Schweiz : Türkei


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@sunbeam

Nochmal, was hat das mit den erneut prügelnden Sicherheitskräften zu tun???

Die haben die Szene noch weniger sehen können (wenn es überhaupt was zu sehen gab). Lachhaft zu versuchen der Schweiz die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die sind in Sachen Fußball bislang noch nicht negativ aufgefallen (zumindest außerhalb des Spielfeldes :D ), bei Spielen der türk. Nationalmannschaft gehört das Verprügeln der Gäste Fans und Spieler nach Niederlagen mitlerweile aber schon fast zur berühmten türkischen Gastfreundschaft.

Hier nochmal zum nachlesen. Nur Altintop bekommt den hier, ein wirklich anständiger Junge :thumb:


Nach Türkei - Schweiz: Wüste Szenen in den Katakomben

16.11.2005 22:48

FUSSBALL - Nach Spielschluss sickerte allmählich durch, wie sehr die Schweizer Mannschaft die anscheinend grenzenlose Frustration der Türken zu spüren bekam.

Nach ersten Informationen wurden Spieler und Trainer beim Verlassen des Spielfeldes von Fans mit Wurfgegenständen eingedeckt. Ein Ordnungshüter habe dem Schweizer Goalietrainer Erich Burgener die Faust ins Gesicht geschlagen.

In den Katakomben des Stadions, zu denen die Fans keinen Zutritt hatten, wurden die Schweizer dann von türkischen Spielern weiter attackiert und geschlagen. Nach Informationen des Schweizer Fernsehens musste Ersatzspieler Stéphane Grichting in Spitalpflege gebracht werden, weil er einen schweren Tritt in den Unterleib bekommen hatte.

Neben Köbi Kuhn, der von Münzen getroffen wurde, zogen sich auch Vogel und Huggel leichte Verletzungen zu. Immerhin erkundigte sich Halil Altintop bei den Schweizern nach ihrem Zustand und entschuldigte sich für das Verhalten seiner Mitspieler und auch einiger Ordner.

SFV-Medienchef Pierre Benoit sagte schon unmittelbar nach dem Spiel, dass der SFV die Vorkommnisse der FIFA rapportieren werde.

http://www2.sfdrs.ch/sport/meldung.php?docid=20051116brz039
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.563
Punkte
113
Ort
Hier
Zitat Christoph Daum (Laut Blick):

Die Schweizer sollen stolz sein statt zu heulen! Das war ein normales Quali-Spiel. Die Türken sind ein friedliches Volk, im Stadion hatte es auch viele Frauen und Familien. Es herrschte im und ausserhalb des Stadions eine friedliche Atmosphäre. Man darf nicht jetzt schon über Dinge urteilen, die sich nachher in Wohlgefallen auflösen.

Ob er schon etwas lange in der Türkei ist???


Edit: Altintop: :thumb: :thumb: so sollte es sein!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Buster D schrieb:
@sunbeam

Nochmal, was hat das mit den erneut prügelnden Sicherheitskräften zu tun???

Gar nichts. Die Sicherheitskräfte waren wie ich bereits sagte für den Arsch. Ich wundere mich nur warum man hier alles mögliche von türkischen Spielern gesehen und gehört hat und die Szenen wird nicht erwähnt obwohl es deutlich zu sehen war. Die Ard hat es anscheinend nicht mehr gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.563
Punkte
113
Ort
Hier
@Fro: Nicht ganz auszuschliessen...

HBwbMG0q_Pxgen_r_288xA.jpg
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Patriotismus kennt weder Wahrheit noch Logik, und Daum muss in Krisenzeiten halt bedingungslos Farbe bekennen. ABER: Bei einem "normalen Quali-Spiel" flüchtet die Auswärtsmannschaft nicht mit dem Schlusspfiff in die Katakomben - vor Gegner, Ordnern, Publikum. Ich hoffe, das nimmt niemand hier persönlich, aber Daum ist ein gottverdammter Lügner!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Die Ard hat es anscheinend nicht mehr gezeigt.

Wie auch wenn die Sicherheitskräfte den Kameramann bearbeiten :confused:

Der ARD Reporter wird sich das sicher nicht aus den Fingern gesaugt haben, als er die Geschehnisse schilderte. Und das Emre dabei war, verwundert ja nun nicht wirklich.

Ich bin immer wieder sprachlos, wie man angesichts solch offensichtlicher Sachlage immer noch versucht, die Schuld bei anderen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Oho, die Fifa hat sich ja recht schnell mit einer Stellungnahme auf meine E-Mail Anfrage gemeldet. :D

Sehr geehrter Herr XXX



Besten Dank für Ihr E-Mail und Ihre Kommentare im Zusammenhang mit dem Länderspiel Türkei – Schweiz.

Die FIFA hatte vor Ort in Istanbul einen Spielkommissär sowie einen Sicherheitsdelegierten im Einsatz, die zusammen mit dem Schiedsrichterquartett die Aufgabe haben, alle Geschehnisse rund um dieses Spiel zu überwachen und wo notwendig einzugreifen.

Basierend auf ihren Berichten sowie allfälligen weiteren Stellungnahmen seitens der Verbände der Schweiz und der Türkei wird die FIFA die Sachlage prüfen. Sollte es zu Verstössen gegen die Richtlinien der FIFA im Disziplinarwesen, im Ethikbereich oder in Sicherheitsbelangen gekommen sein, werden diese durch die anwesenden FIFA-Vertreter protokolliert und für ein Disziplinarverfahren festgehalten.

Die Disziplinarkommission wird nach Würdigung aller Umstände dann einen entsprechenden Entscheid fällen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und grüssen Sie freundlich.


FIFA
Andreas Herren
Leiter Abteilung Medien
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cold as Ice schrieb:
hm so viel text mit so wenig informationen, klasse was die alles draufhaben :D

Das haben die bestimmt schon vor dem Spiel vorgetippt, um sich Arbeit zu ersparen. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die sind ja auf Zack. Haben die nicht auch ihren Sitz in der Schweiz? Da haben sich die Türken diesmal wirklich die falschen ausgesucht.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
@e_m: Wenn ich Bundesrat wär...dann wär mein erster Entscheid, dir den Schweizer Pass ehrenhaft zu geben... :D
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Buster D schrieb:
Die sind ja auf Zack. Haben die nicht auch ihren Sitz in der Schweiz? Da haben sich die Türken diesmal wirklich die falschen ausgesucht.

Ich denke schon das das keine Rolle spielen wird. Andernfalls würde man annehmen, dass zu einer milderen Strafe kommt, weil der Vize-Präsident Erzik (Türke) heisst.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.214
Punkte
113
Der Schiri war super. Bester Mann auf dem Platz. Meine ich ganz ehrlich. Wir waren hier 4 Türken, und waren uns alle einig. Ruhig geblieben. Eier gehabt den klaren Elfer zu pfeifen. Ich dachte Terim nimmt die Schuld auf sich und schütz die Spieler. Ja, das fand ich schwach.
Kein normaler Türke findet die Ereignisse, die heute abend passiert sind, auch nur ansatzweise in Ordnung. Diejenigen die es tun, sind gehirnamputierte Halbaffen. Dass es auch solche gibt, verschweigt keiner. ich will hier auch keine politische Diskussion starten. Und ja, ich würde mich auch zu den zählen, die oft den Kopf schütteln über die eigenen Mitbürger und sich in Grund und Boden schämen. Die Meinung vertrete ich auch offen und ehrlich. Es läuft viel Elend aus der Türkei hier in Deutschland rum. Stehe ich auch zu. Kann ich aber nix für. Ihr genauso wenig, ich weiß. Wenn ich aber immer lese "die Türken hier die Türken da" dann weiß ich ganz genau, dass sind die Leute die denken jeder Verbrecher ist Türke, jedesmal wenn man eine Abfuhr fürn Job bekommt ist es wegen nem Türken und über die Frauen wollen wir gar nicht reden.
Jungs, erzählt mir doch keine Fabeln. Einige regen sich über die Ereignisse rund um das Spiel auf. Absolut zurecht. Ich als "normaler" Türke nur noch viel mehr. Das will auch keiner verstehen.
Aber einige freuen sich einfach nur, dass die Türken nicht dabei sind. Mehr oder weniger grundlos. Nicht weil sie nach dem Spiel randaliert haben, oder mit Eiern geschmissen haben. Ich rede von denen, die es sich schon viel früher erhofft haben. Und paar von den Jungs sind auch hier am Start. Wer das nicht sieht, ist blauäugig und fernab jeder Realität...

nur um auch mal ein paar anderen stimmen die chance zu geben, gehört zu werden. ist übrigens aus dem non-ht-forum bei hattrick.org.

die 1.halbzeit habe ich übrigens auf unserem heimplatz im platzwartraum geguckt, und da waren die stimmen unserer türkischen mitglieder ganz ähnlich. da wurde sogar recht früh gefordert, den emre auszuwechseln, weil sich "die jungs auf fußball konzentrieren sollen, anstatt sich wie idioten aufzuführen." :thumb:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Vielleicht hat der Kameramann die Hymne nicht mitgesungen. Dann hätte ich Verständnis dafür, wenn ihm etwas Respekt beigebracht wird.

So unterhaltsam sind deine seriösen und langweiligen Einzeiler nun auch wieder nicht. :rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
ele-mabe schrieb:
nur um auch mal ein paar anderen stimmen die chance zu geben, gehört zu werden. ist übrigens aus dem non-ht-forum bei hattrick.org.


Da ist in der Tat :thumb:

Nur leider fehlen solche Stimmen hier im Forum. Nicht zuletzt deshalb hast du es ja gepostet. Hier hört man nur das übliche: "aber die anderen.."
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Muss auch nochmal was zu Terim loswerden. Der Schiri war nun wirklich in Ordnung. Klar hätte es auch für uns einen Handelfemter geben können aber insgesamt wäre der Schiri wohl der Letzte den Mann eine schlechte Leistung bescheinigen kann. Der im Hinspiel war allerdings wirklich unwürdig.

Allerdings hat er nicht wie Delling meint das Handspiel von Alpay für strittig empfunden sondern andere Entscheidungen.
 
Oben