungen wie heute wäre für beide Teams ein Achtelfinale schon das höchste der Gefühle. Desolat.


Soll mir ja nur recht sein. Um so mehr Teams mit desolaten Abwehrreihen, um so weniger fällt die unsere ins Gewicht :D Juan und Roque Junior schwächeln ja auch seit einiger Zeit :D

Ich sehe es schon vor meinen Augen, durch die Gruppenphase wie immer irgendwie durchgewurschtelt, dann vom Losglück und dem regelmäßigen Versagen der anderen profitieren, schließlich im Endspiel gegen Brasilien diesmal nicht mitspielen wollen, sondern zerstören und dann via Elfmeterschießen Weltmeister werden :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.311
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Ist das detusche Volk zu ängstlich? Langsam hab ich das Gefühl. Hallo??? Türkei ist damals völlig überraschend im Halbfinale gewesen? Darf man da nicht gemeinsam feiern? Wurde jemand verletzt? Sind Sachen demoliert worden? Alles lief friedlich ab. Dies ist eine WM, und da sind immer Emotionen dabei. Verstehe einige nicht, immer diese Panik.

In der Tat gab es bei uns (Hannover) mehere kleine Schlägeren am Bahnhof usw.zwischen türkischen und anderen Jugendlichen. Das war sicher nicht erwähnenswert und ich weiss auch nicht wer begonnen hat. Und einige Fussballfans sind wahrscheinlich auch der Meinung das das dazugehört.
Im Gegensatz dazu haben beim Confedcup tatsächlich Verlierer und Sieger bei uns zusammengefeiert. Wie gesagt vielleicht bin ich überpanisch, aber ich bin froh das unsre Eidgenossen dabei sind und hoffe auf eine WM ohne Zwischenfälle.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.187
Punkte
113
"Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert", meinte der türkische Nationalcoach Fatih Terim.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Buster D schrieb:
Soll mir ja nur recht sein. Um so mehr Teams mit desolaten Abwehrreihen, um so weniger fällt die unsere ins Gewicht :D Juan und Roque Junior schwächeln ja auch seit einiger Zeit :D

Ich sehe es schon vor meinen Augen, durch die Gruppenphase wie immer irgendwie durchgewurschtelt, dann Losglück und vom regelmäßigen Versagen der anderen profitieren und schließlich im Endspiel gegen Brasilien diesmal nicht mitspielen wollen, sondern zerstören, um dann via Elfmeterschießen Weltmeister werden :jubel:
nein die in den orangenen trikots sind nicht die deutschen oft den bitte noch :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe gerade mit meinem Bruder in Dortmund telefoniert, der wollte gleich auch noch in eine Dönerbude :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
nein die in den orangenen trikots sind nicht die deutschen oft den bitte noch :D


:confused: Wann haben die Käsköppe denn mal im Elfmeterschießen gewonnen.

Das sind die die immer schön spielen, aber trotzdem meistens früh rausfliegen :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buster D schrieb:
Soll mir ja nur recht sein. Um so mehr Teams mit desolaten Abwehrreihen, um so weniger fällt die unsere ins Gewicht :D Juan und Roque Junior schwächeln ja auch seit einiger Zeit :D

Buster, ich sehe es genauso. Vor allem Roque Junior hat in der NM nichts zu suchen, von dem habe ich bisher nur ein gutes Spiel gesehen, und zwar im Confed Cup gegen diese komische Nation da im Endspiel. Der Typ ist eine Wurst und gehört schleunigst gegen Alex ausgetauscht. :love2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Habe gerade mit meinem Bruder in Dortmund telefoniert, der wollte gleich auch noch in eine Dönerbude :D
Könnte ich jetzt auch machen, aber ich glaube nicht, dass ich es von meiner Haustür unbeschadet über die Straße schaffe, wenn da so viele türkische Autokorsos im Jubeltaumel langbrettern. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fro schrieb:
Buster, ich sehe es genauso. Vor allem Roque Junior hat in der NM nichts zu suchen, von dem habe ich bisher nur ein gutes Spiel gesehen, und zwar im Confed Cup gegen diese komische Nation da im Endspiel. Der Typ ist eine Wurst und gehört schleunigst gegen Alex ausgetauscht. :love2:

Die sollen mit ihren 5 Starstürmern gleichzeitig spielen und in Schönheit sterben :belehr: :D
 
Oben